Denys Berinchyk vs. Keyshawn Davis + Slawa Spomer vs. Xander Zayas | Der Doubleheader im Madison Square Garden Theater, New York | ESPN


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.482
Punkte
113
Am 14.2 veranstaltet TopRank ihren ersten Weltmeisterschaftskampf im neuen Jahr. Berinchyk wird seinen WBO-Gürtel im Leichtgewicht zum aller ersten mal verteidigen und bekommt mit Keyshawn Davis einen jungen amerikanischen Top-Prospect der im Mark hochgehandelt wird.
Der 36 Jahre alte Ukrainer gewann im Mai einen guten und engen Kampf gegen Navaratte und konnte sich somit zum Weltmeister küren. Er will weiterhin seinen Status als Weltmeister zementieren, indem er den Contender schlechthin besiegt.
Der 11 Jahre jüngere Davis feierte im November letzten Jahres sein Main-Event-Debüt und lieferte gegen den Veteranen Lemos einen schnellen K.O der als Ansage an die Konkurrenz zu verstehen galt.
Nun ist Berinchyk kein Lemos. Er ist Top ausgebildet und genießt durch die sovietische Boxlehre einen durchaus guten Ruf. Das wird keine einfache Nummer werden.
Screenshot (102).png

Die Undercard bietet ebenfalls interessante Kämpfe. Im Co-Main-Event wird sich unsere Deutsche Hoffnung Slawa Spomer gegen den TopRank-Schhützling Xander Zayas messen. Zayas der sich eine Teilnahme im großen Event in Riad am 22.2 erhoffte, nachdem Vergil Ortiz ihn nach einem möglichen Kampf fragte, zeigte sich enttäuscht über die Nicht-Bevorzugung. Trotzdem bleibt keine Zeit, sein nächster Kampf wartet.
Ein interessantes Match-Up steht hier bevor, denn das wird Zayas schwerster Gegner. Spomer der sich gegen Prat mit einer beachtlichen Leistung in den deutschen Lobeshymnen katapultierte, bekommt nun die Möglichkeit außerhalt Europas zu beweisen und das im Mekka des Sports. Er ist mittlerweile 32, so langsam muss er sich beeilen wenn es Richtung Weltmeiserschaft gehen soll.
Screenshot (104).png

Selbstverständlich hat die Undercard auch so den einen oder anderen Bekannten zu vermelden. Mein Prospect des Jahres Abdullah Mason kennt keine Pausen und will sich durch seine Aktivität weiter in die Rankings hochboxen. Sein letzter Kampf gegen Vasquez war ein kurzer jedoch spektakulärer Augenschmauß, wo er gleich 2mal in Runde 1 zu Boden ging, jedoch keine Schwierigkeiten bei der Regeneration und Aufstehen zeigte. Dies sorgte zwar für eine immense Überraschung bei den Fans, zeitgleich bewies er Herz und Willen, indem er über Vasquez besonders in Runde 2 rüberwaltzte. Ein wichtiger Sieg aus dem er lernen kann.
Sein Gegner wird Manuel Jaimes verlauten. Zugegeben kenn ihn kaum, deswegen hier paar kleine Infos:
24 Jahre alt, steht 16-2-1 mit 11 K.Os. und ist laut BoxRec auf Platz 132 geranked.
Mason sollte sich langsam nach wichtigeren Aufgaben ausschau halten.
Screenshot (103).png
Nico Ali Walsh, Jared Anderson, Mielnicki Jr. und Tiger Johnson sind ebenfalls in der Undercard vertreten.
Ein cooles Event, ich freu mich drauf
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
58.864
Punkte
113
Das ist wirklich eine sehr interessante Veranstaltung, nicht nur wegen Spomer. Aber ja, für mich natürlich das klare Highlight. Spomer ist neben Kabayel einer der wenigen deutschen Boxer, die internationale Weltklasse besitzen. Da bin ich extrem gespannt, wie er sich als b-side in den USA gegen einen enorm starken Mann macht.

Der Hauptkampf um die WM liest sich okay. Ich denke, dass Davis hier locker gewinnen wird.
Ansonsten ist die Undercard auch überraschend ordentlich. Für die HW-Fans mit Anderson, der gegen Felix Langberg-Bezwinger Kollias einen soliden Gegner erhält. Mason ist drauf, Polanco ebenfalls.
Und natürlich darf Ali-Walsh nicht fehlen. Bin mal gespannt, ob es in Deutschland eine Übertragung dazu geben wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
12.510
Punkte
113
Nette Card um den Februar einzuläuten und auf den 22.2. Einzustimmen.

Davis vs. Baranchyk
Ist ein netter fight. Davis dürfte klar vorne sein, obwohl ich ihn nicht so stark sehe wie es andere tun.

Zayas vs. Spomer
Spomer dürfte Zayas stilistisch sehr entgegen kommen. Beide sind Midrangefighter. Spomer wird sich permanent in der Einschlagzone befinden. Wird schwer für ihn stehen zu bleiben.

Anderson vs. Kollias
Ein sehr softer Aufbaugegner für Anderson. Kollias ist ein dankbarer Gegner der versuchen wird aus der Pocket zu traden und dabei mies verprügelt werden wird.

Mason vs. Jaimes
Mason scheint etwas chinny zu sein und muss aufpassen das er nicht in einen Haymaker oder Uppercuts von Jaimes rennt. Boxerisch eine klare Schache für Mason.

Ali-Walsh ist ein zukünftiger Journeman.

Tiger Johnson
Ist auch in Ordnung, sobald er Kontra bekommt ist es vorbei mit dem Schönwetterboxen. Netter Fighter für die zweite Garnitur im WW.

Mielnicki Jr.
Ist etwas langsam auf den Beinen. Auch einer der zukünftig eher für die Gatekeeper Fraktion geeignet ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.002
Punkte
113
Hab mir jetzt auch mal kurz die Card auf Boxrec angesehen. Für so eine - ich sag jetzt mal - 08/15 Top Rank Card ist die echt außergewöhnlich gut. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
58.864
Punkte
113
Ich bin persönlich bin mehr gehypt auf Spomer vs. Zayas als auf Kabayel vs. Zhang.
Spomer traue ich alles zu.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
58.864
Punkte
113
Zayas über Spomer.

“I’ve watched clips of his fights. He’s undefeated and knows how to adjust,” said Zayas. “He’s a good boxer, but I feel superior in every aspect. He’s a warrior, but I am the better fighter overall.
“We’ve worked on everything. We’ve worked on defense, offense, countering, and using our angles. Based on my preparation and the kind of rhythm I'll have in the fight, he won’t be able to handle me. I'm also ready to go the full 10 rounds. So, whether it goes the distance or not, I know I’m leaving with the win.”
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
58.864
Punkte
113
Das Interesse bezüglich Slawa Spomer vor dessen großen Kampf ist ja wirklich außergewöhnlich ;)

Ich kann jedenfalls anteasern, dass Slawa und ich ein laaaaanges Interview geführt haben. Mir kamen viele Fragen in den Sinn und er redet nebenbei auch ziemlich gern :D Heraus kommt ein Haufen Arbeit für mich, aber hoffentlich auch ein sehr interessantes Interview.
Von daher, man darf gespannt sein :popcorn1:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.714
Punkte
113
Ich sehe Zayas das Ding klar gewinnen. Zayas ist talentiert und Spomer hat IMO nicht den Stil, um Zayas zu gefährden. 9-3, 8-4- mässige Punktscheidung in einem munteren Kämpfchen.

Berinchyk-Davis ist so der typische Kampf, wo einem gehypten Talent der Titel auf dem Silbertablett serviert wird. Berinchyk wirkt neben einem Keyshawn für mich wie ein brotloser Künstler. Ausserdem hat er auch keine besondere Waffen um Keyshawn zu gefährden. Der US-Mann wird das klar gewinnen, wahrscheinlich sogar in grosser Dominanz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
58.864
Punkte
113
Spomer wird übrigens von Roy Jones Jr. gecoacht und hat einen eigenen YT-Kanal.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
12.510
Punkte
113
Spomer wird übrigens von Roy Jones Jr. gecoacht und hat einen eigenen YT-Kanal.
Ikram Kerwat wurde ebenfalls von Jones jr. gecoached und ist daraufhin prompt in der boxerischen Versenkung verschwunden und im Minikleid als TV Moderatorin wieder aufgetaucht ;)
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.482
Punkte
113
Liebe Sportfreunde und besonders hier die Boxenthusiasten,
ein großes Event bahnt sich an. Nun möchte ich hier ein wenig meine Gedanken zum doch interessanten und guten sowie aus deutscher Sicht relevanten Card, verschriftlichen. Die geplante Reihenfolge der Fightcard kenne ich nicht, ich versuche aber mal so die relevantesten und für mich interessantesten Kämpfe in einer möglichen Reihenfolge zu bringen.

Den Start macht Keon Davis (1-0-0), der kleine Bruder von Keyshawn wird wie beim letzten Davis Event vertreten sein. Ich sah sein Profi-Debüt gegen Jalon Moore und da gefiel er mir sehr. Er zeigte sich angriffslustig, offensiv sehenswert mit guten Bewegungen, stets bemüht nach dem Ko den er aber nicht bekam, vll ist das sein einziges Makel, die fehlende Ko-Power. Er bekommt es mit Irah Johnson (3-2-0) einen Gegner der ihm einen kleinen Test bewähren soll. Bin da gespannt. Johnson wurde schonmal gestoppt, vll kann er hier einen Ko erzielen.

Nico Ali Walsh (10-1-0) wird in einem six rounder gegen Juan Carlos Guerra Jr. (5-1-1) sein Können unter Beweis stellen. Der Enkel der Legende schlecht hin Muhammad Ali konnte mich in seinen 11 Kämpfen nicht so ganz überzeugen. Als Kommentator finde ich ihn unterhaltsam und belebt mit seinem Wissen das Geschehen audiovisuell gut, aber als Boxer zündet er momentan nicht.

Abdullah Mason (16-0-0) ist das TopRank Prospect schlecht hin. Für mich mein Prospect of the year 2024 am ende ist es Moses Itauma im Ring Magazine geworden, nicht ganz unberechtigt, war ein knappes Ding. Er ist 20 Jahre alt, hatte letztes Jahr schon 5 Kämpfe hindert ihn aber nicht daran weiter Gas zu geben. Nun bekommt er es mit Manuel Jaimes (16-2-1) zu tun. Dieser hat eine schwache Leistung gegen Ex-Champ Rolly Romero gezeigt. Mason hat in seinem letzten Kampf gegen Yohan Vasquez, Schwächen am Kinn gezeigt. Dieser ging in Runde 1 gleich 2 mal zu Boden. Nichts desto trotz wirkte er nicht benommen, sondern eher überrascht. Er nahm das schnell hin, schüttelte das und akzeptierte die Runde. Beeindruckender fand ich dass er nicht ängstlich sondern noch aggressiver und hungriger wirkte, so als wollte er jedem zeigen, dass diese Runde ein Ausrutscher war. Ich mag Mason, ich finde ihn als einen klasse Action-Fighter. Sein letzter Kampf war für mich Werbung für den Sport und hatte allein in diesen 2 Runden mehr Action angeboten als die letzten 3 Sean Strickland Kämpfe zusammen. Ich betone nochmal er ist 20 Jahre alt, auch wenn er schon als der nächste Champ medial aufgebauscht wird und auf BoxRec auf Platz 17 platziert wird, muss man ihn behutsam behandeln. Man darf ihn nicht zu schnell verbrennen. Jetzt ist aber die Frage, war sein letzter Kampf wirklich ein Ausrutscher? Das wird sich zeigen.

Jared Anderson (17-1-0) meldet sich nach seiner harten Niederlage gegen Martin Bakole zurück, nachdem dieser ihn mehrfach brutalst zu Boden schickte. Ich habe Anderson zuvor stark kritisiert und war kein sonderlicher Fan, weil er eben auch unprofessionell rüber kam. Zeitgleich war bekannt das er mit psychischen Problem zu kämpfen hat. Das ist natürlich keine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Profi-Karriere. Seine Leistung gegen Bakole hat mir trotzdem Gefallen. Er hat viel Herz gezeigt, Wille, Kampfgeist und auch gute Aktionen. Gegen den Griechen Marios Kollias (12-3-0) soll es zurück in die Siegerstraße gehen.

In der Undercard sind noch folgende Kämpfe vertreten, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde:
  • Juanmita Lopez De Jesus vs. Bryan Santiago, 4 rounds, junior bantamweight
  • Tiger Johnson vs. Quashawn Toler, 8 rounds, welterweight
  • Rohan Polanco vs. Jean Carlos Torres, 10 rounds, welterweight

Die Main-Card wird der 22-Jährige Amerikaner Vito Mielnicki Jr. (20-1-0) eröffnen. Sein Gegner wird der Ire Connor Coyle (21-0-0), der zwar ungeschlagen aber nicht sonderlich aussagende Statistik besitzt. Zugegeben ich kenne beide nicht so sonderlich gut, eventuell kann einer von euch Lesern mehr Auskunft über diesen Kampf geben. Da dieser in der Main-Card stattfindet dachte ich mir, dass es hier Erwähnung finden sollte.

Das Co-Main-Event ist für mich und ich glaube auch für die meisten das interessanteste Matchup der Veranstaltung. Die puerto rikanische Weltmeisterhoffnung Xander Zayas (20-0-0) wird als 22 Jähriger junger Knabe im Boxmarkt hoch gehandelt. Besiegte den Ehemaligen Champ Patrick Teixeira dominant. Teixeira ist aber mittlerweile out of prime, weswegen man jetzt diesen Kampf nicht zu hoch wertschätzen sollte. Sein jetziger Gegner wird aufjedenfall ein schwierigeres Kaliber und ein höheres Niveau besitzen als seine letzteren. Der deutsche Hoffnungsträger Slawa Spomer (20-0-0) nimmt die Herausforderung an und versucht im Mekka des Boxsports sein Niveau der ganzen Welt zu präsentieren und zu beweisen dass Deutschland doch noch talentierte Boxer besitzt. Für beide ist es der schwierigste Gegner. Beide zu 0, beide ähnliche Ko-Statistiken (Zayas 12-KOs, 60%; Spomer 11-KOs, 55%). Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und alle Kampfstatistiken der Gegner der beiden aufsummiert um Statistisch bessere vergleiche ziehen zu können. Spomer hat eine insgesamte Statistik von 319-309-20 (648 Kämpfe). Zayas hingegen hat eine insgesamte Statistik von 251-49-7 (307). Was ist auffällig? Spomer hat Gegner mit mehr Erfahrung geboxt, Zayas hingegen Boxer mit besserer und positiverer Kampstatistik. Spomer hat bis zu seinem 10ten Kampf (mit Ausnahme von einem Kampf) Gegner mit negativem Kampfrekord geboxt. Zayas hatte aber 8 von seinen 20 Kämpfen Gegner gehabt die 10 oder weniger Kämpfe hatten. Natürlich sind solche Zahlen jz nicht ausschlaggebend für ein Kampfgeschehen, denn hatte Zayas jetzt wirklich die besseren Boxer? Schaut man sich die ersten 12 Kämpfe Zayas an, fällt auf das die ersten 6 nach dem Zayas Kampf einen negativen Kampfrekord aufweisen und die anderen 6 viele Kämpfe verloren haben. Seine Kampfstatistik ist kaschiert und ist jetzt nicht sonderlich beeindruckender als dies von Spomer. Wer gewinnt hier nun? Die Junge Wildheit oder die reife Erfahrung? Ich tippe auf Spomer, irgendwie habe ich ihm Gefühl das ein mächtiges Upset passieren wird.

Im Main-Event des Abends wird der amtierende WBO-Weltmeister im Leichtgewicht Denys Berinchyk (19-0-0) sein Gürtel zum aller ersten mal verteidigen. Sein Gegner der TopRank Schützling schlechthin, Keyshawn Davis (12-0-0). Ich finde Berinchyk wird hier unterschätzt. Alle sehen das als zu klare Nummer an. Mir ist bekannt das Davis ein Talent ist, jedoch hatte man Berinchyk ebenfalls gegen Navarrette sehr unterschätzt. Das wird nicht so einfach werden wie viele es sehen wollen. Ich denke das Davis dies via Punkteentscheid machen wird, wenig überzeugend, vll auch mit vielen Diskussionen verbunden. Ich bin da besonders auf die Punkterichter gespannt.


Was ist eure Einschätzung? Lasst es mich gerne wissen, wer gewinnt? Glaubt ihr an Spomer? Unterschätze ich Davis?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.516
Punkte
113
Hmmm, glauben nicht so recht, aber zumindest hoffen. Habe Sporner oft als Amateur gesehen und wirklich ein (y) Talent, auch wenn ich ihn gelegentlich mit Slawa Kerber verwechselt habe. :D Schade, dass es bei Slawa Sporner damals mit dem DBV Meinungsverschiedenheiten gab. Etwas internationale Amateurboxerfahrung mehr im Elite Bereich hätte ihm vielleicht ganz gut getan noch vor dem Wechsel in den Pro-Bereich und seine Siegeschancen jetzt erhöht. Aber gut: anders gekommen und ne Chance hat er natürlich trotzdem. Drücke ihm die Daumen, machte bei den Amateuren persönlich immer einen guten, sympathischen Eindruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben