NBA Draft 2026 - AJ, Cam or Darryn?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.556
Punkte
113
Hawks haben ja auch in der 2nd Round noch mal hochgetradet für Veesaar.
Ist halt nicht so der Power-Rimprotector aber immerhin mal größer als 6'8. :beten:
Wohl mit Abstand der größte Fail der diesjährigen Draft. Veesaar hätte wohl für ca. 5 Mio (NIL) zu UNC für ein finales College-Jahr zurückkehren können, man war aber in seinem Camp der Ansicht, dass er in der ersten Runde gezogen werden wird und ist deshalb im Draft geblieben.

Haufen Kohle verloren, dazu als später 2nd-Round-Pick auch nicht das Standing, dass er jetzt direkt Minuten sehen dürfte. Wird ein harter Kampf für ihn. Problem bei ihm ist die Defense. Typ Mike Muscala. Könnte sicherlich für eine längere NBA-Karriere reichen, weil das Shooting schon gut ist und große Floor-Spacer durchaus gefragt sind. Aber - seine Freiwurfquote korreliert nicht wirklich mit der Dreierquote. Da könnte durchaus was faul sein, da das Dreiervolumen auch nicht wirklich hoch gewesen ist. Und im Zweifel die Freiwürfe eher ein Indikator dafür sind, ob jemand wirklich Touch hat oder nicht.

Ringer hatte ihn auf 19 und die meisten Mocks irgendwo Ende der ersten Runde. Könnte durchaus ein Steal werden, angeblich hat sein Agent auch recht schnell die Hawks als Team auserkoren und dann bei anderen Teams angerufen, dass sie ihn nicht picken sollen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Wohl mit Abstand der größte Fail der diesjährigen Draft. Veesaar hätte wohl für ca. 5 Mio (NIL) zu UNC für ein finales College-Jahr zurückkehren können, man war aber in seinem Camp der Ansicht, dass er in der ersten Runde gezogen werden wird und ist deshalb im Draft geblieben.

Haufen Kohle verloren, dazu als später 2nd-Round-Pick auch nicht das Standing, dass er jetzt direkt Minuten sehen dürfte. Wird ein harter Kampf für ihn. Problem bei ihm ist die Defense. Typ Mike Muscala. Könnte sicherlich für eine längere NBA-Karriere reichen, weil das Shooting schon gut ist und große Floor-Spacer durchaus gefragt sind. Aber - seine Freiwurfquote korreliert nicht wirklich mit der Dreierquote. Da könnte durchaus was faul sein, da das Dreiervolumen auch nicht wirklich hoch gewesen ist. Und im Zweifel die Freiwürfe eher ein Indikator dafür sind, ob jemand wirklich Touch hat oder nicht.

Ringer hatte ihn auf 19 und die meisten Mocks irgendwo Ende der ersten Runde. Könnte durchaus ein Steal werden, angeblich hat sein Agent auch recht schnell die Hawks als Team auserkoren und dann bei anderen Teams angerufen, dass sie ihn nicht picken sollen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass er angeblich auf einen garantierten Vertrag bestanden hat und sonst von Teams, die das nicht bieten werden, nicht gedraftet werden will. Wenn das stimmt, wird das zusätzlich für wenig Begeisterung bei den GMgs gesorgt haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.556
Punkte
113
Ich habe irgendwo gelesen, dass er angeblich auf einen garantierten Vertrag bestanden hat und sonst von Teams, die das nicht bieten werden, nicht gedraftet werden will. Wenn das stimmt, wird das zusätzlich für wenig Begeisterung bei den GMgs gesorgt haben.
Wird dann wirklich die pure Verzweiflung gewesen sein, als er aus der ersten Runde rausging. Kein garantierter Vertrag, da wird dann einmal quer durch die Liga telefoniert und wenn es da ein Team gibt, was ihn haben will, dann versucht man halt alles, um dahin zu kommen. So ein bissel der Bronny-Move :D
 
Oben