La Vuelta 2021


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Frage ich mich auch. Leinauer nervt zwar, aber es auch mal ein guter Wechsel für die Ohren,Wechsel gibt es übrigens auch im Fußball, der auch in Frankreich gespielt wird ja in Frankreich dem Land im dem in die Tour de France dieses Jahr schon über die Bühne ging, eine Bühne die dieses Jahr Pocargar für sich beansprucht hat, genauso wie auch die Bronzemedaille in Japan - dem Land das auch für seine Skispringer bekannt ist, und Roglic ist ja ein ehemaliger...

Seine Endlossätze fehlen mir aktuell genausowenig, wie wenn er auf der Zielgeraden irgendwelche ehemaligen Sieger von 1984 lobpreist und das Geschehen völlig neben liegen lässt. :D
Migels schätze ich persönlich sehr, aber das ist Geschmackssache. Statt Leini hätte ich da lieber Marc Rohde am Mikrofon wenn Migels nicht da (weil im Urlaub?) ist.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Jakobsen holt sich den Etappensieg! Es ist eine riesige Freude, dass der Junge nach dem Horrorcrash wieder bei einer Grandtour einen Massensprint gewinnen kann.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Schachmann los? Ist er - entgegen der Aussagen - durch seinen Sturz doch zu stark gehandicapt, oder hat er gestern nur die Beine hoch genommen, um heute in eine Gruppe gehen zu können? Jetzt schon 19 Minuten Rückstand auf Platz 87. kann nicht sein eigener Anspruch sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Ist doch völlig egal welchen rückstand er hat?
Der fährt doch wenn überhaupt nur noch auf etappensieg.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Klar, wenn er nur auf Etappensieg fährt, ist das egal. Hatte nur gedacht, dass er gestern vll schon auf den Etappensieg geht, hätte ihm gelegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Klar, wenn er nur auf Etappensieg fährt, ist das egal. Hatte nur gedacht, dass er gestern vll schon auf den Etappensieg geht, hätte ihm gelegen.
Ja gestern hatte ich ihn eigentlich auch auf dem schirm. Allerdings musste er sich da ja mit den allerbesten am berg messen. Ist dann vlt doch nicht ganz so seins. Sehe ihn eher aus einer ausreißergruppe bei einer hügeligen etappe gewinnen.
 
G

Gast_482

Guest
So erster Tag den ich sehen kann, gleich ne ordentliche Etappe zum Urlaubsstart.
Roglic schon in rot, hoffe das sich Gegner finden.
 
G

Gast_482

Guest
Puh Valverde das war übel, zum Glück scheint es nur das Schlüsselbein zu sein.
Böser Reifenschaden...:(

Da hat er trotz der Verletzungen Glück gehabt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Valverde gerade mit richtig viel Glück, stürzt beim Angriff in der Abfahrt (Schlagloch war wohl schuld) und rutscht zwischen zwei Leitplanken durch, um kurz vor dem Abhang (der schon recht tief aussah) liegen zu bleiben. Steht auch wieder, ziemlich viel Blut am Arm, dazu wohl die Schulter ordentlich lädiert. Hätte aber deutlich schlimmer ausgehen können, wenn er paar Meter weiterrutscht und den Abhang runterfällt.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Landa wird 10 km vor dem Ziel vom noch relativ grossen Feld abgehängt, das war die Vuelta für ihn
 
G

Gast_482

Guest
Ineos wieder mit der besten Mannschaft nur bringt das nichts wenn der Captain nicht die Beine hat, sehr schön das Movistar die Lücken zu fährt anstatt selber den leader an zu greifen.
Sehr ernüchternd.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Roglic muss jetzt einfach mit Mas zusammen fahren, aber macht er nicht so wirklich, versteh ich nicht

Mas fährt ne lange Führung und Roglic zuckt nach 20 Sekunden mit den Ellenbogen raus
 
G

Gast_482

Guest
Yates fährt Bernal aus der Gruppe, der wirkt jetzt komplett platt.
Roglic macht alles richtig, einen Etappensieg gibt es oben nicht mehr und mas muss fahren weil der Rest weg ist.

Bernal platzt jetzt, das wird noch eine Minute...
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Yates fährt Bernal aus der Gruppe, der wirkt jetzt komplett platt.
Roglic macht alles richtig, einen Etappensieg gibt es oben nicht mehr und mas muss fahren weil der Rest weg ist.

Bernal platzt jetzt, das wird noch eine Minute...
Was heisst macht alles richtig, wenn er mit Mas gemeinsam voll durchgezogen hätte, wäre der Vorsprung anstatt 45 sec auf die Gruppe locker 1:15 gewesen. Kann mir keiner erzählen dass so eine Aktion vor dem Ruhetag gross Körner kostet. Er hat ja schon mal eine Rundgahrt am letzten Tag verloren, weil er vorher nicht total konsequent gefahren ist
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Er ist am ende schon mitgefahren. Ein wenig schneller hätte er wohl gekonnt, aber er hat keineswegs nur am hinterrad gehangen.
 
G

Gast_482

Guest
Was heisst macht alles richtig, wenn er mit Mas gemeinsam voll durchgezogen hätte, wäre der Vorsprung anstatt 45 sec auf die Gruppe locker 1:15 gewesen. Kann mir keiner erzählen dass so eine Aktion vor dem Ruhetag gross Körner kostet. Er hat ja schon mal eine Rundgahrt am letzten Tag verloren, weil er vorher nicht total konsequent gefahren ist
Mas war stark, der konnte Roglic seinen Antritt wo er die Lücke zu Lopez/Yates geschlossen hatte mit fahren.
Er fuhr ja zwischendrin, glaube aber er war schon wie Mas am Limit, dass lief schon gut für ihn weil Movistar auf Ineos reagiert hat und ihm das Leben einfach gemacht hat. Was Roglic sich sparen kann ist im finish dann Mas zu versenken für den Bonus, dass kommt irgendwann wieder...(nicht in dieser Vuelta)

Sieht aus als ob Mas der Gegner ist, der braucht auf jeden fall eine Minute vorm ITT, dass wird wohl eher "schwer".
Die Mannschaft um was zu machen hat Movistar aber und Ineos sowieso.
Das alles wird aber nur was bringen wenn Roglic schwächelt....
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Dürfte auf alle Fälle spannend werden, vA auch da Roglic bisher gegen Ende Rundfahrt tendenziell eher abbaut: 2020 in der Tour klar, aber auch 2020 in der Vuelta, da sah er lange wie der absolut ungefährdete Sieger aus, am Schluss wurde es gegen Carapaz doch noch ziemlich eng, da er am Berg nicht mehr mithalten konnte.
Von daher wäre er sicher einem etwas grösseren Vorsprung gegenüber nicht ganz abgeneigt... aber Mas und auch Movistar machen bisher einen guten Eindruck, auch wenn Valverde natürlich noch fehlen wird. Nicht unbedingt nur fahrerisch, sondern auch mental und vom taktischen her.
 
Oben