Morilla
Bankspieler
- Beiträge
- 3.577
- Punkte
- 113
Soweit ich weiß darf nur 1 Team pro Land antretenMehr als zwei konkurrenzfähige Teams wird Frankreich aber auch nicht haben in der Kombi, dafür sind die Speedfahrer nicht stark genug.
Soweit ich weiß darf nur 1 Team pro Land antretenMehr als zwei konkurrenzfähige Teams wird Frankreich aber auch nicht haben in der Kombi, dafür sind die Speedfahrer nicht stark genug.
Man merkt, dass die Disziplin nicht wahnsinnig durchdacht ist...in meinem Kopf machts auch immer noch gar keinen Sinn, da mehr als zwei Teams pro Nation an den Start zu lassen. Und noch weniger, wenn die Nationen durch diese Quotenregelung ohnehin schon ihre Kader ausdünnen müssen.
Nein, es sind bis zu vier Teams zugelassen. https://assets.fis-ski.com/f/252177/x/a6c5f09f81/wsc_rules-tc-2024_03-05-2024.pdfSoweit ich weiß darf nur 1 Team pro Land antreten
Soweit ich weiß darf nur 1 Team pro Land antreten
www.instagram.com
Anhand der ersten Läufer kann man sagen, dass tricky sicher zutrifft. Wohl der schwierigste Hang, und dann noch schwer gesetzt.Der 1. DG laut Sykora vom österreichischen Trainer bewusst ziemlich tricky und drehender gesetzt, könnte also schon mal ein interessanter Lauf mit mehr Zeitabständen werden.
leider eingefädelt..Anhand der ersten Läufer kann man sagen, dass tricky sicher zutrifft. Wohl der schwierigste Hang, und dann noch schwer gesetzt.
Bin mal gespannt, wie ein Hallberg damit zurechtkommt.
Man lernt immer wieder was Neues zu den kleinen aber feinen sprachlichen Unterschiedlichkeiten im DACH-RaumEtwas off-topic, aber Beat Feuz macht auch im Slalom eine wirklich angenehme Falle als Co-Kommentator. Ist ja jetzt beim besten Willen nicht seine Kern-Kompetenz als Athlet gewesen, aber gibt hier sehr fundierte Einschätzungen ab. Klar, im Speed kann er noch viel mehr Details unterstützen, aber ich bin wirklich positiv überrascht.![]()
Und zum Thema: Ich hab Feuz auch - wann immer er wo am Mikro bzw. TV zu sehen war/ist - sehr angenehm und auch mit gutem Humor in Erinnerung. Glaube in Gröden war er auch mal im ORF mit Büchel zu sehen um die Zeit etwas zu überbrücken, fand ich beide wie immer sehr sympathisch.Redewendung «Eine gute Falle machen»
Je nachdem, wie sich eine Person verhält oder anzieht, kann sie bei anderen auf Mundart «eine gute Falle» oder «eine schlechte Falle» machen: einen guten oder schlechten Eindruck. Wir erklären die Herkunft dieser Redewendung – und warum sie nichts mit einer Falle für Tiere zu tun hat. https://www.srf.ch/audio/mundartrubrik/redewendung-eine-gute-falle-machen?id=AUDI20250120_RS_0045
Es ist nicht so einfach Speed-Strecken zu finden. Daher kann man froh sein, dass überhaupt jemand den Weltcup übernommen hat.Die Strecke in Tarvisio ist eine Zumutung, wie eine Autobahn von oben bis unten... Zum Saisonstart wäre die okay, so wie früher Lake Louise, aber jetzt dürfte es gerne etwas Anspruchsvolleres sein.
Waren ja eigentlich beide Knie betroffen, wenn die das überstanden haben, dann hat sie wirklich Glück gehabt.Puh, da war kurz gewaltiger Druck auf dem linken Knie von Robinson. Sie hat zwar zu Goggia und Aicher gleich gesagt, dass alles in Ordnung sei, aber das wird sicherlich noch einmal ordentlich untersucht. Ich hoffe, da ist wirklich alles ganz geblieben im Knie.
Läuft derzeit einfach nicht bei den Schweizerinnen und Österreicherinnen im Speed. Wer hätte gedacht, dass der DSV mehr Podestplätze im Speed holt als beide zusammen.Also wenn die Schweizer wirklich ein Wunderwachs haben, haben sie aber vergessen, das ihren Frauen zu geben.