Wie geht es weiter mit England?


Charon

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Man kann aber durchaus berechtigt hinterfragen ob es sinnvoll ist einen grundsätzlich sehr fähigen Trainer nach einem insgesamt guten Ergebnis beim Turnier wegen fragwürdigen Entscheidungen in der halben Stunde nach dem Führungstor zu entlassen. Es erinnert schon an das EM-Halbfinale 2012 wo Löw einige seltsame Entscheidungen getroffen hat, danach wollten ihn viele rauswerfen - zwei Jahre später ist man mit ihm Weltmeister geworden. Und im Vergleich zu Löw damals hat Tuchel wesentlich mehr als Trainer vorzuweisen, da sollte man sich auch die Frage stellen wie wahrscheinlich es wäre ihn durch einen besseren Trainer ersetzen zu können.
Hinzu kommt, dass die Engländer ja mit den verschiedensten Trainern nicht mehr Erfolg hatten.
Zu der Frage, ob es ein anderer Trainer besser machen wird kommt auch die Frage, ob das Spiel ohne den Fehler anders ausgegangen wäre. Das ist nicht beantwortbar, aber Fehler werden auch immer ex Post betrachtet, die Entscheidungen sind aber meistens erklärbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
60.067
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann aber durchaus berechtigt hinterfragen ob es sinnvoll ist einen grundsätzlich sehr fähigen Trainer nach einem insgesamt guten Ergebnis beim Turnier wegen fragwürdigen Entscheidungen in der halben Stunde nach dem Führungstor zu entlassen. Es erinnert schon an das EM-Halbfinale 2012 wo Löw einige seltsame Entscheidungen getroffen hat, danach wollten ihn viele rauswerfen - zwei Jahre später ist man mit ihm Weltmeister geworden. Und im Vergleich zu Löw damals hat Tuchel wesentlich mehr als Trainer vorzuweisen, da sollte man sich auch die Frage stellen wie wahrscheinlich es wäre ihn durch einen besseren Trainer ersetzen zu können.
wie gesagt, die entlassen den auch nicht. @Chancho hat das vielleicht so im Gefühl ;) aber die Signale deuten bisher auf was anderes hin.

Ich glaube, man ist momentan einfach enttäuscht, weil man nach Southgate auf eine Besserung gehofft hat ... stattdessen ist man jetzt wieder auf eine ähnliche Art und Weise ausgeschieden. Aber so überraschend kommt das auch nicht, IMO ist Tuchel von der Herangehensweise ähnlich pragmatisch wie es Southgate war. Die Erwartungen im Land sind halt auch hoch, beziehungsweise eigentlich bei jedem Turnier zu hoch. Aber ich gehe fest davon aus, dass Tuchel die EM 2028 kriegt. Ein "one and done" sehe ich, bei aller Enttäuschung gerade, bei einem Halbfinal-Ausscheiden wirklich nicht. Auch, wenn ich wie gesagt das ganze Turnier nicht gut fand.

Wir sollen also glauben, dass Tuchel persönlich alle Spieler angewiesen hat, sich im 5m-Raum einzuigeln, und die argentinischen Spieler vor dem Strafraum einfach schießen zu lassen? Sicher, extrem glaubhaft. Wahrscheinlich hat er auch gesagt, "lasst diesem Martinez beim Kopfball 3m Platz, der kann sowieso nix!".
deine Polemik ist echt so anstrengend. Null Bock darauf überhaupt noch einzugehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
43.716
Punkte
113
lass doch einmal die Polemik stecken. Es geht nicht um einen "tollen Offensivtrainer", sondern darum, dass sich England im Halbfinale nach dem Führungstreffer eingeigelt hat, noch ganze 12 Prozent (!!!) Ballbesitz hatte und Tuchel drei Defensivwechsel gebracht hat, um das 1:0 irgendwie runterzuverteidigen, anstatt so wie vorm Führungstreffer weiterzuspielen oder zumindest durch die Wechsel für Entlastung zu sorgen. Das ist berechtigte Kritik, der sich Tuchel, und das muss man ihm zugutehalten, auch ehrlich stellt.
So siehts aus Bzw den Argentiniern zumindest ansatzweise noch sowas wie defensivaufgaben zu stellen.
Wie gesagt es waren viel zu früh alle in der Burg und die war am ende umzingelt und sturmreif geschossen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Mir soll weiterhin mal jemand erklären, wie ein offensiv orientierterer Trainer mit einem komplett kaputtem Team in der Phase gegen total aufgedrehte Argentinier offensiv spielen will oder soll. Die haben ja nicht mal mehr die Meter zwischen 20 und 10 Meter vor dem eigenen Tor laufen wollen.

Is dann natürlich die Frage wie der Fitness Zustand dann Allgemein gewesen ist. Argentinien hatte eine Verlängerung mehr in den Knochen. Nach 80 Minuten sich bei 1:0 hinten reinstellen gehe ich noch mit.

Aber ab der 60. Minute 12% Ballbesitz....das sind alles Weltklassespieler ich glaube das hätten die auch anders ausspielen können. Die Qualität müsste da sein.

Tuchel hat dem Team mit den Wechseln keinen großen Gefallen getan. Davor das Theater mit dem Interview und Bellingham war auch mittelprächtig.

Aber ist halt so. Hat er sich verpokert. Trotzdem sollte England an Tuchel festhalten. WM Halbfinale, da könne einige Große Nationen nur von Träumen. Wäre dumm den jetzt vor die Tür zu setzen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.479
Punkte
113
Tuchel will ja nach eigenen Aussagen bis zur EM weitermachen. Er liebt den Job, wie er sagt.
Ich bleibe dabei: Die Entlassung wird kommen in den nächsten Tagen oder Wochen. Wenn 70% der Engländer ihn als Nationaltrainer ablehnen, hat es doch überhaupt keinen Sinn, weiterzumachen. Ich würde mir das nicht antun. Vor allem auch, was jetzt nach und nach durchsickert über seine Wutausbrüche gegenüber der Mannschaft und Unzufriedenheit der Spieler über seine defenisve Taktik. Das wird nix mehr mit Tuchel als Nationaltrainer Englands.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Trennung trotz Vertrags bis 2028 nach Nagelsmann-Manier vollzieht.
Tuchel tritt "freiwillig" zurück und kriegt ein Jahresgehalt Abfindung.

Wird bestimmt so kommen. Deine selbstsichere Vorhersage vor Tuchels Verpflichtung ist schließlich auch eingetroffen:

Tuchel wäre den Fans gar nicht zu vermitteln, das Gerücht muss man nicht ernst nehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
60.067
Punkte
113
Ort
Austria
Was natürlich auch nicht hilft, sind die unzähligen Ex-Spieler, "Pundits" und sonstwas, die sich so eine billige Gelegenheit nicht entgehen lassen, um mal wieder ein paar Schlagzeilen mitzunehmen. Da ist dann auch jeder, der selbst als Trainer nie Fuß fassen konnte, plötzlich tausendmal klüger und beim öffentlichen Draufhauen live dabei. Gibt ja in Deutschland den Spruch von den 80 Millionen Bundestrainern ... in England ist das wahrscheinlich noch extremer, weil da die Ex-Spieler so ein Geltungsbedürfnis haben. Insofern sind das für Tuchel jetzt medial natürlich sehr unangenehme Tage, aber das geht vorbei. Ich denke, man wird das nüchtern aufarbeiten und 2028 einen neuen Anlauf starten.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.479
Punkte
113
Natürlich ist die Taktik von Tuchel nach dem 1:0 mit den Wechseln in die Hose gegangen. Aber es war trotzdem schon sehr merkwürdig mit anzusehen, wie schlecht die Engländer verteidigt haben. Da stehen 10 Mann hinten drin und bewegen sich kaum, sodass die Argentinier in aller Seelenruhe zig mal von Außen auf Höhe des 16ers reinflanken können. Dass die Engländer keine Entlastungsangriffe gefahren sind, mag evtl. Tuchel geschuldet sein, aber dieses 10 Mann im 16er rumstehen und den Gegner machen lassen dürfte kaum Tuchels Taktik gewesen sein. Wie gesagt, ich kann mir das nur so erklären, dass sie tatsächlich völlig platt waren.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
60.067
Punkte
113
Ort
Austria
wo wir wieder bei der Kaderpolitik wären. Ich hab grad ehrlich nachgesehen, ob John Stones in der letzten Saison in der Liga überhaupt mehr gespielt hat als bei dieser WM ... ja, aber ist mit 439 zu 334 Minuten relativ knapp. Reece James war himmelweit von 100 Prozent entfernt, hat ja auch drei Spiele bei der WM verpasst. Mittelfeld aufgrund der fehlenden Rotation auch einfach müde. Tuchel hätte das alles besser managen können, ohne Frage.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
8.195
Punkte
113
Mir soll weiterhin mal jemand erklären, wie ein offensiv orientierterer Trainer mit einem komplett kaputtem Team in der Phase gegen total aufgedrehte Argentinier offensiv spielen will oder soll.

Hat Supertuchel das denn nicht in all den Interviews erklärt in denen er seinen Vorgänger mit vielen der Vorwürfe in die Pfanne gehauen hat von denen du Supertuchel jetzt komplett freisprechen willst?

Wer so gross das Maul aufreisst und Kollegen in die Pfanne haut, sollte dann auch ein wenig mehr als das Minimum liefern.

so ein Geltungsbedürfnis haben.

Jetzt gibt es halt ein paar Wochen die eigene Medizin zu saufen. Die Tuchels und Nagelsmänner werden es überleben...

Vielleicht überdenken sie ja ihre Aussendarstellung?




Ok, das war ein schlechte Schlussfrage. :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.393
Punkte
113
Dein Post war genauso ne reine Unterstellung und dünn übertünchte Schuldzuweisung an Tuchel. Tuchel hat sich zwischen Pest und Cholera für Typhus entschieden und konnte das Ruder damit nicht rumreißen, nicht mehr und nicht weniger. Das erklärt aber die individuellen Abwehrfehler bei den beiden Gegentoren nicht.

Hätte man ohne diese beiden eklatanten Fehler noch gewonnen? Wenn zumindest das 1:1 fällt, wahrscheinlich nicht. Die hätten nach weiteren 20 Minuten nur noch als Hindernisse auf dem Rasen gelegen.
Wo war mein Post eine Unterstellung? "Vielleicht" bedeutet was anderes als "ist so".
Und natürlich hat es in erster Linie Tuchel zu verantworten, wenn seine ganze Mannschaft kollektiv nicht verteidigen kann. Als Trainer sollte er ja seine Spieler kennen und das wissen, oder?

Das was da in den letzten 30 Minuten durchgehend passiert ist hauptsächlich individuell auf Spieler schieben zu wollen ist schon eine Kunst.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Is dann natürlich die Frage wie der Fitness Zustand dann Allgemein gewesen ist. Argentinien hatte eine Verlängerung mehr in den Knochen. Nach 80 Minuten sich bei 1:0 hinten reinstellen gehe ich noch mit.

Aber ab der 60. Minute 12% Ballbesitz....das sind alles Weltklassespieler ich glaube das hätten die auch anders ausspielen können. Die Qualität müsste da sein.

Tuchel hat dem Team mit den Wechseln keinen großen Gefallen getan. Davor das Theater mit dem Interview und Bellingham war auch mittelprächtig.

Aber ist halt so. Hat er sich verpokert. Trotzdem sollte England an Tuchel festhalten. WM Halbfinale, da könne einige Große Nationen nur von Träumen. Wäre dumm den jetzt vor die Tür zu setzen.
Vielleicht eine Verlängerung mehr, aber kein Spiel auf 2.200 Metern ohne Möglichkeit der Akklimatisierung und wieder runter auf Meeresspiegel mit hoher Luftfeuchtigkeit.
 
Oben