La Vuelta 2021


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Spektakuläre Etappe heute, was so bei dem Profil nicht zu erwarten war. Roglic attackiert am letzten Anstieg und zerlegt das Favoritenfeld, stürzt jedoch in der Abfahrt. Bernal und Yates die Verlierer dieser Aktion.
Storer auch sehr stark, guter Neuzugang für FDJ.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Bei Eurosport werden die Übertragungen ja meist mehrmals wiederholt. Meistens einmal abends, dann am nächsten morgen und dann noch einmal unmittelbar vor der Liveübertragung der nächsten Etappe. Das sind dann zwar nicht die vollen Etappen, aber die letzten 30 km und alle entscheidenden Szenen sieht man auf jeden Fall.

Roglic legt sich aber auch oft hin. Macht sich da sein später Einstieg in den Radsport bemerkbar?
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Das ist schon erschreckend mit Roglic - wenn er Bock hat, holt er sich das Trikot, wenn er keinen Bock hat, gibt er es irgendwem und gewinnt danach mal wieder geschmeidig ne Etappe.
Und richtig was entgegensetzen kann kaum einer.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das ist schon erschreckend mit Roglic - wenn er Bock hat, holt er sich das Trikot, wenn er keinen Bock hat, gibt er es irgendwem und gewinnt danach mal wieder geschmeidig ne Etappe.
Und richtig was entgegensetzen kann kaum einer.
Mas scheint der größte Rivale zu sein - der hat vielleicht die beste Form seines bisherigen Lebens. In der letzten Woche kommen aber noch zwei hammerharte Etappen, wo die Favoriten noch sehr viel Zeit gewinnen oder verlieren können. Mal schauen wer da noch die meisten Körner hat. Ich finde es durchaus noch eine spannende Rundfahrt.
Tolle Rundfahrt von Gino Mäder bisher. Schachmann dagegen eine große Enttäuschung.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Schachmann heute übrigens als 158. ins Ziel gekommen. Was war da los? Heute schonen für die Ausreißerattacke morgen oder krank oder einfach keine Form?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Was soll dieser schachmann fokus? Der sollte bei der vuelta nie so eine große rolle spielen, wie du ihm andichten willst.

An welcher position der ins ziel kommt ist echt komplett egal.
 
G

Gast_482

Guest
Mas scheint der größte Rivale zu sein - der hat vielleicht die beste Form seines bisherigen Lebens. In der letzten Woche kommen aber noch zwei hammerharte Etappen, wo die Favoriten noch sehr viel Zeit gewinnen oder verlieren können. Mal schauen wer da noch die meisten Körner hat. Ich finde es durchaus noch eine spannende Rundfahrt.
Tolle Rundfahrt von Gino Mäder bisher. Schachmann dagegen eine große Enttäuschung.
Ja der ist vermutlich in der Form des Lebens, aber der hat doch die Tour komplett durchgezogen, denke hinten raus wird der nachlassen.
Roglic hat noch das Zeitfahren, er muss schon mehr als nur eine Schippe nachlassen um hier ins Wanken zu kommen. (Stürze außen vor gelassen)

Haig und Lopez sehe ich noch als Podestkandidaten.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Was soll dieser schachmann fokus? Der sollte bei der vuelta nie so eine große rolle spielen, wie du ihm andichten willst.

An welcher position der ins ziel kommt ist echt komplett egal.
Dass er kein Mann für die Gesamtwertung ist, sollte klar sein. Aber so Profile wie heute oder auch die Rampe in der ersten Woche sollten ihm doch grundsätzlich liegen. Sein Formaufbau in der zweiten Saisonhälfte sollte doch zunächst bei Olympia liegen, deshalb hätte er grundsätzlich mit einer ordentlichen Form in die Rundfahrt gehen können....
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Ich bin gespannt, ob die Movis irgendwann ihre Doppelspitze einsetzen wollen oder können. Leider fehlt ihnen Valverde wirklich, denn der hätte zB in Etappe 18 beim vorletzten Berg die Jumbos schon ziemlich aus den Socken fahren können. Dann könnte man Roglic so richtig testen mit einem frühen Lopez-Angriff. Jetzt kann man so ein bisschen auf INEOS hoffen, die haben auch noch zwei (wenn auch nicht mehr so heisse) Eisen im Feuer, dazu mit Carapaz einen, der durchaus eine Selektion herbeiführen kann... wenn Roglic dann alles locker zufährt wie bisher, war er einfach zu stark.

Momentan sind es aber weiterhin nur gut 30 Sekunden auf Mas (gut, im ZF kommt noch etwas hinzu), aber eine richtige Schwäche darf sich auch Roglic noch nicht leisten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Was MC NIELSEN da bei der Vuelta abliefert, ist schon echt super stark.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Bernal und Roglic mit gut 2 Minuten vor den anderen Favoriten. Eiking nochmal 2 Minuten dahinter. Gleich geht es in den letzten Berg. Es herrscht Sauwetter. Bin gespannt, ob und wieviel sie noch rausfahren können
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Puh, Roglic prügelt da hoch. Jetzt ne Minute vor Bernal. Dann eine Gruppe mit 1:50 Rückstand in der u.a. die Movistars sind.
 
G

Gast_482

Guest
Roglic und pogacar sind ein Level über dem Rest, ein Bernal kann da nicht mit, von der Vorbereitung steht er auf dem Papier deutlich besser da als Roglic.
Er hat’s aber versucht und das muss man ihm hoch anrechnen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah, was ein brutaler Berg am Ende. :crazy:

Der wird bestimmt noch weitere Male im Programm der Vuelta auftauchen, wenn andere brutale Rampen nicht zur Verfügung stehen oder nicht ins Programm oder des geplanten Streckenverlaufs passen.

War dienstlich bedingt mit die einzige Etappe der Rundfahrt, die ich einigermaßen komplett verfolgen konnte.

Ansonsten: Roglic regelt.

Die ersten beiden Wochen waren dadurch geprägt, dass a) etliche Teams bei der 3. großen Rundfahrt des Jahres nicht in Topbesetzung angetreten sind, b) einige Fahrer über das Programm mit Umweg olympische Spiele ausgelaugt waren und a) + b) = c) niemand die Kontrolle des Feldes über 3 Wochen hinweg verantworten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Einen Aspekt d) vergessen, der im Laufe einer Rundfahrt leider immer wieder für theoretischen und praktischen Schwund sorgt:
Ausscheiden durch Sturz bzw. Folgeverletzung. :(

Team Movistar minus Valverde, Trek minus Ciccone. Kein Vlasov mehr für Astana. Da fehlt dann überall irgend etwas, zumal wenn die Spitzenkräfte (Carapaz, Landa, Carthy) nicht zünden oder überlastet sind, bzw. die 1. Garnitur Helfer in den ersten beiden Rundfahrten aufgeraucht wurden.
 
G

Gast_482

Guest
Richtig geiler schlussanstieg.
Roglic am Limit, aber souverän und hatte stets die Kontrolle.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Wer aus den Top 10 ist, außer Roglic, denn ein passabler Zeitfahrer?
 
Oben