Aktueller Inhalt von sj44


  1. S

    Kalender 2024/25

    Ja und Kulm und Kitzbühel am selben Wochenende machen die sowieso nicht. Das kommt noch dazu.
  2. S

    Kalender 2024/25

    Da gibts nicht viel Möglichkeiten. Dezember wäre ungewöhnlich. Im Jänner wollen sie ja nicht (höchstens gleich nach der Tournee wäre vielleicht gegangen, aber da hätte man Predazzo wieder verschieben müssen, was wohl denen eher nicht gepasst hätte, außerdem hängen die Damen mit dran) und bis...
  3. S

    Kalender 2024/25

    Nicht wegen einer etwaigen Generalprobe. Die brauchen sie wohl dort nicht. Hat damit zu tun, dass der ÖSV Ende Jännner/Anfang Februar nicht will, da die die alpine Ski-WM in Saalbach knapp danach beginnt. Siehe Aussage von Stecher: https://www.krone.at/3335838
  4. S

    Kalender 2024/25

    Muss nicht sein, da es am Wochenende vor der WM keine Bewerbe gibt.
  5. S

    🇫🇮 Thread für Finnen Fans

    Was haben der Onkel von Niko Kytösaho, der ja seinen Neffen noch intensiver unterstützen wird und der neue deutsche Damentrainer Heinz Kuttin gemeinsam? Beide waren Cheftrainer der Damen in China. Pekka Kytösaho wird auf Berkutschi immer noch als chinesischer Damen-Trainer angeführt, das heißt...
  6. S

    Kalender 2024/25

    Nein, ich lehne mich überhaupt nicht aus dem Fenster. Schließlich ist das, was ich vorschlage ja nicht in einem vorexperimentellen Stadium, sondern hat sich jahrzehntelang bewährt. Sich in Europa ein echtes zweites Zuhause zu schaffen, würde in der Tat helfen. Klar, wenn sowas nicht geschaffen...
  7. S

    Kalender 2024/25

    Ich sehe ja auch nichts, was man da in deinem Posting groß widersprechen könnte. Ich halte die Weltumrundung ja auch für besser. Wollte nur drauf hinweisen, dass die Deutschen die Weltumrundung eben nicht gemacht haben, obwohl sich diese eigentlich logisch angeboten hätte. Und meine Ausführungen...
  8. S

    Kalender 2024/25

    Du tust da ein bisserl zu viel wortklauben. ;) "Egal", weil es, wie es der DSV gemacht hat, genauso 2x Fernreisen hin und zurück gibt. So wie es 2024/25 der Fall ist. Und nicht den direkten Weg von Lake Placid nach Sapporo. Ich wollte eigentlich "es ist ghupft wie gesprungen" schreiben, so wie...
  9. S

    Kalender 2024/25

    Bei der Weltumrundung fallen einige tausend Kilometer weg. Klar. Aber wenn man es so macht, wie der DSV es offensichtlich heuer getan hat, dann ist es schon wirklich egal. Siehe das Posting von Biathlon-Fan vom Februar. Da gings um das Thema "wie kommen die Springer von Lake Placid nach...
  10. S

    Kalender 2024/25

    Lake Placid knapp vor Weihnachten wäre m. E. keine gute Idee. Das Wochenende darauf startet ja schon die Tournee und da bestünde die Gefahr, dass Lake Placid zum "Auslass-Wochenende" wird. Als würde man Sapporo eine Woche vor dem Beginn einer WM in Europa ansetzen. Weihnachten zu Hause...
  11. S

    🇸🇪 Team Schweden

    So wie es derzeit aussieht: Nein. Das hier sind die von der FIS als aktiv geführte männlichen Springer aus Schweden. https://www.fis-ski.com/DB/ski-jumping/biographies.html?lastname=&firstname=&sectorcode=JP&gendercode=M&birthyear=&skiclub=&skis=&nationcode=swe&fiscode=&status=O&search=true Von...
  12. S

    🇫🇮 Thread für Finnen Fans

    Es gibt hier viele Nuancen. Da wie dort ist es kaum der Fall, dass alle elf Monate lang beinanderpicken. Sich völlig zu absentieren, ist eher beim Biathon und beim Langlaufen möglich, aber auch da braucht es einen Trainer, der entweder vom Verband gestellt wird oder privat organisiert wird. Das...
  13. S

    🇫🇮 Thread für Finnen Fans

    Im Prinzip hängt es davon ab, inwieweit der finnische Verband das zulässt oder nicht. Schließlich ist es immer der Verband, der einen Springer nominiert oder nicht. Glücklich ist man darüber nicht, aber man wird es wohl akzeptieren müssen. Solche Extratouren haben aber schon des öfteren für...
  14. S

    🇫🇮 Thread für Finnen Fans

    Kytösaho kritisiert vor allem die fehlende Individualisierung im finnischen Team. Er meint: Ein 16-jähriger muss dasselbe machen wie ein erfahrener Athlet.
  15. S

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Nun, bis dato haben selbst erfolgreiche Frauen so um die 30 (wie eben Lundby) aufgehört. Wenn sie nicht schon früher ihre Karriere beendet haben. Bei Lundby kommt noch dazu, dass sie alles gewonnen hat, was es im Frauenskispringen zu gewinnen gibt. Übrigens als einzige bis jetzt. Schauen wir...
Oben