Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal schauen, was RW Essen morgen macht. Doch ansonsten ist nach oben hin einiges klarer und nach unten durch das zähe Halle einiges unsicherer. In Gefahr sind noch 60 München, Bielefeld, Mannheim und eben Chemie Halle.

Für den Aufstieg haben heute Saarbrücken, die Düünämös, der Sandhaufen und auch Wismut Aue eine letzte vage Hoffnung verspielt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.043
Punkte
113
Man müssten die dritte Liga endlich auf 22 Teams erhöhen. Splelen sonst zu viele geile Mannschaften in Liga vier
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.060
Punkte
113
Müsste schon 5-6:1 stehen.
Zu ärgerlich das der Ref gestern Preußen Münster fan war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Ja ja gestern hat der Schiri Münster geholfen und heute ist ist schon wieder ein Schiri Münster Fan. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Kann einer den Aufstieg von Ulm einordnen? War das absehbar? So Richtung Heidenheim, eingespielt. Team Einheit etc oder war das alles total unwahrscheinlich?

Was sagt Wildwestexperte @theGegen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann einer den Aufstieg von Ulm einordnen? War das absehbar? So Richtung Heidenheim, eingespielt. Team Einheit etc oder war das alles total unwahrscheinlich?

Was sagt Wildwestexperte @theGegen

Das hatte wohl viel mit eingespielt zu tun.
Sie hatten sich ganz knapp in der Regionalliga Südwest durchgesetzt. Waren da zwar einer von 5-6 Favoriten, aber eben die notorischen Pleitespatzen.
Sie konnten das Aufstiegspersonal halten, das gleichzeitig perfekt verstärkt wurde (Leo Scienza).

Ein klares Spielsystem 3-4-3 und dann geht auch ein Durchmarsch. So Teams wie die Pleitespatzen oder der Taubenschlag sind auch Ergebnisdruck gewohnt, weil sie den über Jahre in der RL Südwest oder der RL West erfahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Glückwunsch nach Ulm zum Durchmarsch. 3 Spiele noch, 6 Punkte Vorsprung, zwei Heimspiele, machbare Gegner.
Das ist das schöne am Sport, es zählt eben nicht nur das Geld, meisten Fans größtes Stadion usw. Auch als kleiner Verein kann man es mal in die zweite Liga schaffen. (y) Sie waren ja schon mal dort.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.060
Punkte
113
Glückwunsch nach Ulm zum Durchmarsch. 3 Spiele noch, 6 Punkte Vorsprung, zwei Heimspiele, machbare Gegner.
Das ist das schöne am Sport, es zählt eben nicht nur das Geld, meisten Fans größtes Stadion usw. Auch als kleiner Verein kann man es mal in die zweite Liga schaffen. (y) Sie waren ja schon mal dort.
Ulm ist doch nicht arm. Und die waren sogar schon mal 1 Jahr Bundeligist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut 3 Insolvenzen schafft nicht jeder. Auch eine Leistung.

Ich weiß gar nicht (und habe auch bei Google nichts Erhellendes gefunden) wie hoch der deutsche Vereinsrekord ist und wer den hält. :confuse:

Drei Insolvenzen sind schon eine Ansage, aber Türkgücü, Uerdingen, Aalen oder Offenbachungseid haben womöglich ähnliches Potential. :rolleyes:

Eine Plan-Insolvenz wie von Kaiserslautern :licht: kann auch manchmal hilfreich sein, damit man großzügige Ablösesummen nicht bezahlen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bitte Türkgücü und Uerdingen nicht unterschätzen

Cool. Die hatte ich ebenfalls im Visier und unter Verdacht. Und was ist bspw. mit Westfalia Herne, Union Solingen und mehreren Neugründungen in Gütersloh und Remscheid?
Würde mich echt interessieren welcher Verein / Nachfolge-Gründung den deutschen Rekord hält.

Zum Thema: Wie oft war RW Essen schon insolvent?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.043
Punkte
113
Cool. Die hatte ich ebenfalls im Visier und unter Verdacht. Und was ist bspw. mit Westfalia Herne, Union Solingen und mehreren Neugründungen in Gütersloh und Remscheid?
Würde mich echt interessieren welcher Verein / Nachfolge-Gründung den deutschen Rekord hält.
Würzburger FV könnte auch ein Kandidat sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würzburger FV könnte auch ein Kandidat sein

Gütersloh hatte übrigens nur 2 Insolvenzen, die Pleitespatzen liegen also nach meinen Recherchen immer noch vorne mit ihren drei.
 
Oben