Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich mache es Ihnen ganz einfach:
( ) Mondstand
( ) Rembrandt
( ) Deine Mutter
( ) Maxi kann nix
( ) Alle Spieler brechen wegen nix 30% bei einem ruhenden Wurf ein
( ) All of the above

Hinweis: Antwort nur zulässig in vollständiger Bekleidung außerhalb des Kellers der Mutter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
1. Jaden Hardy mehr Minuten, macht Sinn wenn man THJs Minuten kürzt.
2. Bei PJ Washington bin ich glaube ich skeptischer als du. Natürlich können ihn clevere Coaches besser einbinden, aber mir fehlt der Upside in seinem Spiel. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er auf einmal lernt besser als durchschnittlich zu werfen und Playmaking ist bei Dallas fast auf THJ Niveau. Worin er echt gut ist, sind Abschlüße aus kurzer Distanz, aber wenn ständig 48 Minuten für Gafford und Lively gefordert wird, sehe ich dafür einfach den Platz nicht.
3. Noch mehr Actions über Kyrie und Luka laufen? Weiß nicht ob das sinnvoll ist.

Ich denk wir stecken mit dem Kader einfach fest, genauso können wir den Coach nicht einfach tauschen. Viel Upside haben wir jetzt Midseason mMn einfach nicht.


Stimmt schon alles, und würde ich für Prime Maxi auch unterschreiben. Aber ich wäre echt vorsichtig diese +/- Stats bei so wenigen Spielen als Argument zu benutzen. Insbesondere wenn es schwer fällt den wirklichen Wert des Spielers auf dem Platz auszumachen. Mittlerweile ist da offensiv nichts mehr was er anbietet was wirklich positiv ist. Für einige Jahre war das sein Shooting, gerade auch als Stretch 5. Das was ich momentan als seine größte Stärke sehen würde ist, dass er halt auch nur das macht was er kann, was schonmal nicht schlecht ist, wenn da noch was anderes hinzukommt. Defensiv ist das mMn gut, aber eben auch nicht mehr so wie es mal war. Da finde ich es viel wahrscheinlicher, dass er zufällig positive +/- Werte sammelt, weil er halt in günstigen Situationen auf dem Platz steht.
Naja. Die argumentation der "maxi darf nicht 5er sein oder am ende small ball lösung sein" fraktion ist doch dass die mavs diese minuten verlieren oder nicht?
Und diese diskussion gibts doch vor allem über die spiele nach der trade deadline. Und genau in diesen spielen sieht maxi jetzt ja grade ziemlich gut aus im net rating. Das spricht erstmal dagegen dass maxi minuten schlechte minuten sind.
Wenn das jetzt jemand aufsplitten möchte in maxi auf der 4 oder auf der 5 und dann aufzeigen kann dass die maxi auf der 5 lineups schlechte werte haben, ist er herzlich eingeladen. Würde mich freuen.
Bin ja gerne bereit mich der maxi auf der 5 zerstört alles crowd anzuschließen, wenn es denn auch wirkliche hinweise dafür gibt dass es stimmt außer seinen individuellen wurfwerten. Schaut man grob auf die lineup daten wirds zumindest bisher nicht unterstützt. Im gegenteil.
Habe auch nirgendwo bisher da mal konkret belege zu gehört/gelesen. Es beschweren sich nur alle. Dann guck ich aber auf die game stats und sehe da echt keinen wirklichen belegt dafür dass maxi dem mavs spiel weh tut.

Von daher find ichs dann doch recht billig sich jedes mal wenn kidd diese lösung auspackt darauf zu stürzen als wäre genau das das problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Genausowenig kann man bei einem Spieler der neu in der NBA ist die Stats aus Rookie- und Sophomore-Jahren gegen ihn verwenden, um schlechte Wurfskills herbeizuargumentieren. Kleber ist stetig besser geworden, und bricht dann mit gerade mal 30 total ein. Gerade die 67% Freiwürfe sind da ein Fingerzeig, das bricht normalerweise nicht total weg. Liegt entweder an einem Amok laufenden Puls, oder an einem Problem in der Feinmotorik, weil man dabei ja auch nicht springt.

Die sind doch sogar noch besser als die letzten 3 Jahre...

Dann gib mal nen anderen Grund an, warum ein Profisportler der nicht Ü35 ist von 91% FT auf 67% abfällt. "Klassiker".

Deine Argumente sind wirklich einfach nur noch hart lächerlich, das waren 37(!!!) Freiwürfe die du ständig ohne Kontext als Referenz ranziehen willst. :crazy:


Edit:
On a different note McMahon hat drüber spekuliert das Luka heute auch noch fehlen könnte. Verpasst er das könnte es Sinn machen in auch Dienstag gegen die Spurs und Donnerstag gegen die Jazz rauszulassen, dann hätte er bis Montag in einer Woche Pause...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Hart lächerlich ist, wenn man bei über 30 Freiwürfen die Trefferquote auf "Glück", "Zufall" und dergleichen schieben will, um nen gefühlten Krieg um das Schicksal der Menschheit argumentativ gegen den Feind des Guten zu gewinnen. Bei 93 Versuchen im Vorjahr lag er bei 86%, die Quoten gingen vier Jahre stetig nach oben. Dann hart abwärts, und zwar egal ob 65 oder 38 Versuche. Russel Westbrook hat die ersten Jahre 80-85% getroffen bei 293-840 Versuchen pro Saison. Dann ist er auf relativ konstante 65% runtergegangen, egal ob es 76 oder 450 Versuche waren. Sicher Glück, Zufall oder Mondstand, keinesfalls irgendetwas annähernd objektives.

Das einzige was man bei Kleber sagen kann ist, dass bei seinen wenigen Versuchen es kaum Einfluss auf das Spielergebnis hat, ob er einen, zwei oder drei Freiwürfe trifft. Bei den Dreiern schon ein klein wenig mehr. Ich vermute aber, so rein laien- und liebhaberhaft von der Tribüne statt wie ihr anerkannte hauptberufliche NBA-Analysten, dass die sinkende Wurfqualität sowohl bei Dreiern als auch Freiwürfen eine objektive Ursache hat. Gut, Traden geht immer, einfach den nächsten 2,08-Defender holen der ein besserer Schütze ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Was heißt es lag nicht an den Bigs?
Die waren genauso auf dem feld wie alle anderen und ebenso mitbeteiligt. Defensiv wars mit gafford halt angreifbar, auch wenn der offensiv sehr gut aussah, und lively hatte nicht den allerbesten abend.
Letztendlich gehts darum mehr Punkte als der gegner zu machen. Und das haben die Mavs mit der konstellation, die es 43 minuten lang versuchen durfte, nicht geschafft.
Wie kommt man dann jetzt darauf zu behaupten dass es vlt zum Sieg gerreicht wenn man das noch 5 weitere minuten probiert hätte?
Die Mavs lagen mit 10 hinten, irgendwas anderes musste man ja probieren wenn man das spiel nochmal drehen will. Die mavs waren die letzten 5 minuten ja auch nicht schlecht. Hier wird ja so getan als hätte man eine führung verspielt durch die umstellung...?

Und ganz egal wie schlecht Klebers individuelle Stats aussehen, es ist so gut wie nie während seiner Zeit auf dem Feld, dass die Mavs spiele verlieren. Sein Net Rating über die letzten 15 Spiele ist das 4t beste bei dem mavs mit +7.7. Irgendwas muss also schon passen wenn Kleber auf dem Feld ist. Ganz unabhängig von seinen ind. Stats. Und klar finde ich ihn als 4er auch besser aber auch wenn Gafford über diesen 15 spiele Zeitraum der einzige Mavs spieler mit nenneswerter spielzeit und negativem net rating ist, kann man schon auch mal überlegen ob er sein Scoring gegen bestimmte Teams dadurch keinen Mehrwert bringt weil er in der Defensive gleichermaßen ausgenutzt werden kann.
Und ein Kleber auf der 5 ändert halt die Art wie die Mavs verteidigen und hilft evtl. auch mal die Muster des Spiel, die halt vorher pro OKC waren, ein wenig aufzubrechen.

Man hat weder wegen den echten Bigs verloren aber auch nicht wegen Kleber auf der 5. Von daher finds ich sehr merkwürdig darauf zu stürzen.
Ich behaupte nicht, dass Maxi daran Schuld ist, wenn man gewinnt (edit bzw. verliert). Ich glaube aber daran, solange er nicht wenigstens mit Selbstvertrauen Würfe nimmt und hinten wieder besser verteidigt (das war bis vor 2 Jahren in speziellen Situationen elitär), er kein Faktor für zukünftige Siege ist.
Wenn Maxis Werte aktuell gut sind, liegt das mMn eher daran, dass in seiner Zeit oncourt einfach Lukas oder Kyries heiße Phasen waren. Luka und Kyrie haben es mit einem Spacer sicherlich einfacher auf lange Sicht bessere Quoten zu erzielen. Aber kurzfristig sind sie einfach so gut, dass sie jederzeit die Ratings der Mitspieler nach oben ziehen können. In kurzen Abschnitten.

Ich bin ein großer Fan von Maxi, weil er aus meiner Region stammt. Glaube aber, dass ihm mittlerweile sein Körper nicht mehr NBA Niveau zulässt. Und das hat nichts mit seinem Wurfquoten zu tun. Die halte ich tatsächlich für zu volatil aufgrund der geringen Menge (Freiwürfe) und der Abhängigkeit von seinem Selbstbewusstsein (Dreier). Vielmehr ist es seine Körpersprache, die er manchmal schon früher gezeigt hat, wo man ihm anmerkt: ich will nicht werfen, weil ich es mir nicht zutraue.

Das heißt nicht, dass ich ihm die Schuld geben will. Aber ich fand den Ansatz mit Gafford erfolgsversprechender. Wenn aber 2 der 5 Starting Fivespieler zusammen 3 von 19 aus dem Feld werfen und dein einer Superstar fehlt, dürfte es schwer sein gegen ein Topteam im Westen auswärts im B2B zu bestehen. Trotzdem waren sie dran bis auf 2 Possesions.

Gafford wird übrigens verschenkt, wenn andere Flügelspieler in seiner Zeit direkt neben ihn absinken um ein Offensivfoul zu schinden, nur um ihren Mann in der Ecke beim Dreier frei zu lassen.

https://www.nba.com/stats/events?CFID=&CFPARAMS=&GameEventID=231&GameID=0022300959&Season=2023-24&flag=1&title=Jal. Williams 3PT Jump Shot (12 PTS) (Wallace 2 AST)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Schon verrückt dass man denver mit einer derart mieserablen shooting performance schlagen konnte.
Einfach 20 rebounds mehr geholt.

Platz 7 übernommen und ab jetzt den zweitleichtesten restspielplan der liga.
Der der Suns, kings und Pels ist deutlich schwieriger. Lasse mich überraschen ob sie aus der Ausgangsposition was machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
In anbetracht dass alle mavs rollenspieler keine dreier mehr treffen oder sich trauen zu werfen, wäre es doch eigentlich ganz cool maö Omax wieder auszuprobieren für ein paar minuten pro spiel.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab gestern gegen meine Vorsatz verstoßen und das Spiel mal geschaut, wenn ich dem Game-Thread hier gefolgt wäre, dann hätte ich wohl vermutlich gedacht der amtierende Champion hat uns gestern mit 30 Punkten aus der Halle geblasen. Verstehe nicht ganz die Erwartungshaltung die einige hier im Forum entwickeln.

Wir treffen die letzten 10 Spiele 33% 3er und stehen bei 6-4 über den Zeitraum mit Siegen gegen die Nuggets, Heat und Warriors, sowie einer knappen Niederlage gegen OKC ohne Luka und das obwohl wir absolute Grütze von der 3er-Linie werfen. Jetzt mal ernsthaft, dass wäre in den letzten Jahren jeweils eine 0-10 Streak geworden bei der Quote.
Wir haben die Trades durchgeführt um nicht mehr so abhängig vom 3er zu sein und wir haben die Nuggets, den amtieren Champion und bis gestern Tie für den ersten Platz in der WC, mit 60-37(!!!) am offensiven Board mit 22-6(!!!) komplett auseinander geschraubt und das trotz 25% von der 3er-Linie. Ich weiß nicht wann mir ein Mavs-Spiel mal so viel Bock gemacht hat in den letzten Jahren.
Keiner in der Truppe, nichtmal THJ der mich in den paar Minuten gestern mit seiner Wurfauswahl wieder beinahe um den Verstand gebracht hat, wird dauerhaft so schlecht werfen wie er es aktuell tut und ich hab den Slump lieber jetzt als im PI oder den POs.

In anbetracht dass alle mavs rollenspieler keine dreier mehr treffen oder sich trauen zu werfen, wäre es doch eigentlich ganz cool maö Omax wieder auszuprobieren für ein paar minuten pro spiel.

Der Gedanke ging mir die Tage auch durch den Kopf, dir wird aber nicht gefallen wessen Minuten ich ihm geben würde. ;)
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
War wirklich ein richtig geiles Spiel. Selten, dass ich bei nem Regular Season Spiel so mitgefiebert hab. Vor allem die Körpersprache und wie man um jedem Ball gefightet hat (gerade am Offensiven Brett). Der Gamewinner am Ende natürlich das Sahnehäubchen. Aber auch der 3er davor von Luka zum Ausgleich war Wahnsinn.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Ich hab gestern gegen meine Vorsatz verstoßen und das Spiel mal geschaut, wenn ich dem Game-Thread hier gefolgt wäre, dann hätte ich wohl vermutlich gedacht der amtierende Champion hat uns gestern mit 30 Punkten aus der Halle geblasen. Verstehe nicht ganz die Erwartungshaltung die einige hier im Forum entwickeln.

Wir treffen die letzten 10 Spiele 33% 3er und stehen bei 6-4 über den Zeitraum mit Siegen gegen die Nuggets, Heat und Warriors, sowie einer knappen Niederlage gegen OKC ohne Luka und das obwohl wir absolute Grütze von der 3er-Linie werfen. Jetzt mal ernsthaft, dass wäre in den letzten Jahren jeweils eine 0-10 Streak geworden bei der Quote.
Wir haben die Trades durchgeführt um nicht mehr so abhängig vom 3er zu sein und wir haben die Nuggets, den amtieren Champion und bis gestern Tie für den ersten Platz in der WC, mit 60-37(!!!) am offensiven Board mit 22-6(!!!) komplett auseinander geschraubt und das trotz 25% von der 3er-Linie. Ich weiß nicht wann mir ein Mavs-Spiel mal so viel Bock gemacht hat in den letzten Jahren.
Keiner in der Truppe, nichtmal THJ der mich in den paar Minuten gestern mit seiner Wurfauswahl wieder beinahe um den Verstand gebracht hat, wird dauerhaft so schlecht werfen wie er es aktuell tut und ich hab den Slump lieber jetzt als im PI oder den POs.



Der Gedanke ging mir die Tage auch durch den Kopf, dir wird aber nicht gefallen wessen Minuten ich ihm geben würde. ;)
Sagt ja auch keiner dass es schlecht wäre nicht mehr abhängig vom 3er zu sein. Grundsätzlich ist das erstmal sehr gut. Aber es wäre doch schon schön wenn nicht nur Luka und kyrie 3er treffen könnten.
Ein Mavs Team mit einem PJ, Kleber, Exum und DJJ die sagen wir als gruppe ca. 35% ihre ganzen offenen 3er treffen würde, wäre auch ein schwer zu schlagenes team. Und das ist ja noch nicht mal allzu viel verlangt eigentlich und doch wirklich keine übertriebene Erwartung. Man verschenkt halt leider schon wieder so viel potential.

Spätestens in den playoff wird das auch schnell noch zu einem größeren Problem werden.
Bis dahin kann man nur hoffen dass sich zumindest die quote von PJ bessert und auch Exum wieder mit mehr selbstvertrauen wirft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Wir haben die Trades durchgeführt um nicht mehr so abhängig vom 3er zu sein und wir haben die Nuggets, den amtieren Champion und bis gestern Tie für den ersten Platz in der WC, mit 60-37(!!!) am offensiven Board mit 22-6(!!!) komplett auseinander geschraubt und das trotz 25% von der 3er-Linie. Ich weiß nicht wann mir ein Mavs-Spiel mal so viel Bock gemacht hat in den letzten Jahren.
Das Problem war der Verlauf. Gute 2. Halbzeit, solide Führung mit 13 Punkten. Und dann kommen ein paar Pleiten-Pech-und-Pannen-Minuten genau am Ende, wo es aussah als würde man gerade noch rechtzeitig mit dem Hintern einreißen was man mit den Händen vorher großartig aufgebaut hat. Das Happy End kam ja buchstäblich in letzter Sekunde mit den 5 Punkten von Luka und Kyrie ganz am Ende. Für die Nerven war das nicht gut ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Guard Hardy wurden Assists von der Bank aber unlängst noch mal energisch von den Refs untersagt, unter Androhung von Stubenarrest.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
An dem Spiel kann man sehen, warum BB einfach ein so faszinierender Sport ist.
Bis Mitte drittes Viertel sah es so aus, als ob Denver das relativ entspannt im Griff hat. Auch wenn es nur eine kleine Führung war, hatte ich das Gefühl: die drehen jederzeit auf und der Djoker sorgt für einfache Dunks von Gordon oder glockenfreie Dreier.
Dann geht die Offensivreboundmaschine der Mavs aber Mal so richtig an. Und bei plus 13 und Ballbesitz Mitte des Vierten sah es nach einem Spaziergang aus.
Dann haben die Mavs aber zuviel ISO gespielt und Denver hat Maxi einfach gar nicht mehr verteidigt. Zu Recht. Dass dann bei Denver wilde Dreier von KCP fallen, Jokic Maxi ins Aus pflügen darf ohne Pfiff etc, passt ins Bild. Die Mavs standen 26 Sekunden vor dem Ende vorm Scherbenhaufen des Spiels. Und ich hab geflucht, wobei es ja 2-3 Minuten vorher schon absehbar war.
Lustig, dass dann Denver zwei Fauxpas passieren und erst Luka nicht verteidigt wird und dann Murray zu früh abdruckt. Am Ende dann das Wahnsinnsding von Kyrie.

Soviele, so schnelle Emotionswechsel passieren eben (fast) nur in der Regelmäßigkeit beim Basketball.
Cleveland ist damit ausgeglichen für mich.

Jetzt gilt es nachzulegen und möglichst bis zu den Kings Spielen keine Geschenke zu verteilen.

P.s. und doppelt lustig, dass Maxi für diese 2 Pässe jeweils einen Assist bekommt. Der erste war leicht in den Rücken von Luka und der zweite war jetzt auch kein Pass zu einem sicheren Wurf. Aber Aufgabe erfüllt. Fand ihn in der Defense gegen Jokic eine gute Alternative zu den Bigs. Nur braucht er schleunigst wieder etwas mehr Sicherheit beim Wurf. Die sind ja nicht mal knapp.

2.PS : die ersten Minuten von THJ waren wieder schrecklich. Dennoch sieht er wieder 15 Minuten. Und wird sogar für eine Defensepossesion 26 sek vor Schluss für Gafford eingewechselt?!? WtF. Aber hier das dritte lustige Funfact: wer holt den Rebound? Klaro. Also Hut ab Jason Kidd: glückliches Händchen gehabt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Jetzt gilt es nachzulegen und möglichst bis zu den Kings Spielen keine Geschenke zu verteilen.
besser ist das.
Pelicans, Kings, Clippers und Suns haben jetzt allesamt über die nächsten 4-5 Spiele einen relativ leichten Spielplan.
Jetzt gilts die Hausaufgaben zu machen und dann in den Spielen gegen die Kings Platz 6 auszufechten.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Den Spielplan der Kings hab ich mir Mal angeschaut am Wochenende. Den find ich nicht so schwer. Die nächsten 8 Spiele sind die zwei Mavs Spiele plus @magic und vs Phillie die schwersten Aufgaben. Geht man von einem Split gegen Dallas aus, ist da ein 6:2 locker drin. Danach wird's schwerer, aber wer weiß , ob z.b. Boston dann noch voll spielt.

Die Pelicans haben eben schon einen kleinen Vorsprung. Wenn die nicht schwächeln, werden sie 5. Könnten noch an den Clips vorbeikommen. Auch die Clippers werden nicht mehr so viel verlieren. Da müssten die Mavs schon einen Mega Lauf hinlegen.
10:4 könnte realistisch sein..aber das reicht wahrscheinlich auch nur für Platz 7. Es sei denn man gewinnt beide Partien bei den Kings.
Der Plan für die Mavs sieht leicht aus, hat aber auch noch Tücken: praktisch 3 Sets mit Gegnern die man kurz nacheinander doppelt spielt: schwer beide Partien zu gewinnen. Dazu OKC und Miami auswärts (OK letzter Spieltag ist nicht zu berechnen). Und ein paar Trap Games wie die Spurs am Dienstag. Oder die Rockets. Die Texaner nehmen Spiele untereinander ja doch sehr ernst.
Wird auf jeden Fall wieder spannend.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Selten so gecatched worden von einem Regular Season Spiel. Hat richtig Spaß gemacht.

Glaube ich habe selten so fassungslos den TV angestarrt, wie beim komplett offenen Airball von Maxi. Junge, Junge 😅
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sagt ja auch keiner dass es schlecht wäre nicht mehr abhängig vom 3er zu sein. Grundsätzlich ist das erstmal sehr gut. Aber es wäre doch schon schön wenn nicht nur Luka und kyrie 3er treffen könnten.
Ein Mavs Team mit einem PJ, Kleber, Exum und DJJ die sagen wir als gruppe ca. 35% ihre ganzen offenen 3er treffen würde, wäre auch ein schwer zu schlagenes team. Und das ist ja noch nicht mal allzu viel verlangt eigentlich und doch wirklich keine übertriebene Erwartung. Man verschenkt halt leider schon wieder so viel potential.

Spätestens in den playoff wird das auch schnell noch zu einem größeren Problem werden.
Bis dahin kann man nur hoffen dass sich zumindest die quote von PJ bessert und auch Exum wieder mit mehr selbstvertrauen wirft.

Sicher, dass du da keinen Recency Bias hast?
Exum wirft 45% von der 3er Linie seit seiner Rückkehr in den letzten 10 Spielen, DJJ wirft in den selben 10 Spielen 43,5% von der 3er Linie.

Klar die 27% von PJ sind Mist (insbesondere weil er in den letzten 6 bei 13,8%) ist, aber realistischerweise muss jemand das Volume-Shooting von THJ übernehmen und im Gegensatz zu dem hat sich bei mir gestern der Eindruck erhärtet, dass ein PJ halt so viele andere Dinge auf dem Feld liefert, dass das bei ihm eher verschmerzbar ist. Zumal wir halt einfach zu viele Spieler haben, die auch den offenen 3er verweigern um auf ein gutes Volumen zu kommen. Mit PJ und Hardy bleiben eigentlich nur 2 Spieler im Kader denen ich das zutraue.
Könnte es passieren dass andere Teams in den POs absinken, wenn er weiter so mies trifft? Gut möglich, im Gegensatz zu Spielern wie Maxi oder Green, denen das ja auch schon in den POs passiert ist, hat ein PJ Washington halt aber auch schon das ein oder andere 40 Punkte-Spiel unterm Gürtel in denen er richtig heiß gelaufen ist, weswegen man sich das vll auch eher 2-3 mal überlegt.
Green vor seiner Verletzung mit 25% in der Zeitspanne sicherlich deutlich unter seinem Schnitt, allerdings hat er da halt auch sein Volumen halbiert. Er ist halt was er ist. Maxi mit 6,7% in der Stretch, am Ende reden wir hier halt auch aber nur über 15 Würfe ingesamt. Bei den beiden ist sowieso eher das Problem, dass sie offene Würfe eher verweigern.

Generell fand ich das Starting Line-Up mit Luka, Kyrie und drei athletischen Rimrunnern halt mal erfrischend anders.

Maxi Kleber mit den entscheidenden Assists zum Ende. Ohne sein Playmaking gäbe es den Sieg nicht. In your Face @TheFreshPrince!

Ist schon überliefert ob das Pässe oder 3er-Versuche waren? Bei Maxi ist der Unterschied so schwer auszumachen. :p

Maxi "Passmachine" Kleber gibt ja nicht umsonst mehr Assists pro Game als Guard Hardy.

Interessante Antwort von dir. Ich finde es z.B. durchaus beeindruckend bzw. ein Pluspunkt von Maxi, dass er mehr Assists liefert als ein DJJ oder auch ein PJ trotz geringerer Spielzeit. Warum es ein Plus sein soll 0,1 Assists mehr zu haben als Hardy, der deutlich weniger Spielzeit sieht und das noch überwiegend im Garbage-Squad wo die Assistzahlen generell geringer ausfallen dürften bleibt dir überlassen. ;)
 
Oben