Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.905
Punkte
113
Wobei der Witz eigentlich darin besteht, dass eine WM in Kontinentaleuropa in dieser Woche auch sehr abentuerlich gewesen wäre...beinahe schon "Glück", dass sie in den USA ist.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.788
Punkte
63
Stand jetzt etwa 34° zum Anpfiff des potentiellen deutschen Achtelfinales nächsten Samstag in Philadelphia.

Naja, die Schweden kommen auch nicht unbedingt besser damit zurecht... :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir mal angeschaut welcher Kontinentalverband wie viele Teilnehmer unter die letzten 32 gebracht hat:

Asien 2/9 (2022: 6 Teilnehmer)
Afrika 9/10 (2022: 5 Teilnehmer)
Concacaf 3/6 (2022: 4 Teilnehmer)
Südamerika 5/6 (2022: 4 Teilnehmer)
Ozeanien 0/1 (2022: 0 Teilnehmer)
Europa 13/16 (2022: 13 Teilnehmer)

Die Asiaten in diesem Turnier die großen Verlierer, die Afrikaner die großen Gewinner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.810
Punkte
113
Ort
Austria
Das Sechzehntelfinal steht somit fest:

HL31XpxWgAABsr0
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir mal den Turnierbaum in Vierteln angeschaut.

Links oben
Durchschnittlicher FIFA-Ranglistenrang: 25
Top Teams
Frankreich(3)
Niederlande (7)
Deutschland (9)
Marokko (11)

Links unten
Durchschnittlicher FIFA-Ranglistenrang: 19,1
Top Teams
Spanien (1)
Portugal (6)
Belgien (8)
Kroatien (10)

Rechts oben
Durchschnittlicher FIFA-Ranglistenrang: 24
Top Teams
England (4)
Brasilien (5)
Mexiko (15)
Japan (18)

Rechts unten
Durchschnittlicher FIFA-Ranglistenrang: 33,4
Top Teams
Argentinien (2)
Kolumbien (13)
Schweiz (17)
Australien (26)

Links unten auf dem Papier am besten, aber die Topteams haben alle keine Bäume bisher ausgerissen. Messi und co schon mit einem sehr entspannten Weg ins Halbfinale.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
18.826
Punkte
113
Am meisten Upsetpotential gefühlt bei Brasilien gegen Japan.
Niederlande gegen Marokko hat zumindest das Potential das spektakulärste Spiel zu werden.
Afrika 9/10 (2022: 5 Teilnehmer)

Und wenn alle Favos sich durchsetzen, dann kommt am Ende nur ein Team, Ägypten gegen Australien, weiter von den Neun. Ich sehe noch Algerien und Marokko mit Chancen, ansonsten eher starke Außenseiter...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.751
Punkte
113
Am meisten Upsetpotential gefühlt bei Brasilien gegen Japan.
Niederlande gegen Marokko hat zumindest das Potential das spektakulärste Spiel zu werden.


Und wenn alle Favos sich durchsetzen, dann kommt am Ende nur ein Team, Ägypten gegen Australien, weiter von den Neun. Ich sehe noch Algerien und Marokko mit Chancen, ansonsten eher starke Außenseiter...
Ich sehe Senegal gegen Belgien mal mindestens auf Augenhöhe. Senegal hatte halt Pech, in der Gruppe mit Norwegen und Frankreich zu landen. Aber auch Elfenbeinküste gegen Norwegen ist für mich kein klares Ding.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Von der nackten Zahl her schon, aber die Afrikaner sind auch auf dem Papier wesentlich stärker einzuschätzen gegenüber Mannschaften wie Iran, Irak, Usbekistan, Jordanien und Katar.

Beim Rest gebe ich dir Recht, aber der Iran ist ja denkbar knapp gescheitert, Saudi-Arabien hätte in seiner Gruppe, gerade mit den schwächelnden Urus, mindestens Platz 3 holen können und ich denke spätestens das Südkorea in seiner Gruppe an Südafrika scheitert macht es zu einem völlig verkorksten Turnier für den asiatischen Kontinentalverband.

Letztlich hat Asien aber das ähnliche Problem wie Concacaf, hinter den TOP 3-4 Teams kommt einfach nicht mehr viel. In Concacaf reden wir hier wenigstens aber überwiegend über Kleinländer, das in Asien da nicht mehr kommt ist schon enttäuschend.
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.680
Punkte
113
Beim Rest gebe ich dir Recht, aber der Iran ist ja denkbar knapp gescheitert, Saudi-Arabien hätte in seiner Gruppe, gerade mit den schwächelnden Urus, mindestens Platz 3 holen können und ich denke spätestens das Südkorea in seiner Gruppe an Südafrika scheitert macht es zu einem völlig verkorksten Turnier für den asiatischen Kontinentalverband.

Letztlich hat Asien aber das ähnliche Problem wie Concacaf, hinter den TOP 3-4 Teams kommt einfach nicht mehr viel. In Concacaf reden wir hier wenigstens aber überwiegend über Kleinländer, das in Asien da nicht mehr kommt ist schon enttäuschend.

Bei Asien bestand das Teilnehmerfeld doch bis zur Aufstockung gefühlt immer aus Japan, Südkorea, Australien (seit sie beim AFC sind), Iran und Saudi-Arabien. Seit meiner ersten WM (1994) war noch einmal China und einmal Nordkorea dabei, dazu Katar als Gastgeber. Da ist in Afrika schon viel mehr Breite vorhanden (Kamerun, Nigeria, Togo, Angola sind die Teilnehmer, die ich miterlebt habe, die jetzt nicht dabei sind, Mali und Burkina Faso sind auch immer wieder mal nahe dran etc.) und selbst Concacaf hat da mehr im Angebot. Da hast du immerhin noch Jamaika, Costa Rica, Honduras,…Trinidad & Tobago waren 2006 auch mal dabei, El Salvador ist nicht schlecht, Suriname könnte so ein zweites Curaçao sein. Aber in Asien hast du gefühlt immer die gleiche Meute.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.199
Punkte
113
Insgesamt ziemlich ausgeglichenes Tableau.
Werden wir dann jeweils 3 (De)Hydration breaks pro Hz. sehen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
68.511
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Niederlande - Marokko
Frankreich - Schweden
Mexiko - Ecuador
USA - Bosnien
Portugal - Kroatien
Argentinien - Kap Verde

Das sind die 6 Spiele, die in der nächsten Runde nur bei Magenta TV laufen. Na, dann halt nicht.
 
Oben