Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu 2 mir bekannten Spielen, die im letzten Schwung dabei waren:

TECMO Basketball fand ich doof. Da gab es selbst zu verpixelten Pixelzeiten besseres. Ich habe nur 1 x Basketball genommen, weil alles andere davor und danach ist überflüssig.

TOCA 2 habe ich ebenfalls gerne gespielt. Das war super! (Ich hatte aber die Variante Touring Car Championship von 1997). Ist bei mir nur deswegen rausgeflogen, weil ich eh' schon so viele Rennspiele nominiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit World of Tanks bin ich dann auf 13 (plus x)
Bin sowieso hier bei Sportforen der einzige, der das spielt und deswegen habe ich das nach unten in HC verschoben. Muss aber zugeben, dass ich seit ein paar Wochen schon nicht mehr gezockt habe, weil ich kaum Interesse hatte.
Ich stecke da pro Jahr ca. 20 € rein (im Advent = große Rendite) und dafür bekomme ich ein strategisch und grafisch starkes Ballerspiel. Deckt damit meinen Bedarf an sowas.

Das war es aber auch dann von mir mit "modernen" Spielen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.386
Punkte
113
Ort
Austria
Star Wars Rogue Squadron II und Wind Waker von mir dabei. Beides richtig gute Gamecube-Spiele ... Rogue Squadron II war (neben Luigi's Mansion :LOL: ) das erste, das ich auf dem Gamecube hatte, glaube ich. Fand ich richtig gut, da konnte man viele Schlachten aus den Filmen nachspielen und grafisch war das für damalige Verhältnisse echt extrem hübsch. An Wind Waker haben sich die Geister geschieden, aber es war eins meiner absoluten Lieblings-Zeldas. Richtig gutes Gameplay und ich fand die Optik im Gegensatz zu vielen anderen auch super ;)

Über Wave Race hab ich auch nachgedacht. Trackmania hab ich leider vergessen, das ärgert mich grad :wallbash: dabei hab ich das wirklich intensiv gespielt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
ooh mir fällt gerade auf das ich ein total abgefahrenes spiel bei den HC unterschlagenhabe..
Abe's Odyssey... das war cht zum Piepen
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Das Turtles-Spiel - Weltklasse :jubel:
Star Wars Rogue Squadron II und Wind Waker von mir dabei. Beides richtig gute Gamecube-Spiele ... Rogue Squadron II war (neben Luigi's Mansion :LOL: ) das erste, das ich auf dem Gamecube hatte, glaube ich. Fand ich richtig gut, da konnte man viele Schlachten aus den Filmen nachspielen und grafisch war das für damalige Verhältnisse echt extrem hübsch. An Wind Waker haben sich die Geister geschieden, aber es war eins meiner absoluten Lieblings-Zeldas. Richtig gutes Gameplay und ich fand die Optik im Gegensatz zu vielen anderen auch super ;)

Über Wave Race hab ich auch nachgedacht. Trackmania hab ich leider vergessen, das ärgert mich grad :wallbash: dabei hab ich das wirklich intensiv gespielt.

Mir gefiel Wind Waker auch gut. Konnte auch nie verstehen, warum das so gehatet wurde.

ooh mir fällt gerade auf das ich ein total abgefahrenes spiel bei den HC unterschlagenhabe..
Abe's Odyssey... das war cht zum Piepen

Hatte ich auch erst in HC, musste aber der Konkurrenz weichen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Shot Online! Ich brech ab, total vergessen wieviel Zeit ich in einer Golfsimulation während des Studiums verbracht hab! :LOL:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
The Wolf Among Us von mir dabei. Hatte zumindest auf ein zweites HC gehofft. Mein liebstes Game von Telltale. Dass System Shock nur einmal dabei ist überrascht mich sehr. Habe es nie gezockt, aber ist ja ein durchaus legendärer Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wolf among us fand auch sehr gut, genauso wie until dawn. Leider nicht mehr daran gedacht, weil ich die Liste zu fix erstellt und abgeschickt habe... 🙈
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für mich sind Walking Dead und Wolf Among Us eine andere Liga als die restlichen Telltale spiele.
Letztes Jahr wurde ja ein zweiter Teil angekündigt vom neuem Entwicklerteam. Hoffentlich wird es ähnlich packend wie Teil 1.
 
G

Gast_481

Guest
Turtles, Star Trek (Bild passt glaube ich nicht zum Spiel) und Urban Chaos von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Turtles, Star Trek (Bild passt glaube ich nicht zum Spiel) und Urban Chaos von mir.

Weltklasse Typ! Ich hab das damals kurz und intensiv beim Austausch in Frankreich gespielt und mich Jahre später immer mal wieder gefragt, wie das Spiel wohl hieß. Ich hab bei Google wirklich alles mögliche eingegeben, um den Namen rauszufinden, nix zu machen. Danke!!!

Wave Race 64 von mir. Neben Mario 64, Nagano Olympics 98 und Mission Impossible hab ich Wave Race 64 echt gesuchtet. Die Wellenphysik was für damalige Verhältnisse. :smoke:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Von mir bislang nur Talos Principle dabei, das ich für deutlich besser halte als das bestimmt noch auftrauchende Portal. Aber damit stehe ich im wahrsten Sinne des Wortes alleine da.

Inside hat den Cut bei mir ganz knapp verpasst und Banner Saga hab ich leider vergessen, nices Game und auf jedenfall HC würdig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Noch nichts von mir. Wolf Among Us hätte es aber verdient.
Das krame ich noch immer einmal im Jahr raus um es durchzuspielen.
Walking Dead war super. Wolf Among Us war genial.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
okay, victory boxing muss man nicht kennen (sollte man aber), aber dass niemand anderes wipeout auf der liste hatte, ist schon erschreckend. ich switche gleich in den gp-rant-modus!

victory boxing ist legendär. Im karriere modus hatte man am anfang eine richtig schwere nuss zu knacken, Takeshi Hangman oder sowas ähnliches. Der wurde quasi der Erzfeind im spiel und man musste ihn mehrfach besiegen in der karriere. wenn man den aber schlagen konnte, waren alle anderen gegner eigentlich kein problem mehr. hatte irgendwann richtig den dreh raus und einen perfekten rekord gehabt. Die Ego perspektive war super.


@Angliru

der screenshot ist von victory boxing 2 :belehr:
 
Oben