WM 2026 Sechzehntelfinale: Südafrika - Kanada


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.429
Punkte
113
wm2026-sechzehntelfinale-suedafrika-kanada-100~768x432


Anstoß: So.28.06.2026, 21:00 Uhr (ARD & Magenta)
Stadion: SoFi Stadium, Los Angeles/Inglewood

Südafrika - Kanada 0:0 (0:0)


Aufstellungen:

RSA: Williams - Mudau, Okon, Mbokazi, Modiba - Sithole, Mokoena - Maseko, Mofokeng(46.Mbatha), Appollis - Makgopa

CAN: Crepeau - Johnston, Bombito(59.de Fougerolles), Cornelius, Laryea - Buchanan, Saliba(59.Sigur), Eustaquio, Millar - J.David, Oluwaseyi

SR: Pinheiro (POR)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
18.826
Punkte
113
Hab bisschen Sorge, dass der Teppich hier schon zu klar ausgerollt ist und Kanada ein wenig an sich selbst scheitert. Gefühlt ziemlich irre, dass Südadfrika am Ende noch nach dem Eröffnungsspiel als Zweiter weitergekommen ist.
Wäre schön, wenn Kanada das unaufgeregt rüber bringt.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.905
Punkte
113
Ich drücke Kanada die Daumen, aber ab dem Sechzehntelfinale sind die Spiele für alle keine Selbstläufer mehr. Da kannste dich zwar über XGoal Werte und Ballbesitz auslassen, aber wenn du hinten ein doofes Billardtor kassierst kann es schon vorbei sein.
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113
Ich bin zwar für Kanada, aber bei Südafrika liebe ich einfach die Hymne. IMO vielleicht die schönste der Welt:


;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
32.698
Punkte
113
Hatte keine Ahnung und einfach mal auf Südafrika getippt - dass die offenbar krasser Außenseiter sind überrascht mich, da habe ich Kanada wohl unterschätzt. Aber ein schlechter Scherz dass das Spiel nicht in Kanada ist, als Co-Gastgeber sollten Kanada und Mexiko schon so lange wie möglich zu Hause spielen, da hätte man den Spielplan entsprechend gestalten sollen.
 

Tajiri

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Hatte keine Ahnung und einfach mal auf Südafrika getippt - dass die offenbar krasser Außenseiter sind überrascht mich, da habe ich Kanada wohl unterschätzt. Aber ein schlechter Scherz dass das Spiel nicht in Kanada ist, als Co-Gastgeber sollten Kanada und Mexiko schon so lange wie möglich zu Hause spielen, da hätte man den Spielplan entsprechend gestalten sollen.

Hat man ja auch im Endeffekt. Die Gastgeber sind Seed 1 in Ihren Gruppen, dementsprechend hat man den inländischen Weg (so lange wie möglich) für den Gruppensieger geplant. Kanada hat den Gruppensieg verpasst, dementsprechend geht die Schweiz jetzt den für Kanada vorgesehen inländischen Weg. Soweit ich weiß ist das auch seit Jahren die gängige Praxis (Ausnahme: Die Pan europäische EM 2020). Im Endeffekt ist Kanada dann selbst Schuld, nicht zu Hause weiterspielen zu können. Spontane Anpassungen werden organisatorisch nicht möglich sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
32.698
Punkte
113
Hat man ja auch im Endeffekt. Die Gastgeber sind Seed 1 in Ihren Gruppen, dementsprechend hat man den inländischen Weg (so lange wie möglich) für den Gruppensieger geplant. Kanada hat den Gruppensieg verpasst, dementsprechend geht die Schweiz jetzt den für Kanada vorgesehen inländischen Weg. Soweit ich weiß ist das auch seit Jahren die gängige Praxis (Ausnahme: Die Pan europäische EM 2020). Im Endeffekt ist Kanada dann selbst Schuld, nicht zu Hause weiterspielen zu können. Spontane Anpassungen werden organisatorisch nicht möglich sein.

Naja man hätte theoretisch alle Teams die in der Gruppe weiterkommen in Kanada weiterspielen lassen können und in der Mexiko-Gruppe entsprechend genauso, aber dafür haben sie jeweils zu wenige Spiele bekommen - echte gleichberechtigte Co-Gastgeber sind sie eben nicht.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Naja man hätte theoretisch alle Teams die in der Gruppe weiterkommen in Kanada weiterspielen lassen können und in der Mexiko-Gruppe entsprechend genauso, aber dafür haben sie jeweils zu wenige Spiele bekommen - echte gleichberechtigte Co-Gastgeber sind sie eben nicht.
Wobei das so ganz vollständig wegen der Regelung mit den Gruppendritten wahrscheinlich kaum möglich gewesen wäre. Da gabs ja keine Ahnung wie viele Möglichkeiten. Für Platz 1 und 2 hätte man es aber eigentlich schon machen können.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
6.167
Punkte
113
Ort
Hier
Toronto hat ja ein KO-Spiel gekriegt, das hätte man gut dem Gruppenzweiten aus der Kanada-Gruppe geben können.
Wenn das Kanada dann auch nicht schafft, sind sie selber schuld.
Oder wenigstens Seattle direkt an der Grenze.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.429
Punkte
113
RSA: Williams - Mudau, Okon, Mbokazi, Modiba - Sithole, Mokoena - Maseko, Mofokeng, Appollis - Makgopa

CAN: Crepeau - Johnston, Bombito, Cornelius, Laryea - Buchanan, Saliba, Eustaquio, Millar - J.David, Oluwaseyi
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
23.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Coach der Südafrikaner Hugo Broos ist übrigens mit 74 Jahren und 79 Tagen der älteste Trainer der jemals ein KO Spiel bei einer WM gecoacht hat
 
Oben