S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Chris Babb wird voraussichtlich am Sonntag wieder dabei sein bei Bonn.
Er hier nicht mehr:

 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Chris Babb wird voraussichtlich am Sonntag wieder dabei sein bei Bonn.
Er hier nicht mehr:

Rein nominiel ist Bonn ganz klar stärker besetzt als wir aber in meinen Augen eigentlich auch ein Playoffteam und davon sind sie ja auch Lichtjahre entfernt. Bonn ist eine der größten wundertüten der Liga. Am Sonntag kann alles passieren von einem hohen Sieg bis zu einer hohen Niederlage.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich finde sie nominell gar nicht so stark ehrlich gesagt. Klar etwas besser als wir auf dem Papier, aber sie stehen zurecht da in der Tabelle.
Bonn hat dasselbe Problem wie wir, sind auch unkonstant und haben immer wieder Verletzungen, so wie Babb jetzt die letzten Spiele.
Da kommt es Morgen auf die Tagesform an und ob wir unser turnover Problem im Rahmen halten.
Ein Heimsieg würde mich endgültig beruhigen!

Holloway gegen Thompson und King gegen Philmore sind gute Match ups für uns in der defense.
Ward sollte sich um Micovic kümmern, da muss man eng dran sein.
Hamilton ist ein guter pg, der kann dir mal an die 30 geben, so wie im letzten Spiel. Den muss man defensiv beschäftigen. Ich denke Hunt passt da auch gut als Match up.
Schau mer mal.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Rein nominiel ist Bonn ganz klar stärker besetzt als wir aber in meinen Augen eigentlich auch ein Playoffteam und davon sind sie ja auch Lichtjahre entfernt. Bonn ist eine der größten wundertüten der Liga. Am Sonntag kann alles passieren von einem hohen Sieg bis zu einer hohen Niederlage.

Sehe ich genauso. Bonn hat mit Sicherheit locker doppelt so hohe Personalkosten wie wir (wahrscheinlich eher noch mehr) und wird den eigenen Ansprüchen auch in dieser Saison überhaupt nicht gerecht. Letzte Saison schon völlig von der Rolle und bis zum Saisonabbruch in hoher Abstiegsnot. Bonn wird mir immer unsympathischer.

Wenn man die Enttäuschung der Saison wählen würde, wäre Bonn für mich (zum zweiten Mal) ganz oben in der Liste. Man hat in Bonn zum zweiten Mal den Fehler gemacht mehr auf bekannte Namen zu setzen als auf Charakter und Homogenität im Kader. Unser Weg mit jungen, hungrigen Spielern ist mir da sehr viel lieber. Charakterstärke, Zusammenhalt, Kampfwillen in einem Team ist noch wichtiger als "nur" individuelles Können.

Dennoch - wenn ein Babb, Mikovic, Hamilton, Kratzer, DiLeo ihr Potential abrufen können, wird es schwer mit "nur jugendlicher Frische" dagegen zu halten. Da müssen dieses Mal vor allem King und Jones von Anfang an präsenter sein um eine Siegchance zu haben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Di Leo und Kratzer, naja. Für mich nur Durchschnitt. Da müssen sich Koch und King wahrlich nicht Verstecken.
Wenn Lowery fit wäre, würde ich sogar sagen die Ausländerspots sind auch ausgeglichen, maximal leicht pro Bonn.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Wer soll uns denn von vechta und Giessen noch bekommen?

Gießen dürfte mit der heutigen Niederlage weg sein. Bei Vechta wäre ich noch vorsichtig. Das Restprogramm (vor allem die letzten vier Spiele) und die noch verletzten Spieler welche bald zurück kommen sind zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. Der MBC ist noch in Reichweite. It‘s not over until it‘s over...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Gießen dürfte mit der heutigen Niederlage weg sein. Bei Vechta wäre ich noch vorsichtig. Das Restprogramm (vor allem die letzten vier Spiele) und die noch verletzten Spieler welche bald zurück kommen sind zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. Der MBC ist noch in Reichweite. It‘s not over until it‘s over...
Sehe ich komplett anders. In meinen Augen wurde Vechta durch die Verpflichtung von Sosa als Team sogar schlechter als sie vorher waren. Dazu haben sie mit Päch einen Trainer bei dem ich nicht glaube das er einen weg findet.
Und verletzte haben sie doch eigentlich nurnoch Herkenhof oder täusche ich mich da so sehr?
Aber JA bei einem gebe ich dir recht, wenn noch ein Team eine Chance von den gegnern her haben könnte ist es Vechta ABER dazu muss nächste Woche ein Sieg gegen Bayreuth her ansonsten sind auch da dann die lichter aus
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich lehn mich auch aus dem Fenster, niemals holen die beiden noch 5 Siege. Völlig unrealistisch!!!
Wenn Giessen gestern einen Überraschungssieg gelandet hätte ok, aber jetzt Never. Nächster Gegner die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Felix ist zurück im Team (y)
Haßfurther, Lowery und Chapman fehlen weiterhin

edit: okay das mit Felix ist wohl nen fehler in der App
 
Zuletzt bearbeitet:

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
J. Böhmer fand ich im Interview gerade sehr sympathisch. Eher ruhig und bescheiden, aber doch auch bei der Frage nach seinen Stärken selbstbewusst.
Freue mich, ihn heute wieder einige Minuten spielen zu sehen. Sollten wir heute gewinnen, sind wir durch und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
 
Oben