Skiflug-WM Planica: 19.-22.03.20


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich glaube vormittags ist tendenziell eher Aufwind und nachmittags eher Rückenwind. Da gibt es natürlich die schöneren Flüge, wenn die Wettkämpfe früh morgens stattfinden.
Vielleicht möchte man deswegen möglichst gleiche Bedingungen bei allen 4 Durchgängen und deswegen ist es nachmittags
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
@jannar24 aus dem Focus-Ticker von heute.
Bahn erstattet Fahrpreis bei virusbedingtem Veranstaltungsausfall
18.32 Uhr: Fahrgäste der Deutschen Bahn können sich in bestimmten Fällen den Fahrpreis kostenfrei erstatten lassen, wenn ihr Reiseanlass aufgrund des neuartigen Coronavirus entfällt. Das gelte für den Fernverkehr beispielsweise, wenn eine Messe, ein Konzert oder ein Sportereignis wegen des Virus offiziell abgesagt werde, wie die Bahn am Donnerstag mitteilte. Diese Kulanz gilt auch, wenn ein gebuchtes Hotel am Zielort unter Quarantäne steht sowie für Reisen in die betroffenen Gebiete in Italien.
 
Y

yeti

Guest
Hab ich auf Twitter so auch gelesen. Könnte für Schonach auch noch von Wichtigkeit sein.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
@jannar24 aus dem Focus-Ticker von heute.
Bahn erstattet Fahrpreis bei virusbedingtem Veranstaltungsausfall.
Danke fur den Post, fair von der Deutschen Bahn, dass sie das Geld für die Menschen, die gar nichts dafür können, dass eine Veranstaltung abgesagt wird, zurückerstatten.
Heute habe ich gelesen, dass die Kriseneinheit der FIS am 3. März sich zusammensetzen soll und dort eine Entscheidung, ob die WM stattfindet, getroffen werden soll.
Wenn der Fall wirklich eintreten wird, sollte die Absage möglichst früh bekannt gegeben werden, damit die Menschen nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Nicht z.B. wie heute in Polen (wo es bisher noch keinen gemeldeten Fall von Coronavirus gibt). In Katowice sollte an diesem Wochenende ein großes Gaming-Tournier stattfinden und es wurde erst heute Nachmittag (also paar Stunden vor dem Beginn) entschieden, dass die Zuschauer nicht rein dürfen. Die meisten Fans waren schon vor Ort und das tut dann nochmal mehr weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Danke fur den Post, fair von der Deutschen Bahn, dass sie das Geld für die Menschen, die gar nichts dafür können, dass eine Veranstaltung abgesagt wird, zurückerstatten.
Heute habe ich gelesen, dass die Kriseneinheit der FIS am 3. März sich zusammensetzen soll und dort eine Entscheidung, ob die WM stattfindet, getroffen werden soll.
Wenn der Fall wirklich eintreten wird, sollte die Absage möglichst früh bekannt gegeben werden, damit die Menschen nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Nicht z.B. wie heute in Polen (wo es bisher noch keinen gemeldeten Fall von Coronavirus gibt). In Katowice sollte an diesem Wochenende ein großes Gaming-Tournier stattfinden und es wurde erst heute Nachmittag (also paar Stunden vor dem Beginn) entschieden, dass die Zuschauer nicht rein dürfen. Die meisten Fans waren schon vor Ort und das tut dann nochmal mehr weh.

das ist gut, allerdings gibt es im winter immer wieder grippe epidemien und die sind laut vielen ärzten viel gefährllicher, ich fliege im mai nach nordspanien und habe nicht vor, mich von dem coronavirus kirre machen zu lassen

alleine bei uns in münchen gab es mehrere tausend grippe fälle in der letzten zeit und auch viel mehr tote als bei corona
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Na toll jetzt ist kann ich bis zum 3.3 nicht mehr schlafen^^.
Nach wie vor bleib ich bei meiner Meinung das deswegen nichts abgesagt werden sollte.
Ich hab gebucht. Ich freu mich seit der Abreise im vergangenen Jahr wie ein Schnitzel drauf und ich werde in jedem dall hin fahren. So fern es halt stattfindet. Gebrell lass ich mir von möglichen Erkrankungen keine Angst einjagen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das abgesagt wird

Auch wenn ich von meiner slowenischen Bekannten weiß dass alle in heller Aufregung dort sind wegen den Fällen in Italien und der Möglichkeit dass es abgesagt werden könnte ^^
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das ist noch weit genug weg. Knapp 100 km von meiner Haustür aus.
Ich bin leider nur wirklich panisch. Planica ist mein jedes Jahr aufs neue Highlight.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Also sowohl bei den Alpinen als auch bei den Biathlethen steht ein sofortiges Saison Ende im Raum, da u.a. Auch die TV Anstalten keine Moderatoren und Reporter mehr zu den Rennen schicken wollen
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
63
Bei den Alpinen wackelt das Weltcup-Finale in Cortina (zur selben Zeit wie die Skiflug-WM in Planica) schon sehr, sehr stark. Und wie Biathlon-Fan schon richtig sagt, wollen auch TV-Anstalten nicht hin.
Und eine Woche davor sinds in Kranjska Gora.... Wenn das gecancelt wird, dann wirds auch nix mit der Skiflug-WM.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Eben, über Fussball diskutiert niemand, aber Biathlon wollen sie absagen in Ländern wo nichts ist...was denn das
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.786
Punkte
113
wo werden denn die biathleten antreten?
In der nächsten Woche erst mal in Nove Mesto (CZE), danach in Kontiolahti (FIN) und abschließend in Oslo. Bislang halt nicht unbedingt Länder, von denen man viele Infos zu Infizierten bekam.
Allerdings fand die WM in Antholz statt. Wie die Nähe zu den Zentren der Corona-Infektionen ist, weiß ich nicht.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Meine Eltern waren über antholz. Das ist weit genug weg vom italienischen Seuchen Gebiet gewesen. Laut Papa war Corona da gar kein Thema.
Ich steh den Thema hat kritisch entgegen. Für mich werden zu viele Pferde scheu gemacht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
In Italien finden Fußballspiele teilweise schon als Geisterspiele statt.

Und in der Schweiz wurde der gesamte Spieltag abgesagt, Eishockey-Matches zudem als Geisterspiele ausgetragen.

Die Schweiz ist aber ohnehin konsequenter. Da sind sämtliche Veranstaltungen mit über 1‘000 Menschen verboten und selbst für kleinere Anlässe scheinst du eine Sonderbewilligung zu benötigen.
 
Oben