Sportforen - Mockdraft 2024 - DISKUSSIONSRUNDE


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ich gleich unterwegs bin, habe ich meinen Post schon fertig geschrieben. Hoffentlich fahren die Seahawks mir nicht in die Parade.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.879
Punkte
113
N´Abend zusammen - schade, dass das hier so ein wenig zum Kasperletheater verkommt bzw. verkommen ist - anyway, jeder, wie er meint.
Ist für die, die sich wirklich Gedanken um ihre Teams & picks machen, einfach schade.
Die picks von Smßke sollten durch die Allgemeinheit übernommen werden - also jeder, der ne halbwegs gute Idee hat, darf den Pick machen. Ne Begründung wäre nett, damit es nicht nur einfach namedropping ist - wobei das in den Gefilden schon anstrengend sein könnte.
Ist das für alle ne praktikable Lösung?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ruke Orhorhoro wäre ein anderes Prospect, das hier sehr gut ins Profil passen würde und das ich auch vor Smith sehen würde, aber das habe nicht nur ich hier so gesehen ;)
Adisa Isaac und Orhorhoro sind 2 Prospects, die beide wahrscheinlich auch in der Realität weit oben auf der Liste der Colts auftauchen sollten. Du und Ballard scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Adisa Isaac und Orhorhoro sind 2 Prospects, die beide wahrscheinlich auch in der Realität weit oben auf der Liste der Colts auftauchen sollten. Du und Ballard scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. ;)
Isaac war ja nicht mein Pick ;) den hätte ich vielleicht beim nächsten Jaguars-Pick auf dem Schirm gehabt. Orhorhoro und Smith sind halt von den Measurements her die beiden, die bei den Steelers passen könnten. Wenn einer der beiden in der dritten Runde noch da ist und von den Steelers gezogen werden, bin ich nicht sauer. Aber ist leider keine gute Klasse für 3-4 Teams, die nen Base End brauchen ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
N´Abend zusammen - schade, dass das hier so ein wenig zum Kasperletheater verkommt bzw. verkommen ist - anyway, jeder, wie er meint.
Ist für die, die sich wirklich Gedanken um ihre Teams & picks machen, einfach schade.

Kleiner Tipp : Ich habe mir immer Gedanken um meine Teams & Picks gemacht. Da sind diverse Stunden für Recherchen, Vergleiche, teils auch Gametape gucken, draufgegangen.

Aber immerhin brauche ich dann nächstes Jahr nicht zum x-ten Mal den Eindruck zu haben, dass es eigentlich gar nicht erwünscht ist, dass jemand viel machen möchte und mehrere Teams nehmen..

Diese Art Posts sind übrigens richtig mies, weil man da als Angesprochener nur verlieren kann, egal ob/wie man antwortet - irgendwie lässt es sich schon zum Nachteil auslegen.

Wenn sowas dann auch noch im Anschluss an den wirklich guten Beitrag von @L-james kommt.. tja, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.879
Punkte
113
Jesses, war als allgemeiner Post an alle gedacht, die hier mitmachen und kein fingerpointing, aber wenn der Schuh passt, Cinderella ….

Ehrlich, wie kann man sich echauffieren und dann noch Tips geben?
Lass es jetzt bitte gut sein …
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113

@SUPATIM hat von Anfang an versucht das ganze zu deeskalieren. Nicht nur hier, sonder auch in unserer dynasty WhatsApp Gruppe. Das du den jetzt hier auch noch selten dumm von der Seite anmachst setzt dem ganzen echt nochmal die Krone auf.
Zusätzlich zu dem, dass er hier auch noch den ganzen organisatorischen Aufwand trägt. Wohingegen du seit Jahren an etlichen Spielen hier teilnimmst und von der Arbeit anderer profitierst, ohne dabei je einen Finger krumm gemacht zu haben. Wenns ums stänkern geht bist du aber immer vorne mit dabei.

Suhl du Kasperl dich mal weiter in deiner Opferrolle, ernst wird dich trotzdem weiterhin keiner nehmen, wenn du so ein Verhalten an den Tag legst. Völlig blind mal wieder in die Opferrolle verannt beim Slalom fahren gegen die unzähligen Geisterfahrer die dir da entgegen kommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
In Anbetracht des Vorpostings noch ein letzter Beitrag..

------

Bin ich ein Engel? Nein, ganz sicher nicht. :D

Ist mein Verhalten hier über die Jahre eher schlechter oder besser geworden? Ich würde schon behaupten Letzteres, allein schon durch das Verlassen des Non-Sports hat die Administration/Moderation garantiert nur noch einen Bruchteil der Arbeit meinetwegen, die sie früher hatte - wo teils wöchentlich (oder gar täglich..) irgendwas moderiert, gelöscht, verwarnt oder sonst was werden musste.

Sollte das eigentlich normal sein, dass man sich nicht so aufführt? Klar, sollte es, aber ich bin zu leicht reizbar in solchen Dingen bzw. nehme Dinge zu schnell persönlich. Witzigerweise im Internet exponentiell häufiger als im Alltag, fehlende Mimik/Tonfall zur Einordnung ist scheinbar nicht hilfreich für mich.

Wird aber besser/seltener und das im Übrigen hauptsächlich dadurch, dass ich (im Gegensatz zu manch anderem) durchaus reflektiere, was ich so mache.

-------

Zu welchem Schluss komme ich hier in diesem Fall?

1. Auch nach x-fachem Lesen sehe ich beim besten Willen nicht, wo mein ursprünglicher Post sowie die erste Reaktion auf Tajiri dazu berechtigt hätten, wie es dann weiterging. In keinem meiner Beiträge steht irgendeine Beleidigung oder etwas dergleichen.

2. Mein Fehler (bzw. der erste.. :( ) liegt dann darin, auf die üblichen Sticheleien und Provokatiönchen überhaupt reagiert zu haben. Passiert mir leider, wenn ich eh schon angepisst bin - ist wie Grill anzünden mit Spiritus. Geht aber natürlich zu 99% nach hinten los und bringt genau... nichts..

3. Der zweite Fehler war, dann aus der ganzen Nummer auszusteigen und das auch noch nicht mal eindeutig in den Thread zu schreiben. In der PM mit @Max Power war es zwar deutlicher als hier, aber erstens auch nicht deutlich genug und zweitens hat der ganz sicher auch Besseres zu tun, als mein Gemotze in eine definitive Entscheidung zu übersetzen. ;)

Ich hätte einfach weiter mein Picks machen sollen, aber mit genau null Zeitaufwand (BPA reinhauen, keine Begründung schreiben oder Foto raussuchen) und nächste Saison dann einfach nicht mehr teilnehmen. Wäre deutlich klüger gewesen..

Letztlich hat das dazu geführt, dass sämtliche völlig unbeteiligten Teilnehmer hier unnötigerweise tagelange Downtime hatten, wofür ich mich nur entschuldigen kann. Das war einfach nur sch.. :(:wallbash:

Ich werde gleich erstmal den Football Bereich einige Zeit komplett ignorieren, ist besser - und vermutlich nicht nur für mich. Vor Beginn der ganzen Aktion hier hatte ich auf den Draft (den hier wie auch den echten) richtig Bock, davon ist mittlerweile leider nichts mehr übrig.

--------

@SUPATIM hat von Anfang an versucht das ganze zu deeskalieren. Nicht nur hier, sonder auch in unserer dynasty WhatsApp Gruppe. Das du den jetzt hier auch noch selten dumm von der Seite anmachst setzt dem ganzen echt nochmal die Krone auf.

Bis zu dem zitierten Post gestern hatte ich den Eindruck auch noch, dann halt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass ich der Paranoia verdächtig bin dadurch, dass ich mich von dem besagten Post angesprochen gefühlt habe. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Fantasie, wie man sich (als unmittelbar Beteiligter) davon nicht angesprochen fühlen soll. Die Wahrheit ist aber (siehe oben), dass ich besser gar nichts drauf geantwortet hätte, so schwer es auch fällt.

Zusätzlich zu dem, dass er hier auch noch den ganzen organisatorischen Aufwand trägt. Wohingegen du seit Jahren an etlichen Spielen hier teilnimmst und von der Arbeit anderer profitierst, ohne dabei je einen Finger krumm gemacht zu haben.

...den Leuten, die hier im Forum als Organisatoren auftreten, habe ich eigentlich immer gedankt. Oder eben entsprechende Beiträge geliked, was ja auch aufs Gleiche herauskommt. Sollte mich wundern, wenn das hier nicht so war.

Ich kann mich im Übrigen nicht an von dir organisierte Dinge erinnern, von daher weiß ich nicht, was das jetzt soll bzw. warum du meinst, mir das vorwerfen zu dürfen.

Wenns ums stänkern geht bist du aber immer vorne mit dabei.

Lies mal deine eigenen Beiträge in diesem Thread durch.

Suhl du Kasperl dich mal weiter in deiner Opferrolle, ernst wird dich trotzdem weiterhin keiner nehmen, wenn du so ein Verhalten an den Tag legst. Völlig blind mal wieder in die Opferrolle verannt beim Slalom fahren gegen die unzähligen Geisterfahrer die dir da entgegen kommen.

1. Das mit der Selbstreflexion solltest du auch mal ausprobieren. Speziell wäre die Frage, ob du den ersten Satz/ diese Formulierung auch im persönlichen Gespräch raushauen würdest. Wenn ja, ok - wenn nicht, dann solltest du das auch im Internet lassen. Ist sonst eher lame. Musst du aber selber wissen.

2. Bezeichnenderweise äußern sich die meisten mitspielenden User ja überhaupt nicht zu dem Thema. Überwiegend vermutlich, weil sie da keine Aktien drin haben und keinen Stress brauchen. Vielfach sicherlich auch, weil sie deutlich beherrschter und taktisch klüger sind, als ich es bin. :(

Ob du dir allerdings den zweiten Teil des Satzes so erlauben solltest, weiß ich nicht - denn woher willst du dir denn anmaßen zu wissen, wer mich ernst nimmt oder leiden kann, und wer nicht? Habe das Thema auch per PN besprochen und durchaus nette Reaktionen bekommen. Man kann mir übrigens auch mitteilen, wenn ich auf dem Holzweg bin, ohne sich im Ton zu vergreifen. Ist alles möglich.

Der beste Tipp war aber, gar nicht so viel ins Forum zu gucken, weil das eh keinen Sinn ergibt. Bzw. sich aus allen Bereichen zurückzuziehen, wo man mehr Ärger als Spaß dran hat. :licht:

-------

@all: Nochmal sorry für die Wartezeit, ich hoffe ich habs euch nicht ruiniert und ihr habt noch Spaß beim Draft. :wavey:

@Max Power : Sorry für diverse Posts, die du unnötigerweise lesen und bewerten musstest. :sleep:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.879
Punkte
113
Bis zu dem zitierten Post gestern hatte ich den Eindruck auch noch, dann halt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass ich der Paranoia verdächtig bin dadurch, dass ich mich von dem besagten Post angesprochen gefühlt habe. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Fantasie, wie man sich (als unmittelbar Beteiligter) davon nicht angesprochen fühlen soll. Die Wahrheit ist aber (siehe oben), dass ich besser gar nichts drauf geantwortet hätte, so schwer es auch fällt.
:sleep:
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich speziell Dich nicht angesprochen habe - das war für alle, die sich an dem Kindergarten beteiligt haben - einer davon warst Du, wie Du ja inzwischen selbst festgestellt hast.
Du warst ungeduldig und angepisst, dann war Tajri (deswegen) angepisst, dann Giko - zumindest in meiner Erinnerung.... Ende der Geschichte. Hätte alles nicht sein müssen.

Damit würde ich das Thema hier gerne abschließen - wenn Du bei Deinem Austritt bleibst, dann finde ich das schade - Deine picks fand ich gut - aber dann geht es ohne Dich weiter.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.351
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe mal meinen letzten Pick mit kleinem Text und Bild versehen.

@sonic00: Ich war gestern bei Sparta Prag - Mlada Boleslav. Hat echt Bock gemacht, auch wenn das Niveau überschaubar war ;) schreibe vielleicht bei Gelegenheit was im entsprechenden Fußball-Thread dazu.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Du warst ungeduldig und angepisst,

Angepisst war ich tatsächlich erst nach seinem Post. Vorher habe ich einfach nicht verstanden, warum er in diversen Bereichen offenbar liest, aber keinen Pick macht. Ich war mir nicht mal sicher, ob die Markierungen überhaupt funktioniert haben (wobei man bei sowas, wenn man denn teilnimmt, sowieso gucken sollte, ob/wann man dran ist, wenn man ins Forum reinkommt, mMn). Aber ist jetzt auch müßig.


Damit würde ich das Thema hier gerne abschließen - wenn Du bei Deinem Austritt bleibst, dann finde ich das schade - Deine picks fand ich gut - aber dann geht es ohne Dich weiter.

Ja, die Kurve zurück kriege ich da jetzt nicht mehr, das hat erstmal keinen Zweck mehr.

-----

Interessant übrigens, dass man Markierungen bekommt für Threads, die man ignoriert hat. Wobei.. wenn nicht, wäre es auch doof.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mit Blake Corum den letzten Need adressiert, hier ist das Board echt perfekt gefallen. Jetzt kann ich in die Tiefe des Rosters picken.
Sollte der RB Run im realen draft früher beginnen, kann ich mir gut vorstellen dass Gutekunst hoch tradet für RB.
Immerhin haben wir 11 Picks und ich bin mir eigentlich sicher dass wir nicht mit 11 Prospekts aus dem Draft gehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
@Sm0kE

Auch wenn du das vielleicht nicht liest. Beweist doch klasse hier her zu kommen und so was zu posten. Würden wenige machen und das ist echt cool. Für mich als Außenstehender ist euer draft immer ein Highlight und du hast dazu gehört, warst eigentlich jedes Jahr dabei und auch gut vertreten, mit Sinn und verstand.

War jetzt halt blöd und man hat sich mal in die Haare gekriegt, so what. Ist 1. nur das Internet und 2. rauft man sich nach viel schlimmeren Sachen wieder zusammen:)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Mit Blake Corum den letzten Need adressiert, hier ist das Board echt perfekt gefallen. Jetzt kann ich in die Tiefe des Rosters picken.
Sollte der RB Run im realen draft früher beginnen, kann ich mir gut vorstellen dass Gutekunst hoch tradet für RB.
Immerhin haben wir 11 Picks und ich bin mir eigentlich sicher dass wir nicht mit 11 Prospekts aus dem Draft gehen.
Wäre ich von Außen jetzt überhaupt nicht drauf gekommen, dass die Packers so scharf auf einen RB sind. Dachte man holt sich da später noch was rein und lässt Jacobs ansonsten machen.
 
Oben