Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Nike zahlt das Doppelte und es wird endlich mal transparent beim DFB. Mauscheleien mit Adidas haben ein Ende. Die Politik hat da einfach Klappe zu halten egal welche Partei, weil der DFB mit seinem Haushalt klar kommen muss.
Ob Adidas oder Nike beide haben ihre Produktion in Niedriglohnländern.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Gestern wurde auch bei RTL aktuell behauptet, dass Deutschland vier WM-Titel mit Adidas geholt hat. So kann man natürlich auch Stimmung machen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Der Ausschnitt hätte auch von Kalkofe in Verkleidung sein können. "Amerikanische Fantasiemarke" :LOL:

Zeigt auch mal wieder dass die Generation 60+ die Hauptzielgruppe der Union ist - bei jüngeren wird es auch unter Konservativen wohl wenige geben, die diese Formulierung nicht lächerlich finden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.006
Punkte
113
Ort
Austria
:crazy:

Die Politiker unterbieten sich in grandioser Manier. Zum einen verbreiten Bierzelt-Schreier wie Söder Fake News, dass die Nationalmannschaft mit Adidas-Trikots 4x Weltmeister wurde (die ersten beiden Weltmeister-Titel waren nicht von Adidas) und dann betitelt man noch den größten Sportartikelhersteller der Welt als "Fantasiemarke". Hier zeigen einige Politiker wieder deutlich was für Lappen sie sind.
ich check diese Aussage zur "Fantasiemarke" Nike von Boris Rhein auch so irgendwie gar nicht. Der größte Sportartikelhersteller der Welt soll eine Fantasiemarke sein?! WTF wie kommt man auf so einen Stuss und überhaupt nur ansatzweise dazu, hier diesen Zusammenhang herzustellen? Was ist eine Fantasiemarke in seinen Augen?

Wenn ihm was etwas mehr "Sorgen" machen soll, dann dass BYD als offizieller Mobilitätspartner der EM gilt oder was weiß ich... aber Nike ist seit einer gefühlten Ewigkeit die klare Nummer 1 auf dem Sportartikelmarkt und bietet halt einfach wesentlich mehr bzw. einen Rekord-Deal für den DFB.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
WTF wie kommt man auf so einen Stuss
Leider sind wir mittlerweile an einem Punkt, an dem es bei Aussagen von Politikern total nebensächlich geworden ist, ob die Aussage stimmt oder nicht. Es hat sich ja gezeigt, dass Falschaussagen, bewusste Fehlinterpretationen oder gar schlichte Lügen keine negativen Auswirkungen haben. Zumindest bei einem gewissen Teil der Wählerschaft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
ich check diese Aussage zur "Fantasiemarke" Nike von Boris Rhein auch so irgendwie gar nicht. Der größte Sportartikelhersteller der Welt soll eine Fantasiemarke sein?! WTF wie kommt man auf so einen Stuss und überhaupt nur ansatzweise dazu, hier diesen Zusammenhang herzustellen? Was ist eine Fantasiemarke in seinen Augen?

Ich versuche mich mal an der vermeintlichen konservativ/patriotischen "Logik":

Adidas ist ein ehrlicher Hersteller von tatsächlich hochwertiger Kleidung, während diese ganzen ausländischen Konkurrenzmarken über massive Werbeausgaben nur eine Illusion (Fantasie) von Qualität erzeugen, die es in Wirklichkeit so gar nicht gibt.

:belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Zur Not spielt man halt im Adidas-Schuh weiter, macht die Streifen ab und klebt den Nike-Swoosh drauf. Wäre ja nicht das erste Mal.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Was mich wundert ist dass bisher von den Bayern, wo Adidas ja auch Anteile hat, bisher nichts zu hören ist, das war ja eigentlich immer eine Dreiecksbeziehung, besonders mit den Protagonisten Dassler, Dreyfus, Heiner wo die Fäden immer auch irgendwie durch den Münchener Club gelaufen sind so wie bei den WM Schmiergeldern oder den verzockten Hoeness Millionen.

2007 drohte Rummenigge mit großem Rumgepolter Bierhoff ja noch mit "Aber sie (die Bayern Nationalspieler) werden im Nike-Trikot an keinem einzigen Werbetermin des DFB mehr teilnehmen. Herr Bierhoff soll ruhig kommen, wir sind juristisch gerüstet."

Vielleicht ruft Hoeness ja heute im Doppelpass an. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Die ganze Diskussion ist unfassbar dumm und unangenehm. Der DFB hat alles richtig gemacht. Habeck, Merz etc. sind zum Fremdschämen und Rhein hat den Vogel komplett abgeschossen. Wobei ein CDU-Ministerpräsident aus Hessen offensichtlich immer ein bisschen bescheuert wirken muss, scheint zur Jobbeschreibung zu gehören.

Irgendwie fast beruhigend, dass es auch in anderen Ländern schwachsinnige Diskussionen und strunzdumme Vollidioten gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.006
Punkte
113
Ort
Austria
Mal abwarten wie es gegen Holland aussieht. Mit Völler gewann man auch gegen Frankreich.
mir gefällt die Dynamik aber die da von Nagelsmann + Team jetzt auch entfacht wurde durch die vielen neuen Nominierungen und Änderungen. Damit hat man auch diesen Negativstrudel nach den Herbsttestspielen gebrochen, bricht auch das davor vielleicht schon zu festgefahrene Mannschaftsgefüge auf und jeder kämpft um sein Leiberl und es entsteht sowas wie Aufbruchsstimmung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich hatte ja schon drauf gewartet, wann hier zum adidas-Thema endlich mal jemand den FC Bayern ins Spiel bringt. Eine Wette darauf welcher User das übernehmen würde hätte ich jedenfalls gewonnen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ich hatte ja schon drauf gewartet, wann hier zum adidas-Thema endlich mal jemand den FC Bayern ins Spiel bringt. Eine Wette darauf welcher User das übernehmen würde hätte ich jedenfalls gewonnen.

Bei dem Thema Adidas, DFB und in der Vergangenheit nicht mit wirtschaftlicher Vernunft erklärbarem Verhalten auch an den FC Bayern zu denken ist nun nicht wirklich fernliegend.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Bei dem Thema Adidas, DFB und in der Vergangenheit nicht mit wirtschaftlicher Vernunft erklärbarem Verhalten auch an den FC Bayern zu denken ist nun nicht wirklich fernliegend.
Dann nehmen wir doch mal positiv zur Kenntnis, dass sich bislang nicht geäußert wurde. Und wenn es nur Hainer bewusst ist, dass Aussagen von ihm schwierig sind, da er sicherlich noch Ruhestandsgelder direkt und indirekt von Adidas bekommt und evtl. noch ein paar mehr Aktien im Depot hat.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben