Du bist noch nicht lange hier, oder?
![]()
Warum hatte sich MJ eigentlich die Wizards ausgesucht?
Deine Unbedarftheit ist erfrischend, belebt diesen Thread echt.Wurde früher auch so verbissen diskutiert ob Larry Bird oder Magic besser ist?
Was die 2-3 yr peak angeht koennten wir den Vergleich ehrlich bald anstellen.Bald ist Shai GOAT. Dann müssen wir diese Diskussion nicht mehr führen.![]()
Magic war immer mein absoluter favorite Player. Jordan ist für mich persönlich der Spieler mit dem begnadesten overall Skillset und der all time GOAT. Aber ich mochte auch immer Clyde Drexler, Joe Dumars und Dominic Wilkinson.Ich persönlich war Barkley Fan : ) aber ohne Trophäe geht nix- dabei war er individuell nicht schlechter als die anderen.
Ne „Shai“ kann nicht Goat werden!Bald ist Shai GOAT. Dann müssen wir diese Diskussion nicht mehr führen.![]()
Meinerseits war ich da immer partial to Jacqueline Oatmeal.Dominic Wilkinson.
und Dominic Wilkinson.
Ist ein janz janz Großer.Wie stehts mit Schorn Camp?
Danke. Ich schaue Basketball seit 1994 - mit Pausen. Ich versuche das nicht zu meinem Lebenszentrum zu machen, daher habe ich da sicherlich etliche Lücken.Deine Unbedarftheit ist erfrischend, belebt diesen Thread echt.![]()
Heute wird aber auch viel viel viel viel mehr von Downtown geballertMal sehen was die Zahlen sagen.
MJ '91 (age 27): 31.6 PER, .321 WS/48, 12.0 BPM
Shai '26 (age 27): 31.5 PER, .334 WS/48, 12.2 BPM
Gegenargumente?
Anhang anzeigen 69568
Stimmt, in der Hinsicht hat die heutige Spielergeneration mehr Skills.Heute wird aber auch viel viel viel viel mehr von Downtown geballert
Der Basketball wurde damals einfach anders gespielt. Das hat nichts mit mehr overall Talent zutun, sondern die youth Teams der High-schools und Collges legten ihr Augenmerk speziell auf Würfe aus der Ferne, um den langen Jungs und der aufkommenden 3/2 half court Defensive die Stirn zu bieten.Stimmt, in der Hinsicht hat die heutige Spielergeneration mehr Skills.
Rein als Scorer verglichen schneidet MJ eher noch schlechter ab:
MJ '91: .605 TS%, 32.1 P/75
Shai '26: .669 TS%, 34.3 P/75
Wie ich bereits sagte, die Shooting Skills sind heute hoeher entwickelt, und darauf hast du ja urspruenglich angespielt.Der Basketball wurde damals einfach anders gespielt. Das hat nichts mit mehr overall Talent zutun, sondern die youth Teams der High-schools und Collges legten ihr Augenmerk speziell auf Würfe aus der Ferne, um den langen Jungs und der aufkommenden 3/2 half court Defensive die Stirn zu bieten.
Genau das muesste sich ja in all-in-one metrics niederschlagen. Wie oben dargelegt sind same-age MJ und Shai da gleichauf. Ausser natuerlich was vibes angeht.Jordan's Skillset beschränkt sich nicht auf die Offence sondern auch auf die Defence. Sein absoluter Siegeswille hat seine Mitspieler besser gemacht. Dass Team besser gemacht und den gesamten Basketball besser gemacht.
Ist mir eigentlich egal aber brauch keine „Statistik“ um zu sehen das heute keine Defense gespielt wird! Jedenfalls nicht so engagiert aggressiv wie früher. Im all Star Game wurde besser verteidigt als heute. Kannst du dir ja selbst angucken.Mal sehen was die Zahlen sagen.
MJ '91 (age 27): 31.6 PER, .321 WS/48, 12.0 BPM
Shai '26 (age 27): 31.5 PER, .334 WS/48, 12.2 BPM
Gegenargumente?
Anhang anzeigen 69568
Ehrlich jetzt? Die Defense im All-Star Game ist dein counter argument?Ist mir eigentlich egal aber brauch keine „Statistik“ um zu sehen das heute keine Defense gespielt wird! Jedenfalls nicht so engagiert aggressiv wie früher. Im all Star Game wurde besser verteidigt als heute. Kannst du dir ja selbst angucken.
Counter ArgumentEhrlich jetzt? Die Defense im All-Star Game ist dein counter argument?
ASG war schon immer eine reine Zirkusveranstaltung, kein Mensch interessiert sich dafuer, weder frueher noch heute.