Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition

MS

Bankspieler
Schweinsteigers Äußerungen überraschen mich überhaupt nicht. Von allen WM TV Menschen hätte ich für derartige Äußerungen auch auf ihn getippt.

MS

Bankspieler
"Ein bisschen afrikanischer Fußball natürlich, der manchmal so ein bisschen unorthodox ist, ein bisschen wild ist, bisschen vielleicht auch manchmal nicht ganz so von der Taktik geprägt ist“ beschrieben. „Wir müssen uns einstellen, dass es unberechenbar wird manchmal.“

Er beschreibt exakt die Realität. Wer hier Rassismus herbeifabuliert, hat wohl selbst in der Richtung ein Problem.
Das überrascht mich auch nicht.

JL13

King Kong
bissl unglücklich sicher. Aber ich finde die ganze Aussage fernab von Rassismus-Vorwürfen ziemlichen Käse ... von den 11 Spielern der ivorischen Startaufstellung gegen Deutschland verdienen zwei ihr Geld in England, zwei in Italien, einer in Deutschland, vier in der Türkei und einer in Portugal. Plus der alte Kessie in Saudi-Arabien, der aber davor viele Jahre auf hohem Niveau in Europa gekickt hat. Die wurden im Prinzip alle jahrelang in Europa ausgebildet und spielen da in starken Ligen ... da mit den alten "die sind wild und ohne Taktik"-Plattitüden zu kommen, ist einfach Quatsch.

Ach komm, bei den afrikanischen Topteams spielen seit Jahren die meisten Spieler in den europäischen Topligen und trotzdem war/ist es oft taktisch unter ferner liefen, wenn sie als Nationalteam zusammenkamen. Ich finde die Aussage von Schweini nicht falsch

Savi

Co-Schädling
Schweinsteigerle war auch nie die hellste Torte. Hauptsache er bekommt weiter Kohle für etwas was er nicht kann...

Oben