Habe nur mal aufs scoreboard geschaut. Er hat den 1. Satz mit ganzen 5 Returnpunkten gewonnen. Vor dem TB hatte er 3. Sowas geht eigentlich selten über ein ganzes Match gut.Sieht wer Tsitsipas vs. Ruud? Dürfte kein schlechtes Match sein bislang, Stefanos holt sich den 1. Satz im Tiebreak.
Habe nur mal aufs scoreboard geschaut. Er hat den 1. Satz mit ganzen 5 Returnpunkten gewonnen. Vor dem TB hatte er 3. Sowas geht eigentlich selten über ein ganzes Match gut.
Enges Ding, Tsitsipas jetzt Break voran im 3. Satz. Wäre ein wirklich wichtiger Sieg für ihn gegen einen Ruud der hier sehr gut drauf wirkte und Titelverteidiger ist (immerhin):
Wenn man Tsitsipas in den letzten 12 Monate nimmt, dann wäre ein Sieg über Ruud wirklich großartig, überhaupt 4 Siegen und 2 davon gegen die Top 15, könnte man sich zum ersten Mal als Sympathisant freuen
Jodar verteilt im 2. Satz den Bagel an Kopriva. Damit haben wir das sehr interessante VF zwischen Sinner und Jodar!
Er spricht ja in den höchsten Tönen von Jodar (wird hier in Madrid natürlich auch oft auf ihn angesprochen). Aber da ist definitiv Respekt da.Endlich mal ein interessanter Gegner für Sinner
Jodar verteilt im 2. Satz den Bagel an Kopriva. Damit haben wir das sehr interessante VF zwischen Sinner und Jodar!
Ich habe nichts gesehen, aber das klingt mal wieder sehr nach Tsitsipas. Laut den Statisten war er über die meiste Zeit des Matches der Schwächere, aber ganz hintenraus ist er es, der die Chancen liegen lässt. Sehr sehr schade. Ruud ist aber auch wieder gut unterwegs. Er ist für mich auch einer, der bei passendem Draw in RG weit kommen kann. Er hat in guter Form die Konstanz und Fitness.Ach Tsitsipas ....
Bei 3-2 wehrte er noch weitere 5 Breakbälle ab
Bei 5-3 hatte er wie du sagst 2 Matchbälle
bei 5-4 stand es 30-15 und dann kassiert er ausgerechnet sein 1. Break .....
Da du ja auch Hörer des Roddick-Podcasts bist: Jodar war wie Fonseca an der University Virginia am College (scheinen dort ne gute Ausbildung zu haben), Manager/Agenten hat er noch keinen sondern das übernimmt derweil sein Vater. Die Agenturen sollen aber schon Schlange stehen, was angesichts seiner starken Leistungen derzeit und natürlich auch des medialen Hypes für so junge Spieler keine Überraschung ist.Normal! Jodar wusste, er braucht seine Kräfte gegen Sinner. Daher ist ein Bagel im 2. Satz die richtige Maßnahme
Wer hätte vor einem Monat gedacht, dass Sinner - Jodar ein interessantes Spiel sein könnte. Vor allem, dass es so BIG sein wird nun in Spanien.
Sollte Jodar tatsächlich auch noch Sinner wegbügeln, würde der Hype - va. in Spanien - wohl endgültig eskalieren. Ich glaubs zwar nicht, aber impossible is nothing.
Normal! Jodar wusste, er braucht seine Kräfte gegen Sinner. Daher ist ein Bagel im 2. Satz die richtige Maßnahme
Wer hätte vor einem Monat gedacht, dass Sinner - Jodar ein interessantes Spiel sein könnte. Vor allem, dass es so BIG sein wird nun in Spanien.
Sollte Jodar tatsächlich auch noch Sinner wegbügeln, würde der Hype - va. in Spanien - wohl endgültig eskalieren. Ich glaubs zwar nicht, aber impossible is nothing.
Er spricht ja in den höchsten Tönen von Jodar (wird hier in Madrid natürlich auch oft auf ihn angesprochen). Aber da ist definitiv Respekt da.
Ruud übernimmt von 1:3 auf 6:3... bisschen bitter ist das schon für Tsitsipas.
Im Tennispodcast (man sieht ich nehme meinen Job als Tennismod sehr ernst!) meinten sie zu seiner Spielweise auch, dass er enormen Zug in den Schlägen mit den langen Hebeln hat, ohne dass es aber nach "Superpower" (bspw. im Vergleich zu einem Fonseca) aussieht. Aber der Vergleich zu Sinner ist da in der Tat nicht ganz abwegig, auch Jodar hat ein sehr konstant schnelles Spiel und kann den Gegner outpacen, ohne dass es super spektakulär aussieht. Aber wir werden jetzt natürlich in den nächsten Wochen noch mehr in die Analyse gehen und Jodar wird sich auch drauf einstellen müssen, dass das auch seine Gegner mehr und mehr tun werden. Körperlich wird er jedenfalls noch stärker werden müssen vor allem dann für Bo5Jodar hat sehr gute Chancen in RG gesetzt zu sein
Bei seiner 2. GS Teilnahme überhaupt, bei dem Australian Open erreichte er ja auch gleich die 2. Runde
Wenn Jodar jetzt nicht noch einige Punkte in Madrid oder Rol holt, dann würden dem Topleuten wie Zverev, Djokovic und natürlich Sinner Jodar direkt in R3 bei den FO warten. Der Rest der Top 8 wäre auf Sand eh schlagbar für Jodar