Aktueller Inhalt von desl


  1. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Schumacher hat noch keinen Vertrag für 2023 und für ihn wäre ein Alpine-Cockpit sicherlich reizvoll. Keine Ahnung, inwiefern er bei der Cockpit-Wahl eine Verpflichtung gegenüber Ferrari hat. Manche deutsche Medien wollten Schumacher schon gerne im Aston Martin sehen ... quasi als Nachfolger des...
  2. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Hülkenberg genießt halt eine gewisse Popularität ... daher taucht sein Name immer gerne auf. Ein Favorit auf das Cockpit ist er natürlich nicht. Als er sein Cockpit verloren hat, also nach 2019, waren halt wenige Cockpits frei. Der eigene Wunsch nicht bei einem Hinterbänkler-Team zu fahren und...
  3. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Test- und Ersatzfahrer Hülkenberg ist gestern in Budapest 130 Runden für den Pirelli-Reifentest gefahren. Eigentlich ist seine Zeit als Stammfahrer abgelaufen, F1-Journalist Adam Cooper bringt ihn dennoch als möglichen Kandidaten für das freie Alpine-Cockpit ins Spiel, nachdem Hülkenberg dort 3...
  4. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Williams bestätigt Albon für 2023 (und drüber hinaus) https://www.williamsf1.com/posts/468b2342-254a-40e1-940c-b78a575e7559/alex-albon-to-remain-with-williams-racing-into-2023-and-beyond
  5. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    So 20 bis 30 Mal pro Woche sollte etwa hinkommen. Szafnauer hat übrigens bekannt gegeben, dass man kein Problem damit hätte Ricciardo zurück zu holen, wenn man Piastri nicht ins Cockpit bekommt. Manch einer unkt, dass es "typisch Alpine" wäre, dass denen erst Alonso entwischt, dann Piastri...
  6. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Oha ... das erinnert schon glatt an Palous Reaktion im Zwist mit Chip Genassi. Piastri nimmt übrigens darauf Bezug: Jemand twitterte: "Du siehst Zak Brown mit einem deiner Fahrer sprechen? Zeit für eine einstweilige Verfügung." Szafnauer hat übrigens geäußert, dass man von Alonso zuletzt...
  7. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Doohan hätte genug Superlizenz-Punkte, aber er fährt in der Formel 2 nicht ganz vorne mit .... drängt sich also nicht gerade auf. Martins fehlen, glaube ich, noch Punkte. Collet und Caldwell braucht man derzeit nicht groß erwähnen. O'Ward und Herta haben nicht genügend Superlizenz-Punkte...
  8. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Die französische "Auto Hebdo" will anhand von Insider-Informationen wissen, dass Daniel Ricciardo ein heißer Kandidat für das freie Alpine-Cockpit sein soll. Dort genießt Ricciardo einen guten Ruf, weil er sowohl Hülkenberg als auch Ocon im Griff hatte. Oscar Piastri und sein Manager Mark...
  9. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Mercedes: Man ist nicht da wo man gerne stehen würde ... oder dort wo man es gewohnt ist. Aber nach 5 Podien in Folge wirkt es nicht so, als würde Hamilton von Russell "abgekocht" werden oder als sei er nicht mehr hungrig genug. Hamilton wird sicherlich bleiben. Red Bull: Eigentlich läuft es...
  10. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Oh ... damit hätte ich nicht gerechnet. Aber nungut, damit ist dann wohl der Weg frei für Piastri. Zumindest würde es mich wundern, wenn Alpine ihn nun nicht ins Team holen würde. Dass Alonsos Vertrag bei Alpine ausläuft war ja bekannt ... aber ich hätte gedacht, er würde in Enstone bleiben ...
  11. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Ich schreibe nicht, track position wäre nicht so wichtig, ich schreibe dass ich den Eindruck hatte, die track position ging Ferrari über alles. Natürlich, der Hungaroring ist nicht der Österreich-Ring als Leclerc im Rennen drei Mal Verstappen überholte. Zwei Mal davon (wenn ich mich recht...
  12. desl

    Tour de France 2022

    Hat jemand die beiden finalen Etappen der TdFF gesehen? Ich hab lediglich die Zusammenfassung bei der Sportschau gesehen, die dann irgendwie so wirkt, als wären van Vleuten und Vollering am ersten signifikanten Berg weggefahren und ansonsten hätte kein Team so richtig Bestrebungen gehabt, den...
  13. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Oh je ... so wie heute wird das für Leclerc und Ferrari natürlich nichts. Das Auto ist von 2022 und eines der schnellsten im Feld ... wenn nicht gar über die ganze (bisherige) Saison gesehen das schnellste. Aber die Strategie ist irgendwie eher von 2021. "Track position über alles." schien mir...
  14. desl

    Formel 1: Tippthread GP von Ungarn 2022 - 30.07./30.07.

    1. Sainz 2. Russell 3. Leclerc 4. Verstappen 5. Norris 6. Hamilton 7. Perez 8. Alonso 9. Ocon 10. Stroll SR: Verstappen TS: Ferrari
  15. desl

    Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Pirelli vermutet, dass 2- und 1-Stop-Strategie ähnlich schnell sein können. Dass durch den Regen nicht allzu viel Gummi auf der Strecke liegt und dass die Temperaturen gesunken sind, hat die Streckenverhältnisse im Vergleich zu Freitag durchaus geändert.
Oben