Direkter Vergleich. Das Team, das wir schlagen, kann nur 6 Punkte erreichen, die Mannschaften dahinter jetzt schon nur. Die haben wir alle geschlagen.Ein Sieg aus den verbleibenden 2 Spielen reicht, wie das allerdings funktionieren soll weiss ich nicht
Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Wolff ist für seine Größe sehr beweglich, Insbesondere bei freien Würfen (z.B. vom Außen oder vom Kreis) kann er sich dem Werfer entgegenstellen und dessen Fenster verkleinern. Er kommt auch mehr über das Stellungsspiel als über seine Reaktion. Letzteres war immer die Stärke vom Perez de Vargas. Der "dicke" Emil ist ein wenig die Mischung aus beiden.Das ist, wenn die Spieler anfangen zu denken und versuchen, "anders" zu werfen als normal. Sowas klappt selten, war auch schon das Rezept von Omeyer, der wesentlich kleiner war. Wolff dagegen ist sehr groß und deckt mit seiner Reichweite auf jeden Fall die Ecken ab, auf die er geht. Er kann sich also jedes mal ausdenken, welchen von seinen vier Tricks er benutzt. Trifft der Angreifer trotzdem, ist es normal, hat Wolff richtig geraten wird der Spieler angemault. Das schaukelt sich hoch, so dass keiner die überraschenden Würfe nehmen will, um nicht der Blödmann zu sein.
Weil Wolff antizipiert (oder schlicht rät), aus der Distanz ist eine Reaktion außer auf Heber, Dreher und solche langsamen Würfe unmöglich. Den Ball sieht man als Torhüter nicht mal, nur die Armbewegung. Reagieren kann man praktisch nur auf Rückraumwürfe, außer der Spieler versucht zu tricksen und wirft langsam. Der Spieler kann seinen Wurf aber auch nicht mehr bremsen, wenn er in einer voll durchgezogenen Wurfbewegung ist. Den Ball kann man nicht stoppen, selbst wenn man sieht dass da plötzlich ein Arm, Bein oder Körper ist.Faszinierend fand ich als Wolff erkennbar sein linkes Bein ausfuhr, mit der linken Hand runterging und der Norweger trotzdem dahin warf.
Hat aber fast keinen Einfluss. Mit 2 Niederlagen ist man raus egal ob Frankreich gegen Spanien oder Dänemark gegen Norwegen verliert.Spanischer Sieg gegen Frankreich wäre auch nett...![]()
Mertens hat im Norwegen-Spiel ordentlich abbekommen. Da verstehe ich das. Häseler für Zerbe ist interessant.Laut Bild sind heute Abend sind die beiden Etatmäßigen Außen Zerbe und Mertens nicht im Kader, stattdessen ihre Stellvertreter Dahmke und Häsler.
Interessante und gewagte Maßnahme, allerdings habe ich das außer bei Bild noch nirgendwo anders gelesen.