Gladio
Mesmerising Measures
- Beiträge
- 13.636
- Punkte
- 113
Verstehe.Cuban hat halt einfach nix mehr zu sagen und Adelson/Dumont geben einen Kack auf dessen Meinung. Der hat ja vom Doncic-Trade auch erst erfahren, als es durch war.
Verstehe.Cuban hat halt einfach nix mehr zu sagen und Adelson/Dumont geben einen Kack auf dessen Meinung. Der hat ja vom Doncic-Trade auch erst erfahren, als es durch war.
Das ist natürlich auch übertrieben. Wie in jeder Medienlandschaft wo es um viel Geld geht, wird (unabhängig) von der Herkunft versucht Helden aufzubauen, damit man dann auch über alle Schwächen schreiben/reden kann und das Clicks, Zuschauer, Leser generiert.Wasn't all wrong is derber Klickbait oder schlicht asoziale Kackschreiberei. Doncic kam aus einer Verletzung, wurde nicht fit und hat sich mit kleinen Verletzungen durchgeschleppt. Dass man an einem gesunden Doncic nicht einfach vorbeiläuft wie an einem Gartenstuhl, hat er schon mehrfach in Playoffs bewiesen, dieses Mal war es aber oft so. Natürlich nur, weil er dick, faul, untalentiert und völlig desinteressiert an Defense ist, weiß man ja. Nicht etwa, weil er immer wieder Knöchelverletzungen hatte. Nun gut, er ist halt ein Euro, die sind so. Können nix, große Fr... und wollen die guten ehrlichen treuen arbeitssamen Amerikaner immer abzocken. Pack.
Das ist natürlich auch übertrieben. Wie in jeder Medienlandschaft wo es um viel Geld geht, wird (unabhängig) von der Herkunft versucht Helden aufzubauen, damit man dann auch über alle Schwächen schreiben/reden kann und das Clicks, Zuschauer, Leser generiert.
Ist hier nicht anders, aber nicht Doncic spezifisch. Deswegen schau ich solche Videos erst gar nicht an und bild mir mein eigenes Urteil.
Wo es aber einen Punkt gibt ist: das waren jetzt die zweiten Playoffs in Folge, in denen er sich durchgeschleppt hat und defensiv nett gesagt, keine große Hilfe fürs Team war.
Was macht Dich sicher, dass es Doncic gelingt in der zweiten Hälfte seiner körperlichen! Prime genau diese körperlichen Probleme zu adressieren.
Es gibt ja tatsächlich für mich 3 Szenarien woran es liegen könnte:
1) Pech - hatte er nur unglückliche Zustände und das bessert sich durch kleine Anpassungen und mehr Glück fast von alleine?
2) sein Körper ist nicht für diese elitäre Belastung gebaut, die es braucht um auf NBA Niveau die notwendige Atkethik aufzubauen. Daher geht er oft in die Grätsche, gerade mit dem deutlich schwereren Körper als mit 20.
3) seine Einstellung ist nicht geeignet oder er nicht willig, die vorhandenen körperlichen Defizite durch eisernes Trainieren/Einhalten von Ernährungstipps und gesundes Verhalten außerhalb der Saison auszugleichen.
Letzters könnte durch einen guten Mentor (LeBron dürfte da ideal sein) evtl. geändert werden. Zwei dürfte schwer werden nachhaltig zu verändern, vor allem weil dadurch ordentlich am Körperbau gearbeitet werden muss. Wenn das Problem da liegt, hätten es seine Betreuer um ihn herum sicher schon vorgeschlagen. Daher bleibt den Lakers nur auf etwas Glück oder LeBron zu hoffen. Andererseits hat Luka schon gezeigt, dass er auch nicht ganz fit einen passenden Roster um ihn herum in die Nähe einer Chip zu bringen.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch ein paar Jahre körperlich fit wird.
Ich gehe davon aus, dass er Gewicht abbaut. Es war offensichtlich und muss geändert werden.
Ich denke schon, dass es eher in Richtung 10-15kg gehen müsste. Du musst ja immer auch bedenken, dass die Muskeln, Sehnen, Knöchel und anderen Gelenke jetzt ja auch nicht mehr ganz frisch sind. Die erholen sich in der Regel auch nicht mehr, wenn die Belastungen durch Training und Spiele gleich bleiben.Er müsste ja nicht mal viel Gewicht verlieren. Wenn er 3-4 Kilo weniger hätte und dafür den KFA um ein paar Prozentpunkte absenken würde, wäre in Sachen Athletik und Robustheit enorm viel gewonnen. Natürlich wird aus Luka kein LeBron mehr der in Sachen Körper einfach unfassbar gut austrainiert ist und dem Punkt ja auch alles unterordnet, um auch mit Ü40 noch so stark zu performen. Aber ich glaube da könnten kleinere nachhaltige Änderungen (das ist natürlich der springende Punkt ob er das auch halten könnte) zu sehr großen Erfolgen führen. Coaches und persönliche Trainer hat Luka ja genügend um sich herum, daran sollte es nicht scheitern.
Puh 10-15 Kilo sind auch bei Luka, selbst wenn er jetzt ein wenig "molliger" ist als vor ein paar Jahren, schon verdammt viel. Da würde er mMn zu viel Substanz verlieren, auch wenn ein leichterer Körper natürlich gut für die Belastung der Gelenke usw. ist. Aber bei 10-15kg sprechen wir schon von ner Menge, das war bei Zion notwendig, aber bei Luka? (abgesehen davon dass ich nicht glaube dass er das selbst "will"). Aber man wird ja sehen, ich bin als Außenstehender da natürlich nicht befugt überhaupt großartig über Lukas Körper zu urteilen.Ich denke schon, dass es eher in Richtung 10-15kg gehen müsste. Du musst ja immer auch bedenken, dass die Muskeln, Sehnen, Knöchel und anderen Gelenke jetzt ja auch nicht mehr ganz frisch sind. Die erholen sich in der Regel auch nicht mehr, wenn die Belastungen durch Training und Spiele gleich bleiben.
Das heißt er ist da wahrscheinlich jetzt auch anfälliger als vorher und durch "kleine" Anpassungen bekommt man das wahrscheinlich nicht in den Griff.
Btw sehe ich 10-15 Kilo bei Lukas Dimensionen prinzipiell einfach zu erreichen.
Wo du Recht hast ist die Nachhaltigkeit. Kann bzw. will er eine Umstellung wirklich durchgehend durchhalten?
Ich glaube auch nicht, dass er das will. Aber machbar wäre das mMn schon. Obwohl das natürlich viel Spekulation ist aus 7-jähriger Beobachtung aus der Ferne. Um klarzustellen, die 10-15 kg gelten nur für sein Maximum-Gewicht. Er sieht mir sehr schwankend aus. Ich glaube auch nicht, dass ihm generell Muskelmasse fehlt, denn er war auch schon als jüngerer Spieler sehr stark, ohne das zusätzliche Gewicht. Denke schon, dass sich das in der Saison relativ volatil verhält bei ihm. Mal hoch mal runter und das eben mehr als bei extrem disziplinierten Spielern.Puh 10-15 Kilo sind auch bei Luka, selbst wenn er jetzt ein wenig "molliger" ist als vor ein paar Jahren, schon verdammt viel. Da würde er mMn zu viel Substanz verlieren, auch wenn ein leichterer Körper natürlich gut für die Belastung der Gelenke usw. ist. Aber bei 10-15kg sprechen wir schon von ner Menge, das war bei Zion notwendig, aber bei Luka? (abgesehen davon dass ich nicht glaube dass er das selbst "will"). Aber man wird ja sehen, ich bin als Außenstehender da natürlich nicht befugt überhaupt großartig über Lukas Körper zu urteilen.
Puh 10-15 Kilo sind auch bei Luka, selbst wenn er jetzt ein wenig "molliger" ist als vor ein paar Jahren, schon verdammt viel. Da würde er mMn zu viel Substanz verlieren, auch wenn ein leichterer Körper natürlich gut für die Belastung der Gelenke usw. ist. Aber bei 10-15kg sprechen wir schon von ner Menge, das war bei Zion notwendig, aber bei Luka? (abgesehen davon dass ich nicht glaube dass er das selbst "will"). Aber man wird ja sehen, ich bin als Außenstehender da natürlich nicht befugt überhaupt großartig über Lukas Körper zu urteilen.