Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Jap. Hab ihn sachlich daraufhin gewiesen, dass seine Video-Titel sehr nach Clickbait klingen und er das eigentlich nicht nötig hat. War aber schon vor einiger Zeit. Interessant zu hören, dass scheinbar mittlerweile auch der Content an sich nachgelassen hat.

Will den Mavs Thread jetzt nicht damit verwässern, aber um dir nochmal zu antworten: MMn defintiv. Man merkt einfach seit einige Zeit, dass es für ihn eben ein Fulltime Job geworden ist.
Ich fand gefühlt 8 von 10 Videos in der Zeit iwie eher so "meh". Fast nur noch Überreaktionen zu Teams und Spielern.Jeden dritten Tag gibt es einen anderen krassen Übercontenter oder jede Woche den nächsten top ten Spieler.
Dazu die Ttiel seiner Videos :crazy:

Aber wie gesagt, iwie nachvollziehbar. Würde es aber dufte finden, wenn er sich entscheiden würde. Top Nerd-Content oder eben Masse statt Klasse und den ganzen USA Reisen mit seiner Community.

Kobe Bjoern z.b. kann ich mir gar nicht mehr geben. Diese reactions sind mir echt zu cringe geworden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
JAKFG z.B. hat so krass nachgelassen. Ich mochte ihn anfangs schon sehr, weil er halt wirklich ein Nerd war und erstklassige Analysen usw gebracht hat.
Seit Monaten sehe ich da einen Hottake nach dem anderen. Jede Woche ein Extrem nach dem nächsten. Keine tiefen Analysen mehr. Nur noch ein paar Stats, untermalt mit ein paar Spielszenen.
Ohja.
Den kann ich aber auch so gar nicht ab.
Ist auch immer wahnsinnig festgefahren in seinen meinungen und charakterlich find ich den recht schwierig.

Damit würde ich die JTNBA jungs dann auch nicht vergleichen. Ich mag die ja eigentlich. Die machen viel gut und ihre Art gefällt mir noch am ehesten.
Aber trotzdem sind auch denen natürlich grenzen gesetzt, die sie glaube ich selber nicht sehen wollen.
Und klar, haben die am ende insgesamt mehr anhnung als ich. Aber nicht bei allem. nicht bei einem team wo ich jedes spiel sehe und auch bei manch anderen themen ergeben die Argumentationen einfach nicht immer sinn.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Es ist einfach klar, dass ein deutsch-sprachiges Format nicht gleichzeitig Nerd Content und massentauglich zugleich sein kann. Jemand der das Full-Time machen will, erreicht einfach nicht genug Leute. go-to-guys müssen echt viel Zeit investiert haben, aber letztlich lesen sich halt zu wenige den detailiierten Inhalt durch. Der JAKFG Creator wird auch irgendwann festgestellt haben, dass der Zusammenschnitt den er macht gar nicht so zeitaufwendig sein muss, und genauso viele Leute für Highlight Szenen draufklicken, nur dass für ihn der Großteil an Arbeit wegfällt. Dadurch kann er mehr Videos erstellen, macht mehr Kohle und kann sich so sein Leben finanzieren. JTNBAs USP ist mMn auch nicht nerdiger Content, sondern hauptsächlich die tägliche Sendung.

Die „Kritik“ bezieht sich von meiner Seite deshalb gar nicht auf die Expertise der Akteure, sondern auf deren Veröffentlichungen. Jonathan von JTNBA hat selbst einige Jahre hier geschrieben, einige andere Akteure kommen auch aus dem Dunstkreis. Sich einem Diskurs in so einer Form zu stellen, schafft in vielen Fällen einfach Vertrauen, dass man auch in der Lage ist Sachverhalte ernsthaft durchzudenken. Und eben nicht nur nachzuplappern, was irgendwo anders geschrieben wurde. Dabei denke ich aber wirklich eher an andere Formate.

Bei einigen Teams gibt es ja ein paar interessante teamspezifische Podcaster. Die Mavs-Moneyball Jungs fand ich als Duo immer gut, leider ist ja Harris mittlerweile beim Team beschäftigt und Kirk Hendersson von Pod Maverick (Mavs Moneyball) sowieso, der bringt ja in 95% der Fälle sowieso nur meine Meinung in den Podcast ein ( :saint: ) , leider macht der das ja nur nebenberuflich und wurde vor kurzem erst wieder Vater, weswegen er immer seltener überhaupt im Podcast dabei ist. Catos ehemaligen Podcast fand ich auch nicht schlecht, in den neuen hab ich noch gar nicht reingehört.
Ja, Mavs-Moneyball war gerade vor einigen Jahren wirklich stark. Dachte bei meinem Ursprungstake auch eher an deutschen Content. Amis haben da immer noch den Vorteil auch näher am Geschehen dran sein zu können, was gerade vor einigen Jahren (in frühen Zeiten der Social Media Präsenz von Teams und Spielern) einen echten Mehrwert hatte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich wünsche mir Platz 6 und ein Match Up mit den Thunder, Shai in oder her aber ohne playofftauglichen Center sind die Thunder gut zu spielen.
Da Shai jetzt gar nicht mit der Euphorie vom Samstag zu tun aber die one on one matchups könnten einfach passen.
Nur erst einmal Platz 6 erreichen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Es ist einfach klar, dass ein deutsch-sprachiges Format nicht gleichzeitig Nerd Content und massentauglich zugleich sein kann. Jemand der das Full-Time machen will, erreicht einfach nicht genug Leute. go-to-guys müssen echt viel Zeit investiert haben, aber letztlich lesen sich halt zu wenige den detailiierten Inhalt durch. Der JAKFG Creator wird auch irgendwann festgestellt haben, dass der Zusammenschnitt den er macht gar nicht so zeitaufwendig sein muss, und genauso viele Leute für Highlight Szenen draufklicken, nur dass für ihn der Großteil an Arbeit wegfällt. Dadurch kann er mehr Videos erstellen, macht mehr Kohle und kann sich so sein Leben finanzieren. JTNBAs USP ist mMn auch nicht nerdiger Content, sondern hauptsächlich die tägliche Sendung.

Die „Kritik“ bezieht sich von meiner Seite deshalb gar nicht auf die Expertise der Akteure, sondern auf deren Veröffentlichungen. Jonathan von JTNBA hat selbst einige Jahre hier geschrieben, einige andere Akteure kommen auch aus dem Dunstkreis. Sich einem Diskurs in so einer Form zu stellen, schafft in vielen Fällen einfach Vertrauen, dass man auch in der Lage ist Sachverhalte ernsthaft durchzudenken. Und eben nicht nur nachzuplappern, was irgendwo anders geschrieben wurde. Dabei denke ich aber wirklich eher an andere Formate.


Ja, Mavs-Moneyball war gerade vor einigen Jahren wirklich stark. Dachte bei meinem Ursprungstake auch eher an deutschen Content. Amis haben da immer noch den Vorteil auch näher am Geschehen dran sein zu können, was gerade vor einigen Jahren (in frühen Zeiten der Social Media Präsenz von Teams und Spielern) einen echten Mehrwert hatte.
Die Amis haben auch den Vorteil dass es da auch zu jedem Team mehrere sportjournalisten gibt, die sich damit ihren lebensunterhalt verdienen und über spezielle Teams einfach genau unterrichtet sind.

Mein Lieblingspodcast Format ist der Slam and Jam von the Athletic. Die laden sich da jede Woche halt einen Experten ein zum Team was detailiierter besprochen wird.
Zum einen haben die da lockere Unterhaltung aber auch bissel deep talk dadurch.

Das könnte man in Deutschland gar nicht machen. Jtnba hat zwar relativ viele leute in ihrem dunstkreis, die dort mitwirken aber der einzige der das hauptberuflich macht ist Jonathan und mit abstrichen luka und Torben.
Zu den meisten Teams haben die gar keine Leute die davon sagen wir 80% der Spiele sehen. Sondern dann reden sie halt über die teams wenn sie 30% der spiele oder ein paar highlights angeschaut haben und beziehen sich dann sehr doll auf irgendwelche statistiken.
Und auch wenn sie es natürlich so schaffen einen ganz guten überblick über alle teams zu bekommen, fallen doch oft Punkte unter den Tisch die vlt auf den ersten Blick nicht so offensichtlich sind bzw. Wo statistiken auch mehr im kontext interpretiert werden müssen. Und das spielt dann schon eine rolle wenn man z.b. einschätzen will wie richtig ein trade jetzt wirklich war.


Das ist aber auch kein basketball content phänomen. Im Fußball ist das ja auch nicht anders. Als ich noch mehr fußball podcast gehört habe, hat man auch schnell bemerkt dass sich bestimmte Leute dann doch mit einigen teams, wenn man die selber etwas mehr verfolgt, doch nur sehr rudimentär auskennen bzw. auch oft falsche sachen sagen.

Werfe ich auch keinem vor. Nur störts mich dann immer wenn deren Meinung als die zur akzeptierende Wahrheit hingestellt wird, nur weil das jemand professionell oder halb professionell macht.

Bei JAKFG ist es allerdings so dass sein view zahlen sehr eingebrochen sind und er bekommt auch schon ewig kaum neue follower. Seine qualität ist einfach so stark gesunken dass seine videos kaum noch relevanz haben. Und er setzt sich null mit der kritik auseinander. Kann mir schwer vorstellen dass er von youtube leben kann. Der hat noch ein paar andere einkunftsquelle erschlossen, wie diese reisen in die usa, schreibt bissel was für gotnext oder so, Podcast hat er ja selber auch seit nem jahr. Und dadurch ist das youtube geschäft wesentlich weniger relevant glaube ich und er gibt sich da dementsprechend auch weniger mühe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich wünsche mir Platz 6 und ein Match Up mit den Thunder, Shai in oder her aber ohne playofftauglichen Center sind die Thunder gut zu spielen.
Da Shai jetzt gar nicht mit der Euphorie vom Samstag zu tun aber die one on one matchups könnten einfach passen.
Nur erst einmal Platz 6 erreichen.
Wird auf jeden fall schwer nach oben zu kommen.
Im osten hast du teams wie die 76ers die 2 der letzten 10 gewonnen haben, die bucks mit nur 4 der letzten 10, die heat mit 4 der letzten 10.

Im Westen gibt es das nicht. In den top 10 dort haben alle teams eine bilanz von 6-4 oder besser in den letzten 10 spielen.
Das ist schon krass. Wirkliche Probleme hat da eigentlich kein Team. Die Mavs müssen schon echt gute 29 letzte Spiele spielen um 6ter werden zu können. Und man muss auch weiterhin aufpassen dass von hinten nicht plötzlich die Lakers oder Warriors kommen.

Platz 6 ist aber sicherlich trotzdem möglich. Man spielt glaub ich noch 2 mal gegen die Kings. Das könnten entscheidene spiele sein.
Gegen die Suns und Pelicans hat man auch noch direkte Duelle. Die wird man gewinnem müssen.
Man darf allerdings auch nicht überbewerten wenn Platz 6 nicht erreicht werden sollte.
Es ist durchaus vorstellbar dass die Mavs die Saison mit einer Bilanz von 18-11 oder 19-10 beenden und trotzdem nur 7ter werden.
Das wäre ja trotzdem ein gutes Saisonergebnis, vor allem auch mit dem Hintergrund der Verletzungssituation der letzten 2 monate.

In den Playoffs gibt es eigentlich kein team wo ich sagen dass die unbesiegbar sind für die mavs.
Klar Denver hat so das gewisse selbstbewusstsein und die eingespieltheit und sollten immer favorit sein. Die Clippers sind personell schon echt gut aufgestellt gegen die mavs, aber da hab ich immer im hinterkopf dass von denen dann doch mal einer irgendwann verletzungsprobleme bekommt.
Die beiden würde ich gegne die Mavs dann noch 65 zu 35 oder sowas favorisieren aber gegen die anderen teams würde ich da gsnz knappe serien sehen.

Timberwolves und OKC haben beide schwächen und sind keine erfahrenen playoff teams.
Gegen die Suns wird Luka aufdrehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
mit Luka/Kyrie, wenn beide Top Fit, in den Playoffs ist eh alles machbar....
und wenn die Role Player gut perfromen dann kann man sogar an das Szenario vor 2 Jahren träumen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es ist durchaus vorstellbar dass die Mavs die Saison mit einer Bilanz von 18-11 oder 19-10 beenden und trotzdem nur 7ter werden.
Das wäre ja trotzdem ein gutes Saisonergebnis, vor allem auch mit dem Hintergrund der Verletzungssituation der letzten 2 monate.

Also wenn man in dem Szenario nicht sechster wird okay, das halte ich allerdings für recht unrealistisch. Wir sind jetzt ein halbes Spiel hinter den Pels und 1 Spiel hinter den Suns und Kings. Die beiden haben ein verdammt schweres Restprogramm.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Also wenn man in dem Szenario nicht sechster wird okay, das halte ich allerdings für recht unrealistisch. Wir sind jetzt ein halbes Spiel hinter den Pels und 1 Spiel hinter den Suns und Kings. Die beiden haben ein verdammt schweres Restprogramm.
joa.
Wahrscheinlicher dass man mit der Bilanz 6ter wird als nicht finde ich es auch.
Aber die Pelicans haben z.b. auch kein allzu schwieriges Programm. Die könnten durchaus auch recht viel gewinnen, da könnte dann das direkte Duell entscheiden.
Dann braucht nur noch ein Teams aus Kings und Suns eine starke Endphase spielen und schon sind die Mavs trotz vieler Siege nur Platz 7.
Tendenziell ist es ja auch eher so dass Richtung regular Season ende auch ein paar mehr Teams anfangen zu tanken oder zumindest nicht mehr alles zu investieren.
Würde Stand jetzt sagen dass man an den Kings noch vorbeizieht, aber an den Pelicans oder Suns...da bin ich noch nicht so recht überzeugt. Schätze mal Ende Februar wissen wir wo es hin geht. Nach dem Allstar WE gehts ja gleich zu den Suns. Und danach kommen die Pacers, Cavs und Raptors nach Dallas. Gewinnt man da gegen die Suns und aus den anderen Spielen noch 2. Wird man wahrscheinlich schon unter den Top6 sein.

Aber ich muss sagen dass ich vom Einbruch der letzten Saison noch ein wenig traumatisiert bin. Ich glaube ich muss erstmal sehen dass sie nach dem Allstar WE auf hohem Niveau weiterspielen bevor ich wirklich zuversichtlich in die Endphase gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tim Legler scheint auch nicht zu verstehen, warum die meisten die Trades so negativ sahen.



Aber ich muss sagen dass ich vom Einbruch der letzten Saison noch ein wenig traumatisiert bin. Ich glaube ich muss erstmal sehen dass sie nach dem Allstar WE auf hohem Niveau weiterspielen bevor ich wirklich zuversichtlich in die Endphase gehen kann.

Es sind noch 6 (gut mit Kyrie und Morris 8) Spieler auf dem Vorjahreskader im Team und 3 davon dürften (hoffentlich) im Saisonendspurt keine große Rolle spielen. Dazu musste Luka zuletzt zwar viel spielen sieht aber deutlich fitter und deutlich mehr "Locked-In" als im letzten Jahr. Verstehe da überhaupt nicht die Sorge, das hätte ich selbst ohne die beiden Trades so gesehen.
Letztes Jahr war das mMn nach wie vor schon im Dezember abzusehen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Schade, dass es mit Dinwiddie nicht geklappt hat. Mit den beiden Neuzugängen und ihm wäre das ein recht rundes Team gewesen, obwohl es auch so eine klare Verstärkung ist. Die beiden sind nicht nur groß, sondern von der Art was sie tun echte Baller, und Gafford ist dazu noch ein Arbeitstier. Schmeißt sich in jedes Duell und gibt nicht einfach auf, dazu athletisch stark genug und kann auch mit dem Ball was.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Das spiel war jetzt das ziemliche gegenteil vom auftritt gegen okc.
Unkonzentriert, hektisch, viel zu viele turnover, furchtbaren wurfquoten.

Erst im 4ten Viertel als Luka wieder reinkam, haben sie sich dann zusammengerissen.
Aber gut, Sieg ist Sieg
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Erst im 4ten Viertel als Luka wieder reinkam, haben sie sich dann zusammengerissen.
Aber gut, Sieg ist Sieg

Ich würde behaupten das Spiel ist zu unseren Gunsten gekippt als THJ und Gafford draußen waren. Zu ersterem ist jedes Wort zu viel, bei letzterem muss man sagen dass trotz der guten Stats und dem guten Einsatz Avdija ihn voll im Sack hatte.
Davon ab glaubt irgendeiner so ein Ding hätten wir ohne die beiden neuen gezogen? Mit 28 Minuten von Luka?
Bei PJ saß der 3er nicht, aber im Gegensatz zu früheren Optionen auf der 4 (inklusive dem hier verehrten DFS) hat er halt noch andere Möglichkeiten zu Punkten zu kommen. Dazu war das defensiv schon verdammt gut von ihm.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Nur schwer. Bei den Postups: er verteidigt ja doch meistens nicht die Nr1 des Gegners. Und wer in der NBA ist ein Super Postup-Spieler der Luka kraftmäßig dominieren kann? Und gleichzeitig Luka dieses Assignment bekommt?
Das zweite hat mich schon eher überrascht. Aber er gibt sich dieses Jahr deutlich mehr Mühe, wenn er mal hinten ist. Dann ist er auch aktiv mit den Händen.
Seine größte Schwäche bleibt das im Stich lassen der Mitspieler, weil er am Meckern ist. Stellt er das ab in den Playoffs? Dann sind die Mavs saugefährlich. Tut er es nicht, können diese Stat so schön aussehen wie sie wollen. Die 2-3 leichten Transition Körbe machen das wieder kaputt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Zumindest mein eye test kann bestätigen, dass luka stark verteidigt, insbesondere gegen größere und schwerere Spieler. An Lukas Aussage,dass er die strongest legs in the nba hat, ist was wahres dran.

Wie war denn die Defense von Washington im Detail? Im ersten Spiel hat er mir da sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht,dass man ihm gegen sga Stellen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ist definitiv so. Luka einfach bester mavs defender.

Ne, Ich glaub wenn luka mal in position ist, ist er wirklich nicht so leicht zu überwinden, schon aufgrund seines körpers. Beim ihm ist da eher das problem dass er oft nicht in die verteidigungsposition kommt, weil er zu langsam zurückläuft, die rotationen nur halbherzig mitmacht oder halt von schnellen spielern mit tempo attackiert wird. Aus einer gesetzten defensiven position heraus verteidigt luka dchon ziemlich gut, holt dann auch mal nen steal oder block.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich würde behaupten das Spiel ist zu unseren Gunsten gekippt als THJ und Gafford draußen waren. Zu ersterem ist jedes Wort zu viel, bei letzterem muss man sagen dass trotz der guten Stats und dem guten Einsatz Avdija ihn voll im Sack hatte.
Davon ab glaubt irgendeiner so ein Ding hätten wir ohne die beiden neuen gezogen? Mit 28 Minuten von Luka?
Bei PJ saß der 3er nicht, aber im Gegensatz zu früheren Optionen auf der 4 (inklusive dem hier verehrten DFS) hat er halt noch andere Möglichkeiten zu Punkten zu kommen. Dazu war das defensiv schon verdammt gut von ihm.
ja, na klar spielt es auch ne Rolle dass THJ nicht mehr auf dem Feld war und er nicht mehr alles verwerfen konnte.
Defensiv war es ja dann auch viel besser.
Aber die Struktur in die Mavs Offensive hat luka gebracht. Erstmal selber gescort und dann gute Würfe aufgelegt.
Das war dann normale Mavs Offensive.

In der ersten Halbzeit wars einfach so übel hektisch. Dass sie diese Saison schneller spielen ist an sich ja ganz nett, aber kann wie heute auch zu vielen überhasteten Abschlüssen oder Turnover führen. Da muss Luka dann mehr das Tempo rausnehmen und darf sich nicht ganz so sehr von den anderen anstecken lassen, wenn Kidd da schon nix zu sagt.
Ein Großteil des Teams will ja am liebsten immer direkt zum Korb rennen. Kyrie spielt meist sehr schnell und attackiert sofort. Green zieht bei Ballgewinn immer direkt Richtung Korb. Gafford würde am liebsten auch direkt von Korb zu Korb stürmen und dunken. Und PJ und DJJ genauso. Wenn THJ den Ball bekommt, wirft der auch sofort.
Das kann gut aussehen wenn man nen richtig guten Tag hat, aber kann auch so aussehen wie heute nacht.
Da muss man dann aufpassen dass man das nicht übertreibt. Und da alle anderen die auch mal etwas Tempo rausgenommen haben wie Curry, Lively, Williams und Exum verletzt oder weg sind, bleiben da eigentlich nur Luka und Kleber, die grundsätzlich ruhe in ihrem Spiel haben. Und grade gegen ein Team die Die Wizards tut Ruhe und Kontrolle dem Spiel eigentlich gut.

Gafford fehlte heute Nacht ein wenig der Touch, der hat einiges verlegt was er im ersten Spiel noch gemacht hat. Dadurch sehen seine Minuten nicht so positiv aus und natürlich Avdija, der ihn defensiv ständig erfolgreich attackieren konnte. Allerdings fehlte da auch vom gesamten Mavs Teams die Konzentration.

Kleber und Luka haben das Spiel dann am Ende entschieden. Maxi momentan einfach extrem gut defensiv.

Jetzt noch einmal Konzentration gegen die Spurs und man wäre wirklich mit 2 sehr positiven Wochen in die All Star Pause gekommen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Mein Versuch die defensiven Zahlen von Luka einzuordnen:
1. Die PPP Werte sind natürlich super, und bestätigen gerade beim Postup auch das was man auf dem Feld sieht. Wenn jemand gegen Luka aufpostet, dann kann er sich meistens ziemlich gut wehren, weil er wirklich stark und clever ist und gute Hände hat.

2. PPP ist nicht die einzige wichtige Kennzahl. Die Zahl der Possessions ist nicht hoch, was bedeutet, dass es im Spiel kaum zu solchen Situationen kommt. Gegen Luka werden unter 15% aller Abschlüße genommen, wenn er auf dem Feld steht, der Durchschnitt liegt, wenn meine Logik nicht schief ist, bei 20%. Das liegt daran, weil die Mavs natürlich vermeiden wollen, dass Luka die wichtigen Actions verteidigen muss. Von den Abschlüßen, die gegen Luka genommen werden machen Postups und Isos unter 20% aus. Das wird bei jedem Spieler so sein, weil NBA Offenses mittlerweile einfach anders gelaufen werden als noch früher. Letztlich sind es pro Spiel unter zwei abgeschlossene Postups und Isos, die er verteidigt.

3. Der Kontext ist bei den Zahlen natürlich wichtig. Beim Postup probieren es die Angreifer meist übereifrig, weil sie ein Mismatch vermuten, was oft ein Trugschluß. Es sollte auch klar sein, dass niemand in Dallas auf die Idee kommt Doncic als Spezialist gegen Embiid oder Jokic aufzustellen, weil er so tolle Zahlen hat. Er hat so tolle Zahlen, weil er gegen gute Spieler dort eben gar nicht Verteidigen muss.
Bei Isos gegen Doncic zieht sich die gesamte Teamdefense zusammen um helfen zu können. Das passiert in einem anderen Ausmaß wenn Luka gegen Curry steht, als wenn DJJ, Green oder Exum die Verteidiger sind. Sowas kann die Statistik natürlich nicht abbilden.

4. Das Tracking bezieht sich auch nur auf die Situationen, die in Abschlüßen enden. Ich erinnere mich noch an das Verteidigungsscheme beim WCF Run. Da haben wir ja sehr klein verteidigt und insbesondere bei Mismatches gegen Luka sehr stark verschoben, oder sogar instant getrapped, damit Doncic wieder in die Helpside gehen kann. Wie werden solche Situationen gewertet, in denen der Ball ausgespielt wird und im Endeffekt bei einem Spotup Shooter landet?


Luka weiß sich in gewissen Situationen immer besser zu helfen. Aber ein mieses Verteidiger bleibt er mMn weiterhin. :)



Zum Spiel: PJ Washington wirkt irgendwie „kleiner“ als ich es mir erhofft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben