Premier League 2025/26


Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.864
Punkte
113
Glasner bestätigt dass er seinen Vertrag bei Palace im Sommer nicht verlängern und somit wohl auf dem Markt sein wird:
"Neue Herausforderung suchen" ist wohl Synonym für "Vertrag bei einem größeren Club inklusive Gehaltserhöhung". Ich kann's ihm nicht verdenken und durch seine guten Leistungen in England hat er sich es auch verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.516
Punkte
113
Ort
Austria
Ob da wohl in den nächsten Tagen schon die Trennung kommt? Bei Palace war schon in den letzten Wochen der Wurm drin, und ich denke, die permanenten Gerüchte um Glasner waren da sicher nicht ganz unschuldig dran. Als Lame Duck in die zweite Saisonhälfte zu gehen kann weder für Glasner selbst noch für Palace eine befriedigende Lösung sein.

Für ihn machts natürlich Sinn, weiterzuziehen, wenn er entsprechende Angebote bekommt. Die Situation um Guehi zeigt ganz gut die Limitationen, mit denen man als Palace-Trainer immer kämpfen wird müssen. Mit dem FA Cup-Sieg hat Glasner auch das Maximum erreicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
50.082
Punkte
113
Ort
Austria
Interessant ist ja auch dass die Entscheidung bereits im Oktober getroffen und zwischen Glasner und Parish belassen wurde. Für Glasner tun sich in England möglicherweise doch ein paar interessante aber auch herausfordernde Adressen auf wie ggf. ManU oder Tottenham, sollten die nicht mit Frank weitermachen wollen. Chelsea hat gerade einen neuen Coach verpflichtet, Slot scheint bei Liverpool wieder fester im Sattel zu sitzen.... und City wird nach Pep wohl auf eine andere Option gehen, aber wer weiß.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
16.081
Punkte
113
Finde es gut und fair kommuniziert von Glasner. Wenn jetzt der Kapitän weggekauft wird, zeigt das wie wenig Handlungsspielraum Palace hat gegenüber den Großen in der PL. Es kann sein das er gehen darf, es kann aber auch sein das er bis Saisonende bleibt. Wer kennt die Lottozahlen? ;) Schickt mir gerne eine PN. Wir können gerne 50:50 teilen. So sehe ich die Chancen das Glasner weiter macht.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
"Neue Herausforderung suchen" ist wohl Synonym für "Vertrag bei einem größeren Club inklusive Gehaltserhöhung". Ich kann's ihm nicht verdenken und durch seine guten Leistungen in England hat er sich es auch verdient.

Kann mir Glasner aber ehrlich gesagt 0,0 bei einem Topteam vorstellen. Weder als Typ, noch mit seinem Fußball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.516
Punkte
113
Ort
Austria
liebe Uniteds Intensität bis jetzt. Beide AVs schon mit gelb ist kacke, aber in der Mannschaft ist Feuer. Führung wäre auch schon verdient, denke ich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
liebe Uniteds Intensität bis jetzt. Beide AVs schon mit gelb ist kacke, aber in der Mannschaft ist Feuer. Führung wäre auch schon verdient, denke ich.

United mit dem besseren Start und zwei guten Chancen. Aber auch Glück, dass Dalot noch auf dem Platz stehen darf. Viele unsaubere Aktionen. Der junge City IV komplett nervös. City spielt als würde man 4:0 führen und passt nur den Ball hinten hin und her. Da ist überhaupt kein Zug und Tempo drin
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
wenns mehr Kontakt gibt, fliegt er sicher, aber so war gelb IMO absolut in Ordnung.

Puh, der trifft ihn mit gestrecktem Bein deutlich über dem Knöchel. In Realgeschwindigkeit fand ich es undramatisch. Nach den Wiederholungen war ich sehr überrascht, dass es nicht Rot wurde so wie das der VAR meistens interpretiert.

United zweimal mit Abseits Toren. Aber schon naiv wie City das spielt. Und ich verstehe wie so oft einfach nicht was sich Guardiola dabei denkt wenn seine Teams so pomadig den Ball passen. Klar, du willst geduldig spielen aber wenn jeder sich 2-3 Sekunden am Ball gönnt zwingst du den Gegner ja nichtmal zum Laufen. Eigentlich müsste jeder Ball auf den Flügel und dann Eins gegen Eins. Shaw käme da nie hinterher. Stattdessen folgen immer nur Rückpässe. Und ich weiß nicht obs die frühere Anspielzeit ist. Aber gab echt viele Aussetzer und technische Fehler auf beiden Seiten.

Carrick kann zufrieden sein. United kommt schnell hinter den Ball und nach vorne wirken sie gefährlich wenn es Platz gibt
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Haha City und besonders Pep machen sich nur noch zu Lappen. Vielleicht mal bei Real fragen ob die aus Mitleid noch Mbappe und Bellingham für ne Milliarden kaufen können weil der Kader nicht die Qualität hat gegen ManU zu gewinnen.

Pep als Trainer ist so durch. Der kommt doch nirgendwo als Trainer noch klar. Ja gut in Saudi Arabien eventuell noch wo die direkt die Kohle verfeuern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Hochverdient für United. Nach vorne viele Chancen rausgespielt und hinten jederzeit souverän. Aber aus meiner Sicht hatte das mehr mit City zu tun. Es gab schlicht keine Flanken, Dribblings oder Pässe in den 16er zu verteidigen. United stand mit 10 Feldspielern im eigenen Drittel und City hat gemütlich drumherum gespielt. Das war schon sehr grausig und wirklich komplett ohne Zug zum Tor
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.516
Punkte
113
Ort
Austria
VAR in England ist einfach so ein Witz. Sah in der Wiederholung klar nach onside aus, dann wird 5 Minuten rumgesucht und zum Schluss gibts nicht mal eine Auflösung. Ja, danke dafür.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.516
Punkte
113
Ort
Austria
Boah, das geht runter wie Öl. Schönheitsfehler ist, dass man nicht noch mehr Tore gemacht hat ... drei Abseitstore, zweimal Alu, mehrere Glanztaten von Donnarumma. Eigentlich musst du aus diesen ganzen Chancen noch mehr machen, bei den Expected Goals stands am Ende 3.81 zu 0.47 :eek: ich hab heute ja mit viel gerechnet, aber nicht damit. Wäre natürlich fein gewesen, gerade City noch ein paar mehr mitzugeben, und deshalb kotzt mich das VAR-Dingens in der Nachspielzeit im Moment noch mehr an, als es sollte. Wird vergehen ;)

Paar Gedanken noch:

- Einsatz und Körpersprache haben heute von Anfang an gepasst, in der ganzen Mannschaft und über 90 Minuten. Da war Feuer in der Mannschaft, und so stabil wie heute ist man wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr gestanden. Quasi nichts zugelassen (City's größte Chance war ein Kopfball nach einer Ecke, die ihnen Lammens unnötigerweise geschenkt hat ... aber dann tolle Parade dafür). Man spielt selten zu null, von dem her: toll.
- Harry Maguire und Lisandro Martinez haben direkt Stabilität und Ruhe reingebracht. Hat mir gut gefallen.
- Patrick Dorgu ist ein Flügel. Punkt.
- Kobbie Mainoo hat seine Schwächen, aber ihn so konsequent zu ignorieren, war wirklich eins von Amorims "Meisterstücken". Heute direkt 90 Minuten gemacht und dabei eine sehr solide Leistung gezeigt. Amorims Entlassung wahrscheinlich ein Schlüsselmoment für seine Karriere.
- Bryan Mbeumo und Matheus Cunha sicher die besten Transfers seit Ewigkeiten. Die bringen absolute Qualität rein und können jederzeit den Unterschied machen. Und ich bin echt froh, dass Mbeumo und Amad wieder vom Afrika-Cup da sind ... da ist dann auch plötzlich mehr Tiefe da. Wenn du in so einem Spiel Cunha, Mount und Sesko noch auf der Bank hast, ist das schon was anderes.

In vielerlei Hinsicht einfach so wichtig und ich hoffe, dass jetzt ein bisschen Ruhe reinkommt. Wurde in den letzten Tagen ja viel geschrieben, die Verantwortlichen sahen sich großer Kritik ausgesetzt und es ist natürlich auch nicht einfach, dass Leute wie Keane, Scholes und Neville nie ihre Klappe halten können. Da war schon Druck am Kessel und ich bin so happy für Carrick, dass er mit diesem Ergebnis starten kann. Das sollte dem ganzen Störfeuer jetzt erst mal ein Ende bereiten, und wenn auch nur für ein paar Tage.

Bin aber auch bei @le Tissier was City angeht. Das war schon sehr wenig heute ... die Wackler in der Abwehr sind bei der Personaldecke noch eher erklärbar, aber ich fand das Offensivspiel sehr enttäuschend. Sehr schleppend, kein Tempo. Haaland war da auch komplett abgemeldet. Cherki hat ein bisschen Flair reingebracht und bei Semenyo hab ich immer Sorgen, dass was kommt, aber in Summe war das heute sehr wenig. Der ganze Ballbesitz ist dann am Ende auch völlig nutzlos, wenn du daraus überhaupt kein Kapital schlagen kannst.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
18.071
Punkte
113
Was ein nötiger und verdienter Sieg im Derby. Ich geb mal keine blöden Kommentare zu Amorim ab. Aber ein ich habs doch gewusst, trifft's ganz gut.

Come on United.......
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.516
Punkte
113
Ort
Austria
Bleibt nach Burnleys Ausgleich jetzt sehr eng im Kampf um Platz 4. Fünf Teams innerhalb von drei Punkten ... und mit Newcastle könnte noch ein sechstes dazukommen.

Crystal Palace mit dem nächsten Dämpfer, da bin ich wirklich gespannt, ob man mit Glasner die Saison fertig spielt. Und Tottenham kassiert grade in der Nachspielzeit das 1:2 gegen ein West Ham im absoluten Krisenmodus ... lange macht Frank das nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.516
Punkte
113
Ort
Austria
Crystal Palace mit dem nächsten Dämpfer, da bin ich wirklich gespannt, ob man mit Glasner die Saison fertig spielt.
joah, nach den Interviews heute gehe ich davon aus, dass Glasner spätestens am Montag Geschichte ist.

"I feel we are being abandoned completely," he told BBC Match of the Day. "I can't blame any player. They did everything they could and this has been going on for weeks and months now. We have 12, 13 players from the squad available and we feel no support. The worst thing is selling our captain one day before playing a Premier League game. We are preparing, it's the first [full] week we are training since September, and then we are selling our captain one day before a game. So I have no understanding of this. I have always kept my mouth [shut], but I can't because I have to defend these players, because it was the 35th game today."
If you get your heart torn out twice this season, one day before a game, it was with Eze in the summer, it was with Guehi now ... what should I tell the players all the time? What should I tell them? And then I see the performance today for 50, 60 minutes - it was not easy with all the circumstances going here with 12 players from the squad. I look at the bench, I can't react, just kids on the bench, and this has not happened yesterday, this is weeks ago. That's why I'm really frustrated today.
I don't need any support. Crystal Palace needs it. Crystal Palace are fine to end the season like this - with Oliver Glasner, with another manager, I don't know, I don't care.
 
Oben