EC 2nd Round: Boston Celtics (2) vs New York Knicks (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Auch wenn ich nicht möchte dass er uns killt, ich habe ein Herz für den Zinger und wünsche ihm alles erdenklich Gute. Habe ihm zu NY Zeiten lange nachgeweint. War eine schöne aber leider kurze Zeit. Im Nachhinein wäre es wohl eh nichts geworden wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.665
Punkte
113
Obwohl die Knicks Spiel 1 gewonnen haben: Celtics werden sich durchsetzen. Die Knicks waren defensiv eigentlich hoffnungslos überfordert und haben davon profitiert, dass die Celtics manchmal einfach "Softies" sind. Die Liebe zum Dreier lässt sie manchmal vergessen, dass ein Drive in Zone in vielen Situationen dann doch den höheren Nutzen hat. Sie jagen Brunson und Towns aber viel zu oft ist man dann mit dem ersten Dreier zufrieden statt hart zu attackieren.

Ist für mich auch der Hauptgrund warum ich Tatum nie ganz oben in der Liste der Top Stars einordne. Da fehlt für mich einfach der Killerinstinkt immer wieder zu attackieren statt den bequemen Dreier zu nehmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.292
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch Knicks zum Zweiten. Die Celtics sind größtenteils ge-space-jammed, ich weiß nicht, was ich da groß nach Gründen suchen soll. Das mögen virale, mentale oder tatsächlich physische Gründe sein, aber es war nicht anzunehmen, dass z.B. Tatum deutlich von KAT und OG übertroffen wird.

Wie gesagt, Glückwunsch. Das geht schnell zu Ende, wenn sich "das", was immer es ist, sich nicht ändert.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Für mich sind die Celtics immer noch in der Lage das aus eigener Kraft zu schaffen. Allerdings halte ich JB die Daumen.
Spiel 3 wird heiß in NY. Schaffen es die Knicks fokussiert raus zu kommen und das Spiel früh auf ihre Seite zu ziehen? Glaub ich nicht dran. Wird sicher wieder ein Nailbiter. Celtics werden aber sicher das Herz des Champions rausholen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Was zum Teufel ging da wieder ab... :eek:

Wie oft ich beim Schauen die Knicks fast wieder aufgab. Eigentlich ganze Zeit nur hinten gelegen mit gefühlt 10 und später um die 16-20 und dann der 21-2 Run im 4Q. :crazy: Ist ja echt nicht zu fassen. OG dieses mal ein Komplettausfall, dafür haut Hart einen raus. Und nicht umsonst habe ich mich in der RS ganze Zeit auf das Comeback von Mitch Robinson gefreut, jetzt könnt ihr sehen warum. Defensiv einfach Gold wert, sogar KAT durfte am Ende sitzen so wichtig ist Mitch für uns. +19 am Ende und auch noch 19 Punkte beigesteuert. Mikal allein schon für die beiden Entscheidungen die 5 Picks wert. So schnell kann's gehen. :D Komme immer noch nicht drauf klar wenn ich KAT's 3er Attempts anschaue... Was ein Gameplan, aber noch funktionierts. :D Brunson auch eher mies und erstaunlich wenig Freiwürfe. Ist halt von Vorteil, wenn du 5 Starter hast die alle scoren können, wenn es bei dem einen oder anderen nicht so läuft.

kA was bei den Celtics los war, dieser Einbruch ist auch heftig, dachte schon bei den Cavs gestern habe ich alles gesehen. :eek:

Natürlich ist immer noch nichts entschieden, unterschätze niemals einen Champion. Freut mich aber extrem 2 Spiele geklaut zu haben, mehr als man jemals erhoffen konnte. Soviel Kampfgeist muss man erst haben! NY wieder im Playoff-Beast never give up Mode. I like! :)

Die nächsten Spiele werden heiß im MSG.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Ich bin bei +20 oder so wieder weggepennt und sehen dann nach dem wach werden Brunson im postgame interview...

Boston diese Saison auswärts stärker als bei Heimspielen. Also: Knicks haben ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt sind die Celtics dran. :saint::LOL:

Habe ich schon mal geschrieben zuletzt im Live Thread oder so, das sind dieses Jahr "Playoffs der Auswärtssieger"... :D
Aber die Celtics dürfen ruhig mal im MSG das Heimteam jubeln lassen. Eine Meisterschaft mit der Truppe reicht doch. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Aber mal ehrlich, wie f'n Clutch ist bitte Brunson? Das ist doch die Definition von Clutch in Person!

An sich kein gutes Spiel von ihm aber in den letzten 2 Minuten einfach alle Punkte gemacht. Crazy Dude. 😍
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.997
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.292
Punkte
113
Ort
Country House

Ich weiß nicht, ob du dir das nochmal anschauen willst.. Es ist, als ob wir mit der Zeitmaschine in die Playoffs 2023 zurückverfrachtet wurden. Das Team wird zaghaft. Mazzulla hat sich noch nicht gefunden.

Als ob 1,5 Jahre einfach verschwunden sind.

PS: Ich bin mir nun sicher, dass Porzingis sowas wie Pfeiffersches-Drüsenfieber gehabt haben muss und das Mistding ist eskaliert und ging auf die Organe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Ich sehe schon ein Rematch des letztjährigen Semi East CF Knicks Pacers nur dieses Mal im CF und einer nach dem anderen verletzt sich wieder bei den Knicks wegen den vielen Minuten und intensiven Games. :wallbash:

Wir haben sie schwach gespielt liebe Knicks Fans :D

Ich würde dir ja liebend gern einen Like geben, wie so immer, aber hierfür nicht. :D Nimm das bitte zurück mit den Verletzungen, bei den Knicks versteht sich. :D ;) Es läuft zu gut um wahr zu sein. Thibs macht noch richtige Stahlmänner aus ihnen. :D

Und danke Orlando dass ihr die Celtics hart rangenommen habt, denn die Knicks sind auch nicht gerade schmerzfrei in die Serie gestartet. Glaube so manche unterschätzen wie gut und hart Detroit zur Sache gegangen ist. Habe selten so eine intensive Defense über längere Strecken gesehen. Wer das übersteht und sich irgendwie noch behauptet, den darf und sollte man im Auge behalten. Die Knicks sind nicht nur zufällig da wo sie jetzt stehen. Talent und Skill ist in entscheidenden Momenten auch nicht alles, das Mindset spielt hier ebenfalls eine ganz große Rolle.

Hier hätte ein Pass auf Brown vorher doch geholfen??

Bezweifle ich, Bridges klebte schon an Brown.
An sich kann man Tatum hier wenig vorwerfen. Er nimmt keinen unnötigen Dreier, zieht an Mitch vorbei und setzt zum Fadeaway an, ahnt aber nicht, dass Mikal von der weakside angeflogen kommt. OG war zwar auch zur Stelle aber hätte ihn zumindest nicht geblockt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.624
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.624
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich weiß nicht, ob du dir das nochmal anschauen willst.. Es ist, als ob wir mit der Zeitmaschine in die Playoffs 2023 zurückverfrachtet wurden. Das Team wird zaghaft. Mazzulla hat sich noch nicht gefunden.

Als ob 1,5 Jahre einfach verschwunden sind.

PS: Ich bin mir nun sicher, dass Porzingis sowas wie Pfeiffersches-Drüsenfieber gehabt haben muss und das Mistding ist eskaliert und ging auf die Organe.
Also ich rechne ja dieses Jahr ohnehin nicht mit dem Titel. Fortschreitende Atrophie oder Attrition, wie auch immer man das nennen soll, befürchtete ich zB bei wichtigen Key Skills von Jrue oder KP, die letztes Jahr den entscheidenden Unterschied gemacht haben, schon vor der Beginn der Saison, hauptsächlich aufgrund der geringeren Rollen im Vergleich zu den Bucks/Wizards (ähnlich wie der vermutete Effekt auf bestimmte Offensivskills der Mitspieler von heliozentrischen Superstars wie Harden oder Luka mit der Zeit). Nun scheint KP auch noch chromisches Erschöpfungssyndrom in Folge seiner Viruserkrankung zu haben (immer raus mit den Ferndiagnosen von Laien), JBs Knie macht Sorgen und Jrue fehlte auch schon öfter. Aber Conference Finals ist für mich eigentlich ein Muss. Tatum wirkt zT selbstzufrieden, diese längeren Phasen ohne den wortwörtlichen Drive, sind bei ihm zurück gekommen, wo er sich mit dem Wurf eins gegen eins zufrieden gibt. Dabei muss er in dem Team derjenige sein, der nahezu pausenlos den ersten Vorteil kreiert. Bei Jaylen fehlt dazu das passing und White macht das zuverlässiger nach dem Attackieren von closeouts. LeBron würde jetzt irgendwas von sense or urgency faseln. Und er hätte Recht.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Liste an aufgeholten Rückstanden dieses Teams ist relativ lang. Vor zwei Jahren hat man 0-3 aufgeholt, nachdem man in der Serie zuvor 2-3 mit dem Rücken zur Wand stand. Im Garden ist ordentlich Playoff-Stimmung, vielleicht lässt man sich da anzünden und kann das irgendwie für sich nutzen.
 
Oben