Sportforen - Mockdraft 2024 - DER DRAFT


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 94th Pick the San Fransisco 49ers stelect Theo Johnson, TE, Penn State

theo-johnson.jpg

Ich bin mir sicher, dass die 49ers einen TE picken in der Draft. Ich bin der Meinung, dass Shanahan noch einen weiteren guten TE vermisst, für sein System.
Theo Johnson war ein recht hoches High-School Prospect. Aber wir müssen so ehrlich sein, auf dem Feld sah man es selten. Ich empfand ihn als guten Blocker, was ich gesehen habe. Besser als es heißt. Ich würde nicht einmal ausschließen, dass jemand überlegt ihn als Tackle umzuschulen.

Er ist leider so gar nicht explosiv nach dem Catch oder ein TE, der wie ein Kittle alles durchmäht. Aber er hat keine ganz schlechten Hände.

Ich gehe mit ihm hier, weil das Potenzial auf jeden Fall da ist. Ich sehe einen guten Blocker. Ich sehe einen Spieler, der noch sehr raw wirkt und den man noch etwas formen muss.
Das er in der Combine gute Werte liefert, wundert überhaupt nicht. Die Athletik ist ohne jede Zweifel erhaben, aber das was er auf den Feld bringt, sieht nicht immer danach aus. Daher ist San Fran ein gutes Pflaster. Die können Tight Ends ausbilden.

@L-james
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
With the 95th Pick in the Sportforen Mockdraft, the back to back Superbowl Champ Kansas City Chiefs select:

Ben Sinnott, TE, Kansas State
Ben Sinnott (@ben_sinnott) / X



OTC: @Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
With the 96th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select

Jonah Elliss, EDGE, Utah

11042023_UU_FB_vs_Arizona_St_LM_edits_59.JPG


Trevor Lawrence sitzt in der Ecke und weint, während ich auch den dritten Pick in die Defense investiere. Sorry, Trevor ... es ist nicht meine Schuld, dass Malachi Corley kurz vorher noch vom Board gegangen ist. Und so bleibe ich beim ursprünglichen Plan, denn CB/DT/EDGE habe ich bei den Jaguars immer wieder als größte Needs gelesen. Die Jaguars waren mit 40 Sacks nur auf Platz 25 in der Liga, also können sie hier definitiv Hilfe brauchen. Dazu spielt Josh Allen wohl mit dem Franchise Tag, also schadet es nicht, langfristig zu denken.

Bin kein großer Fan dieser EDGE-Klasse (hab mich als Steelers-Fan dieses Jahr aber auch nicht wirklich damit beschäftigt), aber hier gabs jetzt zwei, die ich noch interessant fand. Als Value-Hure entscheide ich mich letztlich für Jonah Elliss, den ich in Mocks teilweise auch in Runde 2 gesehen habe. Tolle Saison gehabt (13 Sacks), high motor, high character und noch sehr jung (letzte Woche 21 geworden). Was gegen ihn spricht, ist das fehlende Gardemaß ... mit 6'2 und 240 ist er für die Position schon recht klein. Aber das hat auch seinen Bruder Kaden (Linebacker bei den Falcons) nicht aufgehalten, und als Steelers-Fan weiß ich seit dem Nick Herbig-Pick letztes Jahr, dass Measurements auch auf dieser Position nicht alles sind. Bei den Jaguars kann sich Elliss hinter Travon Walker und Josh Allen erst mal in Ruhe als Rotational Rusher und Special Teamer an die NFL gewöhnen.

OTC: die Bengals. @SUPATIM @Obmann oder wer auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 97th Pick the Cincinnati Bengals select Will Shipley, RB, Clemson



ShipleyWill.jpg

Shipley hat den Nachteil, dass Statur und Größe Skepsis wohl nicht für einen every down Back reichen könnten. Aber für einen 3rd Down Back reicht es in jedem Fall und manchmal haben Spieler mit der Statur auch überrascht. Mir hat gut gefallen, dass er sehr shifty ist, gute Hände hat und somit seine Rolle finden will. Vielleicht sogar als Returner.

Athletik ist auch sehr ordentlich, die man auch auf dem Gametape sieht. Schöne Möglichkeit für Burrow, wenn wieder viel Druck kommt den Checkdown zu nutzen, der das dann selbst ausnutzt ;)

@Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
With the 98th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Andru Phillips, CB, Kentucky

LEX_20231007_UKvGA_67.JPG


Ich sollte ja dringend mal einen Tackle ziehen, aber das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen :D eins zu eins wie letztes Jahr, ey. Dabei hätte ich bei uns sogar Mims/Frazier/Corley mit den ersten drei Picks bekommen, und mei, das würde ich im echten Draft aber sowas von unterschreiben. Stattdessen wars ein bisschen anders, aber gefühlt hat das eh auch schon Tradition, dass ich mit meinen Steelers-Mocks hier recht unzufrieden bin ;)

Ich denke, die dritte Runde ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den notwendigen Slot Corner-Pick. Max Melton und Mike Sainristil sind bei uns schon früh vom Board gegangen, aber mit Andru Phillips bekomme ich immerhin meine Nummer 3 für diese Position. Phillips hat in seinen ersten beiden College-Jahren nur 32 Snaps gespielt, ehe er es in den letzten beiden Saisonen immerhin auf 16 Starts brachte. Gut die Hälfte der Snaps kam dabei aus dem Slot, und ich denke, dort ist er auch in der NFL am besten aufgehoben. Letzte Saison spielte er zwar primär outside und er hat dafür IMO auch die nötige Länge, aber seine Stärken sollten aus meiner Sicht eher im Run Support, Tackling und Blitzing liegen. "He plays the game very intelligently, explosively, and violently out of the slot position" hab ich über ihn gelesen ... sold.

Die Steelers haben auf dieser Position Bedarf, seit man Mike Hilton nicht bezahlt hat - und es wird Zeit, die Lücke zu schließen. Arthur Maulet hats zwischendurch ganz ordentlich gemacht, mit Spielern wie der alte Patrick Peterson oder Chandon Sullivan wars letzte Saison eher underwhelming. Die Inside/Outside-Flexibilität ist ein Bonus. Interesse ist definitiv auch bei ihm da, letzte Woche war er zu einem Pre-Draft Visit in Pittsburgh.

OTC: @Giko mit den Rams
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
With the 99th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the LA Rams select

Roger Rosengarten, OT Washington

BB1kadT8.img


Roger Rosengarten ist wie man auf dem Bild sehen kann ein extrem athletischer Swing Tackle. Hat auf der Highschool LT gespielt und wurde dann wegen Michael Penix zum RT umgeschult, da der ja mit der linken Hand wirft.
Beim Combine ist er die schnellste Zeit aller Olineman beim 40 Yard Dash gelaufen und hat auch ansonsten ein sehr athletisches Profil.
Ist leicht undersized und hat damit gegen Bullrusher manchmal Probleme
Dürfte mit seiner Athletik gerade bei Screens und ähnlichen Plays eine Bereicherung für die Rams sein.

@L-james otc
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
With the 100th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

Cole Bishop, S, Utah

Cole Bishop - Football - University of Utah Athletics


OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
With the 101st Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select:

Austin Booker
, Edge Kansas

71643345007-20231118-k-uv-ksu-sunflower-showdown-en-27.jpg



Muss ins Bett, Begründung kommt die Tage.

@sonic00 otc
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 102th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select:
Zak Zinter, OG, Michigan Wolverines
dm_240401_Zak_Zinter_NFL_Draft_Profile.jpg


@MVP mit den Pat's


Ich drafte hier ein klares Need. Zinter ist Champion. Average Athlete und "broken Tibula und Fibula" lassen ihn im Draft fallen.
Für mich ist er einfach zu gut, um ihn jetzt vorbei gehen zu lassen. Wir brauchen unbedingt einen RG und das ist einer der besten in diesem Draft.
Ein Spieler den ich von Anfang an auf dem Radar hatte.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
With the 103th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the New England Patriots select:

Luke McCaffrey, WR, Rice


otc @BeRedSeeRed
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
With the 104th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Cedric Gray, ILB, North Carolina

1712858937182.png


Wenn dein bester Linebacker im Kader Dennis Gardeck heißt, weißt du, dass auch diese Position angepackt werden muss. Aufgrund der dünnen Spitze in der 2024er LB-Klasse greife ich deshalb an 104. Stelle zu. Gray beendete seine Karriere bei den Tar Heels mit insgesamt 368 Tackles, 29 TFL, fünf Fumbles, 13 abgewehrten Pässen und achteinhalb Sacks - und einer nicht zu vergessenden Interception in 2021 gg. Miami, die sehr viele Jobs rettete. ;)

OTC: @Cudi mit den Chargers
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 105th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select

Malik Washington, WR, Virginia

Trotz des Nabers-Picks sind die Chargers weiterhin eher dünn auf WR besetzt und daher mache ich den Malik-Double-Dip. Brugler hat ihn in seiner Top 100 und einen 3rd Round Grade, daher passt es vom Value.

@sonic00
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 106th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Tenessee Titans select:
Renardo Green, CB, FSU

2ff2f8b6bd42287bdc23ebbcda0c9f69


Hat mir extrem gut gegen Malik Nabers und Brian Thomas Jr. gefallen, die er komplett aus dem Spiel genommen hat.
Press Man Machine! Das reicht den Titans für den Pick.

@Tajiri
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
With the 107th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Cade Stover, TE, Ohio State

1712917004195.png


Hauptgrund für den Pick ist, das bei Darren Waller nach wie vor ein Retirement im Raum steht, selbst wenn er weiter macht, muss man sicher davon ausgehen, das er maximal 50% der Spiele gesund bleibt. Stover hat vorsichtig formuliert ein sehr außergewöhnliches Profil. Neben Special Team (was nicht so außergewöhnlich ist) hat er auch schon als DE und LB gespielt. Die letzten beiden Jahre am College hat er dann ausschließlich TE gespielt und gerade im letzten Jahr auch sehr erfolgreich. Als Blocker ist er im Moment sicher nahezu nicht zu gebrauchen. Als Pass Catcher bringt er aber schon viel mit. Gutes Route Running, dazu auch ein gewisses Gespür für die Soft Spots in der Defense.

OTC: @Obmann mit Vikes
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 108th the Minnesota Vikings select:

Spence Rattler, QB, South Carolina


usatsi_19701349-2.jpg

Mit den Bears, Commanders und Pats sind die Vikings, das Team, welches am sichersten einen QB draften will. Die Frage ist nur wann? Es ist sicher möglich, dass das früher der Fall ist. McCarthy oder auch ein Penix sind hier Kandidaten. Gegebenfalls sogar Maye, wenn er das Fallen beginnt.

Hier gehe ich mit Spence Rattler, der in der QB-Schönsaufzeit auch deutlich früher gehen kann. Rattler war ein 5 Star Recruit und kam mit großen Vorschlusslorbeeren zu den Sooners. Dort wurde er dann für Williams gebenched, und kam dann später zu South Carolina.

Sein negatives Benchmark bleibt die hohe Fehleranfälligkeit, für Turnovers. Da sind teilweise Mark Sanchez Nr. dabei.

Es gibt nicht umsonst ein Video mit dem Namen Rattler Lowlights.


Aber es gibt auch gute Gründe ihn zu draften. Spieler, die grundsätzlich die Fähigkeiten haben in der NFL QB zu spielen sind selten. Das Rattler die Fähigkeiten hat, bleibt für mich auch unbestritten. Es hat schon Gründe warum er mal als sicherer First Rounder galt noch 2020. Sein Arm ist auch stärker als er in meinen Augen gemacht wird. Ich sehe kein Problem, bei tiefen Würfen. Er ist auch relativ mobil, kein echter Runner, aber er kann Probleme mit dem Fuß lösen. Das alles sind Komponenten, die ihn draftable machen. Würde er bei einem Shanahan oder einem Andy Reid landen, hätte ich sogar noch Hoffnung für ihn. Vielleicht will aber auch der Vikings Headcoach in diese Sphären aufsteigen, wenn er ihn zu einem guten NFL QB macht, dann wird er das fast schon. ;)

@Obmann darf
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 110th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select

Caelen Carson, CB, Wake Forest

Die Chargers haben einen Need auf Cornerback. Carson ist ein talentierter Spieler, mit gutem Football IQ (hat auch früher mal QB gespielt), hat jedoch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Er bietet zudem inside-outside Flexibility. Ohne seine Verletzungsgeschichte (hat 11 von 30 Spielen verpasst), wäre er schon früher vom Board gegangen.

@Nebukadnezar mit den Jets
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Mit Pick 112 holen die LV Raiders den Missouri Cornerback Kris Abrams-Draine.

USATSI_21665917-e1709756980992.jpg


Noch ein junger Mann für den CB Room in Las Vegas. Abrams-Draine sollte sofort starten können, kann Slot sowie Outside spielen und bringt Variabilität in Sachen Scheme mit. Seine 179lbs machen ihn jetzt nicht zum kräftigsten
Vertreter seiner Zunft, aber er ist tough und aggressiv. Seine guten Hände gepaart mit der überdurchschnittlich vorhanden Fähigkeiten den Ball in der Luft zu finden, machen ihn zur Interceptionbedrohung. Vielleicht einer der Vorteile wenn man vom WR zum CB umfunktioniert wird.
Der 5'11ft große Defender hatte seine Schwächen im Open-Field-Tackling, gegen den Run und seine Endgeschwindigkeit ist nur durchschnittlich. Auf der anderen Seite ist sehr wendig, beweglich und beschleunigt gut.
Er steht seinen Mann in man-press, da seine Technik ihm dort Vorteile gibt.
Instinkte, Kommunikation und gute Beobachtungsgabe runden einen guten Eindruck ab und stärken meine Hoffnung in der vierten Runde noch einen Day1-Starter gefunden zu haben. Allerdings ist die Konkurrenz in LV gerade auf der Position auch nicht sonderlich stark, was denn Bedarf einen weiteren CB zu draften unterstreicht.

OTC @Konne
 
Oben