Was freut euch?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Austria
heute ists schon ziemlich ekelhaft. Zu lesen, dass der ****** durchgehend bis in den Juli geht, bricht mich gerade ein bisschen. Und ich wohn noch nicht mal in Wien, da knallts ja noch mehr.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
ja wenn ich ein Meer in der Nähe hätte und dazu Urlaub, wären 30-35 Grad samt Tropennächten auch etwas lockerer zu wegzustecken, als im nicht-klimatisierten Büro oder in der nicht-klimatisierten Wohnung :) Aber man muss es eh nehmen wie es ist
Nicht klimatisierte Wohnung wäre für mich noch aushaltbar, aber nicht klimatisiertes Büro ist echt fies :weghier:.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
29.217
Punkte
113
Ich mache in der letzten Juliwoche Urlaub in der Nähe von Salzburg, da sollte es trocken und nicht zu warm sein. :cool1:
 

Tajiri

Bankspieler
Beiträge
1.218
Punkte
113
Das wir uns vor 2-3 Jahren über Kleinanzeigen 2 mobile Klimageräte angeschafft haben, als sie noch nicht komplett überteuert waren (ca. 50 Euro/ Stück, beide sehr guter Zustand, laufen immer noch zuverlässig).

Frisst natürlich Strom ohne Ende, aber aktuell nehme ich die Kosten gerne hin, macht das Leben wesentlich erträglicher, gerade zur Schlafenszeit.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.283
Punkte
113
Hab mir vor 2 Jahren ein paar (1 Außeneinheit, 3 Inneneinheiten) fest eingebaute Klimageräte gegönnt und bereue nichts.
Hatte vorher auch so eine mobile Lösung fürs Schlafzimmer, aber der Unterschied mit den "echten" Splitgeräten ist echt erheblich. Nicht nur wegen des Komforts (Umgang mit dem klobigen Abwärmeschlauch vs. einfach nur anschalten), sondern auch wegen der Wirkung, die deutlich besser funktioniert.
Und im Winter heize damit ich auch noch ab und zu mit Solarstrom, passt. :)
 

Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ort
Spain
Hab mir vor 2 Jahren ein paar (1 Außeneinheit, 3 Inneneinheiten) fest eingebaute Klimageräte gegönnt und bereue nichts.
Hatte vorher auch so eine mobile Lösung fürs Schlafzimmer, aber der Unterschied mit den "echten" Splitgeräten ist echt erheblich. Nicht nur wegen des Komforts (Umgang mit dem klobigen Abwärmeschlauch vs. einfach nur anschalten), sondern auch wegen der Wirkung, die deutlich besser funktioniert.
Und im Winter heize damit ich auch noch ab und zu mit Solarstrom, passt. :)
In Nordamerika haben wir schon seit Ewigkeiten Klimaanlagen in den meisten Wohnungen und Büros. Das macht wirklich einen Unterschied, wenn die Temperaturen unerträglich werden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
39.995
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß schon länger, dass ich an meiner Ernährung drehen müsste. Gar nicht mal vom Gewicht, aber aus einigen, anderen Gründen. Ich bin aber nicht der Typ, der sich selbst verordnet, jetzt was zu ändern und das dann durchhält. Es muss "klick" machen, wenn Ihr versteht, was ich damit meine.
Mitte Mai bin ich über ein Video eines Ernährungsberaters gestolpert, dem ich schon länger folge, weil ich seine Art mag und er vieles wissenschaftlich erklärt, und habe von jetzt auf gleich erst mal nur mein Frühstück radikal verändert. Ziehe ich immer noch durch, sogar mit Freude. So nach und nach kommen jetzt auch noch andere Veränderungen dazu und mir geht es richtig gut damit. Ohne Mühe habe ich den Süßkramkonsum extrem zurück gefahren, habe viel mehr Energie und mein Körper macht wieder viel besser mit.
Ich will keine Werbung machen, will auch keine Tipps, denn jeder muss mMn seinen Weg finden. Ich freue mich aktuell einfach.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
22.750
Punkte
113
Ich weiß schon länger, dass ich an meiner Ernährung drehen müsste. Gar nicht mal vom Gewicht, aber aus einigen, anderen Gründen. Ich bin aber nicht der Typ, der sich selbst verordnet, jetzt was zu ändern und das dann durchhält. Es muss "klick" machen, wenn Ihr versteht, was ich damit meine.
Mitte Mai bin ich über ein Video eines Ernährungsberaters gestolpert, dem ich schon länger folge, weil ich seine Art mag und er vieles wissenschaftlich erklärt, und habe von jetzt auf gleich erst mal nur mein Frühstück radikal verändert. Ziehe ich immer noch durch, sogar mit Freude. So nach und nach kommen jetzt auch noch andere Veränderungen dazu und mir geht es richtig gut damit. Ohne Mühe habe ich den Süßkramkonsum extrem zurück gefahren, habe viel mehr Energie und mein Körper macht wieder viel besser mit.
Ich will keine Werbung machen, will auch keine Tipps, denn jeder muss mMn seinen Weg finden. Ich freue mich aktuell einfach.
War bei mir so mit kaffee bzw. Koffein.
 

Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ort
Spain
Ich weiß schon länger, dass ich an meiner Ernährung drehen müsste. Gar nicht mal vom Gewicht, aber aus einigen, anderen Gründen. Ich bin aber nicht der Typ, der sich selbst verordnet, jetzt was zu ändern und das dann durchhält. Es muss "klick" machen, wenn Ihr versteht, was ich damit meine.
Mitte Mai bin ich über ein Video eines Ernährungsberaters gestolpert, dem ich schon länger folge, weil ich seine Art mag und er vieles wissenschaftlich erklärt, und habe von jetzt auf gleich erst mal nur mein Frühstück radikal verändert. Ziehe ich immer noch durch, sogar mit Freude. So nach und nach kommen jetzt auch noch andere Veränderungen dazu und mir geht es richtig gut damit. Ohne Mühe habe ich den Süßkramkonsum extrem zurück gefahren, habe viel mehr Energie und mein Körper macht wieder viel besser mit.
Ich will keine Werbung machen, will auch keine Tipps, denn jeder muss mMn seinen Weg finden. Ich freue mich aktuell einfach.
Das ist toll! Ich freue mich wirklich für dich😊 Ich denke, eines der größten Probleme ist, dass Menschen versuchen, alles auf einmal zu ändern. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht nachhaltig. Für die meisten Menschen ist es schwierig zu sagen: „Ab jetzt nie wieder ...“ und das dann länger als ein paar Monate durchzuhalten. Das ist einfach nicht realistisch. Man muss das Leben ja auch noch genießen. 😊 Ich denke, kleine Veränderungen in den Alltag zu integrieren, ist langfristig viel effektiver und leichter durchzuhalten.

Ich versuche, meinen Zuckerkonsum so niedrig wie möglich zu halten, weil ich glaube, dass das gesünder ist. Natürlich gibt es Mönchsfrucht-Süße (Monk Fruit) und Erythrit. Außerdem habe ich eine Marke namens Bulk entdeckt, die tolle zuckerfreie Sirups hat. Dadurch fällt es viel leichter, Zucker zu reduzieren, ohne das Gefühl zu haben, auf alles verzichten zu müssen. Absoluter Game Changer!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
27.650
Punkte
113
Ort
Bochum
Heute die Ergebnisse der Krebsvorsorge Untersuchung beim Hausarzt inkl. EKG und Prostata aufgrund Urin- Stuhl- und Blutprobe und allem Zipp und Zapp bekommen.
Keinerlei Auffälligkeiten bzw. TOP-Werte. (y)
Nur ganz leicht erhöhte Cholesterinwerte.
Ich war fest davon ausgegangen, ich hätte inzwischen Diabetes, aber mittlerweile habe ich meinen Zuckerkonsum wieder etwas im Griff.

Und Montag hol ich den GTI ab. :love:
Hach ja, im Moment gehts mir ganz gut. :)
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
3.617
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Heute die Ergebnisse der Krebsvorsorge Untersuchung beim Hausarzt inkl. EKG und Prostata aufgrund Urin- Stuhl- und Blutprobe und allem Zipp und Zapp bekommen.
Keinerlei Auffälligkeiten bzw. TOP-Werte. (y)
Nur ganz leicht erhöhte Cholesterinwerte.
Ich war fest davon ausgegangen, ich hätte inzwischen Diabetes, aber mittlerweile habe ich meinen Zuckerkonsum wieder etwas im Griff.

Und Montag hol ich den GTI ab. :love:
Hach ja, im Moment gehts mir ganz gut. :)

Ehrenbrummsel, freut mich für dich
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
27.650
Punkte
113
Ort
Bochum
Ehrenbrummsel, freut mich für dich
Danke. Ich versuch jetzt, möglichst viel von dem, was ich mir jahrelang v.a. durch die Sauferei in meinem Leben kaputt gemacht hab, wieder zu reparieren.
Nur die Zeit kann ich leider nicht zurückdrehen. Aber ich kann versuchen, die noch verbleibende Zeit (vielleicht noch 20-25 Jahre) alles aus dem Leben rauszuholen, was geht. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
28.044
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Danke. Ich versuch jetzt, möglichst viel von dem, was ich mir jahrelang v.a. durch die Sauferei in meinem Leben kaputt gemacht hab, wieder zu reparieren.
Nur die Zeit kann ich leider nicht zurückdrehen. Aber ich kann versuchen, die noch verbleibende Zeit (vielleicht noch 20-25 Jahre) alles aus dem Leben rauszuholen, was geht. :)
Mit 20-25 Jahren hättest du dann aber schon eine überdurchschnittlich langes Leben für eine deutschen Mann.
Da müsstest du ja schon fast Frauen-Niveau erreicht haben. 👌💪
 
Oben