Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition


Charon

Bankspieler
Beiträge
2.533
Punkte
113
Glaubt ihr den offiziellen Aussagen, dass die Viertelpausen zur Werbeunterbrechung vorerst nicht in Bundesliga und CL kommen werden?


Meine Befürchtung ist, dass dieser Testlauf für die Fernsehsender so lukrativ ist, dass das in nächster Zeit flächendeckend im Profifußball eingeführt wird. Spätestens bei der nächsten Rechtevergabe.
Zumindest in Deutschland dauert die Werbepause mindestens eine Viertelstunde. Tennisbälle werden regnen und regeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.667
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Na das ist ja mal ne Überraschung 🙈
Und eine schön verlogene scheinheilige Idee der korrupten FIFA.

In Katar war noch alles queere verboten und jetzt sucht man sich von 48 weltoffenen Optionen die denkbar intoleranteste Variante aus.

Bei der WM in Saudi Arabien 2034 wird dann "zum Ausgleich" wieder alles verboten. :rolleyes:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.533
Punkte
113
Und eine schön verlogene scheinheilige Idee der korrupten FIFA.

In Katar war noch alles queere verboten und jetzt sucht man sich von 48 weltoffenen Optionen die denkbar intoleranteste Variante aus.

Bei der WM in Saudi Arabien 2034 wird dann "zum Ausgleich" wieder alles verboten. :rolleyes:
Seattle lässt sich das wohl nicht verbieten. Und Trump mischt sich nicht ein, weil es gegen den Iran geht
Warum die FIFA den Spielort nicht klammheimlich mit dem Parallelspiel getauscht hat, erschließt sich mir nicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.253
Punkte
113
Und eine schön verlogene scheinheilige Idee der korrupten FIFA.

In Katar war noch alles queere verboten und jetzt sucht man sich von 48 weltoffenen Optionen die denkbar intoleranteste Variante aus.

Bei der WM in Saudi Arabien 2034 wird dann "zum Ausgleich" wieder alles verboten. :rolleyes:

Die Stadt hatte das, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor der Auslosung als Pride Spiel deklariert. Die FIFA selbst war da zumindest nicht der Initiator. Nachdem dann klar war, dass das Spiel Ägypten - Iran sein wird, haben beide Verbände schon ihren Unmut kundgetan. Hatte mich schon gefragt, was aus der Nummer eigentlich geworden ist :D
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Und eine schön verlogene scheinheilige Idee der korrupten FIFA.

In Katar war noch alles queere verboten und jetzt sucht man sich von 48 weltoffenen Optionen die denkbar intoleranteste Variante aus.

Bei der WM in Saudi Arabien 2034 wird dann "zum Ausgleich" wieder alles verboten. :rolleyes:
Auch wenn das eher der Zufall war, der dazu geführt hat, ist das doch zu begrüßen, dass man damit denen auf die Füße tritt, die mit queeren Menschen die größten Probleme haben.
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.331
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Ja, Streich jetzt auf dem besten Weg dorthin. Beim Kicker heisst das "Im weiteren Kreis". Der Trumpshitshowsupport gibt natürlich in der Bewerbung was her.
Auf was beziehst du dich denn hier?
Auf bestimmte Aussagen oder dass er generell mit am Start ist? Hat mich interessiert und ergooglen konnte ich mir nichts. Aus Freiburger Zeiten hab ich ihn eigentlich recht solide in Erinnerung.

Ich muss aber sagen, dass ich bezüglich seine Dialekts immer denke dass er da schlecht einen nachmacht. Ich mein, den gibt's, klar. Aber als Nordbadener, der die Verwandtschaft der Frau im Südschwarzwald hat, kennt man ja sowohl die badisch/pfälzerischen und die schwäbisch/schwarzwälderischen Zungenschläge. Und seins ist halt noch mal was ganz anderes. Ich hab einfach noch nie jemanden getroffen der genauso spricht. :saint: :crazy:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.533
Punkte
113
Auf was beziehst du dich denn hier?
Auf bestimmte Aussagen oder dass er generell mit am Start ist? Hat mich interessiert und ergooglen konnte ich mir nichts. Aus Freiburger Zeiten hab ich ihn eigentlich recht solide in Erinnerung.

Ich muss aber sagen, dass ich bezüglich seine Dialekts immer denke dass er da schlecht einen nachmacht. Ich mein, den gibt's, klar. Aber als Nordbadener, der die Verwandtschaft der Frau im Südschwarzwald hat, kennt man ja sowohl die badisch/pfälzerischen und die schwäbisch/schwarzwälderischen Zungenschläge. Und seins ist halt noch mal was ganz anderes. Ich hab einfach noch nie jemanden getroffen der genauso spricht. :saint: :crazy:
Ich hatte beim ersten Mal nicht auf den Bildschirm geschaut und echt gedacht, da spricht eine Frau mit einem starken französischen Akzent. Da hat Streich auch noch sehr schnell gesprochen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.580
Punkte
113
Wer Nmecha im Team hat sollte kleine Brötchen backen....
Wollte gerade schreiben wo hier denn der Aufschrei derjenigen bleibt, die die bei Nmechas Gebetskreis 30 Seiten gefüllt haben, und da kommt einer von ihnen mit der denkbar peinlichsten Whataboutism-Replik an.

Jep, das größte Problem für die queere Community auf der Welt sind vereinzelte Spinner in einem weitgehend toleranten Land, nicht Länder in denen 90% der Bevölkerung so ticken.
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.331
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Auch wenn das eher der Zufall war, der dazu geführt hat, ist das doch zu begrüßen, dass man damit denen auf die Füße tritt, die mit queeren Menschen die größten Probleme haben.

Auch für Deutschland zeigt die Studie nachlassende Zustimmungswerte. Zwar befürworten 74 Prozent der Deutschen den Schutz von Lesben, Schwulen und Bisexuellen vor Benachteiligungen am Arbeitsplatz, bei der Wohnungssuche und beim Zugang zu Dienstleistungen. Entsprechende Gesetze zum Verbot von Diskriminierung unterstützen aber nur 45 Prozent. Beide Werte lagen im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte niedriger.
Um einen Punkt auf 70 Prozent gesunken ist in Deutschland die Zustimmung zur Ehe für alle. 44 Prozent und damit weniger als die Hälfte der Deutschen halten es laut Studie für richtig, dass queere Personen hinsichtlich sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität offen leben - ein Minus von 2 Prozentpunkten gegenüber 2025. Damit liegt Deutschland Ipsos zufolge im internationalen Vergleich im hinteren Drittel - noch hinter Ländern wie Irland (59 Prozent), den USA (49) oder Polen (45) sowie dem internationalen Durchschnitt (49).
Man sollte den Ball vielleicht etwas flacher halten was moralische Überlegenheit angeht.
Zumal z.B. speziell im Iran sicher keine objektive Studie durchgeführt werden kann. Dass dort natürlich eine viel größere Ablehnung herrschen wird, ist aufgrund der durchgängigen Propaganda kein Wunder.
Wir schaffen es aber ins hintere Drittel obwohl die Woken doch hier angeblich die Deutungshoheit haben. :saint:
Viel bessere Werte als eine islamische Mullah-Republik werden wir dann hier mit einer Blauzi-Regierung auch nicht mehr haben.

Und man kann auch von keinem Spieler aus diesen Ländern erwarten auszuscheren und ein positives Beispiel zu geben, wenn die eigene Familie oder Verwandte in jenem Land als mögliches Faustpfand herhalten müssen.

@danifan
Nur 44% befürworten einen offenen Umgang von queeren Menschen mit ihrem "ich". Wie genau kommst du jetzt auf vereinzelte Spinner?
Und Nmecha ist vielleicht für dich ein vereinzelter Spinner, aber er repräsentiert ja mit dem Trikot dieses Land.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
448
Punkte
93
Jep, das größte Problem für die queere Community auf der Welt sind vereinzelte Spinner in einem weitgehend toleranten Land, nicht Länder in denen 90% der Bevölkerung so ticken.

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass das übelste Kacke ist, völlig egal, ob von Nmecha, dem Iran, Ägypten oder sonstwem?

Der Unterschied liegt halt darin, dass das hierbei (zurecht) als schlimm bezeichnet wird, während der homophobe Nmecha und sein Gebetskreis als tolle Geste herhalten darf 🙏
 

LukaD77

Täter-User
Beiträge
6.310
Punkte
113
Wollte gerade schreiben wo hier denn der Aufschrei derjenigen bleibt, die die bei Nmechas Gebetskreis 30 Seiten gefüllt haben, und da kommt einer von ihnen mit der denkbar peinlichsten Whataboutism-Replik an.
Peinlich bist du und deine Antwort.
Jep, das größte Problem für die queere Community auf der Welt sind vereinzelte Spinner in einem weitgehend toleranten Land, nicht Länder in denen 90% der Bevölkerung so ticken.
Frag mal @Lena wie es so im die Toleranz in vielen Teilen des Landes steht.
So kann man sich aber selbst einfach anlügen und auch für seine eigene "Toleranz" auf die Schulter klopfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.667
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist halt mMn ziemlich verlogen, wenn man dieses unbedingte Pride-Statement an solche Länder fixt, während man auf diese intolerante Einstellung bei anderen Gastgebern Rücksicht nimmt.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Man sollte den Ball vielleicht etwas flacher halten was moralische Überlegenheit angeht.
Zumal z.B. speziell im Iran sicher keine objektive Studie durchgeführt werden kann. Dass dort natürlich eine viel größere Ablehnung herrschen wird, ist aufgrund der durchgängigen Propaganda kein Wunder.
Wir schaffen es aber ins hintere Drittel obwohl die Woken doch hier angeblich die Deutungshoheit haben. :saint:
Viel bessere Werte als eine islamische Mullah-Republik werden wir dann hier mit einer Blauzi-Regierung auch nicht mehr haben.

Und man kann auch von keinem Spieler aus diesen Ländern erwarten auszuscheren und ein positives Beispiel zu geben, wenn die eigene Familie oder Verwandte in jenem Land als mögliches Faustpfand herhalten müssen.
Ehrlich gesagt hat das wenig mit dem von mir geschriebenem zu tun. Fakt ist aber nunmal, dass im Iran Todesurteile gegen Homosexuelle gefällt werden und ich der Meinung bin, dass man für LBGTQ auch da einstehen sollte, wo man sich nicht bloß höhere Umsätze und Imagegewinn verspricht.
Ich glaube im Gegensatz zu dir noch nicht einmal, dass dort eine so viel größere Ablehnung gegen LBGTQ vorherrscht als hier, vor allem nicht in urbanen Räumen im Iran und was moralische Überlegenheit betrifft würde ich an deiner Stelle lieber mal mich selbst hinterfragen.
 
Oben