Die Boxvorschau: Barrios vs. Garcia, Wood vs. Warrington ll, Shields vs. Dezurn ll, Doberstein vs. Dibombe, Volkovs vs. Luis, Sasaki vs. Pagalpalan


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
Und wenn ich einen Fight wirklich sehen will muss ich zusätzlich bezahlen. Na toll.
Wenn du ein PPV live sehen willst, musst du zusätzlich zahlen. Nach 7 Tage sind alle PPVs im Relive im Abo verfügbar. In den letzten Wochen gab es drei vollwertige WM-Kämpfe im Abo, plus Eliminatoren und und und. Alles live und im Relive. Es gibt so viel interessantes Boxen im Abo, dass ich schon Probleme habe, alles zu schauen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
16.625
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine beiden Cards der Woche (wenn alles schon bei Boxrec ist und ich auch nichts übersehen hab):

Anhang anzeigen 68532
Zu Ajagba vs Martin findet mann irgendwie überhaupt keine Promo/ Pressekonferenz /Weighin Live-Links oder oder größere Infos. Fürchte das wird ziemlich unter dem Radar laufen. :rolleyes:

Nur auf den Seiten für Alternative Stream's ist es schon gelistet :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
68.393
Punkte
113
Zu Ajagba vs Martin findet mann irgendwie überhaupt keine Promo/ Pressekonferenz /Weighin Live-Links oder oder größere Infos. Fürchte das wird ziemlich unter dem Radar laufen. :rolleyes:

Wäre natürlich fürchterlich, wenn ein Österreicher schon im Co-Mainevent steht und man dies in Europa kaum wahrnehmen würde :/
Aber echte Box-Fans haben sowieso schon beide Zuffa Boxing-Veranstaltungen verfolgt, von daher sind sämtliche weitere Shows sicherlich im Terminkalender sowie rot verzeichnet :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
68.393
Punkte
113
Apropos wirklich unter dem Radar verschwindend. Ich denke mal, dass ein Vorhaben mit UFC-Power im Rücken... sicherlich kein geeigneter Kandidat für solch ein Szenario ist ;) Stattdessen könnte folgender Epos unter dem Radar fallend sein:

Die Legende Gift Bholo steht am morgigen Freitag im Hauptkampf in Kapstadt!
Der Typ ist ein echter Krieger, kann man auch etwas aus dem letzten Duell in Russland herauslesen.
Gift Bholo down 2:59 of round 2; 0:40 of round 3; 1:59 of round 4; 2:20 and 2:44 of round 5; 0:29 of round 7; 2:14 and 2:35 of round 8.
:panik:
Leider in solchen Momenten dann doch zu kriegerisch, er hat einen Haufen Kinder in Südafrika, da sollte man sich manchmal einfach auszählen lassen. Bleibt zu hoffen, dass er nun wieder ein einfacheres MatchUp hat, wovon ich auch ausgehe. Aber gut, b-side bleibt b-side.


 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
68.393
Punkte
113
Wenn ich schon dabei bin, kleiner Ausblick auf die kommenden 24 Stunden.

In der heutigen Nacht um 4 Uhr erfolgt noch der Fight Club OC in Costa Mesa. Leider nicht mehr im Triller-Abo, dafür im PPV für 12,60 €.
Ich hätte eigentlich Lust, aber das ist schon bitter für die paar Aufbaukämpfe.

633479808_1344801424329970_7383268390446287682_n.jpg

Interessanter dürfte da sicherlich die Südafrika-Card mit der Legende Gift Bholo sein.
Ab 17 Uhr seid ihr am Freitag kostenlos auf YouTube dabei.

631778842_17921967273253931_1512663621816352093_n.jpg

In Russland folgt eine große Card von Shamo Boxing. Die ersten Kämpfe sind ab 10 Uhr kostenlos auf YouTube zu sehen, wenn es dann aber spannend wird, dann läuft das leider auf Tricolor TV, was schwer empfangbar zu machen ist.


Mit Boston Boxing Promotions ist noch ein sympathischer Kleinringveranstalter am Freitag in den Staaten aktiv.
Die Nummer läuft leider konstant im teuren PPV und man hat mittlerweile auch den Preis von 20 auf 25 $ angehoben. Das wird leider immer reizloser.
Werden aber vermutlich nette Fotos vom Wiegen geben, vielleicht poste ich die noch nachträglich, bislang ist nichts online.

629222792_902568872148340_1626961243334114382_n.jpg
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
Weil wir uns ja über britische Veranstaltungen unterhalten haben:
Am Sonntag veranstaltet wieder Top Tier Boxing auf DAZN. Ich bin ja ein ziemlicher Fan von denen, weil sie meistens wirklich solides Matchmaking auf die Beine stellen. Letztes Jahr war der Kampf Welland vs. Herrera eines meiner Highlights.
Die jetzige Veranstaltung sieht auch wieder gut gematcht aus:
Screen Shot 2026-02-13 at 2.22.46 PM.png
Laut DAZN ist Muxanga vs. Byfield der Hauptkampf, aber Babb vs. Mirga scheint trotzdem auf der Card zu sein. Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden, dass er off ist.
Muxanga ist ein Prospect von Top Tier, war Olympia-Teilnehmer, steht aber erst im dritten Kampf. Byfield kann man kennen. Jetzt schon 36 Jahre alt, kommt aber aus einem Upset gegen einen ungeschlagenen Mann. In jungen Jahren hat er gegen Toussaint und Cheeseman die volle Distanz gebracht. Das sollte keine so einfache Aufgabe sein.

Bei Babb vs. Mirga geht es um den englischen Titel. Die BBBofC akzeptiert in der Regel keine groben Mismatches. Mirga liefert auf Area-Niveau enge Kämpfe. Mal sehen, ob er Babb fordern kann oder ob Babb zu Höherem berufen ist.

Mit Phillips vs. Driscoll haben wir noch ein Duell von zwei jungen ungeschlagenen Männern. Die B-Seite Driscoll ist höher gerankt und hat den 31-jährigen Narvaez im letzten Kampf in der zweiten Runde gestoppt, wobei Narvaez in über 90 Kämpfen gegen Prospects fast nie gestoppt wurde und auch noch nie so früh gestoppt worden ist. Phillips war hingegen in seinem letzten Kampf am Boden. Dafür hatte der Gegner mit 4 - 3 einen leicht positiven Rekord. Das klingt für mich spannend.

Da bin ich auf jeden Fall dabei. (y)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
Wieso sollte denn Babb vs. Mirga off sein? Es steht doch überall eindeutig, dass Mucanga vs. Byfield der Hauptkampf ist.

Anhang anzeigen 68645
Ich hatte gedacht, dass der englische Titel Hauptkampf wäre und bei mir war auf dem DAZN-Plakat nur Muxanga vs. Byfield gelistet. Ich habe auf jeden Fall Lust auf die Veranstaltung. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.562
Punkte
113
Mal der Blick auf Main- und Co-Main Event meiner ersten Card der Woche morgen früh. Wo läuft die eigentlich? Nur auf U-Next?

1771090757891.png

Ryosuke Nishida (10-1-0) vs. Bryan Mercado (32-1-0)

Das ist ein toller Fight. Nishida kommt aus der heftigen Niederlage gegen Nakatani. Da hat er zum Slugfest gerufen und nach 4 Runden bei mir auch ein Unentschieden gehabt. Dann kippte es und nach der 6. Runde wurde er rausgenommen. War ein toller Fight. Jetzt steigt er ne Gewichtsklasse ins Superbantamgewicht auf. Da ist Mercado schon lange unterwegs. Seit seinem 2. Profikampf ungeschlagen. Aber eben auch nicht so getestet wie Nishida. Sieht aber alles ganz solide aus. Bei Boxrec sogar Platz 3. Und der Kampf ist in Japan, was für Japaner immer schlecht ist. Absolute Empfehlung!

Kaito Yamasaki (11-1-0) vs. Mugicha Nakagawa (32-11-3)

Das könnte das Co-Main Event sein. Yamasakis Durchbruch war der Sieg gegen den doch sehr alten Srisaket im letzten Jahr. Davor gab es ne Niederlage gegen Murata, der ja gerade erst letzte Woche geschlagen wurde. Nakagawa hat da sicherlich nicht so viel Upside. Hat gegen so gut wie alles aus Japan geboxt. Dabei gab es halt auch mal Niederlagen. Da Yamasaki aber jetzt nicht unbedingt die A-League ist, scheint mir der Kampf auch ganz ok zu sein. Zum Rest fällt mir nichts sein, das lass ich mal weg.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.562
Punkte
113
Meine Vorschau für die Zuffa Card heute:

Mal mein Senf zur Card:

Efe Ajagba (20-1-1) vs. Charles Martin (30-4-1)

Ajagba ist sicherlich einer der hochkarätigsten Zugänge von Zuffa. Der ist sicherlich ein Top 10 Mann im Schwergewicht. Insoweit ist das schon ne starke Personalie. Gegen Bakole fand ich ihn zuletzt allerdings schwach und vor allem langweilig. Gleichwohl im schwachen Schwergewicht reicht es wohl für die Top 10. Und was macht man als alteingesessener Boxpromoter, wenn man ne hochkarätige Personalie verpflichtet? Man setzt ihn in einen showcase fight. Was macht also Zuffa? Genau das gleiche wie jeder andere Promoter auch. Man gräbt einen Martin aus, dessen letzter Sieg gegen einen Nicht-Journeyman wahrscheinlich 6 Jahre zurückliegt. Stand seitdem aber auch nur 4mal im Ring. Vor fast 3 Jahren ist er immerhin noch alle Runden mit dem damals aufstrebenden Jared Anderson gegangen. Naja, das ist halt einfach ne schlechte Ansetzung, die auch genau dem Muster entspricht, das die anderen Promoter auch auffahren. Wollte Zuffa das nicht ändern? Vielleicht haut ja Martin nochmal einen raus, das wäre dann aber ein Upset des Jahres, macht entsprechend die Ansetzung auch nicht besser.

Umar Dzambekov (13-0-0) vs. Ahmed El Biali (24-1-0)

Elbiali wird er bei Boxrec geschrieben. Das Co-Main Event ist ok. Dzambekov ist einer der Löffler Schützlinge, die alle rüber zu Zuffa gewechselt sind. Bisher ein solider Rekord, ohne große Tests. Biali war mal auf ner ganz guten Spur wurde dann 2017 von Pascal vernichtet. Und hat danach bei Don King unterschrieben. Da weiß man nicht, was schlimmer für die Karriere war. Jetzt mit 35 ist er zum Siegen verdammt. Dzambekov klarer Favorit, aber den Fight kann man machen. Und das schöne an dem Zuffa Konzept. Der Sieger hier passt doch perfekt als nächster Gegner von Hot Rod!

Abel Mejia (10-0-0) vs. Jaybrio Pe Benito (6-0-0)

Mejia ist ein 22jähriges Prospect, ebenfalls aus dem Stall von Löffler. Benito ist 5 Jahre älter und 163 Plätze unter Mejia bei Boxrec. Kommt aber auch aus dem Stall von Löffler. Dürfte hier Außenseiter sein, aber den Kampf kann man auch machen.

Leo Ruiz (16-1-0) vs. Casey James Streeter (15-2-2)

Ich nehme mal das Main Event der Prelims wieder mit auf. Ist auch ok. Ruiz sagt mir nichts. Hat bei allen möglichen Promotern geboxt und ging 2024 mal in der ersten Runde KO. Sieht nie gut aus, aber es ist jetzt nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Sicherlich hier die A-Side. Streeter ist 34 und hat den Rekord eines soliden Clubfighters. 153 gegen 298 bei Boxrec. Den Fight kann man sicherlich machen.

Fazit:
Schwaches Main Event und drei solide Fights, die aber jedenfalls ne recht klare A-Side haben. Auf dem Papier keine dolle Card, aber vielleicht zündet sie ja im Ring.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
68.393
Punkte
113
Am Donnerstag kehrt nicht nur must see-Fighter Jin Sasaki zurück, es erfolgen auch die weiteren Kämpfe für das Superfedergewichtsturnier in Japan. Dem Sieger winken 10 Millionen Yen. Leider läuft das auf Lemino, wodurch man vermutlich nichts sehen kann. Ich bin es mittlerweile leid da auch hinterherzurennen. Wer keine legalen Möglichkeiten im Jahr 2026 schafft, der verdient es auch nicht über Umwege verfolgt und finanziert zu werden. Das ist einfach nur erbärmlich.

 
Oben