Premier League 2025/26

le Tissier

Bankspieler
Geduld haben die Granden von United tatsächlich zu genüge bewiesen. Sie wissen mittlerweile auch das Erfolg nicht nur mit Geld zu kaufen ist, sondern von den handelnden Akteuren im Abseits des Platzes abhängig ist.

Glasner wäre imo die perfekte Lösung. Ein Engagement bei United wäre ein gewaltiger Karriereschritt für den Österreicher und gleichzeitig eine gute Investition von ManU in die eigene Zukunft.

Grundsätzlich ist es doch so, dass das Geld indirekt dann auch die Spiele gewinnt. Nur musst du es halt einigermaßen vernünftig ausgeben. Und das ist in den letzten Jahren bei United die mit Abstand größte Baustelle... Ich weiß nicht ob es schon einmal eine ähnliche Geldverbrennung gegeben hat.

Hier mal meine Zusammenfassung der Transfers über 30 Millionen der letzten Jahre:

2025

Sesko - 76 Millionen
Damals: Ich war skeptisch. Weltklasse Anlagen aber hat das auch bei Leipzig nie bestätigt oder konstant gut gespielt. Teures Gamble - Note 4
Heute: Zu früh für ein Urteil. Talent ist da. Kann sein, dass er explodiert und es "Klick" macht. Aber wie wahrscheinlich? - Note 4

Mbeumo - 75 Millionen
Damals: Kein Weltklassespieler aber kompletter Offensivmann mit PL Erfahrung und Qualität. Hat letztes Jahr bisschen overachieved - Note 3
Heute: Sofort wichtiger Spieler geworden und die Offensive belebt. Stärker als ich erwartet habe: - Note 2

Cunha - 74 Millionen
Damals: hochveranlagt, in einzelnen Aktionen Weltklasse. Nicht immer genug Output aber Qualität ist unbestritten - Preis fair - Note 2,5
Heute: Gut angekommen, sofort geholfen. Hohe Work Rate, technisch gut, Eins gegen Eins Qualität. Sinnvolle Verstärkung - Note 2

2025

Yoro - 62 Millionen -
Damals: Ich konnte ihn nicht beurteilen. Kam mit viel Hype. Alle Anlagen ein Weltklassekicker zu sein. Einschätzung anhand der Medien: Note 3 Heute: Noch immer ein junger Kerl. Wenig Stabilität bei United. Spielt ordentlich aber nicht wie ein Supertalent - Note 4

Ugarte - 50 Millionen
Damals: Ich kannte ihn nicht. Physis und Defensivstärke fürs Mittelfeld war dringend benötigt.
Heute: Für mich ein Rätsel, Schwach mit Ball, kämpft und fightet. Aber habe nix gesehen was den Preis erklärt - Note 5,5

de Ligt - 45 Millionen
Damals: In einer bestimmten Rolle ein starker IV (aber überschneidet sich sehr mit dem Skillset von Maguire) - Note 4
Heute: Bringt was man erwarten kann. Dominant in der Luft, Probleme in großen Räumen. Verletzungen sind ein Thema - Note 4

Zirkzee - 42 Millionen
Damals: Ich hätte ihm mehr zugetraut, talentierter Kicker mit der Kombination aus Physis und Technik - Note 3
Heute: Scheint mit PL Tempo und Athletik überfordert - Bin sicher der funktioniert in der Buli oder Serie A. Bisher nicht in der PL - Note 4,5

2023

Hojlund - 78 Millionen
Damals: Ich kannte ihn nicht. Gute Athletik und Hoffnung auf einen Haaland-Light., Aber wenig vorzuweisen für diesen Preis. Note 4
Heute: Gute Einstellung gehabt aber einfach nicht weit genug um sofort diese Rolle bei einem Club wie United zu spielen. Note 4

Mount - 68 Millionen
Damals: Überdurchschnittlicher PL Spieler. Aber das ist sehr teuer und gibt größere Baustellen im Kader - Note 4
intelligenter Kicker mit ordentlichen PL Leistungen, gut genug für United aber auch zu teuer - Note 4

Andre Onana - 50 Millionen
Damals: Ich konnte ihn nicht einschätzen. Wenn man einen Keeper für diesen Preis kauft muss er Weltklasse sein und dir Punkte retten Note 4,5
Heute: Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch die Nummer 2 oder 3 im Kader hinbekommen hätte. Note 5,5

2022

Antony - 95 Millionen
Damals: Absurder Preis der nur entsteht weil United verzweifelt ist. Natürlich technisch gut aber selbst für die Hälfte kein No Brainer. Note 5
Heute: Nie klargekommen. Keinerlei Impact. Zeigt jetzt bei Betis, dass er kicken kann aber der Preis war trotzdem komplett absurd. Note 6

Casemiro - 70 Millionen
Damals: Super Deal für Madrid. Casemiro hat Qualität und Erfahrung aber den Preis für einen Spieler in dem Alter ist Quatsch. Note 4,5
Heute: Phasenweise unfit und katastrophal. Phasenweise mit wichtigen Toren und ordentlichen Leistungen. Kein gut investiertes Geld. Note 5

Martinez - 57 Millionen
Damals: Fragezeichen aufgrund der Qualität der holländischen Liga. Aber ordentlicher Spieler. Zu klein für die PL und zu teuer. Note 4
Heute: Macht es ordentlich wenn er verfügbar ist. Vielleicht nicht der IV mit dem du Meister wirst aber hat die Qualität für United. Note 4

2021

Sancho - 85 Millionen
Damals: No Brainer und sinnvoller Deal. Junges englisches Supertalent der zeitweise Weltklasseleistungen gezeigt hat. - Note 1,5
Heute: Drama Queen ohne Biss. Athletik nachgelassen und darum bei den Stationen nur launiger Standfussballer mit Edeltechnik - Note 5

Varane - 40 Millionen
Damals: Einziges Fragezeichen war der Fitness. War für mich bei Real immer besser als Ramos. Bringt alles mit. - Note 2,5
Heute: War nie lange genug fit um wirklich sein volles Potential auszuspielen. Note 4,5

----

Auch Chelsea, Barcelona oder City haben phasenweise extrem viel Geld verbrannt. Aber City unter Pep und Barca mit Messi hatten gute Teams und haben wenigstens oben mitgespielt während sie auf dem Transfermarkt ausgenommen wurden. Chelsea hat natürlich auch verrückt eingekauft und einige Riesen Fails dabei. Aber die haben das Talentlevel wohl noch eher angehoben als United.

Wenn du dann noch McTominay und Greenwood für 56 Millionen verkaufst (und ja, ich weiß dass es da beim Engländer wichtige nicht sportliche Gründe gab)
Die sind jetzt beide wertvoller als die meisten Spieler die ich oben aufgelistet habe... Also das grundsätzliche Problem bei United ist für mich klar die Transferpolitik. Man hat bei den Trainern keine Volltreffer gelandet aber das ist der Hauptgrund für die letzten Jahre.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich möchte gerne solche Benotungen auch im BVB-Thread lesen.
Damals: 5,5
Heute: 6

;)

Ansonsten waren es bittere Minuten für WestHam, die unbedingt die big points benötigen gegen Nottingham. Da stand die 2:0 Führung zwischenzeitlich, dann kassiert der VAR es und wenig später fällt ein Gegentor. Das ist vom Spielverlauf richtig mies und könnte vielleicht die Entlassung einleiten von Nuno.

Zunächst kommt Pablo aber zum PL-Debüt. Da bin ich enorm gespannt, ob er schon entscheidende Akzente setzen kann.

le Tissier

Bankspieler
Ich möchte gerne solche Benotungen auch im BVB-Thread lesen.
Damals: 5,5
Heute: 6

;)

Ansonsten waren es bittere Minuten für WestHam, die unbedingt die big points benötigen gegen Nottingham. Da stand die 2:0 Führung zwischenzeitlich, dann kassiert der VAR es und wenig später fällt ein Gegentor. Das ist vom Spielverlauf richtig mies und könnte vielleicht die Entlassung einleiten von Nuno.

Zunächst kommt Pablo aber zum PL-Debüt. Da bin ich enorm gespannt, ob er schon entscheidende Akzente setzen kann.

Und war für mich strittig das zweite Tor wegzunehmen. Der Ball kommt aus meiner Sicht vom Verteidiger (der Offensivspieler wollte nicht dahinpassen sondern dribbeln) und dann ist das kein Abseits.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tja, nun gibt es in Minute 88 einen Elfmeter für Forest. Wie zuvor schon erwähnt, das war irgendwie klar nach dem 1:1 anstatt dem sicheren 2:0.

Max Power

Administrator
Teammitglied
uff, das ist schon ein brutaler Nackenschlag für West Ham ... war halt wirklich ein 6 Punkte-Spiel. Jetzt fehlen schon 7 Punkte auf Platz 17 ... denke, das wars auch schon wieder für Nuno.

Props an den Agenten von Füllkrug, dass er ihn irgendwie aus dieser Kacksituation mitten in den italienischen Titelkampf verfrachtet hat :LOL:

Michael der Echte

Bankspieler
das war doppel bitter den Espirito Santos verliert gegen seinen alten Klub. Die Mannschaft springt null auf seine Idee vom Fußball auf. Ich tippe darauf das auch er bald wieder draußen ist. So jedenfalls wird West Ham absteigen, nach Moyes lief nichts mehr. Ich hätte aber auch keine Idee wer als Trainer eine gute Alternative wäre. Vielleicht helfen auch noch einige Transfers. 7 Punkte Abstand sind schon sehr viel.

Sports Almanac

Bankspieler
Also das grundsätzliche Problem bei United ist für mich klar die Transferpolitik. Man hat bei den Trainern keine Volltreffer gelandet

Richtig blöd wird es natürlich wenn teure Transfers Wunschspieler des Trainers, oft noch sogar aus dem selben Verein wo der Trainer herkommt oder Spieler mit denen er mal auf niedrigerem Niveau zusammen gearbeitet hat, sind, die er als Antrittsgeschenke bekommt.

Roneem10

Bankspieler
Wenn man jedes Jahr den Trainer wechselt ist halt schwierig mit passenden Transfers. Zu mal United da Quer durchs Beet Trainer holt die einen anderen Stil haben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
United wechselt doch nicht schnell die Trainer. Amorim hätte man nach der letzten Saison schon rausschmeißen können, hat sich aber trotz Platz 15 und 42 Punkten (zuvor war die schlechteste Punktausbeute in der PL 58 - man hat also einen Negativrekord für die Ewigkeit aufgestellt) dagegen entschieden und ihm ein weiteres Jahr gegeben, in dem er quasi wöchentlich rumgejammert und um seine Entlassung gebettelt hat.

ten Hag war fast drei Jahre da. Rangnick war von Anfang an eine Interimslösung und war ergebnistechnisch auch ein Reinfall, so dass eine Weiterbeschäftigung Irrsinn gewesen wäre. Solskjaer war über 1000 Tage im Amt, Mourinho 900, van Gaal saß über 100 Spiele auf der Bank, einzig Moyes bekam nichtmal ein Jahr - das liegt aber auch schon im Zeitraum "Opa erzählt vom Krieg."

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kann auch nicht nachvollziehen, wo dieses "die hauen jedes Jahr den Trainer raus" herkommt. Hab mir mal angesehen, wie viele Trainer ein paar der großen Klubs in Europa im Amt hatten, seit Sir Alex in den Sonnenuntergang geritten ist:

Real Madrid: 8 (Ancelotti I, Benitez, Zidane I, Lopetegui, Solari, Zidane II, Ancelotti II, Xabi Alonso)
FC Chelsea: 8 (Mourinho, Conte, Sarri, Lampard, Tuchel, Potter, Pochettino, Maresca)
Borussia Dortmund: 8 (Klopp, Tuchel, Bosz, Favre, Rose, Terzic, Sahin, Kovac)
Inter: 8 (Mazzarri, Mancini, de Boer, Pioli, Spalletti, Conte, Inzaghi, Chivu)
Juventus: 8 (Conte, Allegri I, Sarri, Pirlo, Allegri II, Motta, Tudor, Spalletti)
FC Bayern: 7 (Guardiola, Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann, Tuchel, Kompany)
FC Barcelona: 7 (Martino, Luis Enrique, Valverde, Setien, Koeman, Xavi, Flick)
PSG: 6 (Blanc, Emery, Tuchel, Pochettino, Galtier, Luis Enrique)
Man United: 6 (Moyes, van Gaal, Mourinho, Solskjaer, ten Hag, Amorim)
Tottenham: 6 (Pochettino, Mourinho, Espirito Santo, Conte, Postecoglou, Frank)
Liverpool: 3 (Rodgers, Klopp, Slot)
Arsenal: 3 (Wenger, Emery, Arteta)
Man City: 2 (Mancini, Guardiola)
Atletico Madrid: 1 (Simeone)

Interimstrainer hab ich rausgelassen, auch, wenn die doch ne Weile dort waren (wie Heynckes bei Bayern und Stöger bei Dortmund). Klar, es gibt national wie international ein paar extreme Gegenbeispiele, die auf der Trainerbank wirklich wahnsinnig viel Konstanz haben - aber im Vergleich mit so manch anderen Vereinen ist das bei United jetzt wirklich nicht so extrem. Vor allem vor dem Hintergrund der schwachen Leistungen kann man dem Verein echt nicht vorwerfen, dass sie die Trainer wechseln wie die Unterhosen.

---

Fletcher bietet heute offenbar ein 4-2-3-1 auf, mit Fernandes auf der 10 vor Ugarte/Casemiro und mit Dorgu als rechten Flügel. Bin gespannt.

Jerry

Bankspieler
Kann auch nicht nachvollziehen, wo dieses "die hauen jedes Jahr den Trainer raus" herkommt.

Einfach weil wir "Älteren" mit den Ferguson-United aufgewachsen sind und es völlig klar war, dass United immer um den Titel spielt.
Seit dem Abgang ist gefühlt Dauerkrise und ständig der Trainer auf der Abschussliste ohne mal wirklich Ruhe zu haben. Dadurch fühlt es sich halt auch extremer an, als es von der Anzahl ist.

Bei fast allen anderen Teams auf der Liste, denkst du dir bei mehr als einem Trainer "das lief eigentlich (sehr) gut da" und bei United denkst du nur fail, fail, fail...

Paulie Walnuts

Consigliere
Heute wird ManU gg. Burnley die Zähne flet(s)chen und ein massives Ausrufezeichen setzen. Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung mit diesem Luxuskader, der zu den 10 wertvollsten der Welt gehört.

tennisfun

Bankspieler
Sunderland liegt mit 0:3 in Brentford zurück. Bleibt es bei den 3 Toren Unterschied ist das eine von insgesamt 4 Niederlagen in der Saison mit 3 bzw. 2 Toren Unterschied. ManCity 0:3 und ManUnited 0:2 und Burnley 0:2.
Zuletzt 4 Unentschieden, aber als Aufsteiger immer noch sehr beachtlich wie sich Sunderland bisher schlägt. (y)
Der Klassenerhalt sollte bald save sein.

Coty

Bankspieler
Wow was denken sich die United Spieler... Trainer weg, jetzt können wir noch beschissener spielen ?
Kompletter Standfußball... ohne Ball keine Bewegung - mit Ball wird langsam getrapt.
Amorim lacht sich gerade kaputt...

Edit: Das 1:1 natürlich die Reaktion auf meinen Post :)))
Weiter so ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wow was denken sich die United Spieler... Trainer weg, jetzt können wir noch beschissener spielen ?
Kompletter Standfußball... ohne Ball keine Bewegung - mit Ball wird langsam getrapt.
Amorim lacht sich gerade kaputt...

Edit: Das 1:1 natürlich die Reaktion auf meinen Post :)))
Weiter so ;)
naja, die Chancen sind da. Und wären Schiris und VAR nicht so ein absoluter Witz in England, wäre man nicht mit Rückstand in die Pause gegangen.

EDIT: Doppelpack Sesko.

Coty

Bankspieler
Sesko 💪
Fletcher muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Spielen jetzt deutlich zielstrebiger nach vorne.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Howe ist auch son coach mit eher unglücklichem Händchen.
Ich weiß der war mal Manager of the year. Aber das ist für Fussballverhältnisse lange her.

Oben