henningoth
Bankspieler
Exums quote ist nicht unbedingt schlecht, aber er traut sich teilweise auch einfach nicht mehr zu werfen. Die Anzahl seiner ohnehin schon wenigen würfe, ist zuletzt auch nochmal runter gegangen.Sicher, dass du da keinen Recency Bias hast?
Exum wirft 45% von der 3er Linie seit seiner Rückkehr in den letzten 10 Spielen, DJJ wirft in den selben 10 Spielen 43,5% von der 3er Linie.
Klar die 27% von PJ sind Mist (insbesondere weil er in den letzten 6 bei 13,8%) ist, aber realistischerweise muss jemand das Volume-Shooting von THJ übernehmen und im Gegensatz zu dem hat sich bei mir gestern der Eindruck erhärtet, dass ein PJ halt so viele andere Dinge auf dem Feld liefert, dass das bei ihm eher verschmerzbar ist. Zumal wir halt einfach zu viele Spieler haben, die auch den offenen 3er verweigern um auf ein gutes Volumen zu kommen. Mit PJ und Hardy bleiben eigentlich nur 2 Spieler im Kader denen ich das zutraue.
Könnte es passieren dass andere Teams in den POs absinken, wenn er weiter so mies trifft? Gut möglich, im Gegensatz zu Spielern wie Maxi oder Green, denen das ja auch schon in den POs passiert ist, hat ein PJ Washington halt aber auch schon das ein oder andere 40 Punkte-Spiel unterm Gürtel in denen er richtig heiß gelaufen ist, weswegen man sich das vll auch eher 2-3 mal überlegt.
Green vor seiner Verletzung mit 25% in der Zeitspanne sicherlich deutlich unter seinem Schnitt, allerdings hat er da halt auch sein Volumen halbiert. Er ist halt was er ist. Maxi mit 6,7% in der Stretch, am Ende reden wir hier halt auch aber nur über 15 Würfe ingesamt. Bei den beiden ist sowieso eher das Problem, dass sie offene Würfe eher verweigern.
Generell fand ich das Starting Line-Up mit Luka, Kyrie und drei athletischen Rimrunnern halt mal erfrischend anders.
Ist schon überliefert ob das Pässe oder 3er-Versuche waren? Bei Maxi ist der Unterschied so schwer auszumachen.
Interessante Antwort von dir. Ich finde es z.B. durchaus beeindruckend bzw. ein Pluspunkt von Maxi, dass er mehr Assists liefert als ein DJJ oder auch ein PJ trotz geringerer Spielzeit. Warum es ein Plus sein soll 0,1 Assists mehr zu haben als Hardy, der deutlich weniger Spielzeit sieht und das noch überwiegend im Garbage-Squad wo die Assistzahlen generell geringer ausfallen dürften bleibt dir überlassen.
Gab auch gestern 2-3 situation wo er einen komplett offenen 3er verweigert. Exum wirft viel zu wenig. Grade weil seine quote so deutlich besser ist wie die aller anderen rollenspieler. Der gegner gibt ihm hinter der 3er linie auch immer wahnsinnig viel platz.
Die aktuelle starting 5 aus Luka, Kyrie, pj, gafford und djj hat aktuell das beste net rating aller 5 man lineups der NBA mit über 60min. (34,4)
Klar waren auch nur 61 min bisher aber das Lineup funktioniert ganz gut soweit ohne großartige 3er schützen neven luka und kyrie aber wenigstens einen guten volume shooter sollte man in der off season dringend reinholen.
Zuletzt bearbeitet: