GTA VI - waiting for 2026


Welcher GTA-Teil war der beste?

  • GTA 3

  • GTA Vice City

  • GTA San Andreas

  • GTA IV

  • GTA V

  • GTA VI :)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Sieht u.a. nicht viel anders als GTA V aus, nur schicker und moderner. Sogar die hauseigene RAGE-Engine scheint nicht viel anders beim neuen Teil zu sein. :crazy:

Der geleakte Build ist aber wohl von Mitte/Ende 2024. Da wird sich in 2 weiteren Entwicklungsjahren sicherlich noch einiges getan haben, nicht umsonst gab es die Verschiebungen. Auch die Map wird nicht final gewesen sein. Storyelemente könnten aber mit Sicherheit geleakt werden, und darauf hab ich null Bock.
 
Bisher wurde doch nichts story-mäßig geleakt :confuse:

Was man gesehen hat sieht aber sehr interessant aus. Btw soll der Leaker offenbar aus Deutschland kommen
 
Riecht mir irgendwo alles ein bissl nach Promo.....

Jahrelang kommt nix ans Licht...nicht ein Krümmel. Eine Woche vor dem Netflix Event kommt auf einmal nen Leaker um die Ecke der nen Build hat... Naja naja... Ausser par Fetzen von der Map war da ja nun nix spannendes dabei. Ausser halt ein kleiner Blick auf die Map. Jetzt hat man die Leute natürlich noch neugieriger drauf gemacht ob das nun alles wirklich so ist.....

Das ganze stinkt schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riecht mir irgendwo alles ein bissl nach Promo.....

Jahrelang kommt nix ans Licht...nicht ein Krümmel. Eine Woche vor dem Netflix Event kommt auf einmal nen Leaker um die Ecke der nen Build hat... Naja naja... Ausser par Fetzen von der Map war da ja nun nix spannendes dabei. Ausser halt ein kleiner Blick auf die Map. Jetzt hat man die Leute natürlich noch neugieriger drauf gemacht ob das nun alles wirklich so ist.....

Das ganze stinkt schon ein wenig.
würde ich prinzipiell mitgehen, wobei ich an Rockstars Stelle da wohl eher nicht "we want a physical release" an die erste Stelle der Forderungen gesetzt hätte ;) das wäre dann schon eher 4D Chess. Aber wer weiß, der ganze Rollout ist so unfassbar seltsam, dass mich nichts mehr wundern würde.

Wie auch immer, viel Spaß an alle, die gehypt sind. Mir hat Rockstar eh jede Vorfreude genommen, werds mir auch definitiv nicht zulegen.
 
Es tut gut, wenn man sich den ganzen Quatsch um Leaks etc nicht geben muss. Ich werde mir den Trailer in Ruhe anschauen und freue mich auf das Spiel. Ich verspüre aber auch keinen Drang, es vorzubestellen oder schnellstmöglich zu spielen.
 
Graphisch und auch die Fahrphysik sah eigentlich aus wie GTA 5. Die NPCs sahen etwas besser aus. Ich hoffe wirklich, dass man viel neben der Story machen kann.
 
Ich sag mal so, geflasht wurde ich jetzt zwar nicht und es ist auch nichts Revolutionäres dabei, aber ich wurde auch nicht enttäuscht und habe genau das zu sehen bekommen, was ich mehr oder weniger auch erwartet habe. Erwartet habe ich auch nicht wenig :D von daher bin ich zufrieden. Zwar wie üblich nur 30fps aber die Grafik ist sehr stark, die holen alles aus der alten Kiste raus und noch mehr. Sehr gut! Wird im späteren Verlauf ein Träumchen und die Referenz auf dem PC. :love:

Wird schon ein nettes Spiel wie immer, hoffentlich macht die Story Spaß. :) Vertraue Rockstar aber voll und ganz. Bis zu 80h sind zwar too much aber nach 35 Jahren Entwicklung geht das klar. :LOL: An RDR 2 saß ich 55 Stunden oder so, war stellenweise langweilig aber noch akzeptabel. Mal sehen. Ich freue mich auf den November!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Leute, ich weiß ja nicht, was mit euch los ist, aber der Extended Look und all die Infos, die im selben Zuge zu GTA VI erschienen sind, lassen eigentlich nur einen Schluss zu: dieses Spiel wird episch, vermutlich ein Meisterwerk sondergleichen und ein absoluter Meilenstein der Entertainmentindustrie. Umfang, Grafik (die nun wahrlich kein Vergleich zu GTA 5 ist), Möglichkeiten, Charakterdesign, NPC-Vielfalt, Interaktionen, Spielwelt, das Beste aus GTA und RDR, und, und, und – das wird alles die Videospiel-Referenz für wahrscheinlich das nächste Jahrzehnt sein. Selbst, wenn man an der Story oder dem Setting kein Interesse hat, so muss man meiner Meinung nach definitiv anerkennen, dass das Spiel technisch Maßstäbe setzen dürfte, die auf absehbare Zeit nur schwer zu toppen sein werden. Und das auf der normalen PlayStation 5 deren erwartete Hardware-Grenzen man offenbar gesprengt hat. Rockstar mag nicht der sympathischste Verein der Welt sein, aber meine Herren, „nobody does it better“.

Von den deutschen Medien hat wohl nur, Achtung, Die Zeit eine Einladung zur exklusiven Preview im Rockstar HQ bekommen. Der Artikel dazu steht derzeit auch ganz oben auf der Startseite – und der Autor scheint ordentlich begeistert von dem gesehenen Material gewesen zu sein:


Bei IGN gibt‘s außerdem eine Liste mit 69 neuen Gameplay-Details – hochinteressante Liste, wie ich finde, und ebenfalls sehr beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das ja längst nicht alles sein wird, was die Spieler ab dem 19. November erwartet:


In Summe: Mich hat Rockstar mit dem Extended Look und den ganzen Details massiv abgeholt. Ich bin eigentlich aus meiner Zocker-Ära ein wenig raus, aber das Ding könnte, dürfte lockerflockig „Game of the Decade“ werden und wird gespielt, sobald es erscheint. Ich glaube, dass vielen durch die lange Wartezeit, durch die vielen Störgeräusche nebendran, vielleicht auch durch eine extreme Erwartungshaltung, gar nicht wirklich bewusst ist, was Rockstar da offenbar abgeliefert hat bzw. abliefern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben