LeZ
Bankspieler
- Beiträge
- 30.405
- Punkte
- 113
Ich sage mal, Tatum wollte eigentlich den Wurf nicht nehmen, und ist immer weiter irgendwohin gedribbelt wo noch Platz war. Schuld war er nicht wirklich, aber er geht da auch betont langsam in das Dribbling und nimmt gar keine Fahrt oder Speed auf. Dann noch ein Schritt, noch ein Schritt, noch ein Schritt, und als er den Wurf nehmen muss geht er nochmal langsam zwischen zwei Spieler für einen undynamischen Pullup wo vor und hinter ihm einer zum Block geht.Da versagen einige Celtics (und Mazzulla hätte nach diesem vermurksten PnR auch noch eine TO nehmen können), aber im Prinzip ist der Kardinalfehler von Tatum doch, dass er Höhe Freiwurflinie dann irgendwann noch weiter nach links abbiegt. Dort war der Pull Up Shot für ihn zu haben. Tatum wirkte da sehr verunsichert und planlos.
Erstens, Brown muss ihm SOFORT entgegenkommen für einen Drive oder Catch&Shoot als Tatum links vorbei geht und beide Verteidiger sich auf Tatum konzentrieren. Brown zögert sichtbar bis er merkt, dass Tatum nie werfen kann, und bewegt sich dann auch noch langsam von seinem Verteidiger weg statt mit Vollspeed.
Zweitens, wenn Tatum sieht, dass die Verteidiger auf ihn schauen und seinen Wurf erwarten, muss er sofort auf den Boden- oder Lobpass auf Horford gehen, der hat sich ja in eine Position hinter den Verteidigern gedrückt wo vor ihm keiner mehr war. Einfacher Layup oder Dunk. Diesen Pass muss Tatum natürlich mit einer Finte und einem Schritt vorbereiten, der direkte einfache Pass war nicht da. Wäre aber machbar und neben dem Brown-Cut die einfachste Lösung.
Step-Back-Mitteldistanz-Pullup wäre auch gegangen, da muss er aber auch dynamisch genug reingehen, sonst wird er auch da gepflückt.
Am Ende quasi eine Aneinanderreihung von verweigerten Entscheidungen weil keine davon richtig leicht war, bis das was übrig bleibt kaum noch gehen kann. Mit dem langsamen Speed den er hatte ging es gar nicht mehr, er ist nicht MJ der aus dem Stand einfach über alles drüberspringt.