ATP 1000 - Rom


Wer gewinnt in Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
an federer´s stelle würde ich rom spielen. der erfolgslauf in madrid schön und gut. aber madrid hat eher wenig mit paris am hat was die bedingungen angeht. da wäre rom schon eine gute generalprobe.

Es sollte für Federer nicht darum gehen eine perfekte Generalprobe für Paris zu haben, sondern vor allem auch Richtung Wimbledon gucken, wenn er meint Rom schadet nicht, soll er es spielen, ansonsten nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Quali-WC für Musetti ist sinnvoll. Er hat bis jetzt auf der Challenger-Tour noch keine Bäume ausgerissen und gegen Top 20ü Spielee verloren. Daher gehört er nicht unbedingt in Masters-Hauptfeld, wo er eh keine Chance auf Punkte hat. In der Quali ist es schon eher möglich, dass er Punkte sanmelt und gerade im Zweiranking-System sind Atp-Punkte sehr wertvoll, auch wenn keiner weiß, wie lange das neue System noch Bestand hat. Allerdings ist die Auslosung sehr unglücklich.

Unabhängig vom Punktesystem, finde ich es auch nachvollziehbar Seppi und Berrettini auf jeden Fall eine WC zu geben, Seppi war 10, 15 Jahre megakonstant, Berrettini ist im aufsteigen und hat schon paar Turniersiege zuletzt geholt
Natürlich wird man in 15 Jahre lachen wenn man zurückblickt und man Seppi dem GS-Sieger Musetti vorgezogen hat, aber sollte er später mal GS gewinnen, wird er auch so seinen Weg gehen
Bleiben da 2 WCs, die eine vergeben sie ja über diese Prequali
Bleibt noch eine WC, die hat man Sonego gegeben, der wird heute zwar "schon" 24, aber als Top 70 Spieler kann man ihm schon eine geben, wie gesagt gg Khachanov traue ich ihm auch einen Sieg zu, das würde ich Sinner oder Musetti nicht bzw es wäre eine Sensation
Dadurch das Seppi doch so reingerutscht ist, hat man die WC Sinner gegeben, der ja 2. wurde
Was mich stört ist, das man Travaglia keine WC für die Quali gibt, der hat viel für das Tennis gemacht und ist auch nicht weit weg von den Top 100

Auf dem Papier erscheint die WC für Basso absurd, einen 25-jährigen der nicht mal in den Top 400 steht, aber er hat es sich natürlich verdient und ich finde es auch schön, das Spieler die sonst gar keine Chance haben würden ein ATP Turnier zu spielen, von einem Masters ganz zu schweigen, einmal in ihrem Leben die Chance bekommen mitzumachen, falls man es durch die Quali schafft
Die AO haben ja auch eine Qualiturnier für eine WC
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Zverev wird vermutlich wieder ein w.o. von Monfils kriegen und darf im VF gegen Cilic/Nishikori ran, während Domi schon im VF auf Rafa treffen könnte.. Fortuna meint es derzeit gut mit dem Weltmeister-Buben :clowns:
Erstmal vermeintlich Berrettini besiegen, was ich so noch nicht glaube ... Der ist Lokalmatador und in super Form ( S 250 Budapest, F 250 München)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.936
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie jeder Spieler, der deutsch kann, liest Roger natürlich hier mit und informiert sich in diesem Qualitätsforum. Da hat er sicherlich gesehen, dass @Furiosa in Rom sein wird. Da konnte er gar nicht mehr absagen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Quali-WC für Musetti ist sinnvoll. Er hat bis jetzt auf der Challenger-Tour noch keine Bäume ausgerissen und gegen Top 20ü Spielee verloren. Daher gehört er nicht unbedingt in Masters-Hauptfeld, wo er eh keine Chance auf Punkte hat. In der Quali ist es schon eher möglich, dass er Punkte sanmelt und gerade im Zweiranking-System sind Atp-Punkte sehr wertvoll, auch wenn keiner weiß, wie lange das neue System noch Bestand hat. Allerdings ist die Auslosung sehr unglücklich.

Absolut richtig. Musetti hat auf ATP Ebene noch keine Berechtigung, die Quali WC war eine schöne Chance auf Punkte, aber Ruf war 2 Klassen zu stark.
Mittwoch auf der PK in Heilbronn wurde auch Musetti bei den WCs genannt. Also kann @L-james sich trösten und ihn Montag live in Heilbronn schauen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
an federer´s stelle würde ich rom spielen. der erfolgslauf in madrid schön und gut. aber madrid hat eher wenig mit paris am hat was die bedingungen angeht. da wäre rom schon eine gute generalprobe.
Serena Williams (gleich alt wie Federer) spielt auch in Rom. Ihr Coach Mouratoglou sagt auch das Rom mehr an RG ran kommt als Madrid.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Serena Williams (gleich alt wie Federer) spielt auch in Rom. Ihr Coach Mouratoglou sagt auch das Rom mehr an RG ran kommt als Madrid.

Das es näher rankommt, dafür brauche ich keinen Experten, das kann dir fast jeder Tenniszuschauer sagen
Bei Federer hängt es vor allem mit der Frage ab, ob er meint ob eine Romteilnahme klug in Hinblick von Wimbledon ist oder nicht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Vielleicht traut Federer es sich auch tatsächlich zu, doch noch mal Nr. 1 zu werden. Seit den schlechten Ergebnissen von Djokovic in IW und Miami ist das immerhin denkbar, im Race ist Federer ja nicht so weit weg (auch wenn der Rückstand jetzt wächst). Und da könnten dann 180 Punkte oder sowas aus Rom natürlich wichtig werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Vielleicht traut Federer es sich auch tatsächlich zu, doch noch mal Nr. 1 zu werden. Seit den schlechten Ergebnissen von Djokovic in IW und Miami ist das immerhin denkbar, im Race ist Federer ja nicht so weit weg (auch wenn der Rückstand jetzt wächst). Und da könnten dann 180 Punkte oder sowas aus Rom natürlich wichtig werden.

wenn ihm das wichtig wäre, hätte er letztes Jahr ein Sandturnier gespielt, da waren es doch wirklich nur ein paar Punkte
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wenn ihm das wichtig wäre, hätte er letztes Jahr ein Sandturnier gespielt, da waren es doch wirklich nur ein paar Punkte

Das stimmt, aber da war er kurz vorher Nummer 1 und der Rekord in Wochen schien relativ unantastbar. Jetzt ist die Situation in dem Bereich etwas anders.
Grundsätzlich schaut Federer nur auf die GSs, aber der eine oder andere in beratender Funktion in seinem Team hat es vielleicht im Hinterkopf. Wer weiß?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das stimmt, aber da war er kurz vorher Nummer 1 und der Rekord in Wochen schien relativ unantastbar. Jetzt ist die Situation in dem Bereich etwas anders.
Grundsätzlich schaut Federer nur auf die GSs, aber der eine oder andere in beratender Funktion in seinem Team hat es vielleicht im Hinterkopf. Wer weiß?

Das man das im Blick hab, davon gehe ich sogar aus, aber ich denke nicht das Federer deshalb hier spielt, da nehme ich ihm die Aussage ab, das er Bock hat zu spielen, war ja in Paris letztes Jahr auch so, da war er jetzt auch nicht dran in Richtung 1 zu gehen und hat doch etwas überraschend in Paris gespielt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Federer spielt in Rom, dachte ich mir eigentlich schon, als ich ihn im Draw sah, wirkt so als wenn er wirklich Bock hat, bin gespannt, hoffentlich die richtige Entscheidung
http://instagr.am/p/BxUkTOugJDl/
So so, da ignorierst du einfach meinen Post #24 weiter oben und postest das beinhart nochmal :p Aber ich kann dich verstehen, die Freude über Rogers Antreten in Rom kann man ruhig zweimal ausdrücken :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
So so, da ignorierst du einfach meinen Post #24 weiter oben und postest das beinhart nochmal :p Aber ich kann dich verstehen, die Freude über Rogers Antreten in Rom kann man ruhig zweimal ausdrücken :)

Du stehst auf meiner Ignore-Liste, keine Ahnung wieso diesmal der Beitrag durchgerutscht ist, muss ich wohl @Angliru bescheid geben :belehr:

Als ich auf den Thread bin ist die Seite wohl zu weit nach unten gesprungen, vllt hab ich auch selber gescrollt, jedenfalls hab ich da 2, 3 Beiträge bis eben gar nicht gesehen gehabt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kecmanovic besiegt für mich überraschend Hurkacz in 3 knappen Sätze
vom Serben kam zuletzt wenig, er hat aber auch die Qualis der Masters versucht, morgen gg Ruud wird es nicht einfacher

@John Lennon morgen geht es übrigens direkt um 11 Uhr los
erst Basilashvili vs Fucsovics, alles unter 3 Sätzen wäre eine Frechheit gegenüber @Furiosa :nono: Basilashvili kann auch gleich seine Fackel aus nächster Nähe vorstellen
Danach kommt Kohlschreiber gg Simon, das ist das 10. Duell der beiden, der Franzose hat einen Sieg mehr, danach kommt der junge und danach der alte Italiener (Sinner und Seppi gg Johnson und Agut)

Mal ein Blick auf das Draw was uns noch von Thiem vs Nadal trennt:
Nadal muss Gasquet/Chardy und Basilashvili/Fucsovics/Kukushkin/Djere besiegen, das packt er ziemlich sicher
Thiem muss erst an Verdasco/Edmund vorbei, könnte tricky werden, danach RBA/Seppi/Sonego/Khachanov, das ist deutlich härter, wenn er einen schlechten Tag hat wird er das nicht schaffen, aber ich hoffe er packt das auch

Was trennt uns von Federer-Tsitsipas?
Federer muss erst Tiafoe/Sousa bezwingen, Sousa sollte kein Problem werden, bei Tiafoe muss man sehen, wenn der trifft wird das eine Prüfung, danach Milmann/Qualifier/FAA/Coric, gg Coric könnte das tricky werden, auch wenn er zuletzt schlecht drauf war, FAA hat die Schläge aber aktuell nicht so die Form, aber das kann kommen, 2019 gab es ja nur extrem knappe Niederlagen von Federer (Tsitsipas/Thiem/Thiem)
Tsitsipas spielt erst gg Johnson/Seppi, dankbares Los, auch wenn ein Lokalmatador warten kann, Albot/Qualifier/Tsonga/Fognini
Fognini wäre verdammt hart und 50:50
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ich schon im anderen Thread schrieb mache ich mir etwas Gedanken um Thiems Physis, mit dem Doppelfinal morgen in Madrid war das schon auch sehr viel Tennis zuletzt. Gilt aber natürlich für Tsitsipas beispielsweise auch, nur der ist halt doch 20 und da regeneriert man alles - selbst Partymachen könnte er ;) Die Auslosung meint es wieder nicht sonderlich gut mit Thiem, Verdasco als Auftaktgegner könnte wieder so eine harte Nuss sein.. letztes Jahr ging es ja sofort gegen Fognini wo die Niederlage kam. Mal schauen wie er dieses Jahr reinkommt, Khachanov wäre (wenn gut drauf) auch hart, nur das ist er 2019 nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Wie ich schon im anderen Thread schrieb mache ich mir etwas Gedanken um Thiems Physis, mit dem Doppelfinal morgen in Madrid war das schon auch sehr viel Tennis zuletzt. Gilt aber natürlich für Tsitsipas beispielsweise auch, nur der ist halt doch 20 und da regeneriert man alles - selbst Partymachen könnte er ;) Die Auslosung meint es wieder nicht sonderlich gut mit Thiem, Verdasco als Auftaktgegner könnte wieder so eine harte Nuss sein.. letztes Jahr ging es ja sofort gegen Fognini wo die Niederlage kam. Mal schauen wie er dieses Jahr reinkommt, Khachanov wäre (wenn gut drauf) auch hart, nur das ist er 2019 nicht.


Will Thiem diese Saison auch wieder in der Woche vor Paris (Lyon?) spielen?
 
Oben