Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Auch ich habe aus sehr guter Quelle erfahren, dass sich bei den Baskets gerade personell etwas nach vorne bewegt. Meine Quelle wollte aber nicht so ganz rausrücken, ob es um spielendes Personal oder um die Erweiterung außerhalb des Feldes geht. Da aber erstmal über eine konkrete Laufzeit gesprochen wurde könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um eine Verlängerung bzw. Evtl. Sogar eine Neuverpflichtung für die nächste Saison handelt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Auch ich habe aus sehr guter Quelle erfahren, dass sich bei den Baskets gerade personell etwas nach vorne bewegt. Meine Quelle wollte aber nicht so ganz rausrücken, ob es um spielendes Personal oder um die Erweiterung außerhalb des Feldes geht. Da aber erstmal über eine konkrete Laufzeit gesprochen wurde könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um eine Verlängerung bzw. Evtl. Sogar eine Neuverpflichtung für die nächste Saison handelt.

.... man ist mit einem Ex-Spieler der Baskets bzw. mit dessen Agenten in guten Gesprächen. Mehr kann und darf ich nicht sagen, sonst macht meine Quelle künftig dicht. Spruchreif ist es nach meinem Infos aber noch lange nicht. Wäre auch so früh sehr ungewöhnlich. Bekanntlich versuchen die Agenten so lange wie möglich zu pokern.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
So ganz schlau bin ich auch noch nicht draus geworden, da es sich bei meiner Information wohl auch nicht erst ab August/September dreht.

Aber eines ist glaube ich deutlich. Es geht in die richtige Richtung. Und zwar auch in die Richtung, dass der Coach inkl. Staff in Würzburg bleibt!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Und zwar auch in die Richtung, dass der Coach inkl. Staff in Würzburg bleibt!
... dazu kann ich auch etwas sagen. Meine Quelle sagte mir man wird nächste Saison den Etat auf über 5 Mio. Euro steigern. Und dies ohne einen Namenssponsor, der möglicher Weise noch dazu kommt (darüber habe ich aber keinerlei Infos bekommen). Und mit 5 Mio Etat wird Filipovski und sein Team auf jeden Fall vertragstreu bleiben.

Ich glaube wenn das Thema Halle endlich sicher wäre, dann würde Filipovski gleich um mindestens 3 weitere Jahre verlängern. Er fühlt sich hier sehr wohl, aber um länger zu bleiben müssen sich die Rahmenbedingungen (Halle, Etat) ändern bzw. verbessern. Aber das ist nichts Neues.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Hunt wäre natürlich der Hammer, glaube ich allerdings auch nicht. Aber Ich tippe auf Whitthaker, er liked immer noch viele Würzburger Posts, selbst vom Regio-Team.
Ich wünsche mir allerdings das Otis bleibt!!!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Da ich am liebsten Livingston, Bess, Seeljas, Klassen und Ugrai halten möchten (auch alle anderen dürfen gerne verlängern), bringe ich als deutsche Kadererweiterung einfach mal Craig Moller ins Spiel.. er hat Ende 2023 gespielt ist er wieder gesund?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Moller hat sich leider im Dezember in Melbourne wieder schwer verletzt und seitdem nicht mehr gespielt.
Dem wünsche ich wirklich alles Gute - aber mit ihm rechnen können wir wohl nicht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
@starting-line-up bitte bringen Sie Licht ins Dunkel bzgl eines möglichen Wechsels eines Ex Würzburgers 😊😊
Von einer im Raum stehenden Rückkehr ist mir aktuell nichts zu Ohren gekommen. Ich weiß, das schon seit der Sommerpause immer Kontakt zu den drei letztjährigen Guards, Whittakter, Hunt und Bryce besteht. Angesichts der Leistungen der drei bei ihren aktuellen Teams und deren mutmaßliche Gehaltsklasse, ist eine Rückkehr aus meiner Sicht ziemlich unrealistisch. Da müsste es bei einem vom Umfeld her überhaupt nicht passen oder die Gehaltszahlungen ausbleiben.
Für Livingston sind letzte Woche wieder mehrere Anfragen eingegangen, darunter auch ein Euroleague Team!
Am ehesten scheint aktuell eine Verlängerung mit Zac möglich, weil er und seine Familie sich hier pudelwohl fühlen. Angeblich wäre Zac bereit dann auch finanziell Abstriche zu machen! Aber auch hier denke ich muss man abwarten, eigentlich ist es viel zu früh für einen Spieler der eine Saison wie Zac abliefert, sich heute schon zu binden.
 
Oben