Vielen Dank
@offset - dann würde das funktionieren wenn wir uns qualifizieren. Die CL hat einen interessanten Modus. Aber um so eine Saison BBL und CL ordentlich zu spielen müsste der Kader aus 10-12 guten Spielern bestehen. Mit einer 8er Rotation wie diese Saison geht das nicht. Wohl nicht bezahlbar für uns. Die Verletzungsgefahr erhöht sich durch die Doppelbelastung enorm.
Auf der anderen Seite bietet so ein Wettbewerb die große Chance einen Großteil unserer Leistungsträger zu halten. Ich schätze z. B. Otis, Zach und auch Javon so ein, dass sie den Schritt CL als realistischer sehen als Euroleague. Zudem hätten sie in der CL deutlich mehr Minuten als bei einem EL Team.
Und wenn man tatsächlich den Etat um 1 oder 1,5 Mio. steigern könnte, dann bleibt da auch ein ordentlicher Batzen Gehaltserhöhung für die genannten Spieler übrig. Ich halte es nach wie vor für sehr schwer diese Leistungsträger zu halten, aber unmöglich ist es auch nicht.
PS: Morgen Abend der Knaller in CL Group J - quasi ein Endspiel um den Gruppensieg zwischen Ludwigsburg und Bonn. Da wäre auch an einem Mittwoch bei uns die Halle picke-packe-voll. Wird auf DYN übertragen.
Ich weiß die Saison muss erst einmal zu Ende gespielt werden. Aber lasst mich mal von der Champions League träumen, wenn es nicht klappt bin ich mit FIBA Europe Cup auch zufrieden (den haben wir schon sicher, wenn wir wollen). Da Bayern und Alba in der EL gesetzt sind, reicht ein Rang in den TOP 4 um sich direkt für die CL zu qualifizieren. Oder man muss in die Play Inns um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Aber wie oben erwähnt glaube ich die CL wäre ein Riesenargument bei der Kaderzusammenstellung und der Vertragsverlängerung von Leistungsträgern. Also nicht unwichtig dies im Auge zu behalten.