Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.993
Punkte
113
Ort
Austria
Ne offensive mit Musiala, Wirtz, Havertz und dahinter Günni ist schon vom Feinsten.

Mit dem Heimvorteil kann ich mir Deutschland sogar gut als Europameister vorstellen.
Havertz als falsche 9 vorne drin (oder wie auch immer das dann genau aussehen solL) statt einem Brecher wie Füllkrug ist natürlich die Feinspitz-Variante. Wenn das alles harmoniert und aufgeht, dann wird das echt Zucker. Wenn nicht, werden die Rufe nach einem Füllkrug sicher schnell laut werden. Die Zentrale mit Kroos/Günni und Andrich oder Gross wird jedenfalls auch spannend
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.993
Punkte
113
Ort
Austria
Von den nominierten Spielern ist das bis auf Andrich schon die bestmögliche Elf.

Das Rüdiger-Problem lassen wir mal beiseite. :D Die Hoffnung hab ich aufgegeben.
Tah sehe ich in seiner aktuellen Form auch als gesetzt. Wer neben ihm spielt ist allerdings wirklich zu debattieren... so richtig aufdrängen tut sich aus der Riege um Schlotti, Süle oder Hummels (der scheint leider eh schon raus zu sein) keiner. Anton?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Havertz als falsche 9 vorne drin (oder wie auch immer das dann genau aussehen solL) statt einem Brecher wie Füllkrug ist natürlich die Feinspitz-Variante. Wenn das alles harmoniert und aufgeht, dann wird das echt Zucker. Wenn nicht, werden die Rufe nach einem Füllkrug sicher schnell laut werden. Die Zentrale mit Kroos/Günni und Andrich oder Gross wird jedenfalls auch spannend
Ich könnte mir vorstellen, dass Nailman 60 Minuten mit der Startelf spielt, und dann Füllkrug bringt. Oder 45-45, aber das verzerrt das Bild. Oder er spielt ein Spiel mit der Florett-Version und das nächste mit Füllkrug als Axt-Berserker.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.065
Punkte
113
Nagelsmann ist ja von der Form schlägt Klasse Fraktion

Dummerweise hat Havertz jetzt ein paar weniger schlechte Spiele gemacht, ansonsten müsste ganz klar Undav starten
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113

Wer sich nur ein bisschen mit Ausschreibungen und Vergabeverfahren auskennt, sieht hier einen guten Deal. Es geht ja nicht nur um einen Trikotsatz mit Trainingsanzügen pro Spiel. Der DFB wird da schon ein ordentliches Paket bekommen haben.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Nagelsmann bestätigt heute nochmals was bereits durchgesickert war: Neuer wird sehr sicher als Nr.1 zur EM fahren:
Wird MAtS bestimmt top motiviert haben. Neuer kann sich verletzen wie er will er steht im Tor, siehe letzte WM Schulter und die Gegentore.
"Derjenige der gut drauf ist und topfit ist der wird spielen", aber das wäre ja Konkurrenzkampf und das wollen wir ja nicht auf der Torwartposition. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
:crazy:

Die Politiker unterbieten sich in grandioser Manier. Zum einen verbreiten Bierzelt-Schreier wie Söder Fake News, dass die Nationalmannschaft mit Adidas-Trikots 4x Weltmeister wurde (die ersten beiden Weltmeister-Titel waren nicht von Adidas) und dann betitelt man noch den größten Sportartikelhersteller der Welt als "Fantasiemarke". Hier zeigen einige Politiker wieder deutlich was für Lappen sie sind.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.859
Punkte
113
:crazy:

Die Politiker unterbieten sich in grandioser Manier. Zum einen verbreiten Bierzelt-Schreier wie Söder Fake News, dass die Nationalmannschaft mit Adidas-Trikots 4x Weltmeister wurde (die ersten beiden Weltmeister-Titel waren nicht von Adidas) und dann betitelt man noch den größten Sportartikelhersteller der Welt als "Fantasiemarke". Hier zeigen einige Politiker wieder deutlich was für Lappen sie sind.
Amerikanische Fantasiemarke. Ok, das ist selbst für CDU Verhältnisse dumm.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
:crazy:

Die Politiker unterbieten sich in grandioser Manier. Zum einen verbreiten Bierzelt-Schreier wie Söder Fake News, dass die Nationalmannschaft mit Adidas-Trikots 4x Weltmeister wurde (die ersten beiden Weltmeister-Titel waren nicht von Adidas) und dann betitelt man noch den größten Sportartikelhersteller der Welt als "Fantasiemarke". Hier zeigen einige Politiker wieder deutlich was für Lappen sie sind.
Das kommt mir alles vor wie aus einem Parallel-Universum. Vielleicht wurde der 1. April auch vorverlegt. Deutsche Funktionäre kungeln ausnahmsweise mal nicht und dafür gibts dann Kritik.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Im Wirtschaftsmagazin Capital rechtfertigte sich DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald: "Die Steuerbehörden haben dem DFB für frühere Jahre die Gemeinnützigkeit aberkannt, weil sie uns Gemauschel vorwerfen. Daraufhin machen wir jetzt ein transparentes Verfahren. Und dann fordert die Politik allen Ernstes, dass wir das beste wirtschaftliche Angebot auslassen, weil uns das Ergebnis der Ausschreibung nicht passt."
https://www.kicker.de/schatzmeister...er-dfb-adidas-nicht-verlassen/1004187/artikel
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113

Beckenbauer jubelt nach dem WM-Finale 1974 im Erima-Trikot
Beim legendären Finale von 1954, dem zur "eigentlichen Geburtsstunde der Bundesrepublik Deutschland" verklärten "Wunder von Bern", schraubte Adidas-Gründer Adi Dassler zwar selbst die Stollen an die Schuhe - auf denen auch die drei Streifen zu sehen sind. Das Zitat "Adi, stoll' auf" von Bundestrainer Sepp Herberger, dessen Elf anschließend auf dem tiefen Rasen im Wankdorfstadion aus einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg macht, ist ikonisch. Die weißen Trikots mit dem Schnürkragen jedoch kamen nicht aus Herzogenaurach - sondern aus Pfullingen. Dort hatte die Firma G. & A. Leuze ihren Sitz: Fritz Walter, Helmut Rahn, Toni Turek und Co. trugen Trikots der längst nicht mehr existierenden Marke Leuzela.

20 Jahre später triumphierte die Auswahl um Kapitän Franz Beckenbauer und Wunderstürmer Gerd Müller im Olympiastadion von München, das ebenfalls bei der WM 1974 entstandene "Daumen hoch"-Bild von Bundestrainer Helmut Schön in seiner hellblauen Adidas-Trainingsjacke dürfte vielen Fußballfans wohlbekannt sein. Die Spielkleidung jedoch stammte von einer anderen deutschen Firma: Erima. "Bei einem der glorreichsten Triumphe der deutschen Sportgeschichte ist Erima 'hautnah' mit dabei", schreibt die nach ihrem langjährigen Eigentümer Erich Mak benannte Firma stolz auf ihrer Webseite, denn: "Die deutsche Nationalmannschaft [...] gewinnt die Heim-WM in den Trikots, Hosen und Stutzen des schwäbischen Traditionsunternehmens." Bei der WM 1970 um das legendäre "Jahrhundertspiel" gegen Italien lieferte der britische Ausstatter Umbro die Trikots.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.824
Punkte
113
Erima wurde zwar später zeitweilig von Adidas aufgekauft, aber in Adidas-Trikots spielte die Mannschaft erst seit dem EM-Finale 1980.
In der Vorrunde eben auch noch in Erima.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:crazy:

Die Politiker unterbieten sich in grandioser Manier. Zum einen verbreiten Bierzelt-Schreier wie Söder Fake News, dass die Nationalmannschaft mit Adidas-Trikots 4x Weltmeister wurde (die ersten beiden Weltmeister-Titel waren nicht von Adidas) und dann betitelt man noch den größten Sportartikelhersteller der Welt als "Fantasiemarke". Hier zeigen einige Politiker wieder deutlich was für Lappen sie sind.
Naja, ob sie Lappen sind oder nicht, kommt auf den Standpunkt an. Das Thema zieht halt beim "Pöbel" (fies ausgedrückt), Sachpolitik tut das nicht. Aber das ist der falsche Thread dafür.

Natürlich ist es absolut lächerlich, da so ein Fass aufzumachen, da hast Du mit Deinen Aussagen völlig Recht.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
So ungefähr muss das Gespräch abgelaufen sein, als Rudi Völler den Adidas CEOs mitgeteilt hat, dass Nike den Zuschlag erhalten hat.
 
Oben