Sportforen - Mockdraft 2024 - DER DRAFT


Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
With the 113th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft the Baltimore Ravens select:

Gabriel Murphy, Edge, UCLA
1000006412.jpg

OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
With the 114th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select

Mason McCormick, G, South Dakota State

McCormickTeaser201910.jpg


Potzblitz, ein Offensiv-Pick für die Jaguars! Zwar noch immer kein Skill Player, aber wir nähern uns an ;) die Jaguars haben mit Ezra Cleveland einen neuen Left Guard, aber Right Guard Brandon Scherff geht ins letzte Vertragsjahr (und war letzte Saison eher durchwachsen) und hinter den beiden ist eh Flaute. Von dem her, ein bisschen Tiefe kann hier sicher nicht schaden, und mit Mason McCormick bekommen die Jaguars an dieser Stelle einen Guard, der sehr gute Test-Ergebnisse hatte -

GHyw3pZW0AAsN7D


- und fürs Erste ein sehr solider Backup für alle drei IOL-Positionen sein dürfte, in Zukunft vielleicht auch ein Starter.

OTC: die Bengals. @SUPATIM @Obmann oder wer auch immer ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
With the 115th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select

Jarvis Brownlee Jr., CB, Louisville

USATSI_22023007-1600x900.jpg


Die IMO größten Needs im Kader (OT, DT, WR) wurden bereits von meinen Mitstreitern bedient, aber ich halte auch CB durchaus für eine Position, auf der die Bengals weitere Hilfe brauchen könnten. Mike Hilton im Slot ist noch immer großartig, und auch wenn D.J. Turner und Cam Taylor-Britt langsam Fortschritte gemacht haben, so ist da noch einige Luft nach oben. Mit Jarvis Brownlee Jr. bekommt man hier einen Corner, der dich athletisch zwar nicht vom Hocker haut, der aber in seinen beiden Jahren in Louisville (zuvor war er bei Florida State) eine gute Figur gemacht hat, an vielen Stellen als "feisty" beschrieben wird und aufgrund seiner Vielseitigkeit (inside/outside-Flexibilität, guter Special Teamer) direkt eine Rolle spielen sollte. Starter-Upside wird ihm durchaus bescheinigt, und wenn sich gerade D.J. Turner nicht steigert (letztes Jahr hatten QBs ein 112.2 Passer Rating gegen ihn), könnte diese Chance hier schon früher kommen als erwartet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
With the 116th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select

Brenden Rice, WR, USC

usatsi_21928083-1.jpg


Finally, eine neue Waffe für Trevor Lawrence. Die Jaguars haben sich in der Offseason mit Gabe Davis verstärkt, aber der WR-Corps kann neben ihm, Zay Jones und Christian Kirk sicher weitere Tiefe gebrauchen (Devin Duvernay hat man auch noch geholt, aber der dürfte primär als Returner punkten können). Mit Brenden Rice, dem Sohn von Hall of Famer Jerry Rice, bekommt man hier noch ein wertvolles Redzone Target. Rice ist ein sehr verlässlicher Receiver, dessen Catches in der letzten Saison immer von Wert waren: alle 3,75 Catches ein Touchdown (in Summe 12), dazu führten 80 Prozent seiner Catches zu einem 1st down oder einem TD. Mit einer soliden Height/Speed-Kombo und guten Händen sollte er in der NFL durchaus eine Rolle finden, und bei den Jaguars könnte er hier erst mal den Backup für Davis und Jones geben sowie als Redzone Target punkten.

OTC: @Cudi mit den Colts
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 117th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft the Indianapolis Colts select

Jalyx Hunt, EDGE, Houston Christian

022A0201.jpg


Hier benutze ich ausnahmsweise mal nicht meine eigenen Worte:
Chris Ballard loves small schoolers with sky-high potential and Jalyx Hunt may be the perfect project to take. Hunt measured in with insane length (34.375" arms) to go with a solid 252 pound frame. He killed the athletic testing drills, running a 4.64 second forty yard dash to go along with one of the best vertical jumps (37.5") and broad jumps (10'08") of the entire day.

Hunt is a massive project that doesn't have a defined position at the next level (so far), but the traits are certainly there. The general manager that selected prospects like E.J. Speed and Titus Leo from small schools seems like the type that would love Hunt in this class.

@sonic00
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
With the 119th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Blake Fisher, OT, Notre Dame

qxnypnheuitw9fybsllu


Da isser, der RT-Pick. Ich würde diesen mittlerweile recht sicher in Runde 1 erwarten (Fuaga, Latham oder Mims, je nach Board), aber ich bin doof und hab das anders gemacht. Roger Rosengarten ist auch nicht mehr da, und so wirds langsam ein bisschen eng. Der Need ist klar: Stand jetzt steht Broderick Jones noch als RT-Starter im Depth Chart, aber es macht halt Sinn, den zeitnah auf LT zu schieben, wo er sich wohler fühlt. Ich weiß ja, dass die Steelers mit Dan Moore als LT offenbar glücklicher sind als absolut jeder Fan, aber gerade als jemand, der in den letzten Jahren hautnah erleben durfte, wie Kevin Dotson und auch Kendrick Green auf den falschen Positionen verheizt wurden, wünsche ich mir, dass man Jones bald auch dort einsetzt, wo er wirklich hingehört.

Und somit brauchts eben einen neuen RT. In diesem Szenario muss man sich mit Blake Fisher begnügen, und dass man eben jenen auch schon zu einem Pre-Draft Visit hatte, zeigt mir, dass auch die Steelers für alle Szenarien gewappnet sind. Blake Fisher durfte als erster Freshman überhaupt in seinem erstes College-Spiel als LT der Fighting Irish starten ... nur um sich in eben jenem Spiel gleich am Knie zu verletzen. Als er zu Saisonende dann zurückkam, musste er sich mit der RT-Position zufrieden geben, weil den LT-Spot mittlerweile ein gewisser Joe Alt für sich beansprucht hatte. Fisher hat dann in den letzten beiden Saisonen 25 Spiele als RT von Beginn an gemacht und dabei zumindest eine okaye Figur gemacht. Er ist auf jedem Fall ein Pick, der weitere Entwicklung und viel Zeit braucht, von dem her würden die Steelers in diesem Szenario auch nächste Saison mit Moore als LT und Jones als RT auflaufen ... mehr als suboptimal, aber ich bin halt auch kein besonders guter Mock-GM für die Steelers und weiß hinterher immer alles besser, so deal with it :D

OTC: @liberalmente mit den Eagles
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 120th Pick, the Philadelphia Eagles select

James Williams, Linebacker, Miami Hurricanes

proxy-image

Blutjung (im Februar 21 Jahre alt geworden) und doch schon sehr erfahren (3 Jahre lang Starter in der ACC) - findet man, um den großen Philosophen Bernd Stromberg zu zitieren, in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich.

Im Ernst: sehr spannendes Profil für die Eagles an dieser Stelle. Ehemaliger Top 15 Recruit landesweit - das gefällt Howie Roseman traditionell gut. War für Miami mit 6'4, 231 Pounds ein fast schon gigantischer Safety, der allerdings für die NFL auf die Linebacker Position wechseln wird. Nachvollziehbar, für einen Safety wäre seine Geschwindigkeit wohl ein Problem, für einen Linebacker ist sie völlig ausreichend (67th Percentile 40 Time, 70th percentile 10 Yard Split). War als Safety sehr gut und aggressiv gegen den Lauf, hier wird durch den Positionswechsel natürlich eine Herausforderung auf ihn warten. Dazu sind für die Linebacker Position ja Instinkte sehr wichtig, die er in dieser Form nicht haben kann.

Aber: dafür bezahlt Jeffrey Lurie ja teuer Geld für einen Großmeister als Defensive Coordinator, der noch dazu auf Linebacker spezialisiert ist. Wird in 2024 wahrscheinlich keine allzu große Hilfe sein, zumindest in der Defense (Special Teams sollte er eigentlich direkt helfen können), aber da haben die Eagles mit Devin White, Nakobe Dean und Oren Burks ja auch vernünftige Alternativen. Außer Dean, der erst einmal NFL Niveau beweisen muss - und dass er fit bleiben kann - ist aber kein LB für 2025 unter Vertrag. In der Theorie, wenn es bei Williams klickt, könnte er den smarten, aber kleinen Mike LB Dean perspektivisch hervorragend als Will LB ergänzen. Die Größe und langen Arme hat er, die Coverage Skills sollte er haben.

@Little
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
With the 122th Pick, the Chicago Bears select
Myles Cole, DE, Texas Tech
1713117638039.png

Auf jedenfall en reach. Aber hatte jetzt nicht so viel Zeit und wollte für die anderen dass es weitergeht.
Auf jedenfall en freak was seine Werte angeht. Sehr raw. Ähnlich wie Dom Robinson vor paar Jahren der leider richtig enttäuscht hat.
Poles mag athletische Spieler die vielseitig einsetzbar sind. Er hat bei der Combine auf jedenfall einige positiv überrascht. Und wir brauchen umbedingt jetzt Verstärkung an der D Line.
Ras Score 9,93 natürlich absurd krass aber muss nicht viel heißen.
Denke sowieso das die Bears an deutlich anderen Positionen draften werden und Poles down und up traden wird auch mit dem vielen Draftcapital im nächsten Jahr.

OTC @Tajiri mit den Texans.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
With the 123th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select:

Mohamed Kamara, Edge, Colorado State

1713164329615.png


Die Texans haben in der Offseason egtl. gut gearbeitet um die D-Line besser und auch tiefer zu machen. Ich bin aber der Meinung man kann nie genug D-Liner haben. Gerade wenn man hier rotieren kann, ist das in den Key Snaps schon oft von Vorteil. Kamara bringt überragende Statlines aus dem College mit, ist sicherlich etwas undersized. Mal sehen was aus ihm wird, mir gefällt er an diesem Spot, an dem meine Liste nicht mehr wirklich lang ist, egtl. ist sie mittlerweile sogar ganz leer. :D

OTC: @aBro mit 9ers
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 124th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select

Caedan Wallace, OT, Penn State

41812331687c30c21f984f2c9d02e6ff


Seit die 49ers Starting-RT Mike McGlinchey nach Denver haben ziehen lassen, gibt es dort einen Need, den keiner seiner potentiellen Ersatzmänner hat schließen können. Wallace hat 4 seiner 5 Collegejahre auf RT gestartet und könnte die Lücke vielleicht sogar schließen. Er ist ein guter Athlet mit 34" Armlänge, hat aber noch Verbesserungsbedarf im Bereich Consistency.


@sonic00
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 125th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Bucaneers select:
Jacob Cowing, WR, Arizona

Früher Utep und dann zu den Arizona Wildcats transferiert gibt er den Bucs eine wirklich gute Option für den Slot. Mayfield wird es freuen.

Cowing_Jacob_IPA.JPG


@Nebukadnezar
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 126th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft the Green Bay Packers select:
Justin Eboige, Edge, Alabama
1000032338.png
Nachdem hinter der Rückkehr von Kingsley Enagbare nach seinem Kreuzbandriss ein Fragezeichen steht wird es bei den Edge Rushern eng bei den Packers.
Von daher in Runde 4 einen Edge für die Rotation.
@Tajiri
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
With the 127th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select:

Sataoa Laumea, Guard, Utah

1713250296015.png


Bei den Texans habe ich auf jeden Fall noch einen Need in der Offensive Line ausgemacht, die war jetzt nicht so schlecht, aber ist definitiv noch ausbaufähig. Laumea ist aber im ersten Moment sicherlich eher ein Spieler für die Tiefe als eine sofortig Qualitätsverbesserung. Laumea hat im College zuletzt Right Tackle (davor Right Guard). Sein Skillset sehe ich für die Tackle Position als nicht wirklich passend. Ich sehe ihn eher als Guard, aber auch hier wird er noch Zeit brauchen. Sehe aber auf jeden Fall das Potenzial das er in der NFL ein guter Guard werden könnte.

OTC: @muju90 mit den Bills
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.351
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 128th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Buffalo Bills select:
Dadrion Taylor-Demerson, S, Texas Tech

Dadrion Taylor-Demerson Scouting Report | NFL Draft 2024


In den ersten beiden Runden wurden WR und Tackle/Center adressiert, was angesichts des Diggs-Trades (hatte den WR schon vorher geholt) sicher Sinn macht. Allerdings ist ja auch der Aderlass in der Defense nicht ohne gewesen in der Offseason. Daher kommt hier ein Safety, der jetzt drei Jahre am College gespielt hat. Bis März noch im Schnitt auf Rang ca. 200 gerankt, hat er seitdem etwas Hype bekommen und ist bei PFF, Tankathon und anderen Seiten um Platz 100 gerankt. Er ist etwas klein, aber dafür mit 4.41 schnell gelaufen. Hat Deep Safety, aber auch Slot gespielt und ist ein guter Tackler. Hoffentlich kann er schnell starten, damit Buffalo einen günstigen Spieler für die Defense bekommt.

@Sm0kE bzw. Ersatz
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
With the 129th pick of the 2024 Sportforen-Draft, the Minnesota Vikings select:

Tykee Smith, S, Georgia


1713276053870.jpeg

Schneller und guter Tackler (70 Tackles 2023) und mit guten Instinkten ausgestattet, etwas klein und darf gerne noch Gewicht zulegen. Die sog. "long speed" iss ein Thema in der Coverage, aber an dieser Stelle ein guter Fit, wie ich finde.

OTC: @Konne mit den Krähen
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
With the 130th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Jarrian Jones, CB, Florida State

1000006476.jpg

OTC: @L-james mit den Chiefs
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
With the 131th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Back to Back Superbowl Champ Kansas City Chiefs select:

Chau Smith Wade, CB, Washington State
Chau Smith-Wade, Washington State, Cornerback



OTC: @Little
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben