Die Prevc-Diskussion ist übertrieben..
Warum? Immerhin geht es um Skispringen um Punkte und hier um den Sieg.
Die Prevc-Diskussion ist übertrieben..
Er hätte auch mit 2x 18 und 17,5 gewonnen. An der Richtigkeit des Sieges bestehen nicht die geringsten ZweifelWarum? Immerhin geht es um Skispringen um Punkte und hier um den Sieg.
Oje, dann wünsche ich dir eine gute BesserungIch fühle mich aktuell gesundheitlich leider überhaupt nicht in der Lage, um zu solchen Zeiten ein Springen zu verfolgenMuss sehen, dass ich wieder fit werde, um in ein paar Tagen vllt meiner Lieblings Flugschanze einen Besuch abzustatten
![]()
Gute besserungIch fühle mich aktuell gesundheitlich leider überhaupt nicht in der Lage, um zu solchen Zeiten ein Springen zu verfolgenMuss sehen, dass ich wieder fit werde, um in ein paar Tagen vllt meiner Lieblings Flugschanze einen Besuch abzustatten
Ui, wer hat denn da seinen ersten Weltcuppunkt geholt? Der JoniDas hat Olek die ganze Saison nicht geschafft. Auch Kacper hat das von gestern zum Glück gut weggesteckt. Das dritte Olympia Ticket geht nun vermutlich an Dawid oder doch an den eigentlich kranken Maciej? Ich hab keine Ahnung
Dass es für Norwegen trotz einem 10. Platz von Halvor nicht reicht, ist einfach nur frustrierendWas war da eigentlich schon wieder los, Benni schafft die Quali nicht, Kris plötzlich nur 21. Waren die Verhältnisse so anders als gestern? Die machen mlch alle fertig man
Ryo heute wenigstens auf dem Podest![]()
Er hätte auch mit 2x 18 und 17,5 gewonnen. An der Richtigkeit des Sieges bestehen nicht die geringsten Zweifel
Gute besserung
Oje, dann wünsche ich dir eine gute Besserung
Und das du rechtzeitig fit wirst, jetzt wird es eh mal Zeit für's fliegen![]()
Es wurde oft vorhergesagt, dass ab und zu auch Österreicher und Deutsche disqualifiziert werden, um doch unparteilich zu scheinen, vielleicht sogar ein prominenter Name wurde dsq, aber natürlich ohne einen Spitzenplatzierung zu gefährdenleg length - 5 mm bei Kraft.
So viel zur Verschwörungs-Theorie, das keine Österreicher disqualifiziert werden.
Als ein Experte für Messfehler kann ich nur vermuten, dass der Messfehler derselbe war und das macht Luft fuer fragwürdige Entscheidungen, Interpretationen und VerschwörungstheorienEs kann sich hierbei doch nur um einen Messfehler handeln
Ich würde hierzu mal unseren Fachmann befragen, was er davon hält
Stimmt. Bestimmt. Wie immer. Wie schon seit je.Es gibt per se für den Namen mehr Punkte. J
Genau eine solche Antwort habe ich erwartet. Hafele disqualifiziert also einen Österreicher in einem relativ bedeutungslosen Springen in Sapporo, um den Schein zu wahren. Was für ein genialer Stratege der Verschleierung, dieser Hafele. Und die Deutschen sind dann gegen Saisonende in Lahti dran und es trifft dann Wellinger.Es wurde oft vorhergesagt, dass ab und zu auch Österreicher und Deutsche disqualifiziert werden, um doch unparteilich zu scheinen, vielleicht sogar ein prominenter Name wurde dsq, aber natürlich ohne einen Spitzenplatzierung zu gefährden![]()
Was ich im Falle von Stefan Kraft heute in Frage stellen würde. Mit einem Sprung wie dem in der Quali wäre er mit ums Podest gesprungen, was ihm eh zu jeder Zeit zuzutrauen wäre.Es wurde oft vorhergesagt, dass ab und zu auch Österreicher und Deutsche disqualifiziert werden, um doch unparteilich zu scheinen, vielleicht sogar ein prominenter Name wurde dsq, aber natürlich ohne einen Spitzenplatzierung zu gefährden![]()
Das kommt überraschend... ich mutmaße aber, dass diese Aussage sicher durch die im vorherigen Absatz getroffene Aussage eingeschränkt wird, da Stefan Kraft ja die Eigenschaft Österreicher oder Deutscher erfülltAls ein Experte für Messfehler kann ich nur vermuten, dass der Messfehler derselbe war und das macht Luft fuer fragwürdige Entscheidungen, Interpretationen und Verschwörungstheorien![]()
Du gibst also unumwunden zu, dass Domen heute das Glück des... äh Tüchtigen hatte und somit auch Slowenien durch die zweifelhafte Vorgehensweise der FIS profitiert hat. Wie kann das einem Slowenen denn passieren?Stimmt. Bestimmt. Wie immer. Wie schon seit je.
Das ist noch eine Moeglichkeit, die man leicht zu verbesseren konnte, aber FIS will man das nicht und preferiert es zweifelhaft zu halten. Warum? Das ist auch klar![]()
Stimmt. Jurybewertungen unterliegen selbstverständlich dem kuriosen Messsystem. Spannende TheorieUnd dass solche Verschwörungstheorien überhaupt blumen können, ist die Schuld der FIS und dieses kuriosen Messsystems.
Ich gebe zu, dass das aktuelle System der Schönheitspunkte im Skispringen lächerlich ist.Du gibst also unumwunden zu, dass Domen heute das Glück des... äh Tüchtigen hatte und somit auch Slowenien durch die zweifelhafte Vorgehensweise der FIS profitiert hat. Wie kann das einem Slowenen denn passieren?
Ignorierfunktion ist dollEinfach don't feed the troll![]()
Ignorierfunktion ist doll
Ich habe schon zu viele davon gelesen, und dabei sehr viele Wiederholungen. Muss nicht mehr seinDa entgegen dir aber amüsante Argumentations-"Blüten"![]()
Skispringen ist aber nicht Freestyle. Letztlich setzen sich die Haltungsnoten zu 95 Prozent aus Weite und Landung zusammen. Das war immer so, ob man es gut findet, oder nicht. Pendler in der Luft hatten nie ne wirklich große Auswirkungen. So großzügig, wie die Punktrichter in Sapporo waren, gibt es überhaupt keine Grundlage, Prevc mit ner 17,5 abzustrafen, wäre der Sprung sonst ne 19 oder 19,5 wert gewesen. Wie gesagt, ein Nikaido hat klar gewackelt bei der Landung und hat trotzdem 18,5 und sogar 19 bekommen.Nichts anderes habe ich geschrieben.
Und mit 3x 17,5 (über die sich Prevc nach der verwackelten Luftfahrt nicht beschweren hätte können) hätte Kobayashi gewonnen.
In jedem anderen Sport, bei dem es um Haltungsnoten geht (zB Freestyle), wären die Abzüge verhältnismäßig viel höher gewesen.
Die "Dynamik im Sprung" wird offensichtlich über alles gestellt.