Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
hier noch was, das Conroes schlechtes Gefühl ausgleicht :D

The Mavs are 7-0 in the second game of back-to-backs this season
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
in der bestes-team-der-liga-diskussion kann ich conroe eigentlich nur zustimmen. dallas hat von der schwierigkeit her genau die gleichen gegner wie die suns und die spurs auch. wie schon richtig gesagt wurde kann man halt nicht immer gegen sie suns oder spurs spielen, da sind halt auch mal gegner wie die bobcats dabei. aber auch die muss man erstmal schlagen (die spurs können da ein lied von singen :D )....

was den direkten vergleich mit den 2 anderen "besten-teams-der-liga" angeht, stehen die mavs sehr gut da meiner meinung nach. gegen die suns gabs 2 siege in 2 spielen (auch wenn der letzte ein wenig glücklich war), und gegen die spurs gabs wenigstens einen sieg (auswärts) in 2 spielen. die heimniederlage am anfang der saison sollte man allerdings nicht zu hoch bewerten. alles in allem glaube ich, dass die mavs berechtigt an der spitze der nba sind. schedule hin oder her.....

was mein gefühl für heute nacht angeht bin ich mir nicht so sicher. gegen die spurs weiß man nie.....die chancen stehen 50:50..
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
also howard ist zur zeit ja überkrass. hatte zwar auch gestern schussmäßig erst überdreht und stand bei 1-6, aber seine end (und season-) quoten geben ihm dann doch irgendwie immer wieder recht.

dass avery JET dann konsequent so lange draußen lässt, ist sehr sehr strange. ob der move gut war, sieht man dann heute nacht: trotzreaktion und nen gutes game von terry und der coach hat alles richtig gemacht.

unabhängig davon sollte vor allem harris heute mit selbstvertrauen "oberkannte unterlippe" (was 'n geiles sprichwort) auflaufen. gute quoten, einige and one's, generell viele freiwürfe, assists solide und vor allem keine turnover-flut.

held von der bank derzeit der von uns viel zu selten gewürdigte george ! gestern vier (!) steals und 5/7 aus dem feld für dreizehn punkte. seine season stats sehen zwar nicht besonders aus [http://sports.espn.go.com/nba/players/profile?statsId=3346], dennoch hat man das gefühl, dass er big-time-plays am start hat. so auch gestern mit ner layup - steal - führt zum layup sequenz im vierten, dass die führung herausspielt / gesichert hat.

----

heute nacht dann gegen die spurs. ich erwarte eigentlich nen fettes game von nowitzki (habt ihr den assist mit 1:47to go im vierten auf howard gesehen, wo dirk in höhe der freiwurflinie aufpostet, die kommende help-defense sieht, die turn-around- bewegung für den jumper macht, und dann anstatt zu werfen auf den cuttenden howard passt, der dass ding dann zum alley-up-layup/jumper verwandelt :love: ). elson sollte wohl weiterhin ausfallen und somit ist die primäre waffe gegen nowe außer gefecht gesetzt. sicherlich werden oberto und horry dann den job übernehmen müssen, und dass klingt eher nach massaker als nach nem schlechten off-game von dirk.
aufpassen muss man nur, dass oberto nicht alle punkte wieder reinholt, indem er vorne mit dirk katz und maus spielt - phasenweise gesehen im letzten aufeinandertreffen.

key-match-up's:

duncan vs. diop / damp: unsere center offensiv mächtig um struggeln, letztlich wirft sie dies dann auch immer hinten nen wenig zurück, was selbstvertrauen, boarding, etc. angeht.

parker vs. harris: schnell gegen schneller. wenn barbosa hier noch ref wäre, könnte man nen 100m-rennen in bestbesetzung starten. harris wird sicherlich wieder die offensiv-fouls von parker annehmen können, da dieser in seinem gewohnten scoring-rhytmus ist - der bei harris jedoch in der form nicht funktioniert.
wenn parker eine große nacht hat, dann würde ich mich vor allem um die jumper sorgen bzw. es wird darauf ankommen, inwieweit harris die contesten kann

x-factor bank: letztlich wird es immer irgendjemand geben, der von der bank kommt und nen extra-push in die ein oder andere richtung geben wird. mit stack und george sind wir da gut aufgestellt, hoffentlich kann eine der beiden waffen zuschlagen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
george wird wirklich zu selten gelobt. ich hatte aber von anfang an gesagt, dass er ein perfect fit fürs team ist, das zahlt sich mehr und mehr aus, je mehr man ihn integrieren kann.

terry mit einer absoluten off-night gegen indiana, in der regel folgt dann immer ein monster-spiel von ihm en retour.

was mich gewundert hat: croshere DNP... gerade gegen sein ex-team könnte man ihm doch mal spielzeit geben? was ist da los? klar, die mavs sind von 1-10 quasi durchgehend super besetzt, aber croshere ist der einzige, bei dem die spielzeit wirklich so abfällt. ich sehe das nach wie vor skeptisch.

ansonsten: stack wieder mit dabei und direkt gute quoten. ;) dennoch ist es wieder ein spieler mehr, der jetzt spielzeit bekommen wird, also hoffen wir, dass im winning-streak eingespielte routinen jetzt nicht anfangen zu wackeln...

ich denke die spurs sind schlagbar. aber selbst wenn ein L dabei herauskommt, hat man immernoch ein paar spiele vorsprung. einzig die suns wären dann fast gleichauf...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
ich finds eher lustig hier einfach irgendwelche behauptungen reinzustellen ohne konkrete beispiele zu nennen...
ich weiß nicht woher ich dieses gefühl habe, aber irgendwie kommt es mir so vor,.....glaube ich,.......vermute ich,.........das du ein spurs-fan bist.

Nanana! Nu wollen wir aber mal nicht beleidigend werden! Und das ich vor einem Spiel mal mein schlechtes Gefühl zum Ausdruck gebracht habe, ist wohl auch nicht verwerflich....Conroe tut das vor jedem Spiel - und das sehr treffsicher, wie übrigens auch Dirk mit seinem Buzzer. Von daher lag ich mit meinem unguten Gefühl ja nicht unbedingt falsch.....Dirk sei Dank!

Bei den Spurs hab ich lediglich Respekt und das vor ihrer Kontinuität, die ich hier von den Mavs auch immer eingefordert habe.

Ich wollte auch keinem BILD-Niveau unterstellen, war lediglich verwundert, dass man seitenweise Gejammer liest und Iverson der neue Heilsbringer werden sollte und nun wo alles rund läuft, ist Dallas das mit Abstand beste Team der Liga. Das ist halt reißerisch und lässt Aspekte, wie den Einbau neuer Spieler außer acht.

Zu heute: Es ist eine riesen Chance einen Meilenstein in der Saison zu setzen. Wenn man die Spurs besiegt steht man im direkten Vergleich besser da, die Spurs hätten eine "Niederlagenserie" von drei Spielen (wann kam das zuletzt bitte vor!?) und die Mavs würden sich als bestes Team der Liga etablieren.

Bleibt zu hoffen, dass sich Terry seine Portion Zielwasser für heute aufgehoben hat! :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
George hat mich beim Blowout gegen die Clippers letztendlich vollkommen überzeugt und ich glaube, dass er durch sein Allround-Game in den Playoffs Stack als 6th Man ablöst. Also Stack 4 7th Man:clown:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
war ein starkes spiel, und durch harris`aufhol jagt im 3-4 viertel wurde es wieder für uns entschieden. war eine schöne übung, wenn ich mal so sagen darf, für das heute nacht anstehende match gegen die spurs. hoffe diesesmal, das terry wieder was zeigen wird, aber wenn er nicht kann, macht es eben devin. bin froh, das mann den rest der pacers unterkontrolle halten konnte.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
george wird wirklich zu selten gelobt. ich hatte aber von anfang an gesagt, dass er ein perfect fit fürs team ist, das zahlt sich mehr und mehr aus, je mehr man ihn integrieren kann.

Hätte ich persönlich nie gedacht dass der so eine große Rolle spielen würde. Scheint wirklich ein sehr guter Verteidiger zu sein. Hoffentlich kann er die Form bis zur Playoffzeit halten.

Heute wird ganz genau auf Harris vs Parker geachtet. Avery sagt Harris ist momentan der beste Verteidiger in der Liga. Das hat er jetzt in zwei Postgame Pressekonferenzen gesagt. Heute kann er ja mal zeigen was er drauf hat. Gegen San Antonio hat er traditionell seine besten Spiele.

Zeit San Antonio im 23-11 Niemandsland zu begraben, da wo sie hingehören 4 Spiele hinter Dallas. Der erste Divisionstitel in der Nowitzkiära muss endlich her!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
zu croshere: im spiel, als dirk ausfiel (denver?), war er starter. wohl auch, damit george weiter von der bank kommen kann.

nun ja, auf jeden fall hat er gegen die nuggets die lichter ausgeschossen, aber so etwas von böse. nachdem dann die marschroute in der halbzeit pause gewesen sein muss, keine dreier mehr zu forcieren (3-17) und mehr zum korb zu ziehen, hat er gleich mal fröhlich weiter von draußen geballert. nach 2min im dritten von avery gebencht und dann nicht mehr wieder gekommen - mMn vollkommen zurecht
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich empfehle allen folgenden artikel:
http://www.dallasbasketball.com/mainArticle.asp
(schnell lesen, man kann bei db.com ja nicht direkt zu den artikeln linken.)

besonders die letzten beiden absätze, denen ich zustimme:
On paper, this is one of those "scheduled losses."
ABER... ;)

wir werden sehen. ich tue uns allen auch den gefallen und schaue das spiel nicht live, das bringt den mavs irgendwie immer glück. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich empfehle allen folgenden artikel:
http://www.dallasbasketball.com/mainArticle.asp
(schnell lesen, man kann bei db.com ja nicht direkt zu den artikeln linken.)

besonders die letzten beiden absätze, denen ich zustimme:

ABER... ;)

wir werden sehen. ich tue uns allen auch den gefallen und schaue das spiel nicht live, das bringt den mavs irgendwie immer glück. ;)

ich halte nicht viel von aberglaube.....von mir aus kannst du dir das spiel ruhig anschauen. ein echter mavs-fan sollte sich das nicht entgehen lassen ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich hatte auch mal eine Zeit wo Dallas die Spiele, die ich geguckt habe, immer verloren hat. Doch es hat sich geändert ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dirk verliert noch mehr stimmen auf td beim all-star-voting....ich glaub das wars :( :cry:

Forwards: Kevin Garnett (Minnesota) 947,040; Tim Duncan (San Antonio) 852,827; Dirk Nowitzki (Dallas) 794,581; Carmelo Anthony (Denver) 769,491; Shane Battier (Houston) 539,714; Shawn Marion (Phoenix) 283,766; Lamar Odom (L.A. Lakers) 275,327; Josh Howard (Dallas) 256,409; Carlos Boozer (Utah) 217,872; Pau Gasol (Memphis) 198,075.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
ich kanns kaum noch erwarten!das spiel heut muss einfacj der kracher werden-immerhin hab ich schon eine gefühlte ewigkeit kein mavs spiel mehr gesehen!also müssen dirk und co. rein theoretisch schon gewinnen weil ich mal wieder zu gucken kann!:laugh2:

GO MAVS:jubel: :jubel: :jubel:

ps.:geiler ausschnitt aus dallasbasketball...hab mir gleich mal ne neue signatur gemacht
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
dirk verliert noch mehr stimmen auf td beim all-star-voting....ich glaub das wars :( :cry:


Ja so ist das eben, als Yao vor Shaq gestartet ist war ja auch lächerlich damals (dieses Jahr hätte er es sich verdient) ...... und die amis wählen eben TD vor Dirk, obwohl Dirk in diesem Jahr einfach besser ist als TD, wenn man mich fragt. Was soll's. Dafür ballern wir die Spurs heute einfach aus der halle, :)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ja so ist das eben, als Yao vor Shaq gestartet ist war ja auch lächerlich damals (dieses Jahr hätte er es sich verdient) ...... und die amis wählen eben TD vor Dirk, obwohl Dirk in diesem Jahr einfach besser ist als TD, wenn man mich fragt. Was soll's. Dafür ballern wir die Spurs heute einfach aus der halle, :)

hehe duncan in diesem jahr in der starting-five, dafür holt dirk sich den ring.....
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
der vergleich mit yao und shaq hinkt dermaßen (vor allem wenn es um die wahl in yao's rookie-saison geht), da die beiden damals nicht annähernd auf einem level waren.

schaut man sich heute dirk und tim von den stat-lines an, so sind die unterschiede minimal. vergleicht man ihre skills anhand von gesehen spielen, so kann man ebenfalls nicht sehen, dass einer deutlich besser als der andere ist.

so verrückt das auch klingen mag, bin ich überzeugt dass dallas mit duncan statt nowe in einer serie gegen die heat gewonnen hätte (und ja, ich weiss das nowe duncan in runde zwei rausgehauen hat). was dallas derzeit besser macht als san antonio, lieg meines erachtens nach nicht an einem nowittki > duncan. der hunger der mavs, die tiefe und das passen der einzelteile sowie sicherlich auch avery gaben den ausschlag, dass der sieger in den playoffs dallas hieß.
das soll die leistung von dirk gar nicht abwerten, im gegenteil: er hat es geschafft, den impact eines der besten forward / centers der letzten jahre in einer serie über sieben spiele halbwegs zu kompensieren, dass spricht eindeutig für ihn. stellt aber andererseits auch die klasse von tim eindeutig zur schau.

in sachen defense ist dirk dem timmy immer noch krass unterlegen, dass sieht man immer dann, wenn leute wie radmanovic, oberto odr zuletzt harington mit ihm katz-und-maus spielen. auch hier: dirk hat sich sicherlich entwicklet in der defense, aber zu duncan fehlt dann noch nen stück. dirk ist kein stopper (und wird es wohl nicht mehr werden).


mein fazit: duncan > nowitzki. warum dallas derzeit besser ist, wäre die logische frage, welche sich daran anschließt. meiner meinung nach vor allem die tatsache, dass san antonio satt war nach dem gewinn der meisterschaft (zumindest nicht die selbe energie aufbrachten wie dallas) und zum zweiten in sachen einkaufspolitik vll nicht ganz so glücklich waren. ein finley oder van exel sind in den playoffs der letzten jahre böse irrrelevant gewesen. von horry ganz zu schweigen in der serie gegen dallas.
die niederlage von 2006 kann den hunger in SA wieder geweckt haben. zu was ein motivierter duncan fähig ist, hat man in spiel sieben gesehen (auch wenn es am ende nicht reichte).
von daher gebe ich auf die jetztige situation eher wenig. heimvorteil ist schön, nen 3-1 als interne bilanz wäre es auch.
aber letztlich zählen nur die sieben spiele im frühjahr, um einen vergleich anstellen zu können. wie knapp dass dann mitunter ausgehen kann, dass haben wir ja noch alle im gedächtnis
 
Oben