Skiflug-WM Planica: 19.-22.03.20


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Leider gibt es jetzt auch den ersten Corona Fall in Slowenien..

Das war leider zu erwarten, wenn man schaut, dass bei allen angrenzenden Ländern schon mindestens ein Fall gab, war es eigentlich nur die Frage der Zeit.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Mag unlogisch klingen, aber diese Tatsache wird keinen großen Einfluss auf eine etwaige Absage haben. Das eigentliche "Problem" dieser Veranstaltung sind ja eher die Zuschauer aus anderen Ländern, die das Virus einschleppen könnten.
Man wird noch ein paar Tage abwarten müssen, bis da was entscheidendes verkündet werden wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Die meisten aus anderen Ländern dürften aus Deutschland, Österreich und Polen kommen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Da kann man nur hoffen, dass diese drei Länder sich bis dahin nicht zu einem Risikogebiet entwickeln. Bei Polen sehe ich da keine Gefahr, aber wenn ich die kopflosen Aktionen in Deutschland verfolge, ...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Da kann man nur hoffen, dass diese drei Länder sich bis dahin nicht zu einem Risikogebiet entwickeln. Bei Polen sehe ich da keine Gefahr, aber wenn ich die kopflosen Aktionen in Deutschland verfolge, ...

was meinst du mit kopflos? es wird doch allerhand gemacht, messen abgesagt, Kinder, die im Urlaub in Italien waren, dürfen nicht zur schule.. das was ich noch absagen würde, wäre fussball spiele
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Also nachdem Oslo jetzt zur Geisterveranstaltung wird, würde ich mich echt wundern, wenn Planica durchgezogen wird. (da ja hier der Wttbewerb ohne Fans keine Option sein soll)
 
Y

yeti

Guest
Südtirol zählt laut Robert-Koch-Institut jetzt auch zu den Risikogebieten. Besser wird das also nicht gerade in Italien.

Venetien ist schon länger ein solches...sieht also nicht gut aus..
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Heute das ski rennen wird normal durch geführt. Mit Publikum. Es wird jedoch darum gebeten nicht zu kommen wenn man sich krank fühlt...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Ja super, wer hält sich denn daran? Ich hatte nur 2 Trips geplant....von denen hat mich sehr starker Husten (vor allem nachts, was für meine Mitreisenden sicher nicht angenehm war) beide Male nicht abgehalten. Fieber hatte ich keins glaub ich. Hab aber nicht gemessen ehrlich gesagt. Es war mir egal. Den Zug ewig vorher gebucht und teilweise Tickets und Unterkunft die ich hätte mitzahlen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Fan zu Hause bleibt, weil er sich etwas krank fühlt. Denke, an die Vernunft der Menschen zu appelieren ist da etwas naiv.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Vorm TV juckt mich das nicht, ob da Zuschauer sind oder nicht.
Aber die Zuschauer, die Karten haben, juckt es. Ist für mich auch lächerlich, entweder ganz oder gar nicht. Auch für die Sportler, Ordner, Medien usw. besteht ein Risiko. Die sind auch in der Öffentlichkeit unterwegs und können sich anstecken.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ja super, wer hält sich denn daran? Ich hatte nur 2 Trips geplant....von denen hat mich sehr starker Husten (vor allem nachts, was für meine Mitreisenden sicher nicht angenehm war) beide Male nicht abgehalten. Fieber hatte ich keins glaub ich. Hab aber nicht gemessen ehrlich gesagt. Es war mir egal. Den Zug ewig vorher gebucht und teilweise Tickets und Unterkunft die ich hätte mitzahlen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Fan zu Hause bleibt, weil er sich etwas krank fühlt. Denke, an die Vernunft der Menschen zu appelieren ist da etwas naiv.

Also sage deswegen besser alles ab? Damit ich quasi alle Fans "bestrafe", nur weil man nicht drauf vertrauen kann, dass einige mit gesundem Menschenverstand entscheiden, ob sie zu einer Veranstaltung gehen oder nicht?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Aber die Zuschauer, die Karten haben, juckt es. Ist für mich auch lächerlich, entweder ganz oder gar nicht. Auch für die Sportler, Ordner, Medien usw. besteht ein Risiko. Die sind auch in der Öffentlichkeit unterwegs und können sich anstecken.
Das allerdings sind die Leute auch ohne die Veranstaltung... Und für die Personen gibt es z.B. einen Shuttle zum Kollen, die müssen nicht T-Bane fahren. Die Ansteckungsgefahr in der Bahn ist vermutlich deutlich höher als nachher am Kollen selbst
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Öffis mehrmals am Tag desinfizieren sollte doch möglich sein. Oder hat man soviel Desinfektionsmittel gar nicht? Wie siehts an den Flughäfen mit Maßnahmen aus, auch da gehören die Bereiche desinfiziert.

Also sage deswegen besser alles ab? Damit ich quasi alle Fans "bestrafe", nur weil man nicht drauf vertrauen kann, dass einige mit gesundem Menschenverstand entscheiden, ob sie zu einer Veranstaltung gehen oder nicht?
Das meinte ich nicht. Man sollte sich nur bewusst sein, dass dort kranke / infizierte Menschen kommen werden. Absagen sollte man dann, wenn für irgendwen ein höheres Risiko besteht. Was für mich davon abhängt, wie sich die Sache in 2 Wochen entwickelt.

Eine Skiflug-WM ohne Zuschauer möchte sicher kein Sportler.
 
Oben