Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Auf ein Neues...


...und auf nach Rostock ;)


Beitrag von sefant:
Willkommen (zurück) im Drittligathread. Die Heimat abgewrackter Traditionsvereine, kleiner Dorfclubs (die aber alles besser machen als die Erstgenannten) und temporärer Mäzen-Spielzeuge (wo aber auch keiner zuschauen will).

Wie immer ist hier humorvoller Smack angesagt und das ganze übliche Mimimi kann in den Bumdesligathreads bleiben, weil...dritte Liga, ne? Wäre ja sonst wie der Blinde, der sich über den Rollstuhlfahrer lustig machen will :sneaky:

Dann mal los - denn wer braucht schon Bumdesliga...

Da hier im Thread über die Jahre einige Begriffe fester Bestandteil der Diskussionen wurde hier ein kleines Glossar für die Gelegenheitsleser:
Andrea Berg: Großaspach
Anti: Marco Antwerpen
Autobahnkreuz: SF Lotte
der Benzol: Markus Kompp (Ex-Hansa Vorstand)
Bornheim: FSV Frankfurt
Bördebauern: Madgeburg
Brita: Wehen Wiesbaden (Mäzen)
Chemie: Halle
Elverspharm: Elversberg
Fahrradlampen: Dynamo Dresden
Fischköppe: Hansa Rostock
Gämnitz: Chemnitz
Gurken: Energie Cottbus
Holzbein: Holstein Kiel
Humba: Mainz
Karlsson vom Dach: Stefan Krämer
Kuchenziemer: Marcel Ziemer
Lausitz: Cottbus
Mannem: Waldhof Mannheim
MS Franziska: MSV Duisburg
Modelabel: FC St. Pauli
Nino de Angelo: Gino Lettieri
Opferbrück/Osnasen: VfL Osnabrück
Platz 11: Werder Bremen II
Printen: Alemannia Aachen
Ponyhof: Großaspach
Prollitz: Pele Wollitz
Puddingaffen: Arminia Bielefeld
Rolle: Rolf Elgeti (Investor Hansa Rostock)
Sabbelbrücken: Saarbrücken
Sachsen-Beckham: Ronny Garbuschewski
Scholz: VfR Aalen (Sponsor)
Spanplatten: SC Paderborn
Steuerzahlerverein: Kaiserslautern
Südstadt: Fortuna Köln
Telgte: Preußen Münster
Torfürst: Adriano Grimaldi
TuS Schloß Neuhaus: SC Paderborn
Voith: FC Heidenheim (Sponsor)
Wasserfilter/Wellblechhütte: Wehen Wiesbaden (Sponsor/Blechstadion)
Wernze: Viktoria Köln (Mäzen)
die Zahnlosen: RW Essen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Morgen ganz wichtig:

Wiesbaden - Würzburg

Für die Kickers die letzte Chance oben nochmal anzuklopfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
2.330
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Wichtiger Sieg für Südstadt Köln bei den Optikern aus Jena.
Weil die Jägermeister aus Braunschweig zur Aufholjagd blasen (und sich in der Winterpause einen drittliga-tauglichen Kader nachverpflichtet haben), waren Punkte nötig, zumal bei der direkten Konkurrenz.

Das Autobahnkreuz Lotte und erst Recht die Emsländer Gummistiefel aus Meppen haben sich über starke Leistungen aus der Abstiegszone entfernt.

Der Ponyhof "Andrea Berg" hängt noch mit drin, auch Zwigge und die Betzebuwwe sollten sich nicht allzu sicher fühlen.

Prollitz Lausitz geht die Energie aus, weil der Kader die Verletzten nicht kompensieren kann. Scholz Aalen ist schon etwas weg vom Schuss und in dieser Saison ziemlich vom Spielglück verlassen.

Die Osnasen setzen sich vorne ab.

Dahinter ist es vogelwild. 2 Siege oder 2 Niederlagen am Stück und ein diffuses "Mittelfeld" ist entweder im Rennen um den Aufstieg :p oder in gefährlicher Nähe zu Platz 17. :eek:
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Schon wirklich absurd, dieses Spiel zu gewinnen. Die erste Hälfte war grauenhaft, wir waren - wie bereits in den letzten beiden Partien gegen Hansa - chancenlos. Aber Rostock nutzt die einigen guten Möglichkeiten nicht, letztendlich ist man mit dem 0:0 zur Pause gut bedient und ich hätte das Ergebnis sofort unterschrieben. Wobei nicht vergessen werden darf, dass Proschwitz den Kopfball nach der Ecke im ersten Abschnitt normalerweise im Schlaf reinmacht.

Dann rutscht irgendwie ein Standard zum 1:0 durch und wie schon im Vorjahr landet ein Sonntagsschuss aus 25 Metern im Winkel und prompt gewinnst du selbst so ein Spiel. Rostock im zweiten Abschnitt allerdings auch mit der Brechstange kaum mehr zwingend, das war im Sechzehner schon ein sehr seltsamer Auftritt von Hansa.

Wahnsinns-Serie einfach, bestes Rückrundenteam (gut, Wiesbaden spielt noch...), plötzlich biste Achter und stehst glänzend da. Wer hätte das vor vier Wochen gedacht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
2.042
Punkte
113
Willkommen (zurück) im Drittligathread. Die Heimat abgewrackter Traditionsvereine, kleiner Dorfclubs (die aber alles besser machen als die Erstgenannten) und temporärer Mäzen-Spielzeuge (wo aber auch keiner zuschauen will).

Wie immer ist hier humorvoller Smack angesagt und das ganze übliche Mimimi kann in den Bumdesligathreads bleiben, weil...dritte Liga, ne? Wäre ja sonst wie der Blinde, der sich über den Rollstuhlfahrer lustig machen will :sneaky:

Dann mal los - denn wer braucht schon Bumdesliga...

Da hier im Thread über die Jahre einige Begriffe fester Bestandteil der Diskussionen wurde hier ein kleines Glossar für die Gelegenheitsleser:
Andrea Berg: Großaspach
Anti: Marco Antwerpen
Autobahnkreuz: SF Lotte
der Benzol: Markus Kompp (Ex-Hansa Vorstand)
Bornheim: FSV Frankfurt
Bördebauern: Madgeburg
Brita: Wehen Wiesbaden (Mäzen)
Chemie: Halle
Elverspharm: Elversberg
Fahrradlampen: Dynamo Dresden
Fischköppe: Hansa Rostock
Gämnitz: Chemnitz
Gurken: Energie Cottbus
Holzbein: Holstein Kiel
Humba: Mainz
Karlsson vom Dach: Stefan Krämer
Kuchenziemer: Marcel Ziemer
Lausitz: Cottbus
Mannem: Waldhof Mannheim
MS Franziska: MSV Duisburg
Modelabel: FC St. Pauli
Nino de Angelo: Gino Lettieri
Opferbrück/Osnasen: VfL Osnabrück
Platz 11: Werder Bremen II
Printen: Alemannia Aachen
Ponyhof: Großaspach
Prollitz: Pele Wollitz
Puddingaffen: Arminia Bielefeld
Rolle: Rolf Elgeti (Investor Hansa Rostock)
Sabbelbrücken: Saarbrücken
Sachsen-Beckham: Ronny Garbuschewski
Scholz: VfR Aalen (Sponsor)
Spanplatten: SC Paderborn
Steuerzahlerverein: Kaiserslautern
Südstadt: Fortuna Köln
Telgte: Preußen Münster
Torfürst: Adriano Grimaldi
TuS Schloß Neuhaus: SC Paderborn
Voith: FC Heidenheim (Sponsor)
Wasserfilter/Wellblechhütte: Wehen Wiesbaden (Sponsor/Blechstadion)
Wernze: Viktoria Köln (Mäzen)
die Zahnlosen: RW Essen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Ich hätte auch einfach das Glossar in meine Einleitung noch editieren können bzw. das einfach da alles reinpacken können. War gestern morgen nur zeitlich nicht drin ;)
 

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Wir haben in jedem Fall den Sieg in Rostock maximal teuer bezahlen dürfen. Öztürk hat Proschwitz wohl im Luftzweikampf das Jochbein gebrochen, der wird jetzt wohl rund einen Monat fehlen. Maske wird er nicht tragen, da er damit früher schon mal Probleme hatte. Proschwitz ist quasi nicht zu ersetzen und hebt die Truppe auf ein anderes Level. Umso besser, dass wir jetzt erstmal ein Polster geschaffen haben.

Sowieso absurd, dass diese Verletztenproblematik nicht abflaut. Unter der Woche hat sich erst von Haacke das Außenband gerissen, er war in der Rückrunde bis dato eigentlich der beste Mann und sein Fehlen für mich auch ein wesentlicher Grund, warum wir in der ersten Hälfte gestern so gar keinen Fuß auf den Boden bekamen. Dazu Kleinsorge, Tankulic, Undav und Vrzogic wegen Verletzungen und Gelbsperren ausgefallen, von den Dauerverletzten Gebers, Senninger und Posipal will ich gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
@Angliru magst du die beiden Drittligathreads mal verknüpfen/zusammenbasteln?

Das Schneckenrennen oben wird langsam etwas lächerlich. Die letzten beiden Wochenenden konnte nur Wiesbaden aus den Top6 gewinnen, diesmal gewinnt nur Osnabrück (KFC morgen noch). Durch die Wiesbadener Niederlage führt Meppen damit die Rückrundentabelle an :D Nächste Woche steigt dann das Topspiel zwischen Platz 1 und 2 ;)
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
43
Braunschweig scheint von da unten wegzukommen! War aber schon sehr viel "winning ugly" gegen Unterhaching mit viel verursachten Gelben Karten und viel Mimimi-Aktionen. Haching aber auch sehr unstrukturiert im Spielaufbau, zudem hat wohl Stephan Hain gefehlt!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
814
Punkte
93
Da fehlen einem die Worte. Statt 3-0 (oder meinetwegen :1) verlierst du das Ding... Keine Ahnung warum und wieso. Das ist wohl Fußball. Super 1. Hälfte, aber scheinbar sind einige der selbstverliebten Leistungsträger doch nicht ganz zu gut für die 3. Liga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
2.042
Punkte
113
Was wir in dieser Saison an glasklaren Elfmetern nicht gepfiffen bekommen haben ist einfach der absolute Wahnsinn...das sind keine 50:50 Dinger oder kann man geben, sondern "hat jeder Blinde von der Tribüne aus gesehen" :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
814
Punkte
93
Karlsson wurde vom Russen entlassen mit 2,irgendwas Punkteschnitt, weil er die Spiele zu knapp gewonnen hat und sich Pono nicht vollauf.... äh entspannen konnte. Was macht er jetzt mit Meier? Hat den heute schon einer gesehen? Na auf jeden Fall ist die Unterstützung ja sicher, laut Pono hat ja der KFC die grösste Fanunterstützung aller Vereine in NRW. Düsseldorf muss anbauen.
 
Oben