WM 2026 Tag 13: Norwegen - Senegal, Jordanien - Algerien, Portugal - Usbekistan & England - Ghana


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.236
Punkte
113
image


Anstoß: Di.23.06.2026, 02:00 Uhr (Magenta)
Stadion: MetLife Stadium, New York/New Jersey (East Rutherford)

Norwegen - Senegal


voraussichtliche Aufstellungen:

NOR: Nyland - Ryerson, Ajer, Heggem, Wolfe - Berge - Ödegaard, Aursnes - Sörloth, Haaland, Nusa

SEN: E. Mendy - Diatta, Koulibaly, Niakhatè, E.Diouf - Camara, I.Gueye, P.Gueye - I.Sarr, Jackson, Manè

SR: Pereira Sampaio (BRA)

image


Anstoß: Di.23.06.2026, 05:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: Levi`s Stadium, San Francisco Bay Area/Santa Clara

Jordanien - Algerien


voraussichtliche Aufstellungen:

JOR: Abulaila - Abualnadi, Nasib, Al-Arab - Haddad, Al-Rashdan, Al-Rawabdeh, Abu Taha - Al-Taamari, O.Al-Fakhouri - Olwan

ALG: Zidane - Belghali, Mandi, Bensebaini, Ait Nouri - Bentaleb, Aouar - Mahrez, Chaibi - Gouiri

SR: Vincic (SLO)

image


Anstoß: Di.23.06.2026, 19:00 Uhr (ARD & Magenta)
Stadion: NRG Stadium, Houston

Portugal - Usbekistan


voraussichtliche Aufstellungen:

POR:

UZB:

SR: Jayed (MAR)

image


Anstoß: Di.23.06.2026, 22:00 Uhr (ARD & Magenta)
Stadion: Gillette Stadium, Boston/Foxborough

England - Ghana


voraussichtliche Aufstellungen:

ENG:

GHA:

SR: Martinez (HON)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
63.108
Punkte
113
Ich drücke ja eh den Norwegern als einem meiner „Geheimfavoriten“ und sympathischer Truppe die Daumen und wenn die Wikinger dann auch noch Frankreich aus deutscher Sicht - bei eigenem Gruppensieg - in die andere Turnierhälfte befördern, wäre das doch was…
:D

Auf geht’s…

 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Beiträge
25.613
Punkte
113
Wusste nicht, dass Norwegens Thorstvedt der Sohn von deren 94er Keeper ist. Sorloths Vater war offenbar 94 auch dabei. Und Elangas (Schweden) auch…für Kamerun
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.613
Punkte
113
Ich versuche gerade ohne googeln etwas zusammenzukriegen: meine Erinnerung sagt mir, dass Tottenham damals innert weniger Jahre vier norwegische Keeper hatte. Thorstvedt, Grodas, Baardsen…war Myhre auch mal dort? Oder täuscht mich schlicht die Erinnerung?
 

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Beiträge
64.614
Punkte
113
Jordanien rot vs. Algerien weiss-grün 1:2 (1:0) Endstand

Wer schafft den Anschluss an Oesterreich? Algerien gilt hier wohl als Favorit.

1. min netter Freistoss für Jordanien. Kopfball segelt knapp am Tor vorbei.
2. min guter Angriff von Algerien, knapp verfehlt. Muntere Anfangsphase. Beide Teams wohl bemüht, hier 3 Punkte abzugreifen.,
10.min Das Spiel verflacht etwas. Klare Chancen waren erstmal keine mehr zu sehen. Auffällig ist die gute Technik der Teams. Manchmal reiben sich die Teams etwas im klein klein auf.
20. min Grosschance für Algerien, leider verstolpert. oh je gute Position für den algerischen Stürmer und er schiesst einen Verteidiger an. N Tick Momentum für Algerien. Der Ref sehr kommunikativ. da wäre man gerne ne Mücke und würde mitlauschen, was er denn da jeweils so intensiv zu klären sucht.
23. min Abschluss mal von Jordanien. Der algerische Keeper kann sich auszeichnen und hält souverän.
Trinkpause. Rayan Ait-Nouri wohl verletzt. Bensebaini auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.
36. min Jordanien schliesst einen Abschluss erfolgreich ab.,
Beide Teams müssten etwas mehr Zug zum gegnerischen Tor entwickeln, schneller und präziser spielen. Ideen sind hier gefragt. Ecke für Algerien. Wirds gefährlich? ja. n wenig. Der geplante Schuss wird zum Schüsschen.
33. min. Das Spiel plätschert etwas dahin. Viele Torchancen sieht man hier erstmal nicht. Beide Teams sind bemüht, aber bringen die PS nicht so richtig auf die Strasse. Kaum tipp ichs, hat der Algerier Mahrez eine Grosschance, kann sie nicht verwerten. Eckball. Erstmal resultiert nix nachhaltiges draus. Nizar al Rashdan wird wohl zum jordanischen Nationalhelden. Er kann von einem Versagen seines Kollegen profitieren, der den Ball nicht trifft und kann draufhauen. Der Keeper Algeriens sieht den Ball evtl. zu spät. War knapp. Fast hätte er den Ball gehalten. Anyway. Jordanien führt hier against many odds.
Jordanien 1 Algerien 0

Zwischendurch können auch die Jordanier zeigen, dass sie fussballerisch echt was drauf haben. Vielleicht fehlen vorne 1-2 Knipser, aber technisch ist das gut.
43. min Algerien hat den Faden etwas verloren und Jordanien hat der Topf gut getan.
5 min Nachspielzeit. Das Publikum gibt sich Mühe: trommelt, dann ist so ne Art Island-Klatschen zu hören. Aber die Stimmung schwappt nicht wirklich aufs Fussballfeld rüber. Algerien enttäuscht ein wenig und wird sich neu erfinden müssen. Man hat gut begonnen. Das Tor Jordaniens fiel entgegen dem Spielverlauf, aber daraufhin wirkte Algerien geschockt. Sehe keine echte Reaktion. Petkovic wird in der Pause gefordert sein, seine Truppe neu einzustellen.

Pausenpfiff: Jordanien im Vorteil und führt 1:0

46. min 2. Halbzeit läuft

48. min Ecke für Algerien. Gelingt n Tor? Naja immerhin kam man zu einem Abschluss aber der Schuss war nix. Im Gegenzug enteilt ein Jordanier, der noch eingeholt wird. Eckball Nr. 1 für Jordanien. Nein. Auch das wird nix.
54. min Mal ein Fernschuss von Algerien, aber gehalten vom gut aufgelegen jordanischen Keeper.
59. min Eher besser von Jordanien. Algerien wirkt platt wie ne Flunder. Oder täuscht das nur?
61. min Maza, der vielleicht auffälligste Algerier, verfehlt. Immerhin hat ers mal versucht.
62. min Klasse-Schlenzer eines Jordaniers. eher knapp am Tor vorbei.
68. min Jordanien verteidigt mit Mann und Maus. Algerien vielleicht n Tick zu pomadig. oh nach einer Ecke kann der eingewechselte Nadhir Benbouali zum durchaus gut bejubelten Ausgleichstreffer einnicken.
Jordanien 1 Algerien 1

Beide Teams spielen fair. Habe hier keine miesen Fouls gesehen.
73. min Ein satter Weitschuss von Algeriens Fares Chaibi der aber zu sehr in Richtung Goalie kommt.

Trinkpause.

80.min. Algerien mit einer guten Chance. Odeh Al-Fakhouri verzieht. Ecke Algerien. kommt nix bei raus. oh da hat der Jordanier Glück, dass sein Halten gerade noch toleriert wurde. Etwas länger und das wäre wohl n Penalty für Algerien gewesen.
Algerien nochmal mit einer Ecke. Algerien drückt weiter. oh tatsächlich gibts n Tor für Algerien. Amine Gouiri kann einschieben.

wird aber wohl noch geprüft auf Abseits.

Hätte jetzt nix gesehen, was falsch war. aber who knows. ja war goal.

Neuer Spielstand: Algerien 2 Jordanien 1


Jordanien scheint hintenraus etwas der Sprit auszugehen.

Maza scheitert nur knapp.

die reguläre Spielzeit ist over. wieviele min, gibts obendrauf? 2 Einwechslungen bei Jordanien. Sie gehen wohl all in. müssen sie auch. ok 7 min extratime. sind aber schon 2 min runter. also noch mind. 5 min. Jordanien bleibt erstmal mit einem Angriff hängen. Kann Jordanien das Ausscheiden noch verhindern? Die Zeit tickt gnadenlos runter. noch 3 min.Algerien bemüht, es clever zu spielen und nix mehr zuzulassen. Man kontrolliert den Ball. Ecke für Algerien. noch 2 min. Wir sind in der letzten Spielminute. Algerien drückt. Die Spielzeit ist um. Freistoss für Algerien. Das müsste es wohl gewesen sein. Tatsächlich der Ref pfeift ab.

Endstand: Algerien 2 Jordanien 1

Jordanien scheidet aus, muss sich aber nicht verstecken. Man hat hier gut gekämpft und lange gut mitgehalten.

Für Meister Petkovic freuts mich besonders. Sympathischer Mann.

Algerien war insgesamt vielleicht n Tick besser. insofern passt das schon., Oesterreich muss aber keine allzugrosse Angst haben. Sehe Oesterreich als Favorit gegen Algerien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.749
Punkte
113
Ich versuche gerade ohne googeln etwas zusammenzukriegen: meine Erinnerung sagt mir, dass Tottenham damals innert weniger Jahre vier norwegische Keeper hatte. Thorstvedt, Grodas, Baardsen…war Myhre auch mal dort? Oder täuscht mich schlicht die Erinnerung?

Mit Grodas und Baardsen nominierte Norwegen 1998 ja wirklich 2 Torhüter vom selben Verein, diese Diskussion gab es doch als Urbig vermeintlich nominiert wurde
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
949
Punkte
93
Norwegen ist schon wegen den Fans geil. Da kommt wenigstens WM Stimmung auf.
 
Oben