Würzburg Baskets Saison 23/24


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Schon extra Klasse wie die Jungs immer noch ne Schippe drauf legen können! Hamburg mit 20 heimzuschicken musst erstmal schaffen!
Und Göttingen die wir erst aus der Halle geschossen haben verliert nur (nachdem sie bis 2 Minuten vor Schluss geführt haben) mit 6 gegen Bayern.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Tolle Leistung - und (vielleicht letztlich auch der Höhe des Sieges geschuldet) ein für mich versöhnliches Ende mit der Schiedsrichterleistung. Im letzten Viertel haben sie es überwiegend die Teams selbst entscheiden lassen.
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Geiles Spiel, geile Stimmung! HH musst du ersrmal mit +20 Heim schicken.

Otis anfangs etwas übermotiviert, wohl weil sein Dad da war - anschließend wieder klarer MVP, selten(eig gar nicht) so einen Spieler in Würzburg gesehen zu haben. Da fehlen einem oft die Worte (positiv), wie er die Würfe trifft.

Interessant auch die Line Up im 2. Viertel als HH etwas aufkam: Otis, Bess, Zac, Welp und Klassen - das hat die Towers wieder aus dem Tritt gebracht und uns ein kleines Polster gegeben.

Diesem Team ist so einiges zuzutrauen - auch gegen Ulm!

🏀🏀
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ein SR hat sicher auch die Aufgabe, die Spieler zu schützen. Dass die wohl unsportlichste Mannschaft, gegen die wir seit langem gespielt haben, ohne ein einziges U von Feld geht, ist für mich ein Skandal. Immer nur auf den Körper oder das Bein ausfahren geht gar nicht. Wir hatten ernste Sorgen um Perry, so wie er nach dem Spiel gelaufen ist. Aber er hat auf Nachfrage Entwarnung gegeben. Auch Zac ist sicher nicht sorgenfrei, so wenig wie er gespielt hat. Die Baskets müssten ernsthaft bei jeder Ansetzung der Fönfrisur Reiter Protest einlegen.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Man kann immer wieder sich verwundert die Augen reiben, was diese Mannschaft zeigt. In dieser kleinen Rotation und mit diesem Programm.

Livingston natürlich besonders am Ende bockstark, aber Perry würde ich fast genauso viele Lorbeeren geben. Der hat uns in der schwierigeren Phase sehr geholfen.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Hab mir gerade mal exemplarisch das blocking foul von Perry Im 4. Viertel nochmal angeschaut.
Unabhängig davon ob es ein Foul ist oder nicht (für mich nicht "genug" für einen Pfiff) finde ich interessant das der Schiedsrichter auf Seite des Kampfgerichts der in nächster Nähe steht nicht pfeift und sogar den Kopf schüttelt und dann kommt reiter auf der anderen Feldseite, weiter entfernt und pfeift das foul...
Sieht zumindest für mich als Laien sehr unglücklich aus
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab mir gerade mal exemplarisch das blocking foul von Perry Im 4. Viertel nochmal angeschaut.
Unabhängig davon ob es ein Foul ist oder nicht (für mich nicht "genug" für einen Pfiff) finde ich interessant das der Schiedsrichter auf Seite des Kampfgerichts der in nächster Nähe steht nicht pfeift und sogar den Kopf schüttelt und dann kommt reiter auf der anderen Feldseite, weiter entfernt und pfeift das foul...
Sieht zumindest für mich als Laien sehr unglücklich aus
Und mMn hat er net mal hingeschaut, sondern nur den Spieler am Boden liegen sehen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Der Blick auf die Tabelle erlaubt es zu sagen, dass wir am 34. Spieltag in den TOP 6 und somit Play Offs stehen werden.
Und ich denke es ist bei unseren starken Mannschaft nicht vermessen und hochnäsig jetzt auch davon zu träumen sich das Heimrecht in den Play Offs zu holen (also TOP 4). Voraussgesetzt es bleiben alle Spieler gesund. Am Samstag bitte alle nach Ulm !
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Man sollte erstmal nüchtern betrachtet als nächstes Etappenziel die 23.Siege setzen damit sollte man sicher unter den Top 6 sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Diese Hamburger zu besiegen würde mir ganz besonderen Spaß bereiten!

Wir spielen heute gegen Hamburg, gegen Reiter und Co. und ich vor der Glotze gegen den unmöglichen Kommentator von Dyn.

Ich war ja (wie immer) in der Halle und habe mir das bei DYN nun nochmal angeschaut. Ich gebe dir ohne Einschränkung recht. Der Kommentator Fabricio Kao war grottenschlecht und ich war verwundert, dass er nicht im Hamburg-Trikot auf dem Moderatoren Platz gesessen hat. Er hat doch allen ernstes sinngemäß behauptet für Hamburg war das ganze Spiel der Sieg durchaus möglich, wenn man am Ende nicht so eingebrochen wäre. Auch die von ihm geführten Interviews waren schwach. Wäre keine schlechte Idee, wenn er und Moritz Reiter künftig einen großen Bogen um Würzburg machen. :D

Noch ein Tipp für künftige DYN Übertragungen. @saison98 - man hat in den Optionen (Audio) die Möglichkeit den Kommentator Ton auszuschalten, um nur die Akustik aus der Halle zu haben ohne Kommentator.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Noch ein Tipp für künftige DYN Übertragungen. @saison98 - man hat in den Optionen (Audio) die Möglichkeit den Kommentator Ton auszuschalten, um nur die Akustik aus der Halle zu haben ohne Kommentator.
Das wusste ich tatsächlich noch nicht! DANKE x-rays!!!
Ich habe ihn überlebt - und wenn ich nicht zugehört hätte, hätte ich ja gar nicht gemerkt, wie schlecht er ist...
Es wird aber ab jetzt garantiert Spiele geben, wo ich den Kommentator ausschalte!
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zunächst einmal, ist es faszinierend, wie souverän man inzwischen Woche für Woche nahezu ungefährdet die Siege einfährt, selbst wenn es einmal nicht ganz rund läuft oder ein Spieler wie heute Zac aus dem Spiel genommen wird oder einen schwachen Tag erwischt. Es springt einfach der nächste in die Bresche. Dazu findet der Coach auf die taktischen Kniffe der Gegenüber immer eine passende Antwort, die von den Jungs perfekt umgesetzt wird.
So ärgerlich ein Schiedsrichter Reiter auch ist, finde ich das man schon auch sehen muss, das er einfach auf beiden Seiten völlig willkürlich ohne klare Linie pfeift. Das ist auch kein reines Würzburg Phänomen sonder passiert Woche für Woche auch in anderen Hallen. Hamburg durfte heute lange sehr hart und großzügig spielen bis plötzlich die Messlatte extrem niedrig lag und es binnen 3 Minuten die Teamfoulgrenze erreicht hatte. Deshalb ist es mir ein Rätsel warum er seit Jahren weiter BBL und noch dazu als Crewchief pfeifen darf.

Jetzt habe ich noch ein paar Gerüchte die ich gestern bei der Akademie bzw. heute aufgeschnappt habe. Ich will vorweg schieben, das diese Gerüchte nicht von meinem Bekannten von den Baskets sind, aber von in der Regel gut informierten Leuten stammen. Angeblich ist Gelungen einen neuen Namenssponsor an Land zu ziehen. Ich habe bislang keinen Namen des Sponsors gehört, nur das es ein komplett neuer Sponsor sein soll. Zudem soll es angeblich mehrere zusätzliche Gesellschafter geben! Es kursieren da mehrere Namen, weshalb ich nicht einordnen kann ob oder wer hier definitiv dabei sein könnte. Zumindest zwei von den Namen wären äusserst überraschend.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Ja, ich rege mich ab und zu über so manche Schiedsrichterentscheidungen auf aber eigentlich sollten wir hier nur noch über unsere geniale Truppe schreiben, die heute den achten Heimsieg in Folge eingefahren hat! Und das gegen die Hamburg Towers, die von der Spielweise wenig mit der Mannschaft aus der Hinrunde zu tun hat. Ich empfand es von Anfang an eine grenzwertig physische Spielweise, der ich durchaus mehr abgewinnen kann als Herobasketball mit oberflächlichen Showeinlagen.

Problematisch wird es nur wenn das Schiedsrichtergespann unterschiedliche Linien pfeifen, was heute der Fall war. Aber wir haben tatsächlich mittlerweile eine Würzburger Spitzenmannschaft am Start, die auch das nicht aus der Bahn wirft. Im Gegenteil, wir nehmen den Kampf an und zwingen den Gegner mit einer ebenfalls harten aber nicht unfairen Spielweise zu Fehlern oder einer schlechten Wurfausbeute.

Man muss aber auch festhalten, dass Hamburg durchaus nochmal näher oder sogar auch mal in Führung gehen könnte, wenn nicht der einer oder andere aus ihren Reihen unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre. Es ist aber wie es für mich noch ewig weitergehen könnte: wir haben einen MVP-würdigen PG und Leader, der übrigens genauso sympathisch rüberkommt wie sein Vater, und ein Team, das es sich leisten kann, dass Leistungsträger keinen Wurf im Spiel macht und dennoch mit 20 Punkten Unterschied gewinnt.

So und jetzt dürfen gerne endlich die positiven Nachrichten abseits der sportlichen Seite kommen!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich hatte heute, ehrlich gesagt, nicht den Eindruck, dass Reiter besonders oft danebenlag. Was heute zum Verrücktwerden war: Der Herr Bejaoui steht mehrmals direkt daneben, wenn die Hamburger (teils grob) foulen - und pfeift nicht. Und dann kamen erfreulicherweise die Pfiffe von Reiter oder Krüpfer von ganz weit weg. Sehe das genauso wie @offset. Herr Bejaoui war aber ganz schnell bei den kleinsten Berührungen mit Pfiffen gegen uns dabei. Das wirkte tatsächlich fast ein bisschen absichtlich.
Aber wir müssen damit leben. Liegt vielleicht daran, dass im Hinterkopf der Schiris rumschwirrt, dass es gar nicht sein kann, dass der Underdog aus Wü dauernd gewinnt...
Süß, dass so ein gestandenes Mannsbild wie Otis die Flatterhand kriegt, weil der Papa in der Halle ist. Und stark, dass der das in Griff kriegt und dann wie ein echter MVP aufspielt. Bockstark auch Owen, bis er - wieder mal zu Unrecht - rausgepfiffen wurde. Ein Spieler wie Zac weiß, wann er einen Wurf sicher loskriegt - oder nicht. Wenn er keinen einzigen Wurf nimmt, zeigt das sehr viel Selbstbeherrschung.
Gegen Ulm ist der wieder da, wetten?
Schade, aber es muss gesagt sein: Ein Washington, der nur sich selber kennt und sich dreimal abräumen lässt, weil er gegen drei in die Zone zieht und dann einen seiner Zauberwürfe versucht, nervt. Immerhin hat der den Assist für Ndi gemacht - ein BISCHEN versöhnlich.
Aber insgesamt sollten wir doch eigentlich nur genießen, was wir heuer haben: Das geilste Team, das wie je hatten, den geilsten Coach, den wir je hatten - und inzwischen (auch dank eines sich mehr zurückhaltenden und dadurch viel souveräner wirkenden Hallensprechers) eine Stimmung in der Halle wie zu besten (früheren) Zeiten. Das "Danke für diesen geilen Sohn" an Otis Livingston I war für mich ein kleines Highlight nach dem Spiel.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Was gestern wieder von unserem Team abgeliefert wurde, war ganz großes Kino! Congrats an alle Beteiligten! Ich kann meine Begeisterung mittlerweile gar nicht mehr in Worte fassen!
Was ich inzwischen auch bemerkenswert finde, ist, dass unser “Gegen Würzburg, kann man mal verlieren” tatsächlich Wirklichkeit wurde (siehe posts auf SD etc.) Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, was wir für ein starkes Team haben und bin unendlich dankbar!🙏
 
Oben