Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


mass

Bankspieler
Beiträge
9.297
Punkte
113
Wenn ich Frankreich Spiele sehe, wächst bei mir die Sorge, dass die Fussballerischen Schwingungen die Olise und Mbappe da gemeinsam erzeugen und gemeinsam herzlich zelebrieren dazu führen, aktuell noch unmöglich erscheinende Szenarien, bei den üblichen Verdächtigen Bilanzpfuschern in Gang zu setzen. Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob der Kollege wieder auftaucht bei uns nach dem Sommer. Bin mir auf jeden fall aber sicher, dass wir uns die Verlängerung mit dem spieler abschminken können.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.980
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ich Frankreich Spiele sehe, wächst bei mir die Sorge, dass die Fussballerischen Schwingungen die Olise und Mbappe da gemeinsam erzeugen und gemeinsam herzlich zelebrieren dazu führen, aktuell noch unmöglich erscheinende Szenarien, bei den üblichen Verdächtigen Bilanzpfuschern in Gang zu setzen. Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob der Kollege wieder auftaucht bei uns nach dem Sommer. Bin mir auf jeden fall aber sicher, dass wir uns die Verlängerung mit dem spieler abschminken können.....
Diesen Sommer sicher, aber Olise hat bis 2029 Vertrag. Da kann viel passieren. Ein Ribery war auch schon öfter so gut wie weg.

Dass Olise bei Bayern in Fußballrente geht, glaube ich aber auch nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
@mass wie kommst du da jetzt drauf?
Meinst du dass Olise jetzt so grossen Gefallen am Zusammenspiel mit Mbappe gefunden hat und selber weg will oder so, dass Real einfach Olise mit Geld zuschei.. bis er nicht mehr NEIN sagen kann?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
Ich denke eine Verlängerung würde dann auch eine Ausstiegsklausel beinhalten, schon alleine weil die FIFA die zukünftig vorschreiben will.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Hab gerade gelesen, dass es eine neue U21 Liga geben wird.
Weiss jemand was dass fuer das Regionalligateam heisst? Wer spielt dann wo (und warum?) nachdem ja bisher auch schon viele aus der 2. in dem Altersbereich waren?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.938
Punkte
113
Nichts , die Spiele werden nicht so viele sein (6 pro Halbrunde) und unabhängig von anderen Ligen durchgeführt. Da werden dann U17,U19 und U23 Spieler abstellen und ab und zu darf vl. auch ein verletzter Profi mitwirken.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn ich Frankreich Spiele sehe, wächst bei mir die Sorge, dass die Fussballerischen Schwingungen die Olise und Mbappe da gemeinsam erzeugen und gemeinsam herzlich zelebrieren dazu führen, aktuell noch unmöglich erscheinende Szenarien, bei den üblichen Verdächtigen Bilanzpfuschern in Gang zu setzen. Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob der Kollege wieder auftaucht bei uns nach dem Sommer. Bin mir auf jeden fall aber sicher, dass wir uns die Verlängerung mit dem spieler abschminken können.....
Das er diesen Sommer geht, halte ich für nahezu (ich denke eigentlich zu 100% schreibe aber nahezu, weil ich natürlich nicht genau weiß zu was Real alles bereit ist. Aber wenn die jetzt nicht irgendwo 300 Millionen + ausgraben dann wird das diesen Sommer nix) ausgeschlossen einfach weil Bayern ihn auf gar keinen Fall gehen lassen wird. Da kann dann auch mit Vertrag bis 2029 auch nix passieren. Selbst wenn Olise dann im Extremfall rumbocken sollte (was ich nicht für wahnsinnig wahrscheinlich halte) wäre es für Bayern immer noch der schlimmere Schaden vor allem von der Außendarstellung her wenn man ihn, nach all den Aussagen, doch noch verkauft. Was nach der nächsten Saison kommt, ist finde ich immer super schwer abzuschätzen. Niemand weiß genau wie es dann um Olise, Bayern, Mbappe oder Real steht (bricht bei Real jemand überraschend durch, spielt Olise nochmal so ein Jahr, wer ist wo Trainer, gibt es ganz neuen „heißen Shit“ auf dem Markt usw.). Du hast recht, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Olise uns spätestens 2029 verlässt (ob dann ablösefrei oder aus einem neuen Vertrag mit z.B. einer Klausel heraus). Auf der anderen Seite wird halt auch gefühlt jeder sehr gute Spieler der nicht schon dort spielt oder absolut Barcelona verbunden ist irgendwann mal mit Real in Verbindung gebracht (Lewa war doch gefühlt auch schon drei mal fast dort, Davies hatte angeblich schon eine Einigung mit Madrid usw.). Also für diesen Sommer sehe ich halt wirklich keine Gefahr wenn Real nicht den Markt nochmal zwei, drei Stufen nach oben sprengen will und kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.140
Punkte
113
Wenn ich Frankreich Spiele sehe, wächst bei mir die Sorge, dass die Fussballerischen Schwingungen die Olise und Mbappe da gemeinsam erzeugen und gemeinsam herzlich zelebrieren dazu führen, aktuell noch unmöglich erscheinende Szenarien, bei den üblichen Verdächtigen Bilanzpfuschern in Gang zu setzen. Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob der Kollege wieder auftaucht bei uns nach dem Sommer. Bin mir auf jeden fall aber sicher, dass wir uns die Verlängerung mit dem spieler abschminken können.....
Gerüchte zum Olise Interesse nahezu aller finanzstarken Clubs sind in den letzten Monaten nix neues. Mit 150 Millionen ist dann wohl nur die Anzahlung gemeint. Aber entscheidender wird sein, was unser Juwel in Zukunft möchte.
Gefährlich ist natürlich, dass er und Mbappe sich scheinbar sehr gut verstehen :weghier:
Passend habe ich heute gelesen, dass Bayern angeblich erstmals wegen einer vorzeitigen VVL bei Olise angefragt hat und dieser keinen Grund zur Diskussion sah. Er soll und will sich ja auch auf die WM konzentrieren. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass er (natürlich) nicht jetzt sofort wechseln will/würde, aber auch nicht länger als insgesamt 4 Jahre bei uns spielen wird. Nur mein persöhnliches Empfinden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.706
Punkte
113
Ort
Austria
Das er diesen Sommer geht, halte ich für nahezu (ich denke eigentlich zu 100% schreibe aber nahezu, weil ich natürlich nicht genau weiß zu was Real alles bereit ist. Aber wenn die jetzt nicht irgendwo 300 Millionen + ausgraben dann wird das diesen Sommer nix) ausgeschlossen einfach weil Bayern ihn auf gar keinen Fall gehen lassen wird. Da kann dann auch mit Vertrag bis 2029 auch nix passieren. Selbst wenn Olise dann im Extremfall rumbocken sollte (was ich nicht für wahnsinnig wahrscheinlich halte) wäre es für Bayern immer noch der schlimmere Schaden vor allem von der Außendarstellung her wenn man ihn, nach all den Aussagen, doch noch verkauft. Was nach der nächsten Saison kommt, ist finde ich immer super schwer abzuschätzen. Niemand weiß genau wie es dann um Olise, Bayern, Mbappe oder Real steht (bricht bei Real jemand überraschend durch, spielt Olise nochmal so ein Jahr, wer ist wo Trainer, gibt es ganz neuen „heißen Shit“ auf dem Markt usw.). Du hast recht, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Olise uns spätestens 2029 verlässt (ob dann ablösefrei oder aus einem neuen Vertrag mit z.B. einer Klausel heraus). Auf der anderen Seite wird halt auch gefühlt jeder sehr gute Spieler der nicht schon dort spielt oder absolut Barcelona verbunden ist irgendwann mal mit Real in Verbindung gebracht (Lewa war doch gefühlt auch schon drei mal fast dort, Davies hatte angeblich schon eine Einigung mit Madrid usw.). Also für diesen Sommer sehe ich halt wirklich keine Gefahr wenn Real nicht den Markt nochmal zwei, drei Stufen nach oben sprengen will und kann.
Dass Olise bis 2029 bleibt und dann ablösefrei geht kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Entweder er wird vorher gegen Ablöse noch verkauft, oder er wechselt schon kommenden Sommer wenn möglicherweise ein größerer Umbruch (Kane? Kompany?) im Raum steht. Ich schätze Olise jetzt nicht als jemanden ein der auf Teufel komm raus den letzten Cent aus seinem Vertrag rauspressen will, aber spätestens nach der WM jetzt gilt er als einer der absoluten weltweiten Topstars und die Avancen um ihn aus Madrid, Paris und englischen Topclubs werden nicht weniger werden.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Dass Olise bis 2029 bleibt und dann ablösefrei geht kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Entweder er wird vorher gegen Ablöse noch verkauft, oder er wechselt schon kommenden Sommer wenn möglicherweise ein größerer Umbruch (Kane? Kompany?) im Raum steht. Ich schätze Olise jetzt nicht als jemanden ein der auf Teufel komm raus den letzten Cent aus seinem Vertrag rauspressen will, aber spätestens nach der WM jetzt gilt er als einer der absoluten weltweiten Topstars und die Avancen um ihn aus Madrid, Paris und englischen Topclubs werden nicht weniger werden.
Naja diese ablösefrei Sache könnte ich mir besonders wenn es zu Real gehen soll schon vorstellen. Die machen das ja sehr sehr gerne mal und wenn Bayern und Real sich vorher nicht einig werden würden, wäre das dann die Option. Das mit dem möglichen Umbruch ist genau das was ich meinte mit niemand weiß was genau in einem Jahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.706
Punkte
113
Ort
Austria
Naja diese ablösefrei Sache könnte ich mir besonders wenn es zu Real gehen soll schon vorstellen. Die machen das ja sehr sehr gerne mal und wenn Bayern und Real sich vorher nicht einig werden würden, wäre das dann die Option. Das mit dem möglichen Umbruch ist genau das was ich meinte mit niemand weiß was genau in einem Jahr ist.
Und du meinst dass Olise bis 2029 bleiben wird/möchte und Bayern bei gescheiterten Vertragsverhandlungen dann auf bockig macht und ihn tatsächlich so lange nicht verkaufen würde, bis sein Vertrag verstreicht? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen... aber man wird sehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Sorry, aber dass Olise Weltklasse ist wissen alle schon seit mindestens einem Jahr, insofern weckt er jetzt keine spontanen Begehrlichkeiten weil er auch bei der WM gut ist. Bei 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrags versteh ich nicht, warum das ueberhaupt ein Thema sein soll.
Klar waer's Bayern lieber ihn gleich noch laenger zu binden, aber wenn er das jetzt nicht will heisst das noch lange nicht, dass er den Vertrga nicht spaeter noch verlaengert. Er mag sich vielleicht nur jetzt noch nicht auf ewig binden, was ich fuer voellig normal halte, der Verein laeuft ihm ja nicht weg (so lange er so spielt...).
Warum ist Saibari eigentlich noch nicht verkuendet, obwohl doch alles klar ist samt Medizincheck?
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Und du meinst dass Olise bis 2029 bleiben wird/möchte und Bayern bei gescheiterten Vertragsverhandlungen dann auf bockig macht und ihn tatsächlich so lange nicht verkaufen würde, bis sein Vertrag verstreicht? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen... aber man wird sehen.
Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen. Es kommt natürlich immer auf die Angebote an. Für garnicht so unwahrscheinlich halte ich aber tatsächlich sogar eine Verlängerung mit riesiger Gehaltserhöhung innerhalb der nächsten Saison und dann eine sehr hohe Ausstiegsklausel ab Sommer 2028 oder 2029.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Sorry, aber dass Olise Weltklasse ist wissen alle schon seit mindestens einem Jahr, insofern weckt er jetzt keine spontanen Begehrlichkeiten weil er auch bei der WM gut ist. Bei 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrags versteh ich nicht, warum das ueberhaupt ein Thema sein soll.
Klar waer's Bayern lieber ihn gleich noch laenger zu binden, aber wenn er das jetzt nicht will heisst das noch lange nicht, dass er den Vertrga nicht spaeter noch verlaengert. Er mag sich vielleicht nur jetzt noch nicht auf ewig binden, was ich fuer voellig normal halte, der Verein laeuft ihm ja nicht weg (so lange er so spielt...).
Warum ist Saibari eigentlich noch nicht verkuendet, obwohl doch alles klar ist samt Medizincheck?
Irgendwas mit der WM vielleicht. Das Präsentationsfoto mit Freund, Eberl und Kompany könnte halt noch nicht gemacht werden:D
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Unser größter Nachteil bei Olise ist dass er lieber auf der 10 spielen möchte, und das wird er bei uns nicht bekommen denn da spielt Musiala
Das ist glaub ich nicht so wild. Wenn ein wieder richtig fitter Musiala dann mit dem aktuellen Olise zusammenspielt haben die glaube ich beide ihren Spaß. Außerdem gibt’s jetzt auch nicht so viele Topteams die mit so richtigen Zehnern spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.980
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwas mit der WM vielleicht. Das Präsentationsfoto mit Freund, Eberl und Kompany könnte halt noch nicht gemacht werden:D
Es gab tatsächlich mal irgendwo die Meldung, dass der Transfer erst nach der WM verkündet werden soll.

Ansonsten, momentan ist da einfach ganz viel Spekulatius. Die Geschichte mit dem 150-Mio-Angebot (das reiner Wahlkampf war), dann spielt Olise zusammen mit Mbappé aktuell eine super WM (war zu erwarten und er hat auch mit Bayern eine super Saison gespielt), dann hat er seine Insta-Bilder gelöscht (macht er anscheinend jedes Jahr) und außerdem will er nicht während der WM über eine Vertragsverlängerung verhandeln (er wäre töricht, wenn er es täte und es passt auch zu Olise, dass er sich auf die WM konzentrieren will).

Ja, er hat aktuell sichtlich Spaß mit Mbappé. Den hatte er aber auch mit den Bayern. Ich glaube nicht, dass er diesen Sommer weg will. Was 2027 oder später passiert, hängt von ganz vielen Faktoren ab. Die liegen bei Bayern, bei Olise, aber auch bei möglichen Interessenten.
 
Oben