Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schau mal @Angliru die hier melden sich alle freiwillig bei der Ausrichtung mitzuhelfen. :belehr:

giphy.gif
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Shadow of the Colossus hätte ich auch nicht so weit hinten erwartet. Konnte mich nicht so abholen wie viele andere aber in meinem HC wäre es sicher auch aufgetaucht. Mario Odyssey gilt bei den Switch Spielern als eins der beiden Meisterstücke und hier taucht es irgendwo zusammen mit spielen wie Schlag den Raab auf:skepsis:

Ps:
Talos Principle und A Wolf Among Us kann ich auch nur weiterempfehlen (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die alten Gameboy-Spiele (wie zuletzt R-Type oder Turtles) kenne ich bis jetzt fast alle. Bei dieser höchst legalen kanarischen Cartridge mit 128 Spielen war nun mal eine Menge drauf und zur Auswahl.
Es ging familienintern oft darum, wer in welchem z.T. unverständlichen Spiel (Tiny Toon war sogar auf japanisch, glaube ich) den Highscore hält.
Meine Frau war in sowas wie "Quix" nicht zu knacken und bei "Pipe Dream" wechselte quasi täglich die Führung. Mein Ältester war top in Jump'n'Runs oder "Castlevania". (Die Töchter gab es noch nicht oder waren zu klein). Mein Metier waren Sport- und Knobelspiele (Micky Maus). Um in möglichst vielen verschiedenen Spielen den Familien-Highscore zu knacken, wurde natürlich auch alles ausprobiert. Nachdem man den Durchblick hatte, um was es da geht und welche Tasten man für was drückt, musste das entsprechende Spiel für den Family-Highscore nicht selten komplett durchgespielt werden. Oder wie bei Super Mario 3-mal hintereinander und für Tetris war das erforderliche Level: Rakete mit Sputnik obendrauf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe "Choplifter" sogar weggelassen, das wäre mir heute zu stressig. Dieses Spiel habe ich natürlich ebenfalls komplett durchgespielt und das war mal kompliziert. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Und ich kenne halt kaum neue Spiele. Oder Spiele für modernere Konsolen.
Desweiteren hatte ich überhaupt nie Interesse an Ego-Shootern. Die fehlen bei mir komplett.
Meine Liste ist daher absolut altmodisch und oldschool.
Wollte aber unbedingt trotzdem mitmachen. ;)
Neue spiele habe ich auch keine
Sinclair, c64, sega, SNES, PS1,2 und eben
Pc seit 93 das wars!
Egoshooter bei mir auch 0
Wii mal ganz kurz wegen der Frau!
Dieses Musikspiel war gut stimmt!
Gameboy war halt nichts mehr für mich!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neue spiele habe ich auch keine
Sinclair, c64, sega, SNES, PS1,2 und eben
Pc seit 93 das wars!
Egoshooter bei mir auch 0
Wii mal ganz kurz wegen der Frau!
Dieses Musikspiel war gut stimmt!
Gameboy war halt nichts mehr für mich!

Ich habe genau 1 Spiel nominiert, das man mit heutiger Technik spielen kann. Wir sind mit dem Alphabet noch nicht ganz durch und ich nähere mich der erwarteten 50 % Quote von Einzel-Nominierung.
12 sind es bis hierhin (1 im Sinn hinter dem Buchstaben U).
In den Top Ten hat es 2-3 weitere Wackelkandidaten.

Also gibt es bei etwa der Hälfte der anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen mindestens eine Überschneidung. Oder sogar mehr als der Hälfte! :jubel: Habe ich mir ausgerechnet. :cool3:

Da hat sich mein Oldschool-Voting für diesen Poll sogar noch gelohnt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Wenn ich mich nicht verzählt habe bin ich bei 16 Einzelnominierungen....auch omsi ist von mir, warum erkläre ich euch Banausen später. :p
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Ok Neu ist definitionssache.
Man kann nahezu alles auf moderner Technik spielen emulatoren sei dank
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das legendäre Z ist von mir. Gibt's inzwischen auch bei Steam, kann ich jeden Strategie-Fan empfehlen (y)

Damit ist die größte Gruppe nun abgeschlossen... puuuh. Morgen geht es dann weiter mit den ersten Top10-Nennungen sowie den ersten Mehrfachvotings.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Apropos List eund Präsi..

Einer geht noch, einer geht noch....
louis-de-funes-rabbi-jacob.gif


Hat sich überschnitten mit dem letzten schwung beiträgen..
Cool Angliru ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Virtua Tennis 2 hat unendlich viel Bock gemacht zu zweit. Was für Schlachten ich da mit Kafelnikow geschlagen habe, legendär.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Das legendäre Z ist von mir. Gibt's inzwischen auch bei Steam, kann ich jeden Strategie-Fan empfehlen (y)

Damit ist die größte Gruppe nun abgeschlossen... puuuh. Morgen geht es dann weiter mit den ersten Top10-Nennungen sowie den ersten Mehrfachvotings.

Klasse arbeit bislang Bullenfan;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
okay, victory boxing muss man nicht kennen (sollte man aber), aber dass niemand anderes wipeout auf der liste hatte, ist schon erschreckend. ich switche gleich in den gp-rant-modus!
 
Oben