GT Serien, Tourenwagen, LMP, NASCAR, Rally und Co - "Die Verkleideten"


Da könnte noch Gottweißwer gewinnen - gab ja wirklich schon viele hochklassige Opfer...und wir haben gerade mal 4 Stunden und etwas hinter uns.
 
Da könnte noch Gottweißwer gewinnen - gab ja wirklich schon viele hochklassige Opfer...und wir haben gerade mal 4 Stunden und etwas hinter uns.
Könnte man meinen, ist noch viel zu fahren.

Allerdings sind die beiden Mercedes mittlerweile so weit vorne (über 2 Minuten), das es ohne Zwischenfälle wohl auf ein der beiden Winward-Mercedes herauslaufen wird. Die Pace der beiden ist dem Rest überlegen, egal wer da am Lenkrad sitzt.
 
Könnte man meinen, ist noch viel zu fahren.

Allerdings sind die beiden Mercedes mittlerweile so weit vorne (über 2 Minuten), das es ohne Zwischenfälle wohl auf ein der beiden Winward-Mercedes herauslaufen wird. Die Pace der beiden ist dem Rest überlegen, egal wer da am Lenkrad sitzt.
Jo, inzwischen hat es sich wirklich geändert - nicht mehr so wild und wie du schon sagst sind die Mercedes nicht mehr zu schlagen aus eigener Kraft. Aber die anderen Kräfte können noch was drehen :D
 
Vorjahressieger *1 sowie der *44 Falken Porsche auch draußen, die ersten 9 Stunden haben gefühlt 70-80% aller Topteams nicht überlebt :crazy:
 
Das sind aber auch krasse Bilder wie Max Maro Engel da grad durch die Nacht und den Verkehr jagt.
 
Noch 5 Stunden und immer noch liegen die beiden Winward-Mercedes innerhalb von etwa 20-25 Sekunden. Platz 3 dagegen bald 5 Minuten weg.
Wird wohl nicht mehr viel passieren um den Sieg (bezogen auf die Teams)...
 
Und jetzt hat es das Verstappen Auto erwischt, mit Reifenschaden muss das Auto in die Box. Der *80 Mercedes fährt davon!

edit: Man arbeitet an dem Problem, allerdings hat man schon 2 Runden verloren. Bitter, der Sieg ist weg! Das Schwesterauto *80 ist vorne mit über 5 Minuten Vorsprung, jetzt wird man hoffen das die Technick hält in den letzten 3 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg für Maro Engel, Luca Stolz, Fabian Schiller und Maxime Martin im *80 Mercedes! Vor dem *84 Lambo und dem *34 Aston Martin!

Leider nur noch ein paar Runden zum Abschluss für den *3 Mercedes mit Max Verstappen der hier sehr stark gefahren ist!
Der *84 Lambo in der ersten Runde mit Reifenschaden an die Box und musste (fast) alle SP9 Fahrzeuge wieder einholen, bis auf P2, Hut ab!
 
Kyle Busch, der 2015 und 2019 den NASCAR Cup gewonnen hat, ist plötzlich und unerwartet mit 41 Jahren verstorben.

Vor zwei Wochen hatte er sich am Ende des Rennens in Watkins Glen unwohl gefühlt.
Obgleich er sich nicht völlig fit fühlte, gewann er dennoch letztes Wochenende das Rennen in der Truck Series in Dover.

Das Interview nach dem Rennsieg trifft hart.

Q: "Why do these moments never get old?"
A: "Because you never know when the last one is."


 
Rovenperäs Formel-Karriere ist erstmal ausgesetzt. Er hat seinen Start in den weiteren Rennen der Super Formula abgesagt.
Hintergrund sind wohl medizinische Probleme, die er erstmal auskurieren will. Momentan könne er wohl seinen Boliden nicht "safely" operieren.

Manch einer schreibt was von Gerüchten, dass Rovenperä Vertigo (Schwindelgefühle, Gleichgewichtsprobleme) hätte und deswegen auch das letztes Rennwochenende in der FROC aussetzen musste. Naja ... offiziell ist da nichts genaues bekannt gegeben.
Rovenperäs kurze Single-Seater-Karriere ist offiziell vorbei ("Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel", so die Diagnose), er wird nächstes Jahr zu Toyota in die WRC zurück kehren.

Auch mit von der Partie ist Ott Tänak, welcher 2019 im Toyota Yaris Weltmeister wurde und sich nach 2025 vom Vollzeit-Rallyfahrer-Job zurück zog (aber ab April für Toyota getestet hat).

Beide Rückkehrer werden im Toyota Yaris starten.

Weltmeister Elfyn Evans und Vize-Weltmeister Oliver Solberg werden nächste Saison im Toyota Celica sitzen.

Sebastian Ogier ist nicht mehr bei Toyota im Aufgebot. Er erklärte nur, dass er beim Saisonauftakt - der Rally Monte Carlo - nicht dabei sein werde und nicht wisse, ob er 2027 überhaupt in der WRC mitmachen werde.


Da Hyundai bislang kein Bekenntnis zur nächsten Saison (als auch zum WRC27-Reglement) bekannt gegeben hat, ist auch unklar, ob Thierry Neuville nächstes Jahr in der WRC zu sehen sein wird.
 
Oben