Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Halle geht dieses Jahr runter. 2:0 in Köln vorne in Minute 52 und 30 Minuten später steht es 2:4. Das war ein Tiefschlag heute. 5 Punkte zurück und kein einfaches Restprogramm. Ein wenig Rest Hoffnung habe ich noch, aber die schwindet mehr und mehr.

Das Dresden immer noch an Anfang festhält erstaunt dann doch. Ist ihnen der Aufstieg egal? Platz 16 in der Rückrundentabelle :crazy:
Aktuell nur mehr Platz 3 möglich.
Zuhause mittlerweile so viele Spiele verloren gegen mittelmäßige Teams. Mir fehlt die Phantasie wie Dresden mit Anfang noch den Aufstieg schaffen soll.

Ulm will hoch das haben sie heute gegen Münster wieder gezeigt.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.598
Punkte
113
Saarbrücken hat nach der Pokal-Niederlage nun voll Bock auf Kampf um Platz 3.
Dritter Sieg in Folge, man hat noch ein Nachholspiel... Könnte klappen. :smoke:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Saarbrücken hat nach der Pokal-Niederlage nun voll Bock auf Kampf um Platz 3.
Dritter Sieg in Folge, man hat noch ein Nachholspiel... Könnte klappen. :smoke:

So ist es. Eine 9 Punkte Woche, mit Siegen in Dresden und gegen Haching und Sandhausen ist schon ein Statement. Irgendwie wäre es Ironie der Geschichte, dieses Jahr die Relegation gegen Lautern zu spielen.

Aber, wie Ziehl richtig sagt, man neigt dazu Nachholspiele gedanklich mit 3 Punkten zu bilanzieren. Das kann man gegen Essen nicht. Man hat kein allzu schweres Restprogramm, Heimspiele gegen Halle und Freiburg zum Beispiel, die man gewinnen muss und auch noch das direkte Duell gegen Münster. Am letzten Spieltag dann in Regensburg, die vermutlich schon rechnerisch durch sind dann. Es wäre alles angerichtet…. die Erfahrung lehrt aber, dann verkackt der FCS es in der Regel. Aber ich diese Mannschaft hat Moral (und vielleicht noch was gut beim Fußballgott nach letzter Saison ?) ;-)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles schön und gut, aber können wir bitte einmal festhalten, dass Saarbrücken mit Terzic gegen den Abstieg und der BVB mit Ziehl um die Meisterschaft spielen würde?!? Das muss einfach mal gesagt werden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.898
Punkte
113
Platz drei ist echt spannend. Drücke hier klar Münster die Daumen. Nach den traurigen Jahren in Liga vier und der vielen verpassten Chancen in Richtung Liga zwei ist nun echt die Zeit gekommen. Wenn es Münster nicht schafft, dann bitte Essen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Platz drei ist echt spannend. Drücke hier klar Münster die Daumen. Nach den traurigen Jahren in Liga vier und der vielen verpassten Chancen in Richtung Liga zwei ist nun echt die Zeit gekommen. Wenn es Münster nicht schafft, dann bitte Essen!

Münster oder Saarbrücken wäre meine Wahl. Falls die Pleitespatzen oder der Turnvater Jahn noch einbrechen, gerne auch beide.
Dresden darf ruhig weiter in der 3. Liga herumpimmeln. Selbst Schuld, da man Anfang noch nicht entlassen hat.

Wenn ich es mir aussuchen könnte:

1. Jahn Regensburg
2. Preußen Münster
3. 1. FC Saarbrücken und Aufstieg in der Relegation gegen Wehen Wiesbaden.

Ulm mit spätem Einbruch und Dresden verkackt es wie in der Vorsaison. Super wäre ein Szenario, wo am letzten Spieltag noch 5-6 Teams Chancen auf Platz 1-3 haben und es während der 90 Minuten ständig neue "Blitztabellen"-Aufsteiger oder Enttäuschte gibt.
Irgendein Team jubelt in der Nachspielzeit und eines sackt weinend auf den Rasen. :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Als jemand, der hoffentlich auch noch in der nächsten Saison die zweite Liga konsumiert, hätte ich gerne Dresden und Saarbrücken. Pauli und Kiel tauschen wir mit Darmstadt und Köln und fertig ist eine noch attraktivere zweite Liga... :love:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Man schafft es wieder nicht einen Big Point richtung P3 zu landen.
Man hat auch noch 1 Spiel in der Hinterhand.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Alles schön und gut, aber können wir bitte einmal festhalten, dass Saarbrücken mit Terzic gegen den Abstieg und der BVB mit Ziehl um die Meisterschaft spielen würde?!? Das muss einfach mal gesagt werden.

???

Steile These, aber woher der Zusammhang zwischen Saarbrücken und Dortmund bzw Ziehl und Terzic?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.557
Punkte
113
Weil es nicht ungewöhnlich wäre, dass nervige BVB-Fans auch diesen Thread entern, um ihre Vereinsmiseren seit 1980 auszudiskutieren. :rolleyes: ;)

Leute die ohne jeden Zusammenhang ihre Abneigung ausleben, weil der BVB mietfrei in ihrem Kopf wohnt sind natürlich gar nicht nervig :rolleyes:;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
1860 in Regensburg mit einem guten Spiel, aber Lakenmacher ist halt eher ein Chancentod denn ein Knipser wie Mölders oder Bär.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Arminia mit einem wichtigen Auswärtssieg gestern. Nächste Woche daheim gegen Lübeck nachlegen und die Situation im Abstiegskampf sieht schon viel besser aus.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
Und Sechzig macht in Unterzahl den Ausgleich gegen Saarbrücken.
Das Schneckenrennen um Platz 3 geht weiter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Halle gewinnt und schon steht Waldhof wieder unter Druck morgen. Es werden 15.000 Zuschauer erwartet, das werde ich mir auch vor Ort anschauen. Irgendwie ein Pünktchen gegen Essen ergaunern, wäre schon nett…
:panik:
 
Oben