Aktueller Inhalt von desl


  1. desl

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    In der Gerüchteküche mehren sich stimmen, dass sich ein Wechsel von Hülkenberg zu Sauber anbahnen könnte, wo jener einst schon vor gut 10 Jahren gefahren ist (damals in der Hoffnung, dass der 2013-Sauber auch nach dem Abgang von James Key noch so konkurrenzfähig wie das Modell von 2012 wäre)...
  2. desl

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    Wie kam es zur Entwicklung der Kettensäge? Na ... zur Geburtshilfe! Klingt das etwa beunruhigend? Nunja ... ist es auch. https://goat.com.au/relationships/today-i-learned-that-chainsaws-were-invented-for-childbirth/
  3. desl

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    Vor etwas mehr als 44 Jahren, am 17. April 1980, traten Black Sabbath erstmals mit ihrem neuen Lead-Sänger Ronnie James Dio auf (1979 wurde Ozzy Osbourne wegen exzessivem Alkohol- und Drogen-Konsum aus der Band geworfen). Die "Heaven and hell"-Tour begann in Deutschland und zwar in meiner...
  4. desl

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    Das Abjektiv aufwendig/aufwändig kann sowohl mit ä als auch mit e geschrieben werden, da es sich wahlweise vom Verb aufwenden oder vom Substantiv Aufwand ableiten lässt. Das Wort Aufwendungen wird jedoch nur mit e korrekt geschrieben, weil es vom Verb "aufwenden" abgeleitet ist ... und nicht...
  5. desl

    Snooker

    Squash, Tanz, Musicals, Theater, Tischtennis ... verschiedenes ist möglich, allerdings alles in einem "kleinen" Rahmen. Snooker ist da natürlich das Aushängeschild und das was vermutlich deutlich am meisten Einnahmen generiert. Es gab auch mal einen Profibox-Abend: https://boxrec.com/it/event/103544
  6. desl

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Vor 60 Jahren war Enzo Ferrari recht angepisst, weil der Ferrari 250LM nicht für die 24 Stunden von Le Mans homologiert wurde. Als Protest zog sich die Scuderia mehr oder weniger aus der F1-WM zurück. Die Renneinsätze der 1964ger WM wurden in den letzten beiden Runden durch das "North American...
  7. desl

    Good to know! Dinge die mich das Internet lehrt

    * Orcas sind ein natürlicher Fressfeind von Elchen * Menschen und ihr Vieh machen 95% der Biomasse der Säugetiere aus * Die erste Scooby-Doo-Serie hat gerade mal 26 Folgen * Vier Monate nachdem "Star Wars" in die US-Kinos kam, fand in Frankreich die letzte Hinrichtung mit einer Guillotine statt...
  8. desl

    Snooker

    Vafaei äußert sich auch darüber, dass das Crucible nicht gerade der angenehmste Ort sei https://www.eurosport.de/snooker/snooker-wm/2023-2024/snooker-wm-2024-in-sheffield-hossein-vafaei-zieht-nach-niederlage-gegen-judd-trump-uber-das-crucible-theatre-her_sto20002795/story.shtml
  9. desl

    Schach

    Meinst du das bezogen auf Magnus Carlsen und Hou Yifan? Weil das wäre ja schon ne ganze Weile der Fall...
  10. desl

    Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

    Leider nach der SC-Phase kein allzu spannedes Rennen mehr. Der Zweikampf zwischen den beiden "Übeltätern" Magnussen und Stroll war da noch das Highlight. Norris darf mehr oder weniger eine Dankeskarte an Ferrari schicken. Denn ursprünglich war man selbst wohl eher auf einer 2-Stop-Strategie...
  11. desl

    Schach

    Da Gukesh gegen Firouzja gewonnen hat, können höchstens zwei Spieler in den Tiebreak kommen. Den gäbe es der Logik nach wenn Gukesh/Nakamura unentschieden endet oder Nakamura gewinnt und zudem die Nepo-Caruana-Partie einen Sieger findet. Siegt Gukesh oder endet die Nepo-Caruana-Partie...
  12. desl

    Formel 1: Tippthread GP von China 2024 - 20.04./21.04.

    1. Verstappen 2. Norris 3. Russell 4. Leclerc 5. Alonso 6. Hamilton 7. Sainz 8. Perez 9. Piastri 10. Albon SR Verstappen TS Red Bull
  13. desl

    Formel 1: Tippthread GP von China 2024 - 20.04./21.04.

    1. Verstappen 2. Norris 3. Alonso
  14. desl

    Snooker

    Nach der Auslosung der Startplätze der Qualifikanten ist das dann der Turnierbaum: Ok, die gesetzten sind schon vorher in ihrem Platz klar, nichtsdestotrotz sieht die untere Hälfte - nach dem Saisonverlauf - mit O'Sullivan, Trump und Williams schon ziemlich stark aus. Klar, Mark Allen hat...
  15. desl

    Schach

    Glück für Tan Zonghyi? Sowohl ihre Gegnerin Saminova als auch ihre Verfolgerin Lei Tingije haben ihre zwischenzeitlich besseren Stellungen gestern nicht genutzt, so dass beide Partien unentschieden ausgingen. Sonst hätte es bei den Damen womöglich einen Führungswechsel gegeben. Damit steht auch...
Oben