Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.702
Punkte
113
Mancini soll Gerüchten zur Folge übrigens neuer Nationaltrainer von Saudi-Arabien werden. :clowns:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Dafür gibt es für 2032 nur die Türkei/Italien als Bewerber Team.

Versteh natürlich den Ansatz. Aber halt schon schade das sowas aufgesplittet wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Da ich ans Bett gefesselt bin, ist natürlich YouTube einer der großartigen Beschäftigungen. Auf YouTube gibt es von jeder WM der letzten Jahre Zusammenfassungen von allen Toren. Die Tore werden glücklicherweise nicht hundertmal wiederholt, sodass es auch nicht ewig dauert. Gefühlt ist es natürlich ein manches Mal doch viel zu knapp. Hatte jetzt 2002 bis 2018 geschaut und da sind ja einige grandiose Momente dabei. Eine richtige Wohltat ist, dass es sowohl eine Version gibt mit nerviger Songuntermalung und eine einfach nur mit den Originalkommentaren.

Jetzt gerade schaue ich 1998 und da sind in den ersten 2 Minuten schon geniale Highlights: Eigentore, Slapstick, geile Tore...

Kamerun mit einem geilen Solo


Geiler Bock von Spanien



-------------------------------------

Ansonsten habe ich teilweise Sequenzen aus den vergangen Jahren komplett vergessen. Das Abseitskopfballtor von Messi 2010 ist ja völlig skandalös und dann - ich finde es gerade nicht mehr - in irgendeiner KO Runde müsste es gewesen sein, wo ein Elfmeter verschossen wird und der Nachschuss verwandelt wird. Dabei ist der Spieler, der den Nachschuss gemacht hat, soooo früh rein, dass er fast schon auf Höhe des Schützen war als dieser Schoss. Unfassbar das es gezählt hat.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Mahmoud Dahoud wechselt von Deutschland nach Syrien.
Mahmoud Dahoud vom VfB Stuttgart spielt künftig für die Nationalmannschaft seines Geburtslandes Syrien. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zwei Länderspiele für Deutschland bestritten hat, bestätigte die Entscheidung gegenüber dem TV-Sender „Sky“. „Von der Idee, für Syrien zu spielen, war ich sehr schnell angetan“, sagte Dahoud.
Im Speziellen Fall ist es Dahoud und Syrien zu gönnen, zumal für D kein sportlicher Verlust.
Möglich ist es da Dahouds Einsätze im A Nationalteam keine Pflichtspiele waren.
Grundsätzlich konterkarieren solche Wechsel imo die Idee und den Reiz von Länderspielvergleichen.
Bei Dahoud ist es wahrscheinlich eine Herzensangelegenheit und damit Fußballromantik aber wenn solche Wechsel Businessentscheidungen werden fände ich das mies.
Im Jugendbereich nachvollziehbar, aber als A Nationalspieler sollte man mit den Konsequenzen einer Entscheidung leben sollen auch wenn mir schon klar ist, dass es im Einzelfall eine sehr schwere Entscheidung ist.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
In der O21-Altersklasse gibt es kein Hin und Her mehr. Entweder wechselt man in die eine oder in die andere Richtung.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
In der O21-Altersklasse gibt es kein Hin und Her mehr. Entweder wechselt man in die eine oder in die andere Richtung.
? Dahoud ist 28 und wechselt. Das ist doch genau der Punkt.
Die <21 Regel bezieht sich doch auf die 3 Pflichtländerspiele ohne Kontinentalendrunde.
Mit Business meine ich, wenn der nächste Dahoud nach Katar oder Saudi Arabien wechseln würde.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Es ging nur um den Ausdruck "Hin und Her", der schlichtweg falsch ist. Es ist nicht möglich, den Verband nach Belieben mehrmals zu wechseln.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Mahmoud Dahoud wechselt von Deutschland nach Syrien.

Im Speziellen Fall ist es Dahoud und Syrien zu gönnen, zumal für D kein sportlicher Verlust.
Möglich ist es da Dahouds Einsätze im A Nationalteam keine Pflichtspiele waren.
Grundsätzlich konterkarieren solche Wechsel imo die Idee und den Reiz von Länderspielvergleichen.
Bei Dahoud ist es wahrscheinlich eine Herzensangelegenheit und damit Fußballromantik aber wenn solche Wechsel Businessentscheidungen werden fände ich das mies.
Im Jugendbereich nachvollziehbar, aber als A Nationalspieler sollte man mit den Konsequenzen einer Entscheidung leben sollen auch wenn mir schon klar ist, dass es im Einzelfall eine sehr schwere Entscheidung ist.
Ja, wobei der halt keine großen Chancen hat, für Deutschland mal an einem Turnier teilzunehmen. Vielleicht qualifiziert Syrien sich ja mal für den Asiacup oder für die übernächste Weltmeisterschaft, die dann mit 180 Mannschaften ausgetragen wird. Das ist weniger business als realistische Karriereplanung. Das ist so ähnlich wie damals beim Prince Boateng, der plötzlich seine Liebe zu Ghana entdeckte, als es für Deutschland nicht reichte, obwohl er noch nichtmal die Sprache sprach und wenn ich mich richtig erinnere da noch nie gewesen war.

Aber klar, sowas wie im Handball sollte im Fußball weiterhin verhindert werden.
 
Oben