Aktueller Inhalt von Kadi


  1. Kadi

    🇦🇹 VST 2020/21 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2021

    :jubel::jubel::jubel::jubel:
  2. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Wenn Muranka pos. per PCR getestet wurde kann eigentlich die Isolation für ihn sowie die Quarantäne für alle Kontaktpersonen nicht durch ein neg. PCR-Testergebnis aufgelöst werden... Vllt war der CT Wert schon so hoch, dass er nicht ansteckend war... Aber keine Ahnung. Für mich erschließt sich...
  3. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Wenn es tatsächlich so ist, kann ich das Vorgehen nicht verstehen... Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
  4. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Ich schließe aus den Informationen, die ich über die Gesamtsituation habe, dass es ein Schnelltest sein muss. 1. Die FIS verlangt in ihren Vorgaben nur zur Akkreditierung für den Wettkampf vor Anreise einen neg. PCR Test. 2. Während den Wettkampftagen gibt es sonst keine Vorgabe für Testungen...
  5. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Ich glaube meine Posts werden gar nicht wahrgenommen oder überlesen... NOCHMAL aus der Praxis in BW und sowie ich es in den bayerischen Verordnungen gelesen hab auch in BY: JEDER (egal ob Spitzensportler oder Bärbel Müller von nebenan) mit pos. Schnelltest darf bzw. muss diesen Test prüfen...
  6. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Habe mal bei der FIS die Teststrategien angeschaut. https://www.fis-ski.com/en/inside-fis/covid-19-hub Wenn ich es richtig verstanden haben müssen die Nationen vor Einreise bzw vor Ankunft am Wettkampfort einen neg. PCR-Test vorweisen können, um überhaupt eine Akkreditierung für den Wettkampf...
  7. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Dann habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Für mich persönlich wäre einfach nicht so schön und spannend... Tut mir sehr Leid, wenn das falsch rüberkam..
  8. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    PCR Tests gehen immer ins Labor. Da hab ich keine Ahnung wie die FIS das regelt. Und ob die ständig ein Labor, dass sofort für die FIS auswerten kann, greifbar haben, weiß ich leider auch nicht. Zudem kostet ein PCR Test jedes Mal ca. 150 € oder sogar mehr. Bei Schnelltests/ Antigentests hat...
  9. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Nochmal kurz vorweg: So sind die rechtlichen Grundlagen der Absonderungsverordung in Baden-Württemberg! Der Weg ganz rechts in diesem Schaubild würde zutreffen, sollten die Sportler grundsätzlich über Antigentests regelmäßig getestet werden. Da die Antigentests einfach nicht zu 99% sicher...
  10. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Das mit den 5 Tagen gibt es in BW nur für die Kontaktpersonenkategorie "Cluster-Schüler" und für Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Die können mittels einem anerkannten neg. Antigentest nach 5 ihre Quarantäne verkürzen... Sollten Sie Polen aber tatsächlich als Kontaktperson 1 zu Muranka...
  11. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Hier ist es in BaWü auch so dass das neg. PCR Testergebnisse die Isolation der zunächst positiven Person sowie die Quarantäne der KP 1 sofort aufhebt. Alle die sich in "meinem" Landkreis mit den Antigentest pos. testen lassen haben ein "Recht" darauf diesen über einen PCR Tests bestätigen zu...
  12. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Ich weiß leider nicht genau was da genau genutzt wird. Ich weiß nur aus der "Gesundheitsamtpraxis" in BaWü wie es abläuft. Führe da täglich den Kampf an der Front :P
  13. Kadi

    Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

    Das stimmt so nicht ganz. Ein positiver Antigentest kann durch einen neg. PCR-Test revidiert werden. :)
  14. Kadi

    Skisprung-Wettspiel 2018/19: Planica, 2. Einzel (HERREN)

    Eisenbichler R. Kobayashi Zajc Zyla
  15. Kadi

    Skisprung-Wettspiel 2018/19: Planica, Team (HERREN)

    Slowenien Polen Deutschland Norwegen Japan Österreich Schweiz Russland Vorsprung 24 Punkte
Oben